Zum Inhalt wechseln


Foto

Worth Wollpert Twitter 16.4.2013: Notion Thief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Mac54321 Geschrieben 16. April 2013 - 22:14

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ist das sicher, dass der Kerle nicht Legendary ist?
Ansonsten gibts doch evtl. nen Draw wenn jeder so einen hat oder verpeil ich da was mit etwaigen Replacement-Effects

Edit: Für Casual Decks mega gut, da es ja unzählige Karten gibt die den Gegner ne Karte ziehen lassen, als Ausgleich für einen guten Effekt,
mit dieser Karte wird das echt heftig.
Z.b. (ausgedachte Karte) WW Instant remov 2 target creatures, opponent draws 2 cards.
An sich fair, mit dem Kerle hier......

Bearbeitet von Mac54321, 16. April 2013 - 22:19.


#22 Naglass Geschrieben 16. April 2013 - 22:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Letzteres ist richtig :P!

Enchantress ist leider mehr eine Randerscheinung, ist dagegen aber natürlich eine Bombe.
Merfolk? Wird das noch gezockt? Habs lange nicht mehr gesehen. Dagegen ist selbst Enchantress öfter zu sehen.
Kombo und allem voran Belcher ist eigl viel zu schnell, und gegen Ad Nauseam macht es nichts.
Somit bleibt eigl nur noch Control...



Ich kann mich nur auf das Beziheen was ich bei mir im kleinen KReis so sehe...
Da kommt Merfolk schon vor.
Entchntress spiel ich auch "öfter" mal gegen.

Gegen Kombo und Belcher ( von wegen zu schnelle) kann ich nur sagen ich würd Ihn auch nur in kontrolle spielen, von daher ist es ein Bonus gegen die beiden Decks, wenn ich es in Runde 4 Schaffe sollte VERMUTLICH nicht mehr viel anbrennen, aber wenn der kommt macht er den Sack gegen beides quasi zu.

So war mein GEdankengang....

#23 Mucka Geschrieben 16. April 2013 - 22:25

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Gegen Kombo und Belcher ( von wegen zu schnelle) kann ich nur sagen ich würd Ihn auch nur in kontrolle spielen, von daher ist es ein Bonus gegen die beiden Decks, wenn ich es in Runde 4 Schaffe.

Widerspruch in sich???

Außerdem kenne ich deinen kleinen Kreis nicht und bin einfach mal von einem "normalen" Meta ausgegangen...
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#24 Hippie Geschrieben 16. April 2013 - 22:27

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ist das sicher, dass der Kerle nicht Legendary ist?
Ansonsten gibts doch evtl. nen Draw wenn jeder so einen hat oder verpeil ich da was mit etwaigen Replacement-Effects


Ja, du verpeilst was. :)


614.5
A replacement effect doesn’t invoke itself repeatedly; it gets only one opportunity to affect an event or any modified events that may replace it.

Praktisch betrachtet bedeutet dies:

a) Beide haben einen Notion Thief.
b) Du spielst Thought Scour.
c) Der Ersatzeffekt von dem Notion Thief deines Gegners wird angewendet.
d) Der Ersatzeffekt von deinem Notion Thief wird angewendet.
e) Siehe Regel 614.5. Die Ersatzeffekte werden nicht mehr angewendet. Du ziehst die Karte.
Avatar by Demo

#25 OldSchool Geschrieben 16. April 2013 - 22:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Da hat Dimir ja doch was nettes bekommen, ob er allerdings jemals über eine Sideboard-Existenz hinauskommt?
Schwacher Body und CC4 machen ihn etwas unzugänglich, warum nicht CC3 und als Mythic?
Dimir needs love ^^

Okay wir hatten genug Power-Creep :D

Mal schauen ob ers mal in eine Top 8 schafft, im Mainboard...

