Tax/Rack heisst der Haufen. (zumindest steht es bei der Liste)
Hier mal meine Liste
Deck
- Länder (16 Karten)
- 2
- 4
- 8
- 2
- Creatures (14 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 4
- Instants (13 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- Sorceries (5 Karten)
- 4
- 1
- Enchantments (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Artifact (2 Karten)
- 2
Strategie
Wie der Name schon andeutet, ist eine der wichtigsten Karten Land Tax. Bei normalen Verhältnissen (dh. Gegner hat mehr Länder als wir) bringt sie im Upkeep 3 Länder auf die Hand und das für ein Mana. Allerdings spielt man nur wenige dieser Länder aus, um konstant weniger Länder als der Gegner zu haben und um die Handkartenzahl hoch zu halten. Mit Karten wie Empyrial Plate und Firestorm nutzt man dann diesen Vorteil aus. Dazu spielt man billige Critter, am liebsten solche mit Evasion und mit der Plate ausgerüstet. Hat man mal nur unbrauchbares Zeugs oder zu viele Länder auf der Hand, dann kann man Winds of Change oder Scroll Rack spielen.
Choices
Länder:
Alles klar ausser vielleicht den Paradises. Dass es auf die Hand zurückkommt ist aber schon fast kein Nachteil mehr. (-->Plate, Winds, Scroll)
Creatures:
Billige Viecher mit Evasion halt. Vielleicht gibts da noch bessere?
Sonstige Spells:
Lightning Bolt, StP = ein Muss bei und
Tithe: Holt halt Länder. Vielleicht raus?
Fireblast: Wenn man die Länder opfert, sollte man sie im nächsten Zug eigendlich wiederbekommen, darum nicht soo schlimm. Gibt auch schon ml den letzten Schaden.
Armageddon: Sehr situativ, kann aber das Spiel schnell beenden, wenn man besser dran ist als der Gegner und noch ein paar Länder auf der Hand hat.
Das Deck macht extrem fun. Einziger Frustfall: Man hat eine übervolle Hand und kann nix damit anfangen. Vielleicht noch zwei Empyrial Armor rein für zwei Tithe?
Freue mich über jede/n Antwort/Vorschlag.
mfg che
€: -3 Isamaru, Hound of Konda
-2 Tithe
-4 Suntail Hawk
+3 Knight of the White Orchid
+2 Empyrial Armor
+4 Soltari Foot Soldier