Zum Inhalt wechseln


Schwemme von nachgemachten Karten ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
468 Antworten in diesem Thema

#441 male intellectas Geschrieben 23. Februar 2017 - 15:42

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Das ist ein wenig die Frage "was war zu erst da, das Huhn oder das Ei".
Warum werden Karten denn gefaked? Weil wir immer absurdere Preise dafür zahlen.
Im Grunde könnte diese ganze Fakerei sofort der Nähboden entzogen werden, würde Magic ähnlich wie zum Beispiel Android Net Runner aufgezogen werden. Es gibt Sets zu kaufen, in denen jede Karte vorher bekannt ist. Ja, die Sammler würden aufschreien, aber für das Spiel würde es mMn einen gewaltigen Push bedeuten.
Diese ganze künstliche Verknappung von Karten finde ich generell Quatsch

 

Hmm, du weißt aber schon wie viele Living Card Games aufgebaut sind? In den Kartensets sind "seltene" Karten nämlich trotzdem vorhanden, dann halt ein oder zweimal, sind aber viermal legal. Und es sind quasi in jedem Set einzelne Karten enthalten, die man braucht. 

 

Selbst wenn ein Set 20€ kostete, wären das für eine komplette Legacy-equivalente Sammlung 20€ x4 (um die Rares oder Mythics im Playset zu haben) x 80+ Sets, die es in Magic gibt.

 

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das eine kleinere Einsteigerhürde wäre als es Modern zb. ist. 

 

Im derzeitigen System kann man wenigstens einzelne Karten, die man nicht mehr braucht, wieder verkaufen.

Bei Living Card Games geht das halt nur für einen Bruchteil des Preises.

 

 

Das lässt sich nicht trennen.

 

Fakt ist: es gibt Fälschungen weil es sich lohnt.

Es lohnt sich weil einzelne Karten - für ein Spiel - einfach zu viel kosten.

Sie kosten zu viel weil u.a. viele Sammler und Händler, die sie selber nie spielen, horten.

 

Das sind dann auch genau die ersten die aufschreien würden, wenn alle Karten für alle preiswert verfügbar wären.

 

Kein Turnier verläuft anders wenn ein Goyf nun 10 Cent statt 100 Euro kostet. Im Gegenteil, wir sehen das ja im Pauper: Turniere sind viel interessanter wenn einfach jeder das Deck spielen kann das er will, statt auf Budgetlösungen ausweichen zu müssen. Da zählt dann Skill und kein Geldbeutel.

 

Und damit würden sich Fakes einfach nicht mehr lohnen und die Diskussion wäre beendet.

 

Naja, ich hab mich eben mal auf den entsprechenden Seiten umgeguckt. Du führst den Tarmogoyf als Beispiel an, Tatsache ist aber, das der Anbieter den ich mir eben angesehen habe, jede Karte für 3$ verkauft. Der verkauft teure Karten zum genau selben Preis wie alle anderen, es lohnt sich also, solange es irgendwelche Karten gibt, die teurer als 3 $ sind. 

 

Um also den Preis jeder einzelnen Karte auf unter 3$ zu senken, müssten entweder a) die Booster drastisch günstiger werden, so dass sich das Geschäft weder für Wizards noch deinen LGS lohnt, oder b) mehr Value in einem Booster sein, indem sich z.b. der Wert auf alle Karten im Booster verteilt. Das führt aber dazu, dass jede Karte relevant sein muss, und während das eine schöne Vorstellung ist, glaube ich nicht, dass Wizards das länger als 2 Jahre durchhalten könnten. R & D müsste massiv aufgestockt werden, während trotzdem die Verkäufe weiter runtergehen würden (wenn jede Karte relevant ist, macht nach persönlicher Präferenz tauschen auch wieder mehr Sinn, und damit fällt die Notwendigkeit, mehr Booster zu kaufen).

 

In beiden Fällen glaube ich, dass Magic über kurz oder lang eingestellt würde.

