Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 5 - Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 15. Juli 2015 - 22:50

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Grantuu Geschrieben 16. Juli 2015 - 17:21

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hi,
erstmal danke, dass ich mitmachen kann.
Ich hoffe ich kriege viele hilfreiche Kritiken und stelle mich nicht zu doof an XD

Tja schwierig.... Ich schwanke zwischen Chandra's Ignition, die mit einem Fatty das ganze Feld warpen oder auch einfach mal gewinnen kann oder der Skysnare Spider, die einfach nur unglaublich gut für eine UC ist. Beide Karten will man gerne spielen und beide Karten will man ungerne weitergeben.

Claustrophobia ist mir auch direkt ins Auge gefallen allerdings würde ich glaube ich eher dazu tendieren diese erstmal noch nicht zu picken.

 

Ich gehe jetzt mal etwas von der Seite der möglichen Archetypen ran und wie diese mir zusagen, bzw. für wie wahrscheinlich ich es halte diese draften zu können.

 

Grün:

GW Renown, die heftigen Beater mit ein paar schönen Removal & Ramp Optionen allerdings glaube ich, dass Weiß so dermaßen viel gepickt sein wird, dass ich da kein Land sehen werde :D

GR Aggro auch ein netter Plan, der gut durch die Burnspells Kleinzeug abräumen oder auch die letzten 3 Life wegburnen kann. Sicherlich interessant und entspricht auch in etwa meinem favorisierten Spilstil.

GB Elves hm... halte ich für schwierig. Wäre sicher lustig aber da muss ich schon eine Menge auch in anderen Archetypen gutes Zeug geschoben kriegen worauf ich eher nicht setze. GB wäre aber auch außerhalb der Elves potent. Mal gucken, was ich sonst noch geschoben kriege ;)

GU Ramp Bestimmt witzig, da Blau immer für Tricks zu haben ist. Die Flyer und das Removal sind auch nicht zu verachten.

 

Rot:

RG siehe Oben

RB sacrefice Überzeugt mich nicht so recht. Obwohl beide Farben zusammen eine gute Removal-Shell haben.

RW Aggro hab auf den Prerelease sehr heftig davon auf die Nase gekriegt. Sicher sehr potent und sicher sehr beliebt, bei meinen Kollegen im Draft :D

RU Flyers hat auch wieder sehr viel außerhalb des Archetyps potente Picks. Auch nicht unbedingt, was frei seien wird.

 

Nun ich glaube die Ausblicke in RIchtung Grün gefallen mir besser. Zudem ist "Grün" auch ein Spielstil, mit dem ich persönlich sehr gut zurecht komme.

Mein Pack 1 Pick 1 also die Skysnare Spider

 

EDIT: Je mehr ich darüber nachsinne, desto mehr glaube ich, dass ich lieber Chandra's Ignition haben will. Also falls es möglich ist würde ich gerne die Ignition picken, statt der Spinne XD


Bearbeitet von Grantuu, 16. Juli 2015 - 20:33.


#3 Soerael Geschrieben 18. Juli 2015 - 21:54

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

Deck

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Grantuu Geschrieben 19. Juli 2015 - 10:22

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hm... dieses Pack ist sehr viel schwieriger als das zuvor.

 

in Rot hätte ich Molten Vortex, Prickleboar, Infectious Bloodlust, Cobblebrute & Volcanic Rambler

Davon ist irgendwie nichts so richtig überwältigend. Derjenige, der das Pack zuvor hatte dachte sicher ähnlich, da er/sie eine C gepickt hat (Oder eine Foil who knows).

Der Molten Vortex ist zwar ganz nett, weil er im Lategame nachgezogene Länder in Shock verwandelt aber das ist glaube ich zu optimistisch gedacht. Ansonsten würde mir der Prickleboar noch gefallen

 

In anderen Farben ist Joraga Invocation, Citadel Castellan und der Aspiring Aeronaut drin, die mir gefallen.

 

Prickleboar, Roter 5/3 firststriker für 5? Hat was. Aber ich glaube wenn ich picken will werde ich noch eine Gelegenheit kriegen.

Joraga Invocation dreht ein volles Board auch schnell zu meinen Gunsten. Ist aber 1) nicht rot (nicht so schlimm) und 2) keine Kreatur. Ich bin aber trotzdem geneigt diesen Spell zu picken.

Citadel Castellan ein 2/3 Vigilance für 3, der bei Gelegenheit zu einer 4/5 Vigilance wird? warum nicht? Vor Allem weil er GW ist gefällt mir der Castellan etwas weniger.

Aspiring Aeronaut, Blauer 1/2 Flieger, der noch einen 1/1 Flieger mitbringt für 4 ist auch grundsolide. Aber hier gilt denke ich das Gleiche wie für den Prickleboar.

 

Ich glaube ich nehme die Joraga Invocation. Mein Kreaturencount ist dann zwar noch immer bei 0 aber ich kriege ja noch 40 Karten in die Hand gedrückt da sollte sich noch etwas finden lassen :D
Den Castellan hab ich weitergegeben, weil er mir 2 Farben vorschreibt und mehr als 2 wollte ich eigentlich nicht spielen also würde es heißen Castellan ODER Ignition. Beide nicht optimal splashbar also weg!
 

