Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 15 Stimmen

Seraph's Galerie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
378 Antworten in diesem Thema

#341 Orwan Geschrieben 05. Januar 2015 - 11:46

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Mir gefallen Spiral of Insanity und Crescive Inferno nicht so sehr.
Bei der Spirale finde ich die zur Auswahl stehenden Modi etwas unbalanciert, weil sich der 2. und 3. Effekt ähneln und der 4. als einziger eine Farbe erwähnt. Es wirkt imo etwas unstimmig, obwohl es die Feindfarbe ist.. da fände ich es passender, 3 Auswahlmöglichkeiten zu haben, die alle 3 anderen Farben betreffen.
Das Inferno finde ich etwas problematisch (vor allem im Draft). Das ist so eine Karte, die man legt und dann in 2 Runden besiegt werden muss. Gegen den Goldfisch sind es halt 1, 6, 15, 28, ... Schaden, zur Not wirft man mal einen Token zu Chumpen weg (für 1,3,5,... Schaden). Man selber kann (in den meisten Fällen) nichts anderes mehr machen als auf Autopilot stellen und der Gegner muss halt irgendwie versuchen, dagegen anzurennen, oder seine eigene Kombo ausspielen. Weiß nicht, ob die Karte wirklich Spaß macht. (Außerdem ist es vermutlich sinnvoll, im Reminder "abilities" (pl.) zu schreiben, damit man nicht denkt, das andere Epic wird doch kopiert.)

Bearbeitet von Orwan, 05. Januar 2015 - 11:47.


#342 Assimett Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wieso muss die Mauer zweimal Echo haben? Ist das nicht dasselbe wie Echo {1}{U}{W} ?

Und dann "whenever you pay the echo cost, draw 2 cards"? 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#343 Larina Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:47

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

das ist nicht ganz das selbe. Wenn Du z.B. Mono-Weiss spielst, könntest Du die Echo-Kosten {W} bezahlen und eine Karte ziehen und Dich dann entscheiden, {1}{U} nicht zu zahlen und die Mauer zu opfern. Dann hast Du immerhin eine Karte mehr



#344 Silver Seraph Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Beim Wurm bin ich jetzt nur mal nach dem Preis gegangen. Man bekommt für einen verknickten Deathcoil Wurm noch 90 Cent. Craprares sind für mich Rares im Bereich um 5 Cent wie etwa Destructive Force.
Aber ja, man darf dabei eigentlich nicht streng nach dem Preis gehen.
Die Werte deines Wurms würde ich in jedem Fall reduzieren, auch weil man mit der Form von Evasion vorsichtig umgehen sollte. Der Phytotitan fühlt sich im direkten Vergleich so viel grüner an. Meine Meinung. :)

Deathcoil Wurm ist halt aus nem obskuren Set und deshalb vllt. nicht gar nichts wert ;)
Und die Force und z.B. Phytotitan spiegeln für mich zwei sehr verschiedene grüne Konzepte, aber trotzdem grüne Effekte wieder :P
 

Die Wall of Inspiration finde ich ganz schön stark.
Für  {1} {W} + {W} {1} {U}  erhalte ich einen 0/6 Blocker und zwei Karten

Öh, ja, also lesen was auf der Karte steht kann ich auch :D
Was heißt "ganz schön stark"? Zu stark? Man durdled schon zwei Züge ganz schön rum und man kann ja die Mauer auch nicht so Zug 2 plus 3 kurven, d.h. man hat vermutlich ein gutes Stück an Manaverschleiß wenn man nicht Turn 3 und 4 noch was mit dem einen verbleibenden Mana machen kann.
(Auch wenn es gut sein kann, dass die Karte evtl. zu stark ist. Aber finde ich bei ihr sehr schwer einzuschätzen)
 

Beim Aidblade Ranger müsste die zweite Fähigkeit lauten:  ... Put four +1/+1 Counter ...
 
der Reminder Text beim Frostbite Militant ist -formal gesehen- falsch. Die blockende Kreatur bekommt nicht -2/-2 sondern zweimal je -1/-1. Die beiden Fähigkeiten lösen einzeln aus und müssen ggf. separat gecountert werden.

Reminder Texte sind versimplifizierte Texte und eben keine Regeltexte. Sie dienen dem Verständnis was passiert und nicht dem mechanischen Verständnis. Siehe z.b. auch Forked-Branch Garami.
 

Mir gefallen Spiral of Insanity und Crescive Inferno nicht so sehr.
Bei der Spirale finde ich die zur Auswahl stehenden Modi etwas unbalanciert, weil sich der 2. und 3. Effekt ähneln und der 4. als einziger eine Farbe erwähnt. Es wirkt imo etwas unstimmig, obwohl es die Feindfarbe ist.. da fände ich es passender, 3 Auswahlmöglichkeiten zu haben, die alle 3 anderen Farben betreffen.
Das Inferno finde ich etwas problematisch (vor allem im Draft). Das ist so eine Karte, die man legt und dann in 2 Runden besiegt werden muss. Gegen den Goldfisch sind es halt 1, 6, 15, 28, ... Schaden, zur Not wirft man mal einen Token zu Chumpen weg (für 1,3,5,... Schaden). Man selber kann (in den meisten Fällen) nichts anderes mehr machen als auf Autopilot stellen und der Gegner muss halt irgendwie versuchen, dagegen anzurennen, oder seine eigene Kombo ausspielen. Weiß nicht, ob die Karte wirklich Spaß macht. (Außerdem ist es vermutlich sinnvoll, im Reminder "abilities" (pl.) zu schreiben, damit man nicht denkt, das andere Epic wird doch kopiert.)

Die Spiral kriegt halt immer stärkere Effekte umso spezifischer das Ziel wird. Fand Hass auf weiße Kreaturen als höchste Stufe eigentlich ganz nett. Mich stört aber auch, dass die zweite und dritte Fähigkeit arg ähnlich sind.
Das Inferno ist ziemlich öde, ja -- ist schwierig, mit Epic was interessantes zu machen. Ob zu stark, gerade im Limited: Im Limited wohl ziemlich pushed, ja. Aber noch kein Pack Rat Niveau :P
 

Wieso muss die Mauer zweimal Echo haben? Ist das nicht dasselbe wie Echo {1} {U} {W} ?
Und dann "whenever you pay the echo cost, draw 2 cards"?

Man kann die Mauer auch zum einmal blocken benutzen, nur {W} bezahlen und sie halt "durchcyclen".

So, dann sind wir mit dem Jahr quasi durch, aaaaber. Contest Reste!