 

Klar, ohne Magic würden sich Fakes auch nicht mehr lohnen, insofern hast du am Ende doch recht.



#442 Silbad Geschrieben 23. Februar 2017 - 15:59

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Du ergießt Dich in Theorien was passieren würde unter sehr speziellen Annahmen.

 

Ferner postulierst Du dass Originalkarten dann alle 3 Dollar kosten müssten. Dabei würden wohl fast niemand das Risiko einer Fälschung eingehen wenn er gerademal ein paar Dollar sparen würde - der Preis echter Karten könnte also durchaus noch 10 Dollar betragen. Und es gibt ein Format das damit sogar gut zurecht kommt: Standard. Deine Argumentation greift also nicht.

 

Sucht doch nicht so spezielle Konstruktionen, mit der Ihr in Eurer Argumentation immer nur auf ungewöhnliche Annahmen geht um letztlich Argumente für Euer Diskussionsziel zu haben: "Magic würde es nicht mehr geben!"

 

Gegen die zu hohen Preise gäbe es sicher sehr viele Lösungsmöglichkeiten, und nicht alle werden schwachsinnig sein.

 

Wie wäre es zum Beispiel, Editionen einfach immer im Print zu halten?

Wizards müssten lediglich, sobald eine Edition vergriffen ist, hierfür einen neuen Printrun starten; da Lagerkosten hierfür auf DAuer natürlich höher wären könnten sie auch höhere Preise verlangen - die aber immernoch weit unter dem wären was die Restbestände auf dem Markt so verlangen (sowie inkl.dem Umstand dass es ältere Editionen einfach gar nicht mehr gibt).

 

Das wäre für alle eine enorme Bereicherung weil man einfach mal wieder nen Innistrad-Draft, oder Mirrodin-Draft machen könnte. Starke Karten aus allen Editionen kämen beständig nach. Und Wizards könnten damit genauso Geld verdienen wie mit den aktuellen Editionen.

 

Wieso das nicht gemacht wird kann ich direkt beantworten: Risiko.

Das aktuelle System läuft. Wizards verdienen nen Haufen Geld damit. Es ist unfair, aber es funktioniert. Wizards selbst haben also keine Motivation daran etwas zu ändern.


Bearbeitet von Silbad, 23. Februar 2017 - 16:03.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#443 TRO Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:12

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Örgs, blöd formuliert. Mich würde es ja schonmal jucken so Proxys aus der Nähe zu sehen, aber Geld dafür ausgeben ist natürlich schon verquer. Die hintersteckende Branche ist aber mMn gar nicht zu vernachlässigen, wenn man sich YT etc dazu ansieht.

 

So wie die Scans/Beschreibungen aber aussehen und klingen, würden ich erwarten, dass die Unterschiede im normalen Spielbetrieb eher nicht auffallen würden?


Bearbeitet von TRO, 23. Februar 2017 - 16:18.


#444 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Du ergießt Dich in Theorien was passieren würde unter sehr speziellen Annahmen.
 
Ferner postulierst Du dass Originalkarten dann alle 3 Dollar kosten müssten. Dabei würden wohl fast niemand das Risiko einer Fälschung eingehen wenn er gerademal ein paar Dollar sparen würde - der Preis echter Karten könnte also durchaus noch 10 Dollar betragen. Und es gibt ein Format das damit sogar gut zurecht kommt: Standard. Deine Argumentation greift also nicht.

 
Das ist auch nur eine Behauptung, ab welchem Preis Menschen zu Fälschungen greifen müsste man wohl separat evaluieren - was niemand machen wird - ich kann dir aber z.B. aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Leute massenhaft gefälschte Havaianas und Marken T-Shirts für ~10$ kaufen, während die Orginale um die 20$ kosten.
Deine Rechnung ist zudem auch ein wenig Milchmächenhaft, denn Piles von ~50-55 Karten gibt es für 45-55$, wenn man nur einzelne Karten möchte zahlt man idR 2-3$, als das vor einigen Jahren das erste Mal publik wurde sind die Preise noch deutlich günstiger gewesen, WotC ist seitdem mehr hinterher, deswegen sind die Preise höher, weil es weniger Anbieter gibt, wenn man von einem Preis von 1$ je KArte ausgeht dürften also Magickarten bei der von die angewendeten Ratio nur noch ca.3,50 kosten.

