Zum Inhalt wechseln


acid

Registriert seit 09. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 05. Feb 2014 20:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: Canadian Threshold

13. Dezember 2012 - 15:07

@Fryen
In den Gegenden, wo mensch gegen Carsten Kötter antreten muss. Aber der spielt ja gerade Combo, insofern ist sie nicht mehr spielrelevant und ich könnte z.B. Stoneforge Mystic anführen ;)

Im Thema: Canadian Threshold

13. Dezember 2012 - 14:57

@Splatter
Die Elementals sind hauptsächlich gegen Lingering Souls drinne, dass es das GW-Matchup verbessert ist nur ein Bonus.
Ich finde Spell Pierce besser als Flusterstorm, weil es auch Artefakte & Enchantments countern kann.

Warum "wollen es 3 Spell Snare sein"? Gerade im Berliner Meta machen die mal so garnichts. Zumindes wenn ich die letzten Listen mir so anschaue.


Genau, denn Thalia, Guardian of Traben, Squadron Hawk, Counterbalance und vieles weitere sind ja nicht relevant, oder wie? Sie machen weniger als vor einem Jahr, deshalb nur noch drei, aber immer noch viel.

Auch verstehe ich nicht warum man in einem deck welches den Grafdiggers cage legen, beschützen und so den Sieg nach hause fahren kann, diesen nicht über Extractions spielt. Gg was boardet man die überhaupt sinnvoll aßer gg Grave Strategien? Gegen nichts und daher ist der cage einfach mal ne Klase besser. Extractions ind halt superfail im RUG mMn.


Ich verstehe nicht, wie du mit so einer totalen Überzeugung den Cage über die Extractions stellen kannst und dann ihre Wahl auch noch als totalen Fehler darzustellen. Ich finde die Extractions um längen besser weil sie:
  • ohne Mana gespielt werden können
  • als Instant gespielt werden können
  • Loam stoppen, gegen das der Cage gar nichts tut
  • wichtige Keycards raus nehmen können (der Controllspieler ohne EE & Liliana war echt nicht glücklich)
ansonsten vergleichst du imho Äpfel mit Birnen und bist dir deiner Sache einfach mal ein bissl zu sicher, würde ich sagen. Die random Extraction aus dem Side hat mir einfach schon zu viele Spiele gewonnen, um auf sie verzichten zu wollen. Wie viele Turniere hast du schon mit dem Cage im Side erfolgreich bestritten?

Rushing River ist eine Möglichkeit, kostet aber doch im Prinziep genausoviel wie nen Grip, wo ist da der Sinn? xD


Die höhere Flexibilität und er kann auch noch gleich zwei Ziele behandeln.

Im Thema: Canadian Threshold

13. Dezember 2012 - 01:46

Weil ich mal wieder vorbei schaute, hier ein paar Gedanken von mir:
  • Mindestens drei Spell Snare wollens sein.
  • Von Divert halte ich nichts, zu situativ.
  • Der Zenith ist gut, wenn viel Control im Meta ist. Hab ihn ne Weile getestet, im Berliner Meta bleibt er drin, bei großen Turnieren kommt er raus.
  • Die Ooze hatte ich auch getestet, überzeugte mich aber auch nicht. Die braucht immer Mana, welches anderweitig auch gut und gerne gebraucht werden kann.
  • BUG (auch Dark Tresh) ist ein ganz anderes Ding und sollte in nem entsprechenden Thread behandelt werden. Ich bin letzten Samstag einem in der letzten Runde und später nem anderen im Viertelfinale begegnet und sie hatten jeweils keine Chance, besondere Tips braucht es gegen die nicht.
Ich teste gerade im Side mal wieder den guten Rushing River aus, da ich zumindest ne Option gegen Enchantments im Side möchte. Grips überzeugen mich da nur bedingt, da das Deck bei der Masse von Countern diese Protection nicht benötigt.

Zum Schluß noch meine aktuelle Liste:



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.