Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spielen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 Krabs12able Geschrieben 24. November 2014 - 11:53

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo Magic-Spieler,

 

Ich bin seid einiger Zeit am überlegen ob ich mit Magic anfangen will. Davor hatte ich schon andere Kartenspiele gespielt wie YGO,PKMN,Vanguard aber ich will mich jetzt mal ein anderes Kartenspiel spielen Magi und ich weiß das es Magic schon sehr Lange gibt und daher meine Fragen.

 

Lohnt es sich mit Magic anzufangen ?

 

Gibt es noch Aktive Spieler zu Magic ?

 

Im Umkreis von Halle(Saale) ?

 

Gibt es ein Online Spiel zu MTG ?

 

Das sind meine Fragen weil würde gern damit anfangen Grundregeln kenn ich hatte schon mal ein Kurzen einblick bzw mal nen Duell gespielt. 

 

MFG

Krabs12able

 

PS:

Uralter Höllendrache

Da wo diese Karte drinne war das ist mein Derzeitiges Deck



#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 24. November 2014 - 16:22

Gast_Pommi_*
  • Gast

Zu 1. Das musst du ganz alleine entscheiden. Wenn es in Halle einen Laden fürs spielen gibt, schau dich da mal um.

 

Zu 2. Eindeutig ja. Brauchst ja nur mal am nächsten WE nach Straßbourg zu fahren, da wirst du wahrscheinlich um die 1000 bis 1500 auf einem Haufen sehen.

 

Zu 3. Das muss dir einer beantworten, der auch in der Ecke wohnt. Aber Leipzig ist ja nicht zu weit weg und da gibt es mWn regelmäßige Treffs.

 

Zu 4. Ja, nicht nur eins. Cockatrice, MWS und das von Wizards selbst betriebene MtGO. Einfach mal danach googlen. MtGO ist von der Regelumsetzung wohl das beste, kostet aber (wie im realen Leben) Geld, um es zu spielen und du musst dich kostenpflichtig anmelden (knapp 10$). MWS und Cockatrice sind kostenlos, wobei bei MWS die Spieler selbst darauf achten müssen, dass die Regeln eingehalten werden. Cockatrice kenn ich jetzt nur vom Namen.



#3 xterminans Geschrieben 24. November 2014 - 16:23

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hi Krabs12able,
 

Lohnt es sich mit Magic anzufangen ?


Definitiv. Du hast mit Magic ein Spiel, das du auch unglaublich viele verschiedene Arten angehen und spielen kannst. Ich selbst spiele seit 1998 Magic und es ist bis jetzt nicht langweilig geworden ;)
Du kannst dir ein Deck speziell nach deinen Vorlieben und deiner Spielweise aufbauen und hast eine Vielzahl an Formaten, in denen du dich verwirklichen kannst.
Hier bietet Wikipedia eine gute Übersicht.
Selbstverständlich kannst du auch komplett ohne Turniere mit Freunden oder bekannten Spielen alles spielen was du magst. Hier macht mir Commander am meisten Spaß.
 

Gibt es noch Aktive Spieler zu Magic ?


Deutschland hat eine sehr große Szene. Hier kannst du dich etwas umschauen wo es in deiner Nähe Turniere oder auch einen Laden gibt, der Turniere veranstaltet.
 

Im Umkreis von Halle(Saale) ?


Hier schau dich am besten mal beim Turnier- und Spieler-Lokator um:
http://www.mtg-forum...php?app=spieler
 

Gibt es ein Online Spiel zu MTG ?


Magic bietet die Möglichkeit online gespielt zu werden.
Entweder über Magic Online, ein Programm vom Hersteller selbst. Hier musst du jedoch auch online Geld investieren.

Zusätzlich gibt es noch Cockatrice und Magic Workstation, mit denen du kostenlos mit allen Karten spielen kannst.
 

 

Grüße

xterminans


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 24. November 2014 - 16:29

Gast_Pommi_*
  • Gast

Hi Krabs12able,
 


Definitiv. Du hast mit Magic ein Spiel, das du auch unglaublich viele verschiedene Arten angehen und spielen kannst. Ich selbst spiele seit 1998 Magic und es ist bis jetzt nicht langweilig geworden ;)
 

 

Gerade diese Aussage kann man so nicht unterschreiben.

 

Es gibt genug Spieler, die  vorher sehr gerne YuGiOh und/oder Pokemon gespielt haben, denen Magic aber gar nicht gefallen hat. Deshalb ja auch meine Aussage, dass er das selbst entscheiden muss, ob es sich für ihn lohnt.

 

Und jetzt bitte kein Streitgespräch, es würde sich auf jeden Fall lohnen. Gerade, da es richtig Geld kosten kann, wenn man turniermäßig spielen will. Es ist und bleibt eine Einzelfallentscheidung. Gerade deshalb habe ich ihm ja geraten, zu schauen, ob es in Halle einen Laden gibt, wo er mal unverbindlich reinschnuppern kann. Wo erfahrene Spieler sind, die ihm zeigen können, was so alles möglich ist.