Erstmal etwas bisschen eigeneres. Ich verstecke die auch mal im Spoiler, weil sie eh auch ziemlich komisch und wacky sind -- das waren meine Versuche, ein Liedtext in Kartenform zu bringen. Das hat ganz schön viele Versuche gebraucht und die Karten haben alle so Probleme, entweder mechanisch übertrieben kompliziert zu sein, oder Name und Mechanik passen nicht zusammen, weil Lied Umsetzung oder andersrum. Ohne das entsprechende Lied sind die Karten recht furchtbare Ausgeburten, und wenn wir ehrlich sind, die meisten auch mit :P

Auch wenn ich das Experiment mal großzügig als gescheitert betrachten würde, finde ich die Idee, Lieder in Farben zu kategorisieren, eigentlich ziemlich interessant... :)

Ansonsten, hier noch ein Überrest meiner "verrückte Namen für Kollektive von Tieren"
PandemoniumofParrots_zps27480b66.jpg

Und noch ein paar Alternativen Karten zu Wettbewerben, bzw. der Bleak Dyer, der soweit ich weiß nicht für ein Contest in diesem Forum war.
ElementalTitan_zpsaaab4973.jpg
(Das war der Multicolor-Titan Contest)

AffairofHonor2_zps084b87f5.jpg
(Build by the Name Contest)

BleakDyer_zps6bc89390.jpg

Im nächsten Post gibts dann noch alle Karten, die in Contests auch wirklich benutzt werden, und noch die zwei, drei Karten die ich mir im Dezember ausgedacht habe, und dann habe ich glaube ich fertig mit letztem Jahr :)

Bearbeitet von Silver Seraph, 05. Januar 2015 - 14:06.

End this. What I seek is far greater.


#345 Silver Seraph Geschrieben 10. Januar 2015 - 16:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Na gut. Das ist legitim. Ich nehm's euch dieses mal nicht übel ;)

Contest-Karten! (z.T. leicht überarbeitet)

Build by the Picture
Spoiler


Build by the Name
Spoiler


Build by the Theme
Spoiler

Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Januar 2015 - 16:57.

End this. What I seek is far greater.


#346 Lee Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

So, erst mal wollte ich noch meinen Senf zu den schon etwas länger veröffentlichten Karten abgeben:

 

Crawling Remains: Ich bin über die Karte sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich die Mechanik genial. Andererseits ist es ein schwarzer 2/3 Beater für 1 Mana mit potentiell Regenerate. Für schwarze oder mehrfarbige Decks, die nicht "graveyards matter" spielen, ist das eine kleine Bombe. Sofern du es schaffst, eine Kreatur in den Friedhof zu bekommen, will man ihn wegen Regenerate eigentlich kaum blocken. Für ein Mana ist das schon sehr viel Value. Die Downside ist zwar offensichtlich und der Impact eher gering, aber die Balance ist einfach sehr schwer einzuschätzen. Vom Powerlevel her ist er mir "too much". Zwar spiele ich selbst ein Deck mit Phyrexian Dreadnought, aber der ist auch zugegebenermaßen wirklich broken. Bei dem wurde einfach der (umgehbare) Drawback stark überschätzt. Auch der Drawback von deiner Karte ist umgehbar (ein wenig Selfmill) und dann wirkt die Kreatur zu stark. Würdest du die Stats wenigstens auf 2/2 setzen (was ja nicht groß stören sollte, da du ihn häufig genug entweder sowieso regenerierst oder opferst), hättest du wenigstens "nur" einen zweiten Isamaru, Hound of Konda.

 

Spectral Troll: "Protection from Black" in Troll-Flavor, passt gut. Pluspunkte dafür, dass du einen Spirit und keinen Ghost genommen hast, worauf PfB seltsam angemutet hätte.

 

Spiral of Insanity: Schaut in Ordnung aus, wobei die "sacrifices a permanent"-Fähigkeit etwas lahm ist. Die würde man nie spielen. Das wäre anders, wenn man zwei Effekte auswählen dürfte. Das Wording "converted mana cost of X" gibt es nicht, das "of" entfällt. Und seit KtK sieht die Struktur der Choose-Karten etwas anders aus.

 

Wall of Inspiration: Finde ich auch von der Widerstandskraft zu stark. 0/4 passt eher. Nyx-Fleece Ram ist schon eine krasse Karte. Mir kommt es bei deinen Karten oft vor, als würdest du mit jeder zweiten das Powerlevel anheben wollen. Deine Karte ist dadurch schon stark, dass du sie als Draw-Machine benutzen kannst. Du hast quasi zu Beginn deines nächsten Zuges die Wahl, ob du gratis noch eine Divination castest. Oder du zahlst nur W und opferst dafür halt noch die Kreatur. Insgesamt finde ich die flexible Mechanik schon cool, nur versuch dann nicht auch noch gleichzeitig, die Stats bis ins Letzte auszureizen. Deine Karte ist auch so schon interessant. In jedem Fall sorgt das zusätzliche Echo für eine vielfältig einsetzbare Grundmechanik.

 

Vestige Crawler: Doppelt Scavenge funktioniert richtig gut. Die Karte gefällt mir. Das einzige, was ich ihr vorwerfen kann: Die Auswahlmöglichkeit hat in Constructed Decks keine Relevanz. Muss sie ja aber auch nicht.

 

Crescive Inferno: Yay, rote Relentless Rats. Die Karte gehört natürlich zum uninteraktivsten Design, was es gibt und spielt das Alles oder Nichts-Prinzip, aber da es nur Enchantment Tokens sind, fände ich es trotz der Option, nach zwei Runden 15 Direktschaden zu schießen, doch immerhin sehr gewagt, die Karte überhaupt zu spielen. Die Manakosten lassen einen aber zumindest über ein Build Around Rampdeck nachdenken. Und das wiederum finde ich gut.

 

Frostbite Militant: Ungefähr so aufregend wie Bushido 2, aber okay. Kreaturen mit "Frost" im Namen sind eigentlich immer blau oder rot.

 

Aidblade Ranger: Auch hier versteckt sich ein Wordingfehler, den solltest du allerdings selbst finden können. Insgesamt finde ich die zweite Fähigkeit zu teuer, um Relevanz zu besitzen. Die Karte kann man zwar so machen, aber gerade hier finde ich, dass die Karte auch gut mit nur einem teuren Reinforce auf einem günstigen Beater funktioniert hätte. Dann kann man schließlich immer noch wählen zwischen Beater im early game oder Reinforce später beim Topdecken. So konkurriert Reinforce 1 aber mit der Kreatur selbst. Eine von beiden Fähigkeiten wird mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Deck immer irrelevant sein.