Eingefügtes Bild


#26 AngelHunter Geschrieben 16. April 2013 - 23:05

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
BÄHM! Ich kann die Geilheit dieser Karte leider nicht anders in Worte fassen.
Durch die Einzigartigkeit des Effekts werden nur durch eine Karte plötzlich ganz neue Decktypen eröffnet. Tausende Karten werden durch seine bloße Anwesenheit auf dem Spielfeld stark beeinflusst, nicht wenige (vor allem die "guten" Exemplare) werden durch ihn komplett auseinandergenommen.
Am dreistesten ist ja wohl, dass der Kerl auch noch Flash hat. Wenn der Gegner sich gerade für einen dicken Draw-Spell ausgetappt hat, kommt er in Response. Kartenvorteil und er ist erst mal eine Runde proof.
Die Art von Kartenvorteil, die er erwirtschaftet, ist schon an sich extrem unfair. Der Gegner sieht jeden Zug nur eine neue Karte, wodurch er sich nicht nur selbst beschützt, sondern den Gegner auch massiv am Aufbau hindert (dieser befindet sich ja quasi im Top-Deck-Modus).
Ich würde den Typen gerne im UB-Control spielen und mit Arcane Denial beschützen. Ein Hardcounter, der sich selbst ersetzt. Für 2 Mana. Dafuq?
Bei der Boros-Hymne dachte ich, die beste Karte des Sets stünde fest. Aber der hier ist so over the top obergeil, dass man gleich ein feuchtes Höschen bekommt. Und: Er ist fucking DIMIR! Eigentlich war UB ja bereits als Scheißetapelei abgetan, aber er kommt geil. Reißt es natürlich fürs Limited nicht raus, aber für mich hat Dimir damit sein Gesicht gewahrt. Im Übrigen ist er ein MENSCH und kein fucking Homo-Vampir, sehr schön.
Alles in Allem brauche ich erstmal ein bisschen Zeit, um auf den Notion Thief klar zu kommen. Der geilste Effekt, der je auf einer Magickarte gestanden hat? Mindestens seit Gleemax.

tl;dr: geil geil geil geil geil geil...

#27 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. April 2013 - 23:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Standard - keine Ahnung
Modern - keine Ahnung

Legacy - also mit 3cc wäre der Bombe und wäre richtig richtig stark. Mit 4cc ist der...naja eine Option für das eine oder andere Deck. Theoretisch wäre der was für Tempodecks im fürs Mirror und genau hier ist das Problem: Er hat einen schwachen Body. Die Tempodecks wollen nicht unbeingt solche schlechten Kreaturen casten (vor allem für 4 Mana), die sofort abgerüstet werden, denn so wird man getimewalked. Hier spielt man eher die Sylvan Library oder nen Snapcaster.
Andere Controldecks wollen den auch nicht unbedingt...wobei ich mir den im UW vorstellen könnte...aber das spielt kein schwarz. Im klassischen Esper sehe ich den wiederrum nicht.

Interessante Karte, die einiges kann und sicherlich ausprobiert wird zumal sie Brainstorm und Jace lahm legt. Unter der Karte wird Arcane Denial auch ein richtig guter counter. Wird zwar dazu führen, dass der Gegner sich entscheidet keine Karten ziehen will, aber dann hat man zumindest selber einen günstigen hardcounter und zieht eine Karte...total super. Leider kriegt man diese Konstellation nicht zuverlässig hin ;)

//Edit: ich wurde gerade geninjat.

@AngelHunter: Feuchtes Höschen hin oder her. Mach es trocken, wisch den Mund ab, komm runter und sprich wieder vernünftiges Deutsch hier und bitte weniger obszön.
gehst Du eigentlich auf Plagiarize auch so ab?

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 16. April 2013 - 23:13.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#28 Fingore Geschrieben 16. April 2013 - 23:15

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Ich denke nicht, dass ein Abkupfern mit Body wirklich in irgendeinem nichtrotirerendem Format gebraucht/gespielt wird.
Wahr schon als Instant zu schlecht und die Removalanfälligkeit macht es nicht besser.

#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. April 2013 - 23:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nette Synergie mit Wistful Thinking unter anderem, ansonsten habe ich meinen Vorpostern nicht viel hinzuzufügen. 1/3 hätte mir persönlich sogar noch etwas besser gefallen, ohne Evasion und für 4 Mana eignet der sich ja wohl eher nicht so ganz als schläger.

#30 Darkside Geschrieben 16. April 2013 - 23:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Fazit: Multiplayertauglicher Plagiarize ersatz mit scheiss body. Denke nicht das dass ding play sehen wird.
3/1 mit evasion wäre toll gewesen ohne evasion ist toughness wichtiger als power.

Nette Synergie mit Jace's Archivist :-)

Bearbeitet von Darkside, 16. April 2013 - 23:35.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 MaRo89 Geschrieben 17. April 2013 - 00:20

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Merfolk? Wird das noch gezockt? Habs lange nicht mehr gesehen.


Beim Grand Prix Strasbourg hat ein gewisser Alexey Romanchuk sein 61 Karten Merfolk in die Top 8 gebracht ;) .

Sieht doch ganz nett aus. Ich denke aber nicht das man die Karte in den Formaten in denen die Fähigkeit gut sein könnte allzu oft sehen wird.

#32 Visitor Geschrieben 17. April 2013 - 06:04

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Bei der Revelation zählt jeder Draw als einzelnes Ereignis und wird entsprechend ersetzt.

Edit: Zu langsam...


Was heißt hier zu langsam? Karten wollen die Leute vor allem spielen wenn die Hand langsam leer wird.
Im T2 wird der Typ überall zu finden sein.

#33 Hippie Geschrieben 17. April 2013 - 06:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Was heißt hier zu langsam? Karten wollen die Leute vor allem spielen wenn die Hand langsam leer wird.
Im T2 wird der Typ überall zu finden sein.