Bearbeitet von Pommi, 24. November 2014 - 16:29.


#5 Kalli Geschrieben 24. November 2014 - 16:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Um dich jetzt nicht komplett zu verunsichern, meine erste Magic Erfahrung war auch eher negativ. Ich hab in nem Laden ein englischsprachiges Deck in die Hand bekommen, grob die Regeln erklärt und los gehts. Ich hab natürlich nichts kapiert, immer höflich genickt und irgendwas gespielt.

Ein paar Jahre später bei nem Freund dann mal mit einem deutschen Deck gespielt und der hat mir die Regeln auch noch mal ausführlich erklärt. Dann hats auf einmal riesig Spaß gemacht.

 

Ich würd dir empfehlen für den Einstieg ein deutsches Intro Deck zu kaufen bzw dir eins zu leihen und damit zu spielen. Damit wirst du dann wahrscheinlich viel besser klarkommen und dann auch mehr Spaß haben.



#6 Krabs12able Geschrieben 24. November 2014 - 18:21

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Dankeschön für die Antworten und bin zu den entschluss gekommen es zu spielen.

 

Ein Paar Weitere Fragen hätte ich da noch Ich hab mich schon einges Angeguckt usw z.b

 

Controll-Spieler was genau ist das und wie ist die Spielweise und kann man Controll-Decks mit Progenitus Koopeln oder so ?

 

Gibt es ein Intro Deck was Controll enthält oder so ?

 

Gibt es ein Reines Hydra Deck ?

 

MFG

Krabs12able

 

Danke im Voraus für die Zahlreichen antworten

 

 

 

 



#7 Alathias Geschrieben 24. November 2014 - 21:24

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

1. Ein Control-Deck versucht, auf jede Karte des Gegners eine Antwort zu haben oder zu finden, dem Gegner so quasi sein eigenes Spiel aufzuzwingen, indem man den Großteil der Zeit einfach reagiert: Sprüche werden neutralisiert, Kreaturen, Artefakte und Verzauberungen zerstört. Daneben versucht ein Control-Deck durch Kartenvorteil und -qualität den Gegner irgendwann zu erschlagen, wie durch Massremoval, Card Draw etc. Beendet wird das Spiel meistens mit einer schwer entsorgbaren Kreaturen, Paradebeispiel wäre hier der AEtherling. Die meisten Control-Decks sind in Blau in einer Zweitfarbe, meist weiß oder schwarz, angesiedelt. Progenitus hat ziemlich heftige Manaanforderungen, was bei einem Control-Deck zu Problemen führen kann, da diese auf eien stabile Manabase angewiesen sind.

 

2. In Grundzügen ja, aber da müsstest du dir die Decklisten online anschauen, ich habe gerade die aktuellen Intropacks nicht im Kopf. Schau am besten bei den blauen Decks.

 

3. Wenn du preconstructed meinst: Nein. Aber sicher kannst du mit Hydren etwas bauen, einfach kreativ sein^^



#8 Krabs12able Geschrieben 24. November 2014 - 22:25

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Danke für die Hilfe ^^  Ich werde mir so ein Blaues Deck mal angucken^^

Wie Oft darf man eine Karte ins Deck packen ?^^


Bearbeitet von Krabs12able, 24. November 2014 - 22:30.


#9 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 24. November 2014 - 22:59

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Eine Karte ausser standardländer darfst du 4 x reinpacken. Generell würde ich empfehlen erstmal Input zu holen, zu einem Laden schauen oder auf youtube, da findet man ne Menge videos dazu. Dann erstmal überlegen was dir liegt.

Kannst ja gerne auch mal auf u seem channel vorbeischauen, greetz evil

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#10 Miinoda Geschrieben 24. November 2014 - 23:01

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

bis zu 4 Mal, abgesehen von Standartlandkarten und Karten, auf denen etwas anderes drauf steht(Die dürfen öfter im Deck auffindbar sein).



#11 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. November 2014 - 00:56

Gast_Pommi_*
  • Gast

Um dich jetzt nicht komplett zu verunsichern, meine erste Magic Erfahrung war auch eher negativ.

 

Genau so hats bei mir auch angefangen, nur am Computer. Ich hatte von meinem Bruder das Spiel Shandalar bekommen. Das war 97/98 oder so. Damals konnte ich gerade mal guten Tag und Danke auf englisch sagen und das Spiel war natürlich auf englisch. Nach 3 Spielen habe ich es in die Ecke gefeuert, da ich meine Kreaturen nicht raus bekam, da ich die Länder nie rauslegte (hatte halt keine Ahnung, mein Bruder auch nicht). 2000 hat mir dann ein Nachbar gezeigt (mit reellen Karten), wie man Magic spielt. Und da fand ich dann natürlich das Spiel Shandalar nicht mehr.


Bearbeitet von Pommi, 25. November 2014 - 00:56.