TL;DR Pack 1 Pick 2 Joraga Invocation



#5 Soerael Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:14

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

Deck

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Grantuu Geschrieben 21. Juli 2015 - 18:06

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Oha,

 

das wird ja immer schlimmer -.-'

Ich vermute mal vor mir sitzt Jemand, der Weiß pickt, und vermutlich auch Jemand, der Grün pickt, da diese Farben unterrepräsentiert schienen (Oder es ist reiner Zufall waren ja noch nicht so viele Packs bisher)

 

Ich nehme die Aspiring Aeronaut.
Der Rest sieht einfach nicht gut aus auch wenn ich vielleicht die Infectious Bloodlust unterschätze.
Aber ich brauche schließlich bald auch mal ein paar Kreaturen :D

 

Pack 1 Pick 3 Aspiring Aeronaut



#7 Xardas Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Grantuu Geschrieben 23. Juli 2015 - 12:15

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Da ich noch zu wenige Kreaturen habe picke ich mal den Skyraker Giant über den Fiery Impulse

Der Rest ist glaube ich nicht der Rede wert.

 

Pack 1 Pick 4 Skyraker Giant



#9 Xardas Geschrieben 24. Juli 2015 - 19:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bisherige Picks

Deck


Bearbeitet von Xardas, 24. Juli 2015 - 19:02.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Grantuu Geschrieben 25. Juli 2015 - 11:11

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich möchte die Rhox Maulers haben.
In Rot gibt es nicht tolles (sammelt mir da etwa einer was weg?) die anderen Grünen/Blauen Karten sind eher so meh bis auf Alhammarret, High Arbiter. Der macht mir aber eine zu hohe Kurve da möchte ich lieber einen 5 Drop statt eines 7 Drops.

 

Pack 1 Pick 5 Rhox Maulers

 

 

Mittelerweile gehe ich davon aus, dass Rot, Weiß, Schwarz und Blau von den Leuten vor mir gepickt werden und Grün scheinbar "über" ist :D

Bei Weiß & Schwarz bin ich mir zu 100% Sicher Rot und Blau könnten mMn immer noch statistische Anomalien sein.

 

EDIT: Karten verlinkt

 


Bearbeitet von Grantuu, 25. Juli 2015 - 11:12.


#11 Xardas Geschrieben 27. Juli 2015 - 00:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Grantuu Geschrieben 27. Juli 2015 - 19:31

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also Vastwood Gorger, Subterrean Scout, und Anchor to Aether sind denke ich die Besten in meinen Farben. Allerdings sieht Unholy Hunger gut aus und ist ein sehr gutes Removal.

 

Jetzt schwanke ich ob ich picken soll, was in meine Farben passt aber eher so meh ist (Am ehesten dann wohl Anchor to Aether) und ich vermutlich nicht spielen werde oder ob ich etwas picke, was nicht in meinen Farben liegt, mir aber gut gefällt nämlich Unholy Hunger was ich aber dennoch nicht spielen würde :D

Jetzt habe ich mitteler Weile gar keine Peilung mehr wer was pickt außer, dass Weiß wohl sehr beliebt ist :D

 

Ich picke Anchor to Aether und gucke mal was noch so kommt XD



#13 Soerael Geschrieben 29. Juli 2015 - 00:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Grantuu Geschrieben 29. Juli 2015 - 15:08

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hier fällt es mir tatsächlich recht leicht. Leaf Gilder oder Deep-Sea Terror. Für mich hier keine schwierige Entscheidung.
Es ist der Leaf Gilder.



#15 Soerael Geschrieben 01. August 2015 - 01:13

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Grantuu Geschrieben 01. August 2015 - 10:16

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Pack 1 Pick 8: Hitchclaw Recluse

 

Gründe:

 

1) eine Kreatur

2) CMC 3

3) Blockt Thopter

4) Grün

5) Der Rest ist eher meh.



#17 Soerael Geschrieben 03. August 2015 - 01:32

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 Grantuu Geschrieben 03. August 2015 - 21:35

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also langsam glaube ich, dass die Leute vor mir kein Blau haben wollen XD
Da keine Karte dabei ist, die in meinen Farben liegt, nehme ich glaube ich einfach das, was mir im Besten erscheint.

 

Das wäre dann Bone to Ash.

"Removed" eine Kreatur und zieht eine Karte. Das nenne ich mal Kartenvorteil.

Die Kreaturen wollen mir nicht so recht gefallen und Negate halte ich auch für nicht gut genug im Limited.

 

Ich fürchte aber, dass die nächsten Packs auch nicht viel besser werden aber mal abwarten. :D



#19 Soerael Geschrieben 04. August 2015 - 01:02

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Grantuu Geschrieben 04. August 2015 - 08:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

:D wie vorhergesagt da ist wieder mein Prickleboar XD

Den will ich jetzt haben und damit bin ich glücklich :D

Ein 5/3 Firststrike ist einfach mal eine Ansage und fügt sich auch gut in den Rest meines Pools ein denke ich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.