 

Gegen die zu hohen Preise gäbe es sicher sehr viele Lösungsmöglichkeiten, und nicht alle werden schwachsinnig sein.
 
Wie wäre es zum Beispiel, Editionen einfach immer im Print zu halten?
Wizards müssten lediglich, sobald eine Edition vergriffen ist, hierfür einen neuen Printrun starten; da Lagerkosten hierfür auf Dauer natürlich höher wären könnten sie auch höhere Preise verlangen - die aber immernoch weit unter dem wären was die Restbestände auf dem Markt so verlangen (sowie inkl.dem Umstand dass es ältere Editionen einfach gar nicht mehr gibt).
 
Das wäre für alle eine enorme Bereicherung weil man einfach mal wieder nen Innistrad-Draft, oder Mirrodin-Draft machen könnte. Starke Karten aus allen Editionen kämen beständig nach. Und Wizards könnten damit genauso Geld verdienen wie mit den aktuellen Editionen.


Weil es sich ökonomisch nicht lohnt, man wendet Mittel auf, die Nachfrage ist nicht sonderlich groß und wenn die Nachfrage nicht da ist wirkt es sich nicht positiv auf den Preis aus.
Permanente Verfügbarkeit ändert auch wenig am Preis der Einzelkarten, wenn es keine Nachfrage gibt, man bekam z.B. vor 7-8 Jahren noch Massenhaft OS Displays auf Messen und im Netz ich habe auf der Spiel für 60€ Displays gekauft und da war mit Piledriver, Fetchies, Laboratory und einigen Spielbaren HL/EDH Karten durchaus guter Stuff drin.
Blaue Fetchies kosteten trotzdem ~18€ und Driver auch mal um die 12€, obwohl das Set noch mehr als 5 Jahre später überall verfügbar war und bevor die Legacy Preise komplett durch die Decke gingen.
 

Wieso das nicht gemacht wird kann ich direkt beantworten: Risiko.
Das aktuelle System läuft. Wizards verdienen nen Haufen Geld damit. Es ist unfair, aber es funktioniert. Wizards selbst haben also keine Motivation daran etwas zu ändern.


Es wird nicht gemacht, weil man Ressourcen extrem tight plant um effizient zu arbeiten, man steckt nicht Geld in Entwicklung und Vermarktung eines neuen Produktes um andere Produkte weiter anzubieten.
Man muss ja nicht nur die Scheisse irgendwo lagern, sondern sie auch vermarkten und vertreiben und v.a. permanent auf Lager haben, dafür sind völlig andere Vertriebsstrukturen notwendig, die Geld kosten und das wäre ein verdammt teurerer Community Service mit relativ wenig Wirkung, v.a. wenn es um ~5 Karten Pro Set geht die Legacy/Vintage relevant sind.

Wenn weiterer tiefergehnder Diskussionsbedarf besteht sollten wir das mittlerweile aber wirklich wo anders fortsetzen, da das nicht die ursprüngliche Intention des Themas war.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Februar 2017 - 16:45.

Eingefügtes Bild


#445 Urathil Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

So, jetzt hat es mich nach anderthalb Jahren Magic Abstinenz mal wieder hierher getrieben. Damals, als ich noch voll im MTG süchteln war habe ich ebenso gegen die Faker gewettert, wie es hier der Fall ist. Meine Sammlung und meine Decks habe ich erstmal ins Lager gestellt um sie irgendwann zu verkaufen oder, falls mich die Lust packt wieder zu spielen. Wohlgemerkt meine Sammlung befindet sich im oberen 4-stelligen Bereich und interessanterweise scheint der Wert dauernd zu steigen (Ich schau alle paar Wochen mal hier und in MKM rein).