#12 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 08:21

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich Bedanke mich bei allen die mir hier Antworten das hier ist eine Super Community ich war anfangs sceptisch das mir hier einer überhaupt antwortet aber ich muss sagen richtig gut hier bekomme Zahlreiche antworten.

 

Also ich wollte heute mir ein Deck kaufen was für ein Wasser Element anfangs deck würdet ihr mir empfehlen ?



#13 Schiggy Geschrieben 25. November 2014 - 08:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wasser Element(ar) Deck ? das ist schon sehr exotisch...glaub nicht, dass man sowas kaufen kann.

 

Für den Einsteig empfehlen würde ich das M15 Clash Pack, das enthält zwei Decks, die für den Einstieg nicht schlecht sind und zudem einige ganz nette Einzelkarten (Courser of Kruphix, Prophet of Kruphix, Genesis Hydra, Temple of Mystery, Prognostic Sphinx u.a.). Eines davon ist teilweise blau und hat durchaus Kontrollelemente, - ich nehme an dass dürfte ein Kriterium sein.

 

Decklisten findest du hier:  http://www.magicspoi...15s-clash-pack/


Bearbeitet von Chaoslord, 25. November 2014 - 08:36.


#14 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 08:46

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Okay ich werd danach ausschau halten Danke für die Antwort^^

 

Was bringen eigentlich diese Artefact karten ?



#15 tobster123 Geschrieben 25. November 2014 - 08:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wasser Element(ar) Deck ? das ist schon sehr exotisch...glaub nicht, dass man sowas kaufen kann.

 

Für den Einsteig empfehlen würde ich das M15 Clash Pack, das enthält zwei Decks, die für den Einstieg nicht schlecht sind und zudem einige ganz nette Einzelkarten (Courser of Kruphix, Prophet of Kruphix, Genesis Hydra, Temple of Mystery, Prognostic Sphinx u.a.). Eines davon ist teilweise blau und hat durchaus Kontrollelemente, - ich nehme an dass dürfte ein Kriterium sein.

 

Decklisten findest du hier:  http://www.magicspoi...15s-clash-pack/

 

Ich glaube er meinte damit einfach nur ein blaues Deck :-D

 

Würde dir auch das Clash Pack empfehlen, zu mal du so zwei Decks hast die halbwegs ebenbürdig sind. Vielleicht findest du ja jemand in Halle der das eine davon spielt und dir dabei die Regeln erklärt. Es gibts nichts schlimmeres als mit einem Haufen gegen ein ausgefeiltes Standard Deck zu spielen als Anfänger :-)



#16 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 08:59

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ja Da Hast du recht ^^ ich werd mal jemanden auf diese einen Seite suchen^^ Danke^^



#17 Caycix Geschrieben 25. November 2014 - 09:32

Caycix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Hallo Krabs12able,

 

Ich komme aus Halle und kann dir nur empfehlen, am Montag oder Mittwoch ins Spielehaus oder alternativ am Freitag in den Verein Würfelpech (einfach mal googlen) zu kommen.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Halle nicht die gängigen Turnierformate (Standard, Modern, Legacy) gespielt werden, sondern nur Highlander und Casual. Also falls du competitives Magic spielen möchtest. Aber da du Anfänger bist, wird das eh noch eine Weile dauern können.

 

Komm doch einfach mal im Spielehaus oder im Verein vorbei, vioelleicht findet sich ja jemand, der dir beim Einstieg helfen wird. Der Verein Würfelpech hat auch Karten, die du dir ausleihen oder kaufen kannst.

 

Grüße, Caycix

 


Posted Image

#18 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. November 2014 - 12:01

Gast_Pommi_*
  • Gast

Bitte hört auf, Casual als ein Magicformat zu bezeichnen.

 

Die Formate sind Standard, Modern, Legacy, Highländer, Commander, Prismatic usw. bei den selbstgebauten Decks und Sealed und Boosterdraft bei den Formaten, wo man die Karten vor Ort bekommt.

 

Und all dieses kann man als Casual und als Turnier spielen. Der Unterschied dabei ist nur, wie streng man sich an die Magicregeln halten muss. Hat aber nichts mit irgendeinem Format zu tun.

 

Auch, wenn man Casual Magic spielt, sollte man nicht unbedingt mit einem Legacy-Deck gegen ein Standard-Deck spielen. Wenn beide in ihrem eigenen Format etwa die gleiche Stärke haben, wird das Standard-Deck in der Regel immer verlieren, da Legacy ein bedeutend höheres Powerlevel hat als Standard.


Bearbeitet von Pommi, 25. November 2014 - 12:03.

  • ___ hat sich bedankt

#19 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 13:35

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Casual ???

#20 Nagezahn Geschrieben 25. November 2014 - 13:40

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Zum Spass spielen, oft mit eher ungewöhnlichen Decks.


Bearbeitet von Nagezahn, 25. November 2014 - 13:40.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.