 

Foreboding Storm: Während ich die Idee klasse finde, wie die Forecast-Kosten mit dem Tapp-Effekt "kontra-agieren" und damit recht viel aus der Mechanik rausfinden, ist der Effekt fürchterlich und die Notwendigkeit für zwei unabhängige Forecasts eher nicht gegeben. So könntest du auch einfach nur einen Forecast-Effekt für C anbieten und die Karte wäre nicht groß anders, da sie sowieso nur in rotblauen Decks gespielt würde. Fürchterlich finde ich den Effekt deswegen, weil du T5 fünfmal forecastest und all deine Länder mit Marken belegst und in T6 alle fremden Länder zerstörst. Das kommt dann doch etwas plump. Vielleicht solltest du jede Forecast-Fähigkeit nur einmal pro Runde aktivieren lassen. Das würde den Nutzen der zweiten Forecast-Fähigkeit etwas hervorheben und den Sturm noch länger im Voraus ankündigen.

 

Pandemonium of Parrots: Als Plusvariante von Joiner Adept ganz in Ordnung, vielleicht als Flieger schon am oberen Power-Ende. Dafür muss man bereits zweifarbig ausliegen haben, um sich beliebiges Mana zu produzieren. Am Ende der gegnerischen Runde gibts noch Anti-Manaburn. Kann man eigentlich so lassen, der Papageien-Flavor passt auch.

 

Elemental Titan: Etwas generischer Name, aber das Balancing ist ok. Könnte man spielen.

 

Affair of Honor: Gibt es etwas ähnliches? Denn für mich ist die Karte absolut imba und gegen das Color Wheel. Ich blocke mit drei Human Token eine gegnerische Kreatur tot und der Gegner sact dann gerade noch mal drei Kreaturen. Spiel vorbei.

 

Bleak Dyer: Die Fähigkeit beißt sich ja eigentlich etwas mit Extort, aber im Midgame ist es sicher eine lustige bzw. nervige Karte. Im Multiplayer wäre die Karte allerdings die erste auf jeder Bannliste.

 

So, erst mal bis hierhin. Ich sehe gerade, dass ein paar der Einwände schon besprochen wurden. Egal.

Allgemein wäre es vielleicht ratsam, nicht so viele Karten auf einmal zu veröffentlichen. Ich zähle jetzt 36 Karten in deinen letzten beiden Beiträgen und dafür habe ich beim besten Willen keine Zeit. Vielleicht schreibe ich mal bei Gelegenheit nur etwas zu ganz vereinzelten Karten, mal schauen.



#347 Teferis Imp Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:44

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Affair Honor ist die weiße Antwort auf Urborg Justice.Gefällt. :).

Solche Karten gefallen mir besser als Permanents wie Grave Pact



#348 Silver Seraph Geschrieben 22. Januar 2015 - 14:30

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Crawling Remains: Ich bin über die Karte sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich die Mechanik genial. Andererseits ist es ein schwarzer 2/3 Beater für 1 Mana mit potentiell Regenerate. Für schwarze oder mehrfarbige Decks, die nicht "graveyards matter" spielen, ist das eine kleine Bombe. Sofern du es schaffst, eine Kreatur in den Friedhof zu bekommen, will man ihn wegen Regenerate eigentlich kaum blocken. Für ein Mana ist das schon sehr viel Value. Die Downside ist zwar offensichtlich und der Impact eher gering, aber die Balance ist einfach sehr schwer einzuschätzen. Vom Powerlevel her ist er mir "too much". Zwar spiele ich selbst ein Deck mit Phyrexian Dreadnought, aber der ist auch zugegebenermaßen wirklich broken. Bei dem wurde einfach der (umgehbare) Drawback stark überschätzt. Auch der Drawback von deiner Karte ist umgehbar (ein wenig Selfmill) und dann wirkt die Kreatur zu stark. Würdest du die Stats wenigstens auf 2/2 setzen (was ja nicht groß stören sollte, da du ihn häufig genug entweder sowieso regenerierst oder opferst), hättest du wenigstens "nur" einen zweiten Isamaru, Hound of Konda.

Also, irgendwelche Vergleiche mit Phyrexian Dreadnought sind - das merkst du hoffentlich selber - hier ein wenig Fehl am Platz :D
Letztlich ist es eine 2-Power Kreatur für ein Mana, die Arbeit braucht, damit sie überhaupt mal angreifen oder blocken kann. Klar, wenn man dann mal ne Kreatur im Friedhof hat, ist er n ziemlich guter Blocker, aber etwas arbeit für einen undercosteten 2-Power Blocker, der regeneriert, ist wohl nicht übertrieben. In der Offensive ist er auch nicht gerade stark, da er ja trotzdem nicht in größere Kreaturen angreifen kann...
 

Spectral Troll: "Protection from Black" in Troll-Flavor, passt gut. Pluspunkte dafür, dass du einen Spirit und keinen Ghost genommen hast, worauf PfB seltsam angemutet hätte.

Was ist denn bitte ein Ghost? oO
 

Spiral of Insanity: Schaut in Ordnung aus, wobei die "sacrifices a permanent"-Fähigkeit etwas lahm ist. Die würde man nie spielen. Das wäre anders, wenn man zwei Effekte auswählen dürfte. Das Wording "converted mana cost of X" gibt es nicht, das "of" entfällt. Und seit KtK sieht die Struktur der Choose-Karten etwas anders aus.

Der "Sacrifice a Permanent" Modus würde schon Spiel sehen, nämlich um gegen Kontrolldecks ein Land kaputt machen. Aber generell ist die Karte jetzt nicht so mega spannendes Design, ja^^
 

Wall of Inspiration: Finde ich auch von der Widerstandskraft zu stark. 0/4 passt eher. Nyx-Fleece Ram ist schon eine krasse Karte. Mir kommt es bei deinen Karten oft vor, als würdest du mit jeder zweiten das Powerlevel anheben wollen. Deine Karte ist dadurch schon stark, dass du sie als Draw-Machine benutzen kannst. Du hast quasi zu Beginn deines nächsten Zuges die Wahl, ob du gratis noch eine Divination castest. Oder du zahlst nur W und opferst dafür halt noch die Kreatur. Insgesamt finde ich die flexible Mechanik schon cool, nur versuch dann nicht auch noch gleichzeitig, die Stats bis ins Letzte auszureizen. Deine Karte ist auch so schon interessant. In jedem Fall sorgt das zusätzliche Echo für eine vielfältig einsetzbare Grundmechanik.