 

Fakt ist: Ich habe viel Geld investiert um zu Sammeln, zu süchteln und zu Spielen. Würde der Markt nun von perfekten Fakes überschwemmt werden, so würde er wahrscheinlich zusammenbrechen. Damals wäre das ein Albtraum gewesen, heute wäre es mir bis zu einem gewissen Grad egal. Warum? Nun, dafür gibt es 2 Gründe:

 

1. Klar, ich würde irgendwas zwischen 5-10k Euro "verlieren" (Falls ich überhaupt jemals verkaufe), also wäre ich wahrscheinlich wütend. ABER:

 

2. Der Markt um MTG ist gelinde gesagt pervers. Es wird aus Papier Gold generiert und das aufgrund der Sucht und des Verlangens von Menschen. So, passt ja auf jeden Markt, klar. Aber ernsthaft, nach 1,5 Jahren blicke ich zurück und kann nur den Kopf schütteln. Ich hatte viel Spaß mit MTG, aber das Playset Goyf, die Duals, die Jaces und Lilis... Das Verhältnis Investment zu Spaß ist einfach nicht mehr tragbar. 90% der Leute wird das nun anders sehen und mich für blöd erklären, aber rational erklären kann mir keiner, wieso er unbedingt auf das Tunier muss und unbedingt 2000 Euro (Monatsgehalt... Mal drüber nachdenken) dafür haben muss. Es ist einfach das subjektive Verlangen. Ich gönne es wirklich jedem, schließlich war ich auch mal so.

Was würde aber passieren wenn Fakes den Online-Markt überschwemmen? Online Händler würden aussterben, oder es beginnt ein Preis dumping ohne Ende. Für die Spieler anfangs gut, für Sammler weniger. Leute würden Einzelkarten vermehrt im LGS kaufen, da sie diese dort begutachten können. Die LGS Händler müssten ebenso etwas mit den Preis runtergehen, da es keinen Onlinevergleich mehr gibt. Trotzdem würden sie durch Turnierstartgelder und Booster noch ausreichend Geld machen. Also: Erreichbarkeit von Einzelkarten wäre schwieriger, aber wahrscheinlich billiger. Ergo: Gewinn für die Spieler, kaum Änderungen für LGS, eins in die Fresse für Onlinehändler, Sammler und Leute wie mich, die ihre Sammlung verkaufen wollen. Summa summarum nicht so schlecht finde ich.

 

 


Bearbeitet von Urathil, 23. Februar 2017 - 16:45.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#446 male intellectas Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:55

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Das lässt sich nicht trennen.

 

Fakt ist: es gibt Fälschungen weil es sich lohnt.

Es lohnt sich weil einzelne Karten - für ein Spiel - einfach zu viel kosten.

 

 

 

Du ergießt Dich in Theorien was passieren würde unter sehr speziellen Annahmen.

 

Ferner postulierst Du dass Originalkarten dann alle 3 Dollar kosten müssten. Dabei würden wohl fast niemand das Risiko einer Fälschung eingehen wenn er gerademal ein paar Dollar sparen würde - der Preis echter Karten könnte also durchaus noch 10 Dollar betragen. Und es gibt ein Format das damit sogar gut zurecht kommt: Standard. Deine Argumentation greift also nicht.

 

 

Das obere ist deine Aussage. Fakt ist: Einzelkarten sind ab 3$ zu bekommen, damit haben die Counterfeiter bereits die Schwelle, ab der es sich für sie lohnt. Sonst wären sie teurer.

