Zum Inhalt wechseln


d0ner

Registriert seit 25. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2013 21:11

Verfasste Beiträge

Im Thema: Weck, Woscht un Pappe - Legacy Open in Mainz! ACHTUNG Anfangszeiten geänd...

30. Juni 2013 - 19:33

Kann flrn nur zustimmen. 

1. Platz Volcanic

2. Platz Savanne

3. Platz Wasteland

und bei Platz 8 immernoch Snapcaster Mage.

 

Die Location war passend, gut zu erreichen und auch Parkplätze waren genug da. Danke an die Menge der Spieler die sich getraut haben. Mit 34 Leuten hat das ganze echt Spaß gemacht. Danke auch an die Orgas.

 

Bis zum nächsten mal.


Im Thema: Rest in Pieces (ehem. UW Sanctuary)

23. Oktober 2012 - 07:13

Hi, also ich hab in den letzten Wochen und Tagen folgende Liste getestet und dann in Frankfurt(4 Runden) und Hassloch(6 Runden) gespielt:


Choices:
Counterbalance main fand ich gut, vor allem wenn Energy Field liegt, weil man countern kann ohne dass etwas in den Friedhof geht. Außerdem macht sie Kartenvorteil, bei 4 Tutoren gar nicht mal so unwichtig. Supreme Verdict hab ich über Terminus gespielt, weil ich mir das Setup dafür einfach nicht leisten wollte und ich mit viel Canadian und BUG Tempo/Team America gerechnet habe. 2 Swords und 2 Detention Sphere reichen vollkommen um nervende Einzelziele wie Gaddock Teeg loszuwerden, eigentlich wollt ich deshalb auch 2 Karakas, aber das ist am Ende zu gierig.

Pithing Needle im Board ist wichtig, da einen Engineered Explosives und Pernicious Deed doch schonmal hart rannehmen kann. Jace ist ebenfalls "nur" im Sideboard, da ich ihn gegen Aggrodecks einfach nicht beschützen kann und er da einfach nur der 4CC Brainstorm ist. Gegen Kontrolle Pflicht.

An Matchups:
In Frankfurt habe ich zunächst einmal Goblins vollkommen überfahren, dann Canadian auch relativ sicher gewonnen und dann gegen Goblins verloren... Er hatte zu viele Red Elemental Blasts und ich kein Removal... Danach ein Draw gegen Esperblade.

In Hassloch durfte ich als erstes gegen Flrn mit Elfen ran, naja, keine Lust, er bietet Price Split an, ich concede da uns ein Freundschaftsdraw auch nix bringt. Beim freundschaftlichem Spiel verhaut er mich auch wirklich 2:0 und gewinnt durch die Counterbalance...
Danach darf Storm Goblin Token machen die ein Energy Field nicht besiegen können und Game 2 kommt er auch nicht richtig in die Pushen und schiebt bei der 2. CB mit 1 Fetchland auf meiner Seite zusammen.
Dann wieder ein Spiel gegen Canadian, welches sich in Spiel 1 und 2 zwar knapp anfühlt, aber in Spiel 3 souverän gewonnen wird. Nicht zuletzt dank Flusterstorm: Ich RiP mit 3 Ländern + Fetchland, er Spell Pierce, ich responce fetch, er stifle, ich Flusterstorm - er ist ausgetappt. Unglaublich gut diese Karte.
4.Match ist nun BUG in einer Controlligeren Version, ich bekomme einfach nix zustande, er schon und gewinnt :/ Wie erwartet.
Im nächsten Match fange ich mit Island Sensei's Divining Top an, mein Gegner startet mein Gegner mit City of Brass, Putrid Imp, ich Rest in Peace, er -> Scoop. Spiel 2 fängt er an und legt Cephalid Coliseum into Carefull Study. Ich mach Island, Top go. Er dredged und dredged und hat schließlich Cabal Therapy im Grave und Möbe auf dem Board. Ich hab Rest in Peace und eine einzelne Force als blaue Karte auf der Hand. Durch den Topf zieh ich die zweite Force, counter die Therapy, leg nächste Runde mein Rest in Peace, lege meine Länder und gewinn Turn 5 mit Helm.
Runde 6 werde ich von UW Controll rangenommen, Game 1 geht noch, aber Game 2 macht er so lächerliche Sachen wie Turn 1 Top, Turn 2 Counterbalance, Turn 3 Clique, Turn 4 Jace... Und ich darf nix legen... :D

Im Nachhinein hat es schon Spaß gemacht das Deck zu spielen, ich muss es auf jeden Fall nochmal ohne die CB testen. Aber es nervt irgendwie gegen Controlle so krass zu verlieren. Solange ich Top spiele, muss ebenfalls mindestens 1 Entreat the Angels als zusätzliche Wincondition dazu. Von Supreme Verdict bin ich aktuell zu sehr vom Meta beeinflusst. Porphyry Nodes habe ich auch getestet und in Frankfurt sogar für einen Supreme Verdict main gespielt. Sie hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Man will sie nicht unbedingt legen, solange der Gegner nur eine Kreatur hat. Liegen mehr als 2 und die sind "nur" 2/2 hauen diese einen für 12 bis sie weg sind...

Humility hab ich leider keine bekommen, aber die muss man schon spielen denke ich. Ebenfalls hatte keiner Arcane Laboratory oder Rule of Law, also wurd der Canonist ins Board gestopft.

Im Thema: Domain Delver

03. Oktober 2012 - 04:36

@ koeterplage: Das ist das klassische Aggro Deck, warum sollte man also ein 2 Mana Enchantment einbauen was erstmal GAR nichts macht, nichtmal Kartenvorteil/Qualität wie die Library?

@ janerik: Warum will man in diesem Deck überhaupt die Force haben? Macht die nicht einfach zu wenig? Gerade nach RtR wirds mit Supreme Verdict eine Karte geben die dieses Deck gar nicht sehen will und gegen die die Force nichts macht. Gegen Combo macht die Force einfach zu wenig, gegen alles andere ist sie meistens schlecht. Das schöne am Path is halt dass er genau das macht was er soll, den fetten Blocker beim Gegner entsorgen. Force ist da zu situativ und macht auch noch Kartennachteil.

Aber, warum will man das Deck überhaupt spielen? Das Deck ist einfach nicht gut und deshalb spielts auch so gut wie keiner.

PRO TIP: Zock endlich mal ein Deck über einen längeren Zeitraum als einen Monat, das hilft dir auch beim Skill...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.