Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#701 bababen Geschrieben 20. Januar 2016 - 19:28

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

UGR General wie ich schon länger einen machen wollte aber mit dem wording bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Angehängte Datei  Onko, Spell Brewer copy.jpg   283,56K   0 Mal heruntergeladen



#702 avedon Geschrieben 21. Januar 2016 - 15:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

"an" schreibt man nur wenn das Wort danach mit einem Vokal anfängt. Bei "sorcery" heißt es "a".

Du solltest eventuell das Editions Symbol ändern, Aufmarsch gab es ja schon ;)



#703 bababen Geschrieben 21. Januar 2016 - 22:17

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Oha stimmt hab ich garnicht bemerkt danke für den Hinweis.

Das Editions Symbol ist gerade ein Platzhalter weil ich in meinem PS Template noch kein eigenes hinzugefügt habe, wird aber noch gemacht. :)



#704 Alathias Geschrieben 22. Januar 2016 - 08:13

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich sehe da eher ein mechanisches Problem. Die Kosten eines Spruchs werden recht spät bezahlt, und davor immer Legalität etc geprüft. Also bringt die Flash-Regelung effektiv nichts (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Würde das eher so worden:
"Creatures and Sorceries You cast habe flash. Any time you cast a Creature or sorcery while the stack isn't empty, counter it unless it was paid with mana produced by ~.

Fühlt sich immer noch komisch an... aber müsste funktionieren.

#705 avedon Geschrieben 22. Januar 2016 - 12:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vergleiche doch mal mal das Wording mit der Leyline of Anticipation. Er hat das schon ganz gut so formuliert!

Vielleicht sollte es heißten: "... and may be cast ..." anstelle von "can be" aber sonst sieht es recht solide aus würde ich sagen!

Wieso sollte man das nur bei leerem Stack machen dürfen? Das ist doch gerade der Sinn bei Flash! "Überraschung!"



#706 Alathias Geschrieben 22. Januar 2016 - 20:44

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hm stimmt, die Leyline habe ich ganz vergessen.

 

Ich verkompliziere Sachen gern, ging um die Einschränkung, dass der Spell nur Flash hat wenn er mit Mana von Onko bezahlt wurde.



#707 bababen Geschrieben 23. Januar 2016 - 01:34

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Mhm also ich habe mich beim wording an Boseiju, Who Shelters All und Quicken orientiert.

War mir aber eben nicht sicher ob man das so 1 zu 1 übernehmen kann.



#708 bababen Geschrieben 23. Januar 2016 - 04:33

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hey ich bins nochmal mit was anderem:

 

Angehängte Datei  Libra of Existence copy.jpg   235,33K   0 Mal heruntergeladen

 

zu overpowered?


Bearbeitet von bababen, 23. Januar 2016 - 04:33.


#709 mad_hatter Geschrieben 24. Januar 2016 - 09:45

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Gefällt mir. Vielleicht 1, 2 teurer. Und mit "you may return".

 

Wäre es nicht passender, wenn die Kreatur ins Spiel kommt, statt nur gecastet wird? Sonst wird der Spruch vielleicht neutralisiert und die Kreatur gar nie 'geboren'.



#710 bababen Geschrieben 24. Januar 2016 - 10:03

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ja "you may return".muss noch dazu und vielleicht auch leichte kosten erhöhung aber ich habe absichtlich kein ETB trigger gegeben um abuse zu verhindern.


Bearbeitet von bababen, 24. Januar 2016 - 10:04.


#711 mad_hatter Geschrieben 24. Januar 2016 - 13:02

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Diesen Grund dachte ich mir schon. Wäre halt von der Idee her passender.

 

 

Hier was von mir, entstanden aus Frust über soviel Gravehate in unserer Spielrunde ; )

 

Angehängte Datei  Protecting Roots.jpg   41,5K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Rootkeeper.jpg   52,08K   1 Mal heruntergeladen

 

Und etwas gegenteiliges:

 

Angehängte Datei  Pale Devourer.jpg   37,05K   0 Mal heruntergeladen



#712 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2016 - 13:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die beiden Anti-Gravehatekarten gefallen mir gar nicht...