Also, die Karte ist potentiell schon sehr stark in einem blau-weißen Kontrolldeck, aber halt auch nur da. Klar könnte man sie 0/4 machen, aber ich wollte schon, dass man mit ihr sehr gut blocken kann und trotzdem noch zum Echo zahlen kommt; und dass es eben auch was wert ist, wenn man sie "ganz" bezahlt. Aber könnte mir schon auch vorstellen, dass sie zu gut ist, gerade bei so blau-weißen Karten die auch noch perfekt in ein Kontrolldeck passen, passiert sowas ja mal öfter... ;)
Und: Die Mechanik als "vielfältig einsetzbar" bezeichnen, finde ich sehr gewagt. Hab sehr lange getüftelt, bis ich überhaupt irgendeine Möglichkeit gefunden habe, wie Echo, Echo Sinn macht; im Grunde geht das fast nur in Kombination mit entweder Haste oder Defender, plus eben noch mal einen Echo-Zahl-Trigger. Das ist jetzt nicht so der mega Design Space, meiner Meinung nach :)
 

Crescive Inferno: Yay, rote Relentless Rats. Die Karte gehört natürlich zum uninteraktivsten Design, was es gibt und spielt das Alles oder Nichts-Prinzip, aber da es nur Enchantment Tokens sind, fände ich es trotz der Option, nach zwei Runden 15 Direktschaden zu schießen, doch immerhin sehr gewagt, die Karte überhaupt zu spielen. Die Manakosten lassen einen aber zumindest über ein Build Around Rampdeck nachdenken. Und das wiederum finde ich gut.

Ja, beim Inferno bin ich mir auch ganz unsicher. Sie ist nicht sonderlich spannend und potentiell broken. Vielleicht nicht die beste Kombination :D
 

Frostbite Militant: Ungefähr so aufregend wie Bushido 2, aber okay. Kreaturen mit "Frost" im Namen sind eigentlich immer blau oder rot.


Aidblade Ranger: Auch hier versteckt sich ein Wordingfehler, den solltest du allerdings selbst finden können. Insgesamt finde ich die zweite Fähigkeit zu teuer, um Relevanz zu besitzen. Die Karte kann man zwar so machen, aber gerade hier finde ich, dass die Karte auch gut mit nur einem teuren Reinforce auf einem günstigen Beater funktioniert hätte. Dann kann man schließlich immer noch wählen zwischen Beater im early game oder Reinforce später beim Topdecken. So konkurriert Reinforce 1 aber mit der Kreatur selbst. Eine von beiden Fähigkeiten wird mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Deck immer irrelevant sein.

Ist halt eine mega flexible Kreatur im Limited. Der Body ist das mit Abstand das schlechteste an der Karte, das ist auch so beabsichtigt, weil die zwei Reinforce Fähigkeiten im Vordergrund stehen sollten. Dass man eine funktionell ähnliche Karte hätte machen können, die nicht doppel Reinforce hat, hilft mir nicht unbedingt :P
Und glaube, dass, gerade im Limited, alle 3 Möglichkeiten sehr reale Optionen sind.
 

Foreboding Storm: Während ich die Idee klasse finde, wie die Forecast-Kosten mit dem Tapp-Effekt "kontra-agieren" und damit recht viel aus der Mechanik rausfinden, ist der Effekt fürchterlich und die Notwendigkeit für zwei unabhängige Forecasts eher nicht gegeben. So könntest du auch einfach nur einen Forecast-Effekt für C anbieten und die Karte wäre nicht groß anders, da sie sowieso nur in rotblauen Decks gespielt würde. Fürchterlich finde ich den Effekt deswegen, weil du T5 fünfmal forecastest und all deine Länder mit Marken belegst und in T6 alle fremden Länder zerstörst. Das kommt dann doch etwas plump. Vielleicht solltest du jede Forecast-Fähigkeit nur einmal pro Runde aktivieren lassen. Das würde den Nutzen der zweiten Forecast-Fähigkeit etwas hervorheben und den Sturm noch länger im Voraus ankündigen.

Eeeh, ja das ist so der Nachteil, wenn der Text kein Platz mehr für Remindertext lässt :D Forecast ist grundsätzlich nur einmal pro Zug aktivierbar^^ Deshalb ist das doppel Forecast aus genau dem Grund relevant, den du gerne haben würdest :P
Außerdem zerstört er ja auch nicht alle gegnerischen Länder, sondern nur alle seine getappten - was das "ankündigen" des Spruchs deutlich relevanter macht, weil er sich ja darauf auch vorbereiten kann.
 

Pandemonium of Parrots: Als Plusvariante von Joiner Adept ganz in Ordnung, vielleicht als Flieger schon am oberen Power-Ende. Dafür muss man bereits zweifarbig ausliegen haben, um sich beliebiges Mana zu produzieren. Am Ende der gegnerischen Runde gibts noch Anti-Manaburn. Kann man eigentlich so lassen, der Papageien-Flavor passt auch.

Ist sozusagen ein Oracle of Nectars auf Steroiden :) (aber auch echt Multicolor und nicht nur Hybrid)
 

Elemental Titan: Etwas generischer Name, aber das Balancing ist ok. Könnte man spielen.

:)
 

Affair of Honor: Gibt es etwas ähnliches? Denn für mich ist die Karte absolut imba und gegen das Color Wheel. Ich blocke mit drei Human Token eine gegnerische Kreatur tot und der Gegner sact dann gerade noch mal drei Kreaturen. Spiel vorbei.

Das ist so wie man Gerechtigkeit in Urborg versteht :) (Urborg Justice) Du hast aber gut verstanden, dass die Karte sehr, sehr gut ist, was ich bei dem Effekt relativ unauffällig finde, als jemand, der Urborg Justice eher zufällig als bewusst mal gespielt habe und mir so dachte, "wooooah" ;)
Trotzdem, es erfordert Arbeit um es wirklich fies zu machen, und wie Teferis Imp angemerkt hat, ist es im Casual weniger penetrant als Grave Pact-artige Effekte.
 

Bleak Dyer: Die Fähigkeit beißt sich ja eigentlich etwas mit Extort, aber im Midgame ist es sicher eine lustige bzw. nervige Karte. Im Multiplayer wäre die Karte allerdings die erste auf jeder Bannliste.

Ich sage mal nur, wenn eine Multiplayer Runde mit der Karte nicht zurecht kommt, hat sie ernsthafte Probleme :P
 

Allgemein wäre es vielleicht ratsam, nicht so viele Karten auf einmal zu veröffentlichen. Ich zähle jetzt 36 Karten in deinen letzten beiden Beiträgen und dafür habe ich beim besten Willen keine Zeit. Vielleicht schreibe ich mal bei Gelegenheit nur etwas zu ganz vereinzelten Karten, mal schauen.

Ja, das sage ich anderen ja auch immer :P
Aber wollte die noch los werden; Karten verlieren auch irgendwann an Relevanz :P
Aber ich nehme den Vorschlag mal an; hier nur noch eine Auswahl aus meinen Contest-Karten, die ich für die gelungensten & interessantesten halte.

