Zum Inhalt wechseln


Telefonmann

Registriert seit 08. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Mär 2023 21:15

Erstellte Themen

[COM] Ghyrson Starn, Kelermorph

02. März 2023 - 15:34

Hallo zusammen,

 

ich spiele in der Regel mit Freunden Commander und wir haben und alle auf ein gefühltes unteres bis mittleres Powerlevel eingespielt. Wir haben nun jedoch ausgemacht, dass wir alle ein Deck nehmen und dieses (ohne Proxies) so stark machen, wie wir jeweils können und einfach mal gucken, wie dies den Spielspaß beeinflusst.

 

Da ich von CEDH / CCOM keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Ideen hat, was ich austauschen könnte. Das Vorhaben ist nicht CEDH zu spielen und Unsummen zu investieren. Ich habe eine Liste aller potentiellen Karten erstellt, die sich in meiner Sammlung befinden und aus diversen Gründen bisher nicht im Deck waren. Mir fallen z.B. direkt Sol Ring und Isochron cepter + Dramatic Reversal, Blood Moon und Spark Double ins Auge. 

Größtes Manko ist momentan wohl, dass ich sowohl den Ping-Plan, als auch den 1/1-Token-Plan im Deck verfolge, weil es mir Spaß macht. Wenn jemand Tipps zum Streamlining hat, bzw. welche der beiden Strategien ich eher verfolgen sollte, oder gar wie ich beide erfolgreich in ein Deck stecken kann, wäre ich dankbar, wenn ihr postet.

 

Das Deck konzentriert sich auf den Einsatz von 1-Schadens-Kampftricks, um das Spielfeld zu säubern und Schaden an meinen Gegnern zu verursachen. Das Deck nutzt die ausgelöste Fähigkeit von Ghyrson Starn, Kelermorph, indem es sowohl Kreaturen mit Ping-Fähigkeiten, als auch typische Izzet Spontanzauber und Hexereien, wie End the Festivities, oder Token, die aufgrund ihres Kampfschadens von 1 auch Ghyrsons Fähigkeit auslösen, einsetzt. Alternative Siegbedingung ist das Ausrüsten von z.B. Grafted Exoskeleton an Ghyrson Starn, Kelermorph für einen einfachen Sieg durch Giftmarken. Eine weitere Möglichkeit zum Sieg ist das Group-Slug mit Karten wie Mana Barbs oder Burning Earth.
 
Karten wie Curiosity oder Tandem Lookout sorgen mit all dem Pingen für üppiges Kartenziehen. Sie ziehen Karten bei Schaden, nicht nur bei Kampfschaden. Selbst ohne Ghyrson auf dem Schlachtfeld können die Pinger immer noch gut eingesetzt werden, denn jeder Pinger wird zu einer Bedrohung, wenn er mit einem Basilisk Collar ausgestattet ist.
 
Chandra, Awakened Inferno, Rowan, Scholar of Sparks und Saheeli Rai können Gegner pingen, während sie sich zu noch besseren Effekten aufbauen. Ich nutze Karten wie Meekstone, Caltrops und Disipation Field, um mich vor Angriffen zu schützen oder sie zumindest stark zu entmutigen. Falls nötig gibt es eine Nevinyrral's Disk, um das Spielfeld zu räumen.
 
Obwohl das Deck größtenteils fair gebaut wurde, verwendet es immer noch 2 Niv Mizzet und entweder Curiosity oder Ophidian Eye, um das Spiel sofort zu beenden, oder Charisma auf Ghyrson, um die mächtigsten Kreaturen meines Gegners zu übernehmen.

 

Meine Liste bisher war:

https://www.moxfield...zPkq7oF7rWygoGQ

 

Zusätzliche Karten in meiner Sammlung:

https://www.moxfield...OoEawGrDAWQpVkQ

 

 

Beide Listen in eins:

https://www.moxfield...8FEGQ2lrzPw8tiA

 

 

Und weil gewünscht, hier die 3 Listen im integrierten Forumformat:

 

Meine bisherige Liste:

 

 

Zusätzliche Karten in meiner Sammlung:

 

Deck

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.