Zum Inhalt wechseln


Telefonmann

Registriert seit 08. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Mär 2023 21:15

#483349 B/W 8Pox

Geschrieben von Telefonmann am 12. August 2009 - 19:23

Ich habe Vaka Pox lange Zeit im Legacy gespielt, im Prinzip hat Verdantis alles wichtige gesagt, aber ich will mal noch ein paar Punkte bekräftigen.

Bw spiel man NUR wegen Vindicate. Ohne die Karte kannst du auch bei mono b bleiben.
TS > Duress, immer. Die Karte lohnt sich auch, wenn man ins Turnierformat einsteigen will. Ich persönlich habe 3 TS und 2 Duress gespielt.
Extirpate wird unterschätzt, als 2-off im Maindeck durchaus gut besetzt. Die Karte ist zwar nicht aggressiv, aber entfernt Nichtstandardländer, oder bereits entsorgte, gefährlich Goyfs.
2 Flagstones, max. 3.
Innocent Blood ist das beste cc1 Removal für Pox.
Man sollte immer 8 Poxeffekte spielen, wenn es nicht anders geht, dann streicht man 1 Pox, nicht Smallpox.
3 Prison haben mir immer gereicht.
4 Urborg brucht man erst ab 8 Ländern, die {1} produzieren -> 4 Factory, 4 Wasteland/Stripmine, aber 2-3 kann man auch so spielen. 1-2 Tomb of Urami ist auch eine Überlegung wert.
3 CoW
2-3 Sensei's Divining Top
Rancid Earth > Rain of Tears
Bitterblossom und Contamination bringt nichts, ich habs ausführlich getestet - zumindest auf Turnieren viel zu langsam.
Andere Karten mit Lifeloss werden zu riskant, ansonsten musst du Scrubland spielen.
Ritual ist nur in mono b spielbar, hier bitte Mox Diamond (min. 26 Länder), nicht Chrome. Du brauchst jeden Spruch, den du ziehst.
Sinkhole ist Kern des Decks, Alternative: Blight - gut, solange du die gespielte Kreatur entsorgen kannst.
Wenn jeder bei dir Goyf spielt, dann spielst du halt Reanimate.
Theoretisch ist auch Elspeth, Knight-Errant möglich, aber 4 Mana sind schon ne Nummer.

CoW + Mox ist so eine Sache, ich mag's nicht, weil viele Slots dafür draufgehen. Teste etwas rum, vielleicht willst du nur 1 von beidem spielen.
Im Pox kommt es auf Nachhaltigkeit an, selbst der explosivste Start bringt nichts, wenn man danach nur mäßig weiter machen kann. Daher halte würde ich den Mox immer über Ritual spielen. Um ehrlich zu sein halte ich Crucible für noch besser als den Diamond, weil Pox einfach nicht in den ersten 3 Zügen gewinnen kann. Sich und den Gegner zu verkrüppeln, mit der Gewissheit selber wieder ins Spiel finden zu können ist laut meiner Erfahrung einfach Kern des Decks. Vorallem ist Crucible sicherer vor CB, CotV und vor Deed, wiederkehrende Wasteland sind auch nicht zu unterschätzen.

Necroplasm kannst du mal testen, in der Theorie ist er ganz witzig.
The Abyss + P. Totem ist eine Möglichkeit gegen Aggro. Solltest du Goyf Sligh meinen, habe ich einen einfachen Tipp: Spiel nicht Pox...


#369257 Kombo-Sammelthread

Geschrieben von Telefonmann am 02. August 2008 - 00:24

Hier mal ein paar Kombos, die ich aufgeschnappt habe. Sie sind NICHT effektiv, aber unheimlich lustig.

Mirror Gallery + 4 Krark's Thumb + Fiery Gambit = 16 Münzwürfe

s.o. + 4 Sculpting Steel die Krark's kopieren = 256 Münzwürfe

s.o. + 12 Mana + 4 Mizzium Transreliquat = 4096 Münzwürfe




Rite of Flame (o.ä. - mit 2 Rite im Graveyard) + Izzet Guildmage = unendlich {R}

holt euch 2 {W} in den Pool und wiederholt die Kombo, bis ihr 30 {R} und 2 {W} im Pool habt. Spielt Shahrazad und kopiert es 10 mal :D


#304060 Ratten Deck

Geschrieben von Telefonmann am 12. Dezember 2007 - 22:03

das find ich net so gut ich würde an deiner stelle noch ein paar andere ratten ins deck tuen und dieses legendäre artefakt bringt es zwar aber es ist legendär also darfst du nur eine draußen haben. Tue noch ein paar andere zauber ins deck aber ansonsten ist es ganz gut.(für ein fun deck) ;)


Mhhh... nein!? Alles falsch.

Relentless Rats sind nur gut mit vielen anderen Relentless Rats. Wenn er andere Ratten spielt, schwächt er seine Relentless Rats, macht die Winoption langsamer und schwächt somit das Deckprinzip.
Warum sollte er weniger Stones spielen? Er muss so schnell wie möglich einen im Spiel haben um zu gewinnen. Spielt er weniger sinkt die Chance früh einen auf der Hand zu haben. Auch hier macht dein Vorschlag das Deck schwächer.
Warum andere Zauber? Er braucht:

a) Relentless Rats um sie gegenseitig zu pushen und damit zu gewinnen
b) den Stone um schnell viele Ratten ins Spiel zu bringen
c) Manabeschleuniger wie Dark Ritual um den Stone früh ausspielen zu können
d) Tutoren, die den Stone suchen
e) (Evasion)

Was soll er da bitte noch anderes spielen? Das Deck gewinnt nun mal über massig Relentless Rats und um diese schnell in entsprechendem Umfang aufs Feld zu klatschen ist die Liste gut.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.