 

Anti-Anti-Karten sind einfach etwas zu viel des Guten. Zumal du in der Farbkombination wirklich mehr als genug Möglichkeiten hast, gegen jeden Gravehate vorzugehen. Pithing Needle gegen Relic of Progenitus/Nihil Spellbomb/Tormod's Crypt, Removal (Abrupt Decay, Maelstrom Pulse, und drölfzig andere Möglichkeiten) gegen Leyline of the Void, Rest in Peace, etc. Und wenn dir das nicht reicht, kannst du jeden Gravehate mit Duress, Thoughtseize oder anderem Discard proaktiv entsorgen.

Diese Karten sind einfach so speziell und es fühlt sich falsch an, Hatekarten gegen Hatekarten zu erstellen.

 

Zumal Rootkeeper mit jedem Goblin Bombardment infinite geht, das ist eine 2-Karten-Combo, die mit Instantspeed gegen beliebig viele Gegner sofort tötet.. Offensichtlich zu stark^^

 

Pale Devourer ist eine ganz nette andere Form des Gravehates. Mir fehlt aber das "target" bei "another card" und ich würde sie auf Uncommon runtersetzen.



#713 Jonnythopter Geschrieben 31. Januar 2016 - 23:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Dumb Thing  {3}

 

Artifact Creature - Construct

 

Shroud.

CARDNAME can't be sacrificed.

Whenever CARDNAME would be destroyed, instead put a -1/-1 counter on it.

When CARDNAME dies, you win the game.

 

0/5

 


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#714 mad_hatter Geschrieben 01. Februar 2016 - 10:16

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Diese Karten sind einfach so speziell und es fühlt sich falsch an, Hatekarten gegen Hatekarten zu erstellen.

 

Keine Sorge, die werden schon nicht gleich produziert ; )
 

Verstehe deine Einwände. Das war auch mehr eine Frustreaktion auf den hundertsten Scavening Ooze. Und ein Versuch, den Friedhof quasi von Innen her zu schützen.



#715 bababen Geschrieben 15. Februar 2016 - 10:14

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Verschwörungstheorien GO!

 

Angehängte Datei  Protos.jpg   98,35K   2 Mal heruntergeladen



#716 avedon Geschrieben 10. März 2016 - 10:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute, ich bräuchte mal hilfe beim Wording.

 

Ich möchte einen Effekt auslösen der an die Bedingung geknüpft ist, das meine Gegner zusammen mindestens 4 oder mehr Kreaturen kontrollieren, also halt nicht jeder Gegener einzeln, sondern die Gesamtzahl der Kreaturen meiner Gegner muss mindestens 4 betragen.

 

Bisher hab ich das:

 

At the beginning of your upkeep, if your opponents control 4 or more creatures,[...]

 

Kann ich das so lassen? Das sieht für mich irgendwie nur halb richtig aus! 8[

 

Danke für eure Hilfe! :wub:



#717 Dragno Geschrieben 10. März 2016 - 10:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich würde schreiben "if the total number of creatures your opponents control is 4 or greater".

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#718 Lee Geschrieben 10. März 2016 - 12:30

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dumb Thing  {3}

 

Artifact Creature - Construct

 

Shroud.

CARDNAME can't be sacrificed.

Whenever CARDNAME would be destroyed, instead put a -1/-1 counter on it.

When CARDNAME dies, you win the game.

 

0/5

Interessanter Ansatz, uninteressante Umsetzung. Kreaturtyp "Construct" passt insofern perfekt als die Kreatur völlig konstruiert wirkt. Shroud ist blau, Nichtopfern weiß, der dritte Effekt eine schwarze Regenerate/Persist-Variante und der letzte Effekt schwarzweiß. Das alles auf einer farblosen Karte zu verwursten ist schwierig. Und auch gar nicht zwingend erforderlich, da drei der vier Effekte nur die Wincondition ausbremsen sollen. Die Karte wird zu: "Diese Kreatur muss sterben, darf aber nicht geopfert, zerstört oder anvisiert werden". Was sie auf Kampfschaden reduziert. Sie zählt also nur die Häufigkeit der erlittenen Kampfschäden bis fünf. Das wäre auch über Marken gegangen: "Whenever ~ is dealt combat damage, put a xyz counter on this. At the beginning of your end step, if ~ has five or more xyz counters on it, you win the game." Dann gibst du dem Ding noch Indestructible (was Farblos haben darf) und damit ist es gut. Natürlich wird die Karte dadurch removebar, aber so ganz interaktionsarm solltest du eine Alternative Win-Karte nun auch nicht gestalten. Man spielt ja gegeneinander und nicht jeder für sich alleine (das unterscheidet gutes von schlechtem Design). Lass lieber ein wenig Unsicherheit beim Spielen bestehen, denn so ein Risiko (die Karte mit vier Marken auf die Hand geschickt zu bekommen) sollte mit so einer Karte sowieso einhergehen und fördert das Spiel mehr als total auf Sicherheit zu bauen.

