Zum Inhalt wechseln


che

Registriert seit 05. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 04. Apr 2010 18:57

Verfasste Beiträge

Im Thema: elfen superfast

22. Januar 2009 - 10:54

Sieht sehr stabil aus, das Deck. 16 Länder halte ich für genau richtig.

Warum spielt man eigendlich immer Heritage Druid über Birchlore Rangers? Finde den mindestens genau so gut. Klar, man kriegt nicht gleich viel Mana wie man Elfen tappt, aber dafür brauchts nur zwei. Mit Nettle Sentinel auf dem Tisch spielt man so alle cc1 Karten aus der Hand, kann also schon Turn 2 heftig abgehen. In den ersten Zügen finde ich ihn besser, später ist wohl der Druid besser.
Den Imperious Perfect würde ich ganz raus nehmen, er beisst sich zu fest mit deiner Draw-Engine die du brauchst um Kreaturen und vor allem Overrun zu finden.
Zudem würde ich Wirewood Symbiote und Timberwatch Elf auf 4 erhöhen. Der Symbiote schützt deine Elfen vor jeglichem Spotremoval und der Timberwatch Elf macht bei einer Überzahl Situation auch schon mal den Sack zu.

Vielleicht werde ich mal meine Elfenliste posten, deine sieht ziemlich ähnlich aus.

mfg che

Im Thema: G/W Deck

21. Januar 2009 - 18:44

Naja soll halt n haudrauf deck sein

Dann waren meine Vorschläge für eine Ramp-Variante nicht sonderlich nützlich. :) Hättest du das anfangs geschrieben, dann hätte ich Zeit gespahrt. Nur so fürs nächste Mal.

Seedborn hab ich drin weil sie halt ihren schönen Effekt hat das alles wieder entappt wird. So kann man falls was passiert irgend nen instant oder ne kreaturenfähigkeit spielen oder blocken falls der Gegner angreifen sollte.

Du spielst keinen einzigen Instant, du hast 2 Kreaturen mit einer aktivierbaren Fähigkeit (die beiden Glorys von denen ich immer noch nicht verstehe, warum du sie spielst.(Llanowar elfen habe ich nicht dazugezählt)) Also ist der einzige Vorteil, den du durch die Muse bekommst ein möglicher Block. Dafür 5 Mana auszugeben halte ich für schlecht.

Und 4 Kondas weil ich oft gelesen habe wichtige karten 4 mal.


Das stimmt, allerdings ist Konda keine gute Karte in dem Deck, da du nur 16 Länder spielst. Dh. du müsstest fast die Hälfte deiner Länder gezogen haben um ihn spielen zu können. Normalerweise passiert das viel zu spät oder gar nicht. Ausserdem spielt man legendäre Kreaturen oft nur 2-3 mal, ausser das Deck funktioniert überhaupt nicht ohne.

Und glory ins grave zu bringen ist wohl eher glück

Dacht ich mir :) Warum dann nicht cutten und stattdessen 2 Isamaru, Hound of Konda? Die sind sehr schnell und wie gemacht für ein Haudrauf-Deck.

Die Sache mit Saferight Quest ist folgende, wie oft kennt man das Szenario das man nur ein land hat und nichts spielen kann. Und das würde auch ein paar runden so bleiben.

Diese Karte gibt dir leider überhaupt keinen Speed, weil das Land auf die Hand kommt. Stattdessen könntest du ohne weiteres 4 Länder spielen, bei denen müsstest du nicht einmal ein Mana zahlen, um sie auf die Hand zu kriegen. Nicht nur das, die Karte verschlechtert sogar deine Chancen ein weiteres Land zu ziehen, da sich die Länderanzahl in deinem Deck verringert. Wenn du also dringend auf Mana angewiesen bist, dann greif wie oben schon gesagt zu Fertile Ground oder Civic Wayfinder oder Black Lotus :ugly:

Folgende Karten sind auch gut ein einem G/W Weenie:
Savannenlöwe
Kitchen Finks
Loxodon Hierarch
Gaddock Teeg
Wilt-Leaf Liege
Wilt-Leaf Cavaliers
Oversoul of Dusk

Im Thema: Tax/Rack

21. Januar 2009 - 18:18

Die beiden Knights sind gut, aber willst du gegnerische Blocker prügeln, bzw Länder, die du eh schon ohne Ende raussuchen kannst, ins Spiel bringen?


Sry hab den Knight falsch gelesen, dachte das Land kommt auf die Hand. Darum geht es mir nicht, also fliegt er raus. White Knight hat pro black, kann also nicht immer geblockt werden und ich brauche ihn, um ab und zu auch mal was zu blocken.
Bei den Kreaturen werde ich folgendes ändern: -3 Knight of the White Orchid, -4 Soltari Foot Soldier
+3 Mother of Runes, +4 Soltari Monk. so hab ich gegen Rot und Schwarz was und kann immer noch gut blocken.

Probleme mit zu wenig Handkarten hab ich vor allem bei liegendem Land Tax nie, auch nicht wenn ich alle Removals verschiesse.
Desweiteren:
-2 Empyrial Armor
-2 Tithe

+3 Sword of Fire and Ice
+1 Sowrd of Light and Shadow

das mit dem 2:1 Tausch stimmt, daher die Equipments.

Frage: Habe ich nun nicht zu wenig Karten, die von der hohen Handkarten zahl profitieren? Welche Karte könnte das noch ausnutzen?

Im Thema: Nightmares

21. Januar 2009 - 18:01

naja weiss nicht so recht was ich von Abyssal Gatekeeper halten soll. Turn 2 sicher stark, aber was wenn du den nachziehst und schon was auf dem Feld hast? Ausserdem hast du scho 16 andere Removals.
Btw hast du in der Liste nur 55 Karten. Die Idee mit Disruption finde ich super. Was man da so nennen kann: Duress, Mesmeric Fiend, Hymn to Tourach etc

Im Moment würd ich das so machen: +4 Mesmeric Fiend
+3 Infest
+4 Duress/Hymn to Tourach

-2 Chainer
-4 Abyssal Gatekeeper

Im Thema: G/W Deck

21. Januar 2009 - 09:49

Hi

Vielleicht solltest du kurz beschreiben, warum du welche Karten drin hast. Warum spielst du sBsp eine Seedborn Muse? Warum 4 Kondas? Wie bekommst du die Glory in den Grave? etc.

Ich würde mich entscheiden zwischen einer aggressiven G/W Liste und einer weniger aggressiven Liste (->Rock, Ramp).

Bei einer Mana Ramp Variante würde ich Fertile Ground über der Safewright Quest spielen und Utopia Sprawl über Explosive Vegetation. Auf jeden Fall würde ich Konda rausnehmen, Karten mit cc7 sollten normalerweise das Spiel gewinnen, ein ungeblockter Konda empfinde ich als ziemlich schwach wenn du nur 16 (o.O) Länder spielst. Desweiteren spielst du zu viele Auren, da wirst du oft 2:1 tauschen. Lass Rancor und Armadillo Cloak drin und füll den freine platz mit Kreaturen oder Equipments auf.

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, da du deine Cardchoices nicht erleutert hast.
mfg che

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.