 

Damit es sich also nicht mehr lohnt, muss der Preis unter diesen Betrag rutschen (oder zumindest nahe genug, dass sich der Kauf nicht mehr lohnt. Die Verantwortung/Motivation der Käufer war aber in deiner Aussage nicht drin), sonst lohnt es sich weiterhin, diese Karten zu drucken. Ab welchem Preis sich der Kauf lohnt ist ein anderes Thema, aber wahrscheinlich nicht verallgemeinbar. Immerhin gibt es Leute, die Frontier promoten, aber für einen Bann der Fetchländer sind, weil diese das Format so verteuern...

 

Ich habe mich lediglich an deiner Aussage orientiert, und diese mit der Wirklichkeit konfrontiert. Wenn das "spezielle Annahmen" sind, dann solltest du deine Aussage noch einmal überdenken.



#447 Silbad Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:13

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Man muss ja nicht nur die Scheisse irgendwo lagern, sondern sie auch vermarkten und vertreiben und v.a. permanent auf Lager haben, dafür sind völlig andere Vertriebsstrukturen notwendig, die Geld kosten und das wäre ein verdammt teurerer Community Service mit relativ wenig Wirkung, v.a. wenn es um ~5 Karten Pro Set geht die Legacy/Vintage relevant sind.

Wieso muss man alte Editionen noch vermarkten? Unsinn. Wurde auch nirgends behauptet.

Andere Vertriebsstrukturen? Unsinn. Die bestehen bereits, es bräuchte lediglich mehr Lagerfläche, zusätzlich zur jeweilig aktuellen Edition. Und das habe ich in der Argumentation (erhöhte Preise für ältere Editionen) bereits berücksichtigt, aber Du liest mal wieder nur was Deinem Dogma entspricht.

Dazu passt dass Du ältere Editionen auf eine Handvoll Karten reduzierst. Mal drüber nachgedacht dass die Nische ne ganz andere wäre, nämlich Vintagedrafts, Chaosdrafts und ähnlichem? Natürlich nicht. Kommt Deiner Sicht ja nicht entgegen. Mit dem gleichen Argument sind Commandersets oder Conspiracy für Dich dann ja auch nicht lohnend. Die paar relevanten Karten da drin... :rolleyes:

 

Die Milchmädchenrechnug macht übrigens Du, denn Deine Fake-Markenklamotten kauft man nicht für 10 Dollar um sie für 2000 weiterzuverkaufen. Aber nicht alles was hinkt ist ja ein Vergleich...

 

MortisRex: Deine speziellen Annahmen bewegten sich in dem Bereich was angeblich so alles passiert wenn Wizards etwas gegen die hohen Preise tun würde, mit der Wunschaussage von Dir "das wäre das Ende", für die Du lediglich diese speziellen Annahmen selektiert hattest. Wie ich sagte: es mag viele Lösungen dafür geben und nicht alle werden schwachsinnig sein oder Wizards in die Pleite treiben.

Wieso es nicht gemacht wird, bei allem Wunschdenken meinerseits, hatte ich schon geschrieben.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#448 Assimett Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.749 Beiträge

Wieso muss man alte Editionen noch vermarkten? Unsinn. Wurde auch nirgends behauptet.

 

Weil es genau die Editionen sind, die auch gefälscht werden?
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#449 Luis Geschrieben 23. Februar 2017 - 18:51

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Innoffiziel gilt und das kann man persönlich sehen wie man will; Ist der Fake zu gut um ihn von einer echten KArte zu Unterscheiden, ist es ab diesem Zeitpunkt eine echte Karte was die Gesamtverfügbarkeit steigert. (wenn es auch nur minimal ist) Wird der Fälschersupply zu groß und man kann Sie nicht Unterscheiden fallen die KArtenpreise auch am Sekundärmarkt; > was folglich im Sinne jener ist die ohnehin immer nur heulen über die teuren Karten.

 

Wenn der Fälschersupply zu groß wird sind diejenigen die leiden die Händler und da werden wohl einige große Verluste anbschreiben müssen und Sammler wie Spieler wie ich die 10 Turnierdecks unterhalten.

