Zum Inhalt wechseln


meraya

Registriert seit 28. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 01. Feb 2016 23:26

Erstellte Themen

GB deathtoch

11. April 2015 - 23:24




Strategie:
Mit den kleinen deathtoch Kreaturen in Verbindung mit den spells das Board sauber halten und schlussendlich mit Hornet Queen, Sidisi, Undead Vizier, Pharika, God of Affliction und einem wiederkehrenden Deathmist Raptor das Spiel entscheiden.

Spellerklärung:
1cc
Sedge Scorpion : ein billiges tool, welches in Verbindung mit Savage Punch, Roar of Challenge, Setessan Tactics auch mal was größeres mitnehmen kann oder auch einfach schon mal als onedrop dem Gegner Angst vor dem Angreifen macht.
Ruthless Ripper: gleiche Funktion. Jedoch synergiert dieser wunder bar mit dem Deathmist Raptor, der gerne mal aus dem Friedhof kommen mag und somit wieder einen Kartenvorteil generiert.

2cc
Heir of the Wilds: Solider 2/2 deathtouch drop mit guter Chance auf eine 3/3 deathtouch creature durch Sidisi, Undead Vizier, Pharika, God of Affliction und Reaper of the Wilds.

Setessan Tactics: Diese Karte in Verbindung mit Deathtochkreaturen ist ein board wipe spell par excellence.

Savage Punch: Eine weitere Karte, um das Board sauber zu halten. Auch, um den vielen Flieger welche gerade unterwegs sind Herr zu werden.

3cc
Deathmist Raptor: Drei Mana, 3/3 deathtoch.. damit lässt sich arbeiten. Das er sich selbst wieder aus dem Friedhof holt und in Verbindung mit dem Ruthless Ripper einen schönen Kartenvorteil generiert, macht ihn zu einem absolutes mustplay in diesem Deck.

Hornet Nest: Wenn es liegt, wirst du höchstens mit fliegenden Kreaturen angegriffen. Auch diese Karte synergiert hervorragend mit den drei noncreature spells. Man lässt es gegen etwas großes kämpfen und erhält viele kleine fliegende Mistviecher, soweit die Theorie.

Pharika, God of Affliction: Eine super Karte! Normalerweise liegen massig Kreaturen im Friedhof und generiert so wieder einen großen Kartenvorteil. Indestructible ist ein sehr schöner Nebeneffekt. Eine der besten spells in diesem Deck.

Roar of Challenge: Ein weiteres board wipe, wenn eine etwas größere Deathtouchkreatur liegt und wenn ferocious triggert, umso besser.

4cc
Reaper of the Wilds: 4 Mana mit einem sehr soliden 4/5 body. Scry ist ein schöner Nebeneffekt und mit den beiden Fähigkeiten eine super Ergänzung für das Deck. Gut für Roar of Challenge und ferocious.

5cc
Sidisi, Undead Vizier: Sucht dir die passende Karte und mag auch hier gerne ein Roar of Challenge sehen und löst ferocious aus.

7cc
Hornet Queen: Der finisher des Decks.

Was haltet ihr von dem Deck? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, bzw. was kann raus, was sollte rein?

Wie würdet ihr das Sideboard aufbauen? Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Aggro schwierig wird, daher wird Bile Blight höchstwahrscheinlich darin landen.

Mardu-Drachen

31. März 2015 - 21:40

Ich habe ein sehr interessantes Deck gefunden und würde gerne eure Meinungen hören.

 

Creatures (14)
2 Dragonlord Kolaghan
4 Orator of Ojutai
4 Stormbreath Dragon
4 Thunderbreak Regent

Planeswalkers (2)
2 Elspeth, Sun's Champion

Spells (19)
4 Anger of the Gods
4 Crackling Doom
2 Crux of Fate
4 Draconic Roar
4 Foul-Tongue Invocation
1 Kolaghan's Command

Lands (25)
3 Battlefield Forge
3 Bloodstained Mire
1 Caves of Koilos
1 Haven of the Spirit Dragon
2 Mountain
4 Nomad Outpost
2 Plains
2 Swamp
3 Temple of Malice
4 Temple of Triumph

 

2 Drown in Sorrow
3 Duress
2 Glare of Heresy
1 Palace Siege
1 Read the Bones
2 Rending Volley
2 Self-Inflicted Wound
2 Surge of Righteousness

 

Einer Überlegung wert wären außerdem kolaghan, the storm's fury und sarkhan, dragonspeaker. Vielleicht auch Crater's Claws?


planeswalker

17. März 2015 - 13:41

Hallo zusammen!
Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Planeswalker, der 3 Loyalitätsmarken besitzt, mit zum Beispiel einem Lightning Strike in den Friedhof befördert. Den Schaden kann man ja irgendwie umlenken, indem man erst den Spieler anzielt. Wie läuft das ganze mit dieser Sonderregel ab?

brauche dringend für Freitag!

17. März 2015 - 13:20

Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend für das fnm am Freitag

4x Stoke The Flames jeweils 2,50€
1x Soulfire Grandmaster 10€

Wenn mir das jemand HEUTE noch zuschicken würde, bitte bei mir melden:) Ich überweise den Betrag sofort.

Lieber wäre mir noch, wenn ich mir sie leihen könnte.
Viele Grüße!

treasure cruise

21. Februar 2015 - 23:41

Moin moin!

 

Ich frage mich, warum treasure cruise nicht in Standard gespielt wird.. warum ist das so? In Vintage, Modern und Legacy ist sie ja banned.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.