Stichwort Leseverständnis. ^^
Ich gehe übrigens davon aus, dass der Dieb eine reine Sideboardkarte sein wird. Im Standard und im Block Constructed.
Avatar by Demo

#34 DonDiggy Geschrieben 17. April 2013 - 06:29

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Fazit: Multiplayertauglicher Plagiarize ersatz mit scheiss body. Denke nicht das dass ding play sehen wird.
3/1 mit evasion wäre toll gewesen ohne evasion ist toughness wichtiger als power.

Nette Synergie mit Jace's Archivist :-)


Ich finde, dass du und die Leute die deine Meinung teilen keine guten Argumente gegen die Spielbarkeit dieser Karte bringen. Man sollte den Body vielleicht nicht direkt als eingebaute Wincondition betrachten (Hi Vendillion Clique), sondern einfach als Tool. Du flashst ihn in einem guten Moment rein und machst Kartenvorteil. Und hast dann noch einen 3/1 Blocker stehen, den der Gegner abschiessen oder überrennen muss. Das ist schon dick, überleg mal, Kartenvorteil machen und Defensive stärken.

Vom Powerlevel her auto-include im T2, theoretisch auch stark genug fürs Modern, aber in der Praxis dürfte man auf zu wenig Matchups treffen, die seinen Effekt wirklich belohnen.

Bearbeitet von DonDiggy, 17. April 2013 - 06:29.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#35 R3dCr0ss Geschrieben 17. April 2013 - 07:30

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ansonsten sehe ich ihn mehr im EDH, da werden immer zu viele Karten gezogen und CC4 sind einfacher, nur leider verliert man sofort gegen die Consecrated Sphinx.


Warum verliert er hier gegen die Karte? MMn gibt das nen Endlos-Loop, wenn jemand eine Carddraw-Karte spielt, aber wahrscheinlich ist da noch irgend eine bestimmte Regel?!


Gruss R3d

Bearbeitet von R3dCr0ss, 17. April 2013 - 07:35.

Eingefügtes Bild


#36 Juser Geschrieben 17. April 2013 - 07:52

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Warum verliert er hier gegen die Karte? MMn gibt das nen Endlos-Loop, wenn jemand eine Carddraw-Karte spielt, aber wahrscheinlich ist da noch irgend eine bestimmte Regel?!


Darin ist nichts endlos, weil du nur eine bestimmte Anzahl an Karten in deiner Bib hast ;)

Nachdem der Effekt vom Notious Thief nicht oprional ist, zieht er sich automatisch tot, wenn er keine der beiden Kreaturen abräumen kann.

Bearbeitet von Juser, 17. April 2013 - 08:13.


#37 malchow2003 Geschrieben 17. April 2013 - 07:53

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Warum verliert er hier gegen die Karte? MMn gibt das nen Endlos-Loop, wenn jemand eine Carddraw-Karte spielt, aber wahrscheinlich ist da noch irgend eine bestimmte Regel?!


Gruss R3d


Ich meine man zieht seine komplette Bibo (erst 2, dann 4 ,8 ...) und stirbt.

#38 R3dCr0ss Geschrieben 17. April 2013 - 08:03

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Also angenommen ich kontrolliere eine Consecrated Sphinx und der Gegner einen Notion Thief

Ich spiele Ancestral Recall.

Ich wähle mich als Ziel --> Trigger vom Thief, Gegner müsste 3 Karten ziehen --> Trigger von der Sphinx, ich DÜRFTE 6 Karten ziehen.

Solange ich mich immer dazu entscheide die Karten zu ziehen, geht das dann endlos weiter, oder? (3, 6, 12, 24, 48, 96 Karten usw.)
Sobald ich einmal sage, ich will die Karten nicht, zieht der Beherrscher vom Thief die ganzen Karten und geht (wenn ich die Kartenmenge lange genug verdoppelt habe) Decktod.

Stimmt dies so?


Gruss R3d

Eingefügtes Bild


#39 Macros Geschrieben 17. April 2013 - 08:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wäre das Ziehen von der Sphinx nicht optional, wäre es ein infinite Loop und das Spiel würde im Unentschieden enden.
Da du aber die Wahl hast, MUSST du dich an einer Stelle dagegen entscheiden, die Karten zu ziehen. Was aber ja in deinem Interesse ist, da der Gegner ab einem bestimmten Punkt tot wäre.
Also stimmt das so.

Ding Ding Ding


#40 Darkside Geschrieben 17. April 2013 - 08:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Vom Powerlevel her auto-include im T2, theoretisch auch stark genug fürs Modern, aber in der Praxis dürfte man auf zu wenig Matchups treffen, die seinen Effekt wirklich belohnen.


SB vieleicht, autoinclude MD wohl eher nicht. Das Ding macht nur Kartenvorteil wenn der Gegner Extrakarten zieht was längst nicht jedes Deck tut.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.