 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#450 male intellectas Geschrieben 23. Februar 2017 - 19:51

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

 

MortisRex: Deine speziellen Annahmen bewegten sich in dem Bereich was angeblich so alles passiert wenn Wizards etwas gegen die hohen Preise tun würde, mit der Wunschaussage von Dir "das wäre das Ende", für die Du lediglich diese speziellen Annahmen selektiert hattest. Wie ich sagte: es mag viele Lösungen dafür geben und nicht alle werden schwachsinnig sein oder Wizards in die Pleite treiben.

Wieso es nicht gemacht wird, bei allem Wunschdenken meinerseits, hatte ich schon geschrieben.

 

1. Ist es keine Wunschaussage meinerseits, sondern eher eine Befürchtung.

2. Habe ich für meine Sicht der Dinge eine Argumentationskette dargelegt. Der kann man widersprechen, die kann man vielleicht auch widerlegen, aber "kann aber auch anders sein" tut nichts davon.



#451 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2017 - 20:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum deine Antwort so aggressiv ausfällt, ich habe dir erläutert, dass es Faktoren gibt die du nicht bedacht hast.

Wieso muss man alte Editionen noch vermarkten? Unsinn. Wurde auch nirgends behauptet.

Weil ein Produkt das nicht vermarktet wird nicht verkauft wird, selbst Produkte wie Coca Cola oder Nutella die wirklich jedes Kind überall auf dem Planeten kennt werden mit Unsummen beworben, denn Produkte die nicht im Bewusstsein der Zielgruppe präsent sind werden nicht gekauft.
Für nahezu alle Non-Food Produkte gibt es zudem einen sogenannten Produktlebenszyklus, der sich wie folgt darstellt:

BOV71T3.jpg

Andere Vertriebsstrukturen? Unsinn. Die bestehen bereits, es bräuchte lediglich mehr Lagerfläche, zusätzlich zur jeweilig aktuellen Edition. Und das habe ich in der Argumentation (erhöhte Preise für ältere Editionen) bereits berücksichtigt, aber Du liest mal wieder nur was Deinem Dogma entspricht.

Diese Produkte müssen hergestellt, vertrieben und bevorratet werden, über die gesamte Vertriebs und Produktionskette entsteht zusätzlicher Aufwand, es bringt WotC nichts dass sie irgendwo ne Palette im Lager stehen haben, wenn diese Produkte nicht in vertrieben werden.
Lagerkosten dürften hier der kleinste Faktor sein, sie betragen nämlich (in Deutschland) ca. 3,50 pro Monat und Palette (0,98m²) und dürften in anderen Ländern deutlich, deutlich geringer sein, v.a. in den USA.

Dazu passt dass Du ältere Editionen auf eine Handvoll Karten reduzierst. Mal drüber nachgedacht dass die Nische ne ganz andere wäre, nämlich Vintagedrafts, Chaosdrafts und ähnlichem? Natürlich nicht. Kommt Deiner Sicht ja nicht entgegen. Mit dem gleichen Argument sind Commandersets oder Conspiracy für Dich dann ja auch nicht lohnend. Die paar relevanten Karten da drin... :rolleyes:

Diese Möglichkeiten spielen aber Betriebswirtschaftlich keine Rollen, wenn irgendwo 5 Randoms Vintage Draft machen, dann verändert das weder die Nachfrage noch die Marktsituation.
Guck dich auf MKM um, die einzigen Sets die wirklich Geld kosten sind die, die irgendwelche Chase-Rares/Mythics enthalten, Dark Ascension bekommt man für ~80-100€ hinterhergeworfen, INN Displays kosten 275-300€, Timespiral & Planar Chaos ab 100-120 (jeweils knapp 10 Jahre alt), FS 400 etc. pp. d.h. für Editionen in denen es keine/weniger Bomben gibt gibt es schlicht keinen Markt, viele Sets sind für kaum mehr als den in-Print Preis verfügbar, dein Vorschlag wäre also wenn überhaupt nur für einen Teil der Sets überhaupt interessant und in den anderen Fällen pure Geldverbrennung, das meinte ich u.a. als ich von "Community Service" sprach.
Die Nachfrage besteht also v.a. wirklich im Bereich von "5 Karten Pro Set" und diese versuchen WotC mit Reprintsets zu befriedigen.

