Zum Inhalt wechseln


d0ner

Registriert seit 25. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2013 21:11

#881881 Rest in Pieces (ehem. UW Sanctuary)

Geschrieben von d0ner am 23. Oktober 2012 - 07:13

Hi, also ich hab in den letzten Wochen und Tagen folgende Liste getestet und dann in Frankfurt(4 Runden) und Hassloch(6 Runden) gespielt:


Choices:
Counterbalance main fand ich gut, vor allem wenn Energy Field liegt, weil man countern kann ohne dass etwas in den Friedhof geht. Außerdem macht sie Kartenvorteil, bei 4 Tutoren gar nicht mal so unwichtig. Supreme Verdict hab ich über Terminus gespielt, weil ich mir das Setup dafür einfach nicht leisten wollte und ich mit viel Canadian und BUG Tempo/Team America gerechnet habe. 2 Swords und 2 Detention Sphere reichen vollkommen um nervende Einzelziele wie Gaddock Teeg loszuwerden, eigentlich wollt ich deshalb auch 2 Karakas, aber das ist am Ende zu gierig.

Pithing Needle im Board ist wichtig, da einen Engineered Explosives und Pernicious Deed doch schonmal hart rannehmen kann. Jace ist ebenfalls "nur" im Sideboard, da ich ihn gegen Aggrodecks einfach nicht beschützen kann und er da einfach nur der 4CC Brainstorm ist. Gegen Kontrolle Pflicht.

An Matchups:
In Frankfurt habe ich zunächst einmal Goblins vollkommen überfahren, dann Canadian auch relativ sicher gewonnen und dann gegen Goblins verloren... Er hatte zu viele Red Elemental Blasts und ich kein Removal... Danach ein Draw gegen Esperblade.

In Hassloch durfte ich als erstes gegen Flrn mit Elfen ran, naja, keine Lust, er bietet Price Split an, ich concede da uns ein Freundschaftsdraw auch nix bringt. Beim freundschaftlichem Spiel verhaut er mich auch wirklich 2:0 und gewinnt durch die Counterbalance...
Danach darf Storm Goblin Token machen die ein Energy Field nicht besiegen können und Game 2 kommt er auch nicht richtig in die Pushen und schiebt bei der 2. CB mit 1 Fetchland auf meiner Seite zusammen.
Dann wieder ein Spiel gegen Canadian, welches sich in Spiel 1 und 2 zwar knapp anfühlt, aber in Spiel 3 souverän gewonnen wird. Nicht zuletzt dank Flusterstorm: Ich RiP mit 3 Ländern + Fetchland, er Spell Pierce, ich responce fetch, er stifle, ich Flusterstorm - er ist ausgetappt. Unglaublich gut diese Karte.
4.Match ist nun BUG in einer Controlligeren Version, ich bekomme einfach nix zustande, er schon und gewinnt :/ Wie erwartet.
Im nächsten Match fange ich mit Island Sensei's Divining Top an, mein Gegner startet mein Gegner mit City of Brass, Putrid Imp, ich Rest in Peace, er -> Scoop. Spiel 2 fängt er an und legt Cephalid Coliseum into Carefull Study. Ich mach Island, Top go. Er dredged und dredged und hat schließlich Cabal Therapy im Grave und Möbe auf dem Board. Ich hab Rest in Peace und eine einzelne Force als blaue Karte auf der Hand. Durch den Topf zieh ich die zweite Force, counter die Therapy, leg nächste Runde mein Rest in Peace, lege meine Länder und gewinn Turn 5 mit Helm.
Runde 6 werde ich von UW Controll rangenommen, Game 1 geht noch, aber Game 2 macht er so lächerliche Sachen wie Turn 1 Top, Turn 2 Counterbalance, Turn 3 Clique, Turn 4 Jace... Und ich darf nix legen... :D

Im Nachhinein hat es schon Spaß gemacht das Deck zu spielen, ich muss es auf jeden Fall nochmal ohne die CB testen. Aber es nervt irgendwie gegen Controlle so krass zu verlieren. Solange ich Top spiele, muss ebenfalls mindestens 1 Entreat the Angels als zusätzliche Wincondition dazu. Von Supreme Verdict bin ich aktuell zu sehr vom Meta beeinflusst. Porphyry Nodes habe ich auch getestet und in Frankfurt sogar für einen Supreme Verdict main gespielt. Sie hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Man will sie nicht unbedingt legen, solange der Gegner nur eine Kreatur hat. Liegen mehr als 2 und die sind "nur" 2/2 hauen diese einen für 12 bis sie weg sind...

Humility hab ich leider keine bekommen, aber die muss man schon spielen denke ich. Ebenfalls hatte keiner Arcane Laboratory oder Rule of Law, also wurd der Canonist ins Board gestopft.


#877151 Domain Delver

Geschrieben von d0ner am 03. Oktober 2012 - 04:36

@ koeterplage: Das ist das klassische Aggro Deck, warum sollte man also ein 2 Mana Enchantment einbauen was erstmal GAR nichts macht, nichtmal Kartenvorteil/Qualität wie die Library?

@ janerik: Warum will man in diesem Deck überhaupt die Force haben? Macht die nicht einfach zu wenig? Gerade nach RtR wirds mit Supreme Verdict eine Karte geben die dieses Deck gar nicht sehen will und gegen die die Force nichts macht. Gegen Combo macht die Force einfach zu wenig, gegen alles andere ist sie meistens schlecht. Das schöne am Path is halt dass er genau das macht was er soll, den fetten Blocker beim Gegner entsorgen. Force ist da zu situativ und macht auch noch Kartennachteil.

