Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Drachendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Der_wo Geschrieben 27. März 2015 - 10:12

Der_wo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hey zusammen,

Habe vorletzte Woche meine alten mtg karten ausgegraben und mir mal ein r/g Drachendeck gebastelt. Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung plus Verbesserungsvorschläge einbringen könntet. Die Karten sind etwas älter (mind. 5 Jahre), und neuere Editionen und evtl. Sinnvolle Karten kenne ich noch nicht.

#2 Dakkon Geschrieben 27. März 2015 - 10:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hey zusammen,

Habe vorletzte Woche meine alten mtg karten ausgegraben und mir mal ein r/g Drachendeck gebastelt. Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung plus Verbesserungsvorschläge einbringen könntet. Die Karten sind etwas älter (mind. 5 Jahre), und neuere Editionen und evtl. Sinnvolle Karten kenne ich noch nicht.


Du musst uns schon eine Deckliste geben - damit man etwas dazu sagen bzw. dir helfen kann.
Woher sollen wir sonst wissen, welche Karten du schon nutzt, was deine Strategie etc. ist.

Edith sagt: Rechtschreibung!

Bearbeitet von Dakkon, 27. März 2015 - 10:22.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3 Der_wo Geschrieben 27. März 2015 - 10:27

Der_wo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Aufbau:

3 stomping ground
2 Overgrown tomb
2 blood crypt
1 wooded foothills
2 bloodstained mire
5 mountain
6 Forest
4 sneak attack
4 surge of strength
4 blazing shoal

4 birds of paradise
3 bladewing the risen
4 dragon tyrant
4 zirilan of the claw
4 orcish lumberjack
4 tinder wall
2 dragon Mage
1 Nicol bolas
1 darigaaz, the igniter


Bearbeitet von Der_wo, 28. März 2015 - 13:11.


#4 Kalli Geschrieben 27. März 2015 - 11:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Und jetzt noch ein paar Worte zu den Karten, was du warum wie oft spielst, wie die Strategie im allgemeinen aussieht, was anders/besser sein soll, etc.



#5 Der_wo Geschrieben 27. März 2015 - 12:09

Der_wo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Prinzipiell, versuche ich möglichst schnell zirilan oder sneak zu spielen. Danach dauert das Spiel mit dem Tyrant nicht mehr so lange. Mana bringen tinder Wall und der Lumberjack recht schnell.
Alternativ bringen z.b.die Birds im zweiten Zug schon gut Schaden zum Gegner wenn sie mit dem surge, oder shoal plus Drache gecraftet werden.
Ich finde das prinzip, den Gegner mit 1-2 großen Schlägen auszuschalten recht gut und möchte daran festhalten. Daher die mana Generatoren, sneak, shoal, surge,zirilan und die tyrants.

Karten wie darigaaz möchte ich jedoch ersetzen, da dieser meistens nur zum craften abgeworfen wird. Nicol bolas ist etwas besser, aber auch hier selten zum Angriff genutzt.
Bladewing, bringt mir die geopferten Drachen wieder ins Spiel und baut so auch bei längeren spielen eine Art Defensive auf.

#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. März 2015 - 13:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Na dann werfe ich mal den Zodiac Dragon in den Raum, funktioniert ganz gut mit Sneak Attack



#7 Der_wo Geschrieben 28. März 2015 - 00:44

Der_wo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

OK nicht verkehrt :) Sonst noch Ideen, oder Anregungen?



#8 OleK Geschrieben 28. März 2015 - 12:00

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Auch was für Sneak Attack: Ryusei the Falling Star und Hoarding Dragon + Steel Hellkite. Das neue Sarkhan's Triumph bringt die passenden Sachen auf die Hand, so dass eine Toolbox möglich wird.


Bearbeitet von OleK, 28. März 2015 - 12:43.


#9 Der_wo Geschrieben 28. März 2015 - 13:09

Der_wo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Was meint ihr zu Utvara Hellkite



#10 Yaloron Geschrieben 28. März 2015 - 22:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Der_wo: Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln zum Posten von Decks. Einige Erklärungen hast du ja mittlerweile nachgereicht, aber insbesondere Deck-Tags machen es für andere User einfacher das Deck durchzusehen.

 

Was deine Frage bzgl Drachen neuerer Editionen angeht empfehle ich den Drachenprimer, sowie die dort noch nicht enthaltenen Drachen des neusten Blocks: Drachen.

Wenn es dir speziell um Sneak Attack geht, gibt es dazu einen Primer im Legacybereich, der allerdings nicht mehr wirklich casual ist und natürlich etliche deutlich teurere Karten enthält. Als Kreaturen werden dort Emrakul, the Aeons Torn und Griselbrand gespielt.

 

 

Alternativ bringen z.b.die Birds im zweiten Zug schon gut Schaden zum Gegner wenn sie mit dem surge [...] gecraftet werden.

 

Das funktioniet nicht so, wie du dir das vorstellst. Wenn du Surge of Strength auf Birds of Paradise spielst und einen dicken Drachen abwirfst kriegen die Birds trotzdem nur +1/+0, weil die Karte sich auf die Manakosten der angezielten Kreatur bezieht.

 

@Rest: Bitte benutzt bei Threads, die nicht den Postingregeln enstprechen in Zukunft den Meldebutton. Eure Hinweise sind gut gemeint, verstoßen allerdings gegen die Forenregeln.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.