Die Milchmädchenrechnug macht übrigens Du, denn Deine Fake-Markenklamotten kauft man nicht für 10 Dollar um sie für 2000 weiterzuverkaufen. Aber nicht alles was hinkt ist ja ein Vergleich...

Das war Jahrelang auf Ebay ein gigantisches Problem, bis die Hersteller sich irgendwann organisierten und koordiniert mit einem gigantischen finanziellen Aufwand anfingen "Markenpiraterie" zu bekömpfen, sie geben immer noch gigantische Summen dafür aus und es ist immer noch ein Problem, wenn man auf Ebbay Kleinanzeigen, oder Kleiderkreisel etc. Klamotten kaufen möchte die es nicht mehr gibt, oder die limitiert waren/sind, es ist egal ob man die Sachen privat trägt oder damit gewerblich Handelt exakt die gleiche Problematik die sich für Hersteller ergibt, denn Fälscher haben gemessen am Hersteller nur ein Fragment der Produktionskosten, da diese sich auch aus Forschung, Entwickelung und Vermarktung zusammensetzen. 
Aber das ist hier nicht die Frage.

Für jmd. ohne Betriebswirtschaftlichen Hintergrund (und auch für viele mit) sind viele Hintergrundprozesse und Unternehmensentscheidungen nur bedingt nachvollziehbar weil einem das grundlegende Rüstzeug fehlt.

Eingefügtes Bild


#452 Deck-Art Cain Geschrieben 24. Februar 2017 - 19:46

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Als allererstes würde ich mich fragen, ob überhaupt jemand eine Karte fälschen würde, die nichtmal den Karton wert ist auf dem sie gedruckt ist ;)

 

Hey - kein Plan ... :)

 

Witzigerweise habe ich letztens gemerkt, dass zwei Incorrigible Youths sich von mir extrem unterscheiden. Siehe Anhang.

Und, nein ... ich habe nicht mit der Kamera gewackelt. Die eine Karte ist viel dunkler und hat tatsächlich einen leicht verwaschenen Text.

 

Der Azubi in der Druckerei ist wahrscheinlich gegen die Maschine gestoßen. ;)

Ein Playset ist 15 Cent wert.

 

 

Angehängte Dateien


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#453 Bomberman Geschrieben 24. Februar 2017 - 20:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.949 Beiträge

Wie gesagt sowas fälscht keiner. Und zweitens gibt es auch abweichungen bei Originalkarten (Heller/Dunkler/Verschmiert/Unschärfe bei der Schrift uswusf)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#454 Barschrampe Geschrieben 19. März 2017 - 15:32

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Cracked.com hat anscheinend mit einem semi-professionellen Fälscher gesprochen. Interessant, wie ich finde.

 

http://www.cracked.c...ring-cards.html


Brumm Brumm


#455 Fingore Geschrieben 19. März 2017 - 15:54

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Bisschen seicht aber neue Infos sind nicht dabei.

Scheint eher eine kleine verweichlichte Form scheininvestigativen Journalismus zu sein wo man statt echten Gangstern MTG-Fälscher begleitet.

Der Artikel enthält keine Information, außer dass man gedruckte Sachen selber drucken(lassen) kann.

Im gegenteil glorifiziert der Artikel geradezu, dass er zwar Mittzwanziger abzockt aber bei 12 Jahren eine Grenze zieht.

 



#456 Silbad Geschrieben 20. März 2017 - 10:05

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Heute erst Elazars Antwort zu meinem Beitrag gelesen;

 

Elazar, Deine gesamte Argumentation geht an dem was ich schrieb komplett vorbei.