OutweightheLiving_zpsf079f3b4.jpgStoicTranquility_zpsa6604e76.jpgLampofWishes_zpsd254f1de.jpg
DarkAscension_zpsb1fb472b.jpgAffairofHonor_zpsac9da0a6.jpg
Ihr dürft aber natürlich gerne auch ein paar der anderen von oben kommentieren :)

Ansonsten, hier noch etwas von den aktuellen Uncharted Realms inspirierte:
VolSarkhanofTarkir_zps9fa493d6.jpg
Erklärung dazu (Story Spoiler)
Spoiler

Bearbeitet von Silver Seraph, 22. Januar 2015 - 14:39.

End this. What I seek is far greater.


#349 Lanoxy Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:04

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Niv-Mizzet ist eine meiner Lieblingskarten.

Dieses Artwork ist Unglaublich gut gelungen.(Illustrator ist im übrigen Todd lockwood)

 

Die Karte:

Du hast ein sehr gutes English, es ist unglaublich einfach deine Karte zu lesen.

 

Aktivierte Fähigkeit:

Ansich eine gute Idee,nur warum wird der Effekt mit einem (T) ausgelöst.?

 

 

Statische Fähigkeit:

Fliegend für einen Drachen..Perfekt.

Die Eile finde ich nicht so toll.(Die A/W leiden darunter) Und Drachen haben doch Zeit. :)

 

Angriffskraft/Wiederstand:

Für einen Drachen total untypisch.

3/6 bei der Größe `?

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Lanoxy, 09. Februar 2015 - 12:05.

coollogocom23qydch0432i.png


#350 Silver Seraph Geschrieben 10. Februar 2015 - 01:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Niv-Mizzet ist eine meiner Lieblingskarten.
Dieses Artwork ist Unglaublich gut gelungen.(Illustrator ist im übrigen Todd lockwood)
 
Die Karte:
Du hast ein sehr gutes English, es ist unglaublich einfach deine Karte zu lesen.
 
Aktivierte Fähigkeit:
Ansich eine gute Idee,nur warum wird der Effekt mit einem (T) ausgelöst.?
 
 
Statische Fähigkeit:
Fliegend für einen Drachen..Perfekt.
Die Eile finde ich nicht so toll.(Die A/W leiden darunter) Und Drachen haben doch Zeit. :)
 
Angriffskraft/Wiederstand:
Für einen Drachen total untypisch.
3/6 bei der Größe `?

Danke für das Feedback, auch wenn die Karte jetzt schon ca. 3 Jahre alt ist :P
Illustrations war damals nur inoffiziell im Internet unterwegs, sonst ständ da der richtige Artist auch drauf. Ist natürlich inzwischen längst bekannt ;)

Zur aktivierten Fähigkeit: Was schlägst du anstatt dem Tappen vor? Die Idee war, einen Drache zu machen, der kein besonderes Interesse daran hat, anzugreifen. Dass ist natürlich so ein bisschen Nonbo mit einem Drache, die, naja, nun mal gerne angreifen. Das habe ich auch versucht, mit dem P/T Verhältnis rüberzubringen. Haste hat er vor allem deswegen, damit er direkt Gegnerische Zerstörungssprüche kopieren kann, damit er nicht komplett wertlos stirbt, wenn man ihn direkt anzielt. Und Drachen und Haste ist sicher nicht unüblich ;)
Finde im Nachhinein meinen Niv-Mizzet tatsächlich etwas besser gelungen als den richtigen, der danach kam -- als eine der wenigen meiner Guildleaders, da fand ich oft dann doch ihre Ideen etwas besser ;)

So, ich habe noch versprochen, die Restbestände vom letzten Jahr abzuschließen. Das geschieht nun hiermit, und, ich kann das Jahr sogar abschließen mit 3 ziemlich simplen Commons -- wenn das kein gelungener Abschluss ist! :)
ArcaneGuidanceSlash_zps90131e6c.jpgGlideThrough_zpsef6c1c3c.jpgSiftNottheStrongholdOne_zps2f0ba5c6.jpg
Der Slash war gedacht als rote Antwort auf Enchantments, ohne was gegen Enchantments zu tun. Habe es dann auch gleich direkt komplett übertrieben, damit es auch keiner übersieht. Außerdem kann man so ja vllt. ein paar Kombos a la Stuffy Doll ermöglichen :)
Glide Through war n bottom-up Design einfach mit "Welcher Effekt wäre richtig gut auf einem Cycling Effekt, d.h. ist manchmal mega stark aber oft nutzlos?"
Sift ist einfach nur Tracking in Magic übertragen. Ich finde, die Karte ist interessant weil sie recht tief gräbt und der Effekt zumindest theoretisch stärker ist als Sleight of Hand, man aber durch das Exilen eben Ressourcen schon permanent vernichtet, was bei Kombo Decks durchaus mal relevant ist. Außerdem gibt man dem Gegner ein wenig Informationen darüber, wie stark die genommene Karte zumindest mindestens ist, was ich eigentlich ganz nett finde :)
Auf vier Karten erweitern ist wohl zu gut; aber Instant könnte man die Karte theoretisch noch machen, wenn man sie pushen will. Das wäre aber dann wohl wirklich ziemlich stark.
(EDIT: Und was den Namen angeht: Sift hat perfekt gepasst, und ich war zu faul mir was anderes auszudenken :-/ )

Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Februar 2015 - 01:44.

End this. What I seek is far greater.


#351 Assimett Geschrieben 10. Februar 2015 - 11:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Stoic Tranquility ist doch viel viel schlechter als Phyrexian Unlife, oder? Erstens will man sie nicht früh im Spiel legen, weil dann schon Marken drauf kommen oder mal durch random discard, mill, Removal etc. geopfert werden muss.
Außerdem müsste es heißen "is put into your graveyard from anywhere", vergleiche Bloodchief Ascension.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#352 Silver Seraph Geschrieben 12. Februar 2015 - 02:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Stoic Tranquility ist doch viel viel schlechter als Phyrexian Unlife, oder? Erstens will man sie nicht früh im Spiel legen, weil dann schon Marken drauf kommen oder mal durch random discard, mill, Removal etc. geopfert werden muss.
Außerdem müsste es heißen "is put into your graveyard from anywhere", vergleiche Bloodchief Ascension.

Anscheinend ist das momentane Theme, eine beliebige alte Karte zu kommentieren :D
Aber ich bin desparate genug, dass ich auch das nehme :P
Wording-technisch hast du recht, da fehlt ein "from anywhere". Und ja, die Karte ist ziemlich schlecht. Ich fand nur, dass die Karte das Thema schön umgesetzt hatte, weil sie einem eine "stoische Ruhe" verleiht, ohne dass das einfach dafür sorgen würde, dass man von den Leiden einfach gar nichts erfährt. Sondern eben, dass man nur in der Lage ist, seine Stoa aufrecht zuerhalten, bis sie durch zu große Strapazen gebrochen wird :)

Wir machen direkt weiter, und haben jetzt das letzte Jahr tatsächlich einigermaßen endgültig abgeschlossen :)
Aber ich bleibe mal beim Thema von "Rote Karten, die exzessiv viel Schaden unnötig auf Kreaturen machen" ;)
BatheinInjury_zps68cd2c75.jpg
Kommentare zu dieser Karte, oder zu denen aus dem vorherigen Post, oder, um dem Trend gerecht zu werden, zu irgendwelchen in diesem Thread, sind wie immer erwünscht :)

End this. What I seek is far greater.


