Zum Inhalt wechseln


Deadsheep

Registriert seit 11. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2011 20:59

Erstellte Themen

GW Enchant

23. Oktober 2010 - 17:27

So...
Vielleicht ein paar Sätze vorneweg. Aus unerinnerbaren Gründen habe ich mich nach der ersten Edition des Alarablocks von Magic abgewandt und demnach viel Nachholbedarf was aktuelle Regeln, Metaanalysen und Decks2Beat angeht. Zu allem Übel hat ein Freund in meinen Schubladen gewühlt und eins meiner alten Decks gefunden. Promt bekam ich den Satz zu hören: "Nächste Woche ist ein größeres Küchentischturnier...ich wette du kannst es nicht mehr." Ich will ihm natürlich das Gegenteil beweisen.
Etwas eingerostet im Deckbau und den Magic-Denkstrukturen hab ich mal diverse Kartenmärkte usw. nach möglichen Karten durchforstet, die mein altes Deck auf Vordermann bringen könnten.
Das erwähnte Deck lief Matchuptechnisch relativ gut. Probleme gabs nur mit dem allseits beliebten WhiteWeenie.
Was auf dem Board nicht gefiel wurde removed. Das angreifen erschwert. Mit Verzauberungen ne Burg gebaut, bis man nen netten Finisher gebastelt hatte und währenddessen fröhlich Lifegain betrieben. Im Nachhinein muss ich das Deck wohl trotzdem als wahllosen Haufen einstufen.

Dieses Deck soll also vor allem im 1vs1 was reißen, wenns Multiplayer auch kann umso besser.
Ich habe mich gegen eine grundlegend aggressive Variante entschieden, weil es sicherlich bessere Varianten ohne den Enchantmentschwerpunkt gibt. Auch der Lifegain wurde gecuttet, wobei ich mir bei der Entscheidung eher unsicher bin.
Da mir die Zeit fehlt weiter zu sichten stell ich einfach mal eine Decklist ein und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Das wäre jetzt erstmal die Basisliste:

Deck


Soweit so gut. Manche Choices erscheinen mir selbst ein wenig random. Die Frage im cc1 Slot ist: brauche ich die Loam Lions und den Griffin? Sollte generell mehr Kleinvieh platziert werden? Mir fällt gerade auf, dass ich die Birds nicht drin habe. Sollten diese anstatt oder neben den Elfen gesetzt werden?

Der CA bzw. die Manipulation ist durch die Guile, den Topf, sowie Sylvan Library gegeben. Dazu kommt ein nicht zuverachtenden Draw, sobald eine der Zauberinnen liegt. Ob sich die Femeref Enchantress wirklich lohnt kann ich nicht sagen. Vlt. währe hier die EnchantressŽs Presence besser?

Und immernoch steht die frage: Wieviel Lifegain kann man platzieren? Ich denke da an Karten wie den Loxodon Hierarch, Noble Purpose, Proper Burial, Beacon of Immortality, usw.
Und Enduring Ideal scheint dann unter Umständen sinnvoll.
So, letzte Frage: Tue ich meinen Gegnern eine Earthcraft + Squirrel Nest an?

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe das Deck ist nicht zu großer Müll^^

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.