 

Deine Produktstellungsgrafik (ja, ich weiß was das ist) ist für einen Verkauf alter Editionen irrelevant. Es handelt sich um ein für eine spezielle Abnehmerschaft dauerhaft vorhandenen Markt auf niedrigem Level.

Darf ich Dich mal überraschen? Es gibt einen Markt für Auto- und Motorradteile von Oldtimern. Die werden auch nicht mehr vermarktet und der Bedarf ist dauerhaft auf niedrigem Niveau vorhanden - und zwar so dass es sich lohnt die Teile neu zu produzieren.

Diese Nische hat auch rein gar nichts mit dem Automarkt zu tun, genausowenig wie das Nachproduzieren alter Editionen etwas mit dem Hauptvertrieb von Wizards zu tun hätte. In beiden Fällen spart man am Marketing und verdient trotzdem am vorhandenen Markt dieser Nische. Vor allem weil der Wert solcher Editionen immernoch ein Vielfaches der Druckkosten beträgt und man solche Editionen, wie ich ja auch erwähnt hatte, durchaus teurer verkaufen könnte - aber nicht muss, da sich das auch schon bei normalen Preisen lohnen würde. Ferner hast Du auch hier schon wieder etwas vorausgesetzt, das ich nie schrieb: dass sofort alle Editionen dafür in Frage kommen. Blödsinn. Man druckt in einem kleinen Printrun vielleicht 1-2 mal im Jahr eine Edition nach. Nicht mehr. Würde schon reichen.

Solche Nischen gibt es übrigens jede Menge. Amiga- und Atari-Hard- und Software. Wird immernoch gemacht für Leute die gar keine Werbung dafür brauchen. Hallo Interwebs, schonmal davon gehört? Ich hab mir neulich übrigens zwei SNES-Controller bestellt, Neuware. Wird von einem Drittproduzenten hergestellt. Wer das braucht findet es. Und jetzt erzählst Du mir dass Wizards für all die Magicspieler extra groß Brimbaborium machen müsste um Reprints von Innistrad, Zendikar oder Mirrodin zu verkaufen.

 

Wenn Du Dich mit Nischenprodukten nicht auskennst solltest Du dazu auch nichts sagen. So, um einfach mal etwas ähnlich Plattes in den Raum zu stellen wie Du am Ende Deines Beitrages...

 

 


Bearbeitet von Silbad, 20. März 2017 - 10:06.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#457 Assimett Geschrieben 20. März 2017 - 11:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.749 Beiträge

Cracked.com hat anscheinend mit einem semi-professionellen Fälscher gesprochen. Interessant, wie ich finde.

 

http://www.cracked.c...ring-cards.html

 

Der Artikel ist doch Fake AF. Ein Dude dem man erst erzählen muss was ne Taiga macht und was Beckett Grading ist und der die dann für 400 kauft? Come on :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#458 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2018 - 16:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

https://www.pressepo.../121246/4143383

 

In Frankfurt wurden zigtausend gefälschte Sammelkarten aus dem Verkehr gezogen. Wurde nicht explizit gesagt, obs um MtG geht, aber namenhafter Hersteller aus den USA und China-Fakes legt es ja nahe. Wäre spannend zu wissen obs Magic war und wenn ja welche Editionen.


ehemals Otters Kroxa


#459 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Dezember 2018 - 18:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.501 Beiträge

Am 21. November zog der Zoll am Frankfurter Flughafen 462.102 gefälschte Puppen und Sammelkarten aus dem Verkehr.

 

Der verhinderte wirtschaftliche Schaden beträgt 386.209,- Euro.

 

 

Wenn das Magic Karten waren, wurden da aber nur die Herstellungskosten angerechnet. 



#460 Rusty Geschrieben 16. Dezember 2018 - 14:28

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wenn das Magic Karten waren, wurden da aber nur die Herstellungskosten angerechnet.


Darf ich fragen wie Du darauf kommst?
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.