#353 Lucasius Geschrieben 12. Februar 2015 - 21:46

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Das ist jetzt keine Kritk an der Karte selbst, die durchaus zu gefallen weiß, sondern nur eine Anmerkung zu dem Thema "Rote Karten, die exzessiv viel Schaden unnötig auf Kreaturen machen". MaRo meinte mal als Kommentar zu Flame Flash, dass sie derartige Karten bewusst nur selten machen, weil es teilweise schon sehr nah an "destroy target creature" ist und sie die Farben differenzieren wollen. Und "Destroy target creature that was dealt damage this turn" ist ja eindeutig schwarz, aber ich denke als einzelne Karte wäre sie ok, wenn vor und nach ihr in einem gewissen Abstand keine roten Pseudo-Destroy-Effekte kämen.

Um dem Trend gerecht zu werden, einfach mal ein random Kommentar zu dem weißen Teil deines Two-Dimensional Cycles (was btw ein besserer Name als Megacycle ist  :P): Auch wenn der Flavor der Karten jeweils stimmig ist, fühlt es sich nicht wirklich weiß an. Weiße Kreaturen opfern vor allem sich selbst, andere Kreaturen opfern ist eher schwarz. Alseine möglichst "weiße" Art Zusatzkosten für den Cycle würde mir ungetappte Kreaturen tappen einfallen (oder Enchantments opfern, aber das wäre ziemlich narrow), aber dann müsstest du natürlich alle 4 Karten komplett neu designen

#354 Lanoxy Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:50

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

namenivmizzet6rvpqdg539.jpg

So als neue Karte denn seine manakosten sind hoch und man soll schon "Angst" haben wenn er da ist.

 

Oder

 

ccccoqgej28izr.jpg

 

So wie deiner nur mit Mana-Effekt und Flash.

 

 


coollogocom23qydch0432i.png


#355 Silver Seraph Geschrieben 14. Februar 2015 - 12:40

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Lucasius: Ja, das ist eine berechtigte Kritik :) Ist Teil des "Problems" (/Features), dass Direktschaden eigentlich viele verschiedene Fähigkeiten mit verschiedenen Funktionen sind. Denke auch, bei sowas muss man aufpassen aber mit sinnvollen Einschränkungen (die ich hoffentlich habe) schon machbar. Finde Flame Slash aber tatsächlich auch kein gutes Beispiel ist, weil es ja schon nur so Kreaturen umbrennt, die Rot schon irgendwie umbringen kann. Die Karte ist halt nur...lächerlich effizient^^

Zu dem Mega-Cycle: Ja, der weiße Part ist der, wo mir so ein bisschen die Ideen ausgegangen sind. Deshalb gibts von den weißen auch 2x 4 Karten (im Ausschuss drunter), die mir beide nicht gefallen. Kreaturen tappen wäre eine Idee, ist aber irgendwie nicht so richtig im Flavor des Cycles, dass man mit Dingen bezahlt. Enchantments hatte ich mir auch überlegt, aber wie du schon gesagt hast, das klingt im Vakuum erstmal nicht so sexy. Ich habe es dann irgendwann ohne sinnvolle Lösung ruhen lassen ;)

@Lanoxy: Es wäre mir lieb, wenn du in meinem Thread keine Renders postest :) Ich hätte hier gerne als nur Karten von mir, sonst ist das verwirrend. Als Textform natürlich immer gerne; wenn du Vorschläge hast, wie du etwas anders machen würdest. Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn du das etwas ausführst; dass man Karten auch anders machen kann, weiß ich nämlich ;)
Will auch nicht zu viel zu deinen Drachen sagen, weil dazu ist hier nicht wirklich der Thread. Aber mal so viel: Beide Karten sind extrem stark; sehr wahrscheinlich deutlich zu stark.

LesserAuramancer_zpsd8997cb7.jpg
Die Karte habe ich designed, weil ich sie unbedingt für irgendwas haben wollte, was ich schon wieder vergessen habe. Alles was bleibt, ist, naja, diese Karte. Was irgendwie schön ist :)

ManifestorVortex_zpsae3acbd7.jpg
Fand die Idee witzig. Wenn man schon mal wilde Permanents ins Spiel morpht, kann man das auch ein bisschen ausnutzen für Dinge, die keine Kreaturen sind :)
Wording ist bisschen awkward weil "target ... you control" nicht funktioniert auf Fähigkeiten, die auch vom Gegner benutzt werden können sollen; aber ich will eigtl. schon nicht, dass sich der Gegner dein Zeug anschaut. Deshalb so :)

Bearbeitet von Silver Seraph, 14. Februar 2015 - 12:44.

End this. What I seek is far greater.


#356 Teferis Imp Geschrieben 14. Februar 2015 - 12:59

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Wow, der Lesser Auramancer und die Manifestor Vortex finde ich sehr gelungen, was ccm und Wirkung angeht. Sehr solide, nicht broken, nicht zu schwach. :)

Beim Lesser Auramancer fühlte ich mich vom Bild her auf Anhieb in die 90er versetzt ;-). Der Typ sieht eher aus wie ein Knight/Soldier statt Wizard.

 

Bei der Vortex musste ich mich echt x-mal das Wording durchlesen und dachte mir immer "Hm, ich kann damit die manifestierten Karten des Gegners aufdecken". Aber das Wörtchen "may" macht den feinen Unterschied.

 

Top!



#357 Silver Seraph Geschrieben 19. Februar 2015 - 02:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Wow, der Lesser Auramancer und die Manifestor Vortex finde ich sehr gelungen, was ccm und Wirkung angeht. Sehr solide, nicht broken, nicht zu schwach. :)
Beim Lesser Auramancer fühlte ich mich vom Bild her auf Anhieb in die 90er versetzt ;-). Der Typ sieht eher aus wie ein Knight/Soldier statt Wizard.
 
Bei der Vortex musste ich mich echt x-mal das Wording durchlesen und dachte mir immer "Hm, ich kann damit die manifestierten Karten des Gegners aufdecken". Aber das Wörtchen "may" macht den feinen Unterschied.
 
Top!