Aber, warum will man das Deck überhaupt spielen? Das Deck ist einfach nicht gut und deshalb spielts auch so gut wie keiner.

PRO TIP: Zock endlich mal ein Deck über einen längeren Zeitraum als einen Monat, das hilft dir auch beim Skill...


#821297 Canadian Threshold

Geschrieben von d0ner am 12. März 2012 - 15:03

Die Liste ist bis auf den Dvining Top ja ziemlich standard. Forked Bolt hängt halt im Flex Slot von Fire//Ice und ich denke beides ist vertretbar. Manchmal trifft man ja auch auf Magma Spray.

Denke der Balance Top boarding Plan ist gar nicht so verkehrt. Neben Burn ist der Plan auch gegen Combo gut. Grad Spiraltide wird davon ziemlich genervt. Gegen TES/ANT oder gar Spanish Inquisition ist man wohl etwas langsam damit.


#801566 Goldrandkarten EDH

Geschrieben von d0ner am 18. Januar 2012 - 13:38

Zitat von Highlandermagic.de:

Karten aus den folgenden Editionen sind turnierlegal, wenn sichergestellt ist, dass sie sich nicht von der Rückseite erkennen lassen:

Alpha Edition
International Edition
Collector's Edition
Weltmeisterschaftsdecks


Wenn du also Hüllen spielst, bei denen man von hinten keinen Unterschied erkennt, sind sie erlaubt.


#800246 Hanau 07.01.2012

Geschrieben von d0ner am 14. Januar 2012 - 09:56

Top 16 Decklisten vom Win A Lotus Turnier - Top 8 nach ausgespielten Standings

1. Marius Hausmann / Isengard Unleashed




2. Johannes Gehrer / Team Austria




3. Andreas Dietz / Spiral Tide




4. Nick Steyns / Every Turn i'm shuffeling




5. Mathias Keler / Canadian Treshold




6. Christian Hauck / UW Stoneblade




7. André Luff / UBg




8. Michael Thiel / Wuaschtsurvival




9. Florian Zarges / Spiral Tide




10. Anton Karlinski / Aggro




11. Tibor Siska / GW Maverick




12. Jasper Grimmer / Stone Blade



13. Johannes Gutbrod / The Sneaky Show




14. Frank Baier / The Epic Storm




15. Arjen Ruiterkamp / Stoneless Maverick




16. Steffen Jäger / Proclamation of Ascension



Ein kleiner Metagamebreakdown folgt 7.gif


#797512 Canadian Threshold

Geschrieben von d0ner am 05. Januar 2012 - 14:43

Generell zum Sideboard:

Überleg dir wo deine schlechten Matchups sind, welche willst du verbessern? Dann schaust du wieviel Karten du rausnehmen könntest und ob die Alternativen wirklich besser sind. Es bringt nichts >5 Karten gegen ein Deck im Sideboard zu haben und dabei sein Maindeck dermaßen zu zerstückeln.
Gegen GW macht Firespout z.b. nicht viel mehr als Pyroclasm. Was bei GW nervt ist der Knight, der einen einfach mal so töten kann. Also ist hier wohl Submerge besser als eine Karten die bei GW alles Kleinvieh wegmacht, aber den Threat gegen den man verliert liegen lässt.

So vorzugehen hat auch den Vorteil sich gleich die richtige Strategien zu überlegen und nicht, ich pack 15 Karten ins Board und auf dem Turnier seh ich dann was passiert.


#762936 Sieger bestimmen wenn keiner mehr gewinnen kann

Geschrieben von d0ner am 29. September 2011 - 12:44

a) Standard

b) Normale Turniere werden für gewöhnlich im Swiss Modus ausgetragen. Jeder spielt gegen jemanden der Siegmäßig gleich steht wie er selbst, aber er darf gegen diesen noch nicht gespielt haben. Die Anzahl der Runden richtet sich dort nach Teilnehmerzahl.
Manchmal werden die ersten 8 Plätze extra ausgespielt um einen eindeutigen Sieger zu bestimmen. Das ist dann wie beim Fußball mit Viertel-, Halbfinale, und Finale. Das nennt man Single Elimination, weil nur der Gewinner weiterkommt, der Verlierer scheidet aus dem Turnier aus.

c) Ausgehend von der Situation im Startpost würde das Spiel bei einem weiterlaufen bis einer verloren hat(oder das Zeitlimit erreicht ist). Vielleicht hat ja einer den schon genannten Dryad Arbor oder Emrakul, the Aeons Torn im Deck(Emrakul discard bei 8 Karten auf der Hand füllt die Bibliothek wieder). Hat keiner der beiden Spieler Optionen in seinem Deck, die ihn noch gewinnen lassen, so sollte der mit weniger Karten aufgeben, da es offensichtlich ist, dass er verliert wird das Spiel nach dem aktuellen Zustand weitergespielt weren würde. Macht er das nicht, kann man einen Judge hinzuziehen der dann über eventuelles Stalling entscheided(genau zu so einer Situation gabs neulich schonmal einen Thread)


#650541 Death and Taxes

Geschrieben von d0ner am 17. Januar 2011 - 11:28

3.1.3 Sideboard
Wing Shards
Gegen viele Aggrodecks gut, da er 2 zu 1 oder besser abtauschen kann dank storm. Sein Haupteinsatzgebiet ist aber gegen Shroudkreaturen wie Progenitus, Nimble Mongoose, Argonia Enchantress usw.


hab noch nie ne angreifende Argotian Enchantres gesehen ;) Hier bringt Wing Shards also nix.

Ansonsten guter Primer!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.