Obendrein würde ich die Stats anpassen. Wie soll deine Kreatur jemals im Kampf down gehen mit 5 Toughness? Sie liest sich dadurch eher wie eine Mauer mit potentieller Upside in einem von zwanzig Matches. Zudem sollte sie auch eine Power mitbringen (ich würde 2-3 vorschlagen), damit der Gegner verleitet ist, sie zu blocken und ihr so eine Marke zu geben. Magic ist ein Spiel von Entscheidungen. Beim Design ist darauf zu achten, dass man spannende Entscheidungen ermöglicht und sie nicht verhindert. Wenn der Gegner sich nach jedem Match denkt: "Ich konnte ja sowieso gar nichts gegen seine Karte machen und hätte unmöglich noch gewinnen können", dann ist eine Karte überdenkenswert.

 

Verschwörungstheorien GO!

 

attachicon.gifProtos.jpg

Zunächst das Offensichtliche, da ich nicht weiß, ob du dich bewusst dafür entschieden hast: Suspendkreaturen haben immer auch herkömmliche Manakosten. Die Suspendkosten sind lediglich Alternativkosten. Es ist jetzt nicht so, dass die Karte deshalb nicht funktionieren würde, aber es sollte trotzdem wenigstens angemerkt sein.

Ansonsten ist dein Eldrazi die Winmore-Karte in Reinform: Entweder macht sie absolut überhaupt nichts - oder sie gewinnt dir am Ende das Spiel in einem Zug. Zwar sind Eldrazi mächtig, aber Alles oder Nichts-Designs machen beim Spielen beiden Seiten keinen Spaß. Entweder das Spiel ist in die eine Richtung total einseitig oder in die andere, der Zufall entscheidet in welche. Die 23 wirken willkürlich gewählt und sind leicht wahnsinnig. Die einzigen noch höheren Zahlen auf Magickarten, die sich nicht um den Lebenspunktestand drehen, dürften Battle of Wits und Helix Pinnacle sein.

Dazu kommt außerdem, dass die Karte selbst bereits 7 Mana kostet und erst entsprechend spät ins Spiel kommt, obwohl sie danach schreit, bereits vor den ersten Exiles suspendet zu sein. Das Design selbst ist gar nicht mal übel, aber dein Balancing ist völlig kontraproduktiv und macht die ganze Idee zunichte. Zum ersten soll die Kreatur möglichst früh kommen und zum zweiten reicht EIN fetter Eldrazi, um das Spiel zu beenden. Wenn die Kreatur Suspend 12 (max. 15!) hat und einen Eldrazi mit Kosten von 12 (15) ins Spiel holen kann, reicht das völlig aus. Lass die Karte nur gerade so viel wie nötig leisten, dann kannst du sie entsprechend niedriger ansetzen und dadurch ihre Spielbarkeit massiv erhöhen. Niemand braucht noch einen zweiten und dritten Eldrazi im Spiel verbunden mit dem Risiko, dass er sie stattdessen niemals erhalten wird. Lass deinen Eldrazi lieber nicht legendär sein und passe das Design an dein ursprüngliches Konzept an. Die "Viel hilft viel"-Umsetzung hilft in Wirklichkeit wenig und wirkt auf der Kreatur obendrein völlig deplatziert. Es wird jedenfalls nicht ersichtlich, warum gerade diese nun den ultimativen Eldrazi-Overkill repräsentieren soll.



#719 Kratos Aurion Geschrieben 10. März 2016 - 16:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Zunächst das Offensichtliche, da ich nicht weiß, ob du dich bewusst dafür entschieden hast: Suspendkreaturen haben immer auch herkömmliche Manakosten. Die Suspendkosten sind lediglich Alternativkosten. Es ist jetzt nicht so, dass die Karte deshalb nicht funktionieren würde, aber es sollte trotzdem wenigstens angemerkt sein.

Ancestral Vision, Wheel of Fate, Restore Balance, Hypergenesis, Living End haben Manakosten?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 10. März 2016 - 16:13.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#720 Lee Geschrieben 10. März 2016 - 16:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hexereien sind aber keine Kreaturen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.