Danke für das Lob! :)
Der Auramancer könnte schon auch als Ritter durchgehen, aber nicht wirklich im Magic Universum, so mit Buch und Zauber; diese "Paladin"-Trope ist nicht wirklich so vertreten in Magic (du weißt schon, so wie Zauberer mit spitzen Hüten). Andererseits sieht das Bild vllt. auch eh etwas zu sehr nach klassischer Fantasy aus für Magic :)

Habe mich von dem heutigen Uncharted Realms Artikel Khansfall mal wieder inspirieren lassen -- Und ich mache ja gerne so Anführer, bevor sie wirklich kommen, und wenn jetzt hier schon wieder mein Niv-Mizzet ausgegraben wird, warum nicht :)

Als zusätzliche Information habe ich noch verwendet: Der Flavortext vom Ugin's Fate Ainok Tracker (Link) gibt es einen "Surrak, the Hunt Caller"; außerdem wissen wir, dass die Klans in FRF entweder die Mechanik aus Khans of Tarkir haben, oder die aus Dragons of Tarkir. Dementsprechend habe ich die neuen aus FRF behalten und die aus KTK ersetzt (habe dabei versucht, möglichst im Geiste des Klans *hust* der Drachenbrut zu bleiben :))
SurraktheHuntCaller_zps76c8cd4a.jpgSidisiAdvisoroftheBrood_zpse17c5c02.jpgZurgoWhoTrailsDragons_zps6160b583.jpg
AnafenzaFirmEnforcer_zps0c49e9a1.jpgNarsetSpiritualTeacher_zpsa7b6cf76.jpg
Die Bilder sind glaube ich alle aus dem KTK Trailer, daher leider keine Ahnung, was für einen Artist ich angeben soll. Da sind natürlich auch z.T. Klanbanner zu sehen, was natürlich gar nicht geht, aber ich habe keinen Bock, das gerade zu photoshoppen. Dasselbe gilt auch für das Einbauen der Dragon-Brood Watermarks, die müsst ihr euch leider noch dazu denken.
Bin mit der Jeskai-Fähigkeit nicht so meeega glücklick, und Narset ist schon sehr obnoxious. Aber das klappt schon irgendwie :P
EDIT: "Swerve" soll die Kreatur auch noch enttappen. Und wo wir dabei sind, das ganze sollte wohl auch auf einmal pro Zug eingeschränkt werden dann :D

Trivia: Eine Karte funktioniert nicht wirklich mit den momentanen Magic Regeln, zumindest nicht auf die Art und Weise, auf die man es sich vorstellt. Damit es klappt, müsste man aber ein bisschen was rumbasteln, worauf ich gerade nicht so mega lust habe, wäre aber vielleicht auch nicht so schlecht. Naja, wenn ihr es rauskriegt, dürft ihr euch gerne melden, und vielleicht änder ich es dann nochmal :P

Bearbeitet von Silver Seraph, 19. Februar 2015 - 12:22.

End this. What I seek is far greater.


#358 Clipfishcarsten Geschrieben 19. Februar 2015 - 11:27

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

.. Geht es um Sidisi ;-)? Mir ist zumindest kein Spell oder Permanent bekannt, bei dem definierte Kartentypen ohne "Choice" abgeworfen werden (Bis auf Wrench Mind, aber da ist es eine Wahl). Bin mir also nicht sicher ob ein Inquisition-Effekt überhaupt geht/vorgesehen ist ohne das Wörtchen "You choose". Meintest du das ;-)?



#359 Ceòthach Geschrieben 19. Februar 2015 - 14:13

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich hab keine Idee, was nicht funktionieren könnte. Dafür bin ich dann doch zu unwissend, was Magics exakte Regeln angeht. Erst dachte ich es geht um Zurgo, aber der funktioniert so, oder?

 

Zurgo ist der Einzige deiner Khans, der mir wirklich gefällt. Er wirkt zwar relativ rot und kaum schwarz, aber naja, er ist halt der Clanleader, da kann man das schon mal machen.  ^_^

Bei Surrak und Sidisi gefallen mir irgendwie die "neuen Fähigkeiten" nicht so gut, auch wenn sie im Grunde genommen ganz gut zu den Clans passen. Kann aber daran liegen, dass ich ability words generell nicht so toll finde. Predominant erscheint mir ziemlich wackelig (beinahe noch mehr als Ferocious). Ich kann mir vorstellen, dass es vom Gegner mitunter sehr einfach ausgeschaltet werden kann. Dann müssen die Buffs, die die Kreaturen bekommen, schon stärker sein und dann sind sie mit Buff evtl. schon wieder zu stark ... auf jeden Fall keine Mechanik, die sich für mehrere Karten einfach designen lässt. Aber naja, vielleicht irre mich mich auch.

Ist Reap Souls immer auf drei Karten und einen +1/+1 Counter beschränkt? Ich gehe mal nicht davon aus, auch wenn eine der beiden Sachen schon mehr oder weniger fix sein wird, da das ability word sonst zu viel auf einmal abdecken würde.

Anafenza finde ich OK, aber ich weiß nicht ... nur für zwei Mana und bei dem Effekt kommt bei mir nicht so das Clanleader-Feel rüber - auch wenn die Fähigkeit sicherlich ziemlich gut ist. Ich würde sie wohl eher auf eine random Abzan-Mythic oder Rare packen. Für den Anführerin wäre sie mir nicht splashig genug.

Narset sieht ziemlich stark aus. Außerdem: Macht es die Fähigkeit Swerve als Ganzes nicht etwas obsolet, wenn der Khan sie allen Kreaturen für die Kosten von unglaublichen {0} verleiht? Na klar, im Limited wird man trotzdem Karten spielen (müssen) die mehr Mana fürs Swerven kosten und auch im Constructed wird man nicht immer in allen Situationen Narset auf dem Spielfeld haben, aber trotzdem ... ich finde es ist irgendwie nicht so elegant, bei einer ganzen Mechanik, bei der Manakosten eine Rolle spielen, eben dieses Kostenproblem sofort mit einer Karte lösen zu können. Immerhin gibt es auch keine Abzan-Karte die sagt "Creatures you control have Outlast {W} ".


Bearbeitet von Ceòthach, 19. Februar 2015 - 14:15.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#360 Silver Seraph Geschrieben 24. Februar 2015 - 01:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

.. Geht es um Sidisi ;-)? Mir ist zumindest kein Spell oder Permanent bekannt, bei dem definierte Kartentypen ohne "Choice" abgeworfen werden (Bis auf Wrench Mind, aber da ist es eine Wahl). Bin mir also nicht sicher ob ein Inquisition-Effekt überhaupt geht/vorgesehen ist ohne das Wörtchen "You choose". Meintest du das ;-)?

Nein das habe ich nicht gemeint, auch wenn zugegebenermaßen das Wording eventuell verwirrend sein könnte.
 

