Zum Inhalt wechseln


venser

Registriert seit 18. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 28. Apr 2021 20:43

#1344644 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von venser am 12. März 2017 - 17:55

Wenn man die Firemind's Foresight Release the AntsSplit DecisionEladamri's Call combo spielt kann man auf das trickbind verzicheten ,

weil man statt die Omniscience zu beschützen, gewinnt.

Und im mirror bei einem Show die Omniscience legen und auch in die combo gehen kann, wenn er nur Omniscience und oder Emrakul, the Aeons Torn hat , ansonsten in responce auf seinen cunning wish.

Feist spielt bei euch noch ein anderer Omnishow?
Wenn ja würde ich über die combo nachdenken, weil sie dir erlaubt im gegnerischen Turn zu gewinnen und außerdem sofort(manachmal wictig wenn Emrakul allein nicht reicht).

 




#1334822 Grixis Delver

Geschrieben von venser am 30. Januar 2017 - 19:54

Terminate. Darum darf man imho nicht den Fehler machen, und nur Terminates für Fatal Pushes cutten. Dann geht man nämlich gegen den Reality Smasher einfach ein.

 

Mir ist klar das terminate gut ist , aber wenn man nicht den Delver start hat (und er das path nicht) im dauerhaften traden hinten ist.

Da man im topdeck modus schlechter ausseht.

 

Beim Thought Knot seer verwandelt er die beste deiner Handkarten in eine zufällige.

Beim Realitiy smasher musst du noch was discarden.

Beim Drowner of hope kriegt er 2 token

Beim eldrazi skyspawner kriegt er einen.

beim Matter reshaper hat er ein pseudo better draw.

 

Meine Frage ist ob es was gibt , das das matchup significant verbessert?


Die Frage ist wohl, wie man plant Tron zu schlagen. Das größte Argument gegen Fulminator Mage und Molten Rain ist wohl, dass diese zu langsam sein können und den T3 Tron nur OtP bekämpfen. Molten Rain sind sichere 2 Schadenspunkte für das Mana, Fulminator Mage hat das Potential gepaart mit anderer Disruption mehr Schadenspunkte durchzubringen, dafür ist der Floor eben ein Stone Rain - für Rebuy gibt es Kolaghan's Command (den ich sehr häufig als Shatter + Discard spiele in dem Matchup), für Molten Rain Snapcaster Mage, den allerdings habe ich persönlich vielleicht in 5% der Spiele für einen Molten Rain Flashback benutzt als ich noch keine Fulmi's hatte weil andere Disruption zu dem Zeitpunkt oft wichtiger war. Im Prinzip sind beides einmal Effekte, aber der KCommand Buyback ist öfter hilfreich als den SCM für LD zu benutzen. 

 

Ghost Quarter bietet den Vorteil den T3 Tron verhindern zu können, und T1 Delver, T2 Spell Snare + GQ ist verdammt gut darin, Tron zu besiegen. In den 19-Land listen ist eines der Sideboard GQ auch oft das 20te Land in Matchups in denen man ausgrindet und greift Manlands an, was vielleicht auch zu berücksichtigen ist.

 

Wenn man das ganze auseinandernimmt, hat Molten Rain den zuverlässigsten Effekt, die anderen beiden haben eine niedrigere Basis, Fulminator aber einen potentiell höheren Payoff und GQ die Möglichkeit den Tron Nut-Draw anzugreifen  - und das muss man für sich abwägen.

 

Früher habe ich mit aus Budget-Gründen Molten Rain gespielt, aber Fulminator Mage hat noch ein paar Vorzüge selbst wenn er als Disruption scheitert: Er kann Wurmcoil Engine ohne Lifegain chumpen, was einen Zug drüberfliegen + ausbrennen ermöglichen kann. Und das ist der Grund, warum ich Fulminator immer über Molten Rain spiele. 

 

Die andere Option Tron zu schlagen ist nicht durch Disruption, sondern alle Threads auszugrinden - da Tron häufig nur 10-12 Threads spielt. Da wir aber keine Option haben, einen resolvten Newlamog zu handhaben, ist das wohl der schwierigere Weg.

 

Wenn ich viel Tron erwarte, würde ich vermutlich 3x Fulmi und 1x GQ spielen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der zusätzliche Sideboard Slot doch nicht besser anders aufgewandt ist.

 

Was ist mit crumble to dust wie es bei der alten kevin jones list im Sb war? Wär jedenfalls preiswerter alls Fullis und nimt tron dann nicht nur für nur Mind. 1 turn raus. Kann nicht gehandelt werden wie ein blood moon.

 


  • Genu hat sich bedankt


#1333123 Grixis Delver

Geschrieben von venser am 24. Januar 2017 - 11:10

Ist bei Delver nun gefixed. Ein darkslick shores  3 spellsnare und ein muderous cut haben gefehlt.

Ich hätte noch ne frage , ob es gegen Bant eldrazi irgendwas gibt was hilft.




#1288734 Grixis Delver

Geschrieben von venser am 11. August 2016 - 19:28

Ich spiele und teste zurzeit Folgende liste

 

 

Kreaturen

4xdelver of secrets

3xtasigur

1xGulmag Angler

4xSnapcaster mage

1xVendilion clique

Spontanzauber

4xlightning bolt

3xterminate

2xremand

4xthought scour

1xkolaghans command

1xelectrolyze

4x Mana leak

3xspell snare

 

 

Hexerein

1xdreeadbore

4xserum visions

 

Länder

1xDarkslick shores

1xbloodstainted mire

2xflooded strand

4xpolluted delta

1xmysti rainforest

2xscalding tarn

2xsteam vents

2xwatery grave

1xblood crypt

1xswamp

1xmountain

2xisland

 

Die Liste Stammt von Mtgtop 8.com von einem Moderntunnier der größe von ca.1000 mannn und hat den ersten gemacht. Ich habe kleine Änderungen weil ich nicht so leicht an die drei noch fehlenden Fetchländer komme.

 

Ich habe eine lange zeit u/r storm gespielt, aber Jund ist nicht so dass beste Matchup und nach einiger Zeit willl man auch was andees spielen ,also bot sich vom Pool her U/R delver an mit dem bedlem relever der grade neu war.

Nach einem 1:3 , der Sieg war das Freilos , auf dem Tunnier und dem Zustand das man gerade noch Geld vom Geburtstag hatte besorgte man sich die fehelenden parts für Grixis Delver . Opferte sogar seinen Underground Sea aus dem Highlander für 4 Snapis

 

 

 

 

Nun zu dem Teich in dem ich schwimme, es ist das monatliche Moderntunnier in Braunswchweig im Handelsweg im Comiculture. Es findet jeden ersten Samstag statt und jeden dritten ersten Samstag ist es ein Trial.

 

Das Meta vom letztenmal war wie folgt:

3xJund

1xinfect

1xgrixis controll

1xg/r scapeshift

1xmelira company

1x mono u timewalk(Sieger)

1xbant eldrazi

1xuwr nahiri (war aus den Augenwinkeln, bin mir nicht sicher ob es da war)

1xu/r delver (ich, das fällt also weg)

1xnaya death shadow

 

Ich bin zurzeit am Jundmatchup testen,da es fast 25% des metas ausmacht und habe folgendes

Jund vs Grixis Delver Preboard Jundstarts 13 Runden

Deck

wins

Jund

7

Grixis delver

6

Jund vs Grixis Delver Preboard Grixis Delver starts 10 Runden

Jund

4

Grixis delver

6

 

Meine Frage was hilft am besten gegen Jund?


  • Genu hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.