Ich hab keine Idee, was nicht funktionieren könnte. Dafür bin ich dann doch zu unwissend, was Magics exakte Regeln angeht. Erst dachte ich es geht um Zurgo, aber der funktioniert so, oder?

Jojo :P
Um die Karte zu finden, die nicht funktioniert, muss man tief graben. Man könnte fast sagen, tief in den Layern der Magic Regeln... *hint* *hint*
 

Zurgo ist der Einzige deiner Khans, der mir wirklich gefällt. Er wirkt zwar relativ rot und kaum schwarz, aber naja, er ist halt der Clanleader, da kann man das schon mal machen.  ^_^
Bei Surrak und Sidisi gefallen mir irgendwie die "neuen Fähigkeiten" nicht so gut, auch wenn sie im Grunde genommen ganz gut zu den Clans passen. Kann aber daran liegen, dass ich ability words generell nicht so toll finde. Predominant erscheint mir ziemlich wackelig (beinahe noch mehr als Ferocious). Ich kann mir vorstellen, dass es vom Gegner mitunter sehr einfach ausgeschaltet werden kann. Dann müssen die Buffs, die die Kreaturen bekommen, schon stärker sein und dann sind sie mit Buff evtl. schon wieder zu stark ... auf jeden Fall keine Mechanik, die sich für mehrere Karten einfach designen lässt. Aber naja, vielleicht irre mich mich auch.
Ist Reap Souls immer auf drei Karten und einen +1/+1 Counter beschränkt? Ich gehe mal nicht davon aus, auch wenn eine der beiden Sachen schon mehr oder weniger fix sein wird, da das ability word sonst zu viel auf einmal abdecken würde.
Anafenza finde ich OK, aber ich weiß nicht ... nur für zwei Mana und bei dem Effekt kommt bei mir nicht so das Clanleader-Feel rüber - auch wenn die Fähigkeit sicherlich ziemlich gut ist. Ich würde sie wohl eher auf eine random Abzan-Mythic oder Rare packen. Für den Anführerin wäre sie mir nicht splashig genug.
Narset sieht ziemlich stark aus. Außerdem: Macht es die Fähigkeit Swerve als Ganzes nicht etwas obsolet, wenn der Khan sie allen Kreaturen für die Kosten von unglaublichen {0} verleiht? Na klar, im Limited wird man trotzdem Karten spielen (müssen) die mehr Mana fürs Swerven kosten und auch im Constructed wird man nicht immer in allen Situationen Narset auf dem Spielfeld haben, aber trotzdem ... ich finde es ist irgendwie nicht so elegant, bei einer ganzen Mechanik, bei der Manakosten eine Rolle spielen, eben dieses Kostenproblem sofort mit einer Karte lösen zu können. Immerhin gibt es auch keine Abzan-Karte die sagt "Creatures you control have Outlast {W} ".

Zu Surrak: Ja, für die Fähigkeit ist es definitiv schwierig, Design Space auszuhöhlen. Schon machbar, aber ich gebe dir recht, dass es nicht so mega viel ist. Die Fähigkeit hat natürlich auch noch andere Probleme *hint*
Zu Sidisi: Hab mir die Fähigkeitso vorgestellt, dass sie immer 3 Karten kostet, und auf Kreaturen immer eine Marke macht, die aber normalerweise auch andere Fähigkeiten enabled; auf Spells gibt es einfach ein Bonus Effekt.
Zu Anafenza: Ich weiß nicht, von welchen Clans du sprichst? Und einen Anführer? Entschuldigung, was meinst du denn damit? Ein Anführer, der kein Drache ist? Auf Tarkir!? Ich hoffe für dich, dass Dromoka das nicht hört... :P

Habe Anafenza aber mal geänder auf 1/3 und sie bolstert nur noch beim angreifen und blocken. War glaube ich etwas zuuuuu obnoxious.

Zu Narset: Fair; aber nicht alle Fähigkeiten sind für Constructed gedacht (wie z.B. Outlast auch ;)). Swerve ist nicht wirklich eine Fähigkeit, die Mana kosten kann und die Constructed relevant ist. Und da die Fähigkeit wohl relativ häufig mit Attack-Triggern kombiniert werden dürfte, würde Narset nicht wirklich die anderen Swerve Kreaturen aus dem Set drängen, da sie eben damit synergieren. Es kann natürlich auch andere Anhänger Ojutais geben, die kein Swerve haben, aber auch sehr davon profitien, swerven zu können.

 

Habe aber mal alle von denen auf Rare runtergemacht; macht einfach mehr Sinn. Nicht, dass jemand anderes noch denkt, dass wären irgendwelche Khans Anführer von irgendwelchen Clans. Die Mythic Slots sind Dragons of Tarkir ja wohl eh irgendwelchen Drachen reserviert. Gehe ich mal von aus. Bin auch mal gespannt, ob sie neue Drachen machen, eben die Nachfolger von der Drachenbrut aus FRF, oder ob die nur neue Karten kriegen; so wie sich das anhört, könnten die vllt. schon über 1000 Jahre alt werden; andererseits wären 2 Versionen desselben Drachen direkt hintereinander ziemlich komisch, aber nicht unmöglich.

So wie ich die Story übrigens verstehe, hat Sarkhan durch seine Zeitreise ziemlich gefailt und das gewünschte Gleichgewicht, wie es "in der guten alten Zeit" bestand, ist nun nur in die andere Richtung verschoben, und die Drachen werden sich in Dragons of Tarkir genauso degeneriert gegenseitig verprügeln, wie es die Clans in KTK gemacht haben. In dem Sinne ist es auch nett gemacht, dass die Drachenlords aus FRF "zusammenhalten", also mit Drachen synergieren; ich glaube, das wird in DTK aufhören :) (Er ist natürlich nicht total gefailt, weil Ugin lebt; und Ugin, der Gleichgewichtsbringer, wird dann vmtl. in der DTK Storyline einige "gleichgewichtsbringende" Maßnahmen ergreifen; und natürlich auch im großen Maßstab, man wird ihn ja auch noch brauchen gegen die Eldrazis :))

 

Neue Karten! Erstmal, um meiner Liebe zu Pillarfield Ox gerecht zu werden:

PeevishOx_zps9c17ca6f.jpg

 

Und dann, hier als Einleitung auf was vermutlich zu einer richtigen Flut wird. Bin gerade mal wieder ein bisschen am Bilder aufräumen, und mir ist aufgefallen, dass ich eine Menge cooler Artworks habe, die für nichts anderes als Länder zu gebrauchen sind. Ihr könnt euch also auf eine Menge vom Bild top-down designte Länder gefasst machen :D

Und das ist der Anfang:

FloralPromenade_zpse16dd6ab.jpg


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.