Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 7 - Dack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 19. Juli 2015 - 23:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Das die Deadline für den Firstpick in diesem Booster ausläuft ist extrem schade, weil ich die Wahl für sehr schwer halte und ich ungern damit eine Richtung vorgebe, da der Pick ganz ganz klare Signale setzt.

Objektiv gesehen sind Kothophed, Soul Hoarder und Sentinel of the Eternal Watch die klar besten Karten im Pack.Conclave Naturalists ist wohl eine Erwähnung wert, aber nicht auf dem gleichen Level imho. Egal welche der 2(3) Karten wir nehmen würde, wir geben immer eine andere gute/solide Karte in der gleichen Farbe weiter mit Weigh, Leaf Gilder und Anoiter, auch wenn die ofc erst später aus dem Pack gehen. Der Punkt ist halt---> WIr starten keinen Cut einer Farbe wirklich mit irgendeinem Pick.

Es bleibt letztlich bei der Evaluation zwischen dem Dämon und der Sentinel. Beide sinds 6 Drops mit enormen Gameimpact, der das Spiel für einen sicherlich entscheiden kann.

Für den Dämonen sprechen:

- Evasion

- Potenziell Kartenvorteil

- besserer Body bzw bessere Clock

 

Für die Sentinel spricht:

- Behind on board deutlich besser

- Fähigkeit ist stark genug als "Removal" um 1-3 extra gezogene Karten aufzwiegen zu können bei der begrenzten Anzahl guter Removal

- etwas bessere Farbe

Man kann es auch darauf herunterbrechen, dass die Sentinel das Board deutlich besser stabilisiert und Kothoped das Spiel eher alleine gewinnt bzw gewinnen kann. Das Format ist vom Augenschein her und auch von ersten Spielerfahrungen nicht langsam, auch wenn man im Unterschied zum Prerelease auch nicht ständig vs super konstante R/W Decks spielen muss, weil das Seeded Pack doch schon seinen Einfluss hat ;)
Beide Picks sind völlig vertrettbar und die Entscheidung ist extrem close ( als Mini Referenz, LSV teilt meine Meinung und beide sind mit 4.0 rated in seinem Review, um nicht nur mein Wort dafür zu nehmen^^).

Meine Wahl fällt auf Sentinel of the Eternal Watch. Ich bin mir extrem sicher, dass viele dem nicht zustimmen würden und die Entscheidung ist coinflip close, aber ich glaube das beide Karten so gut sind und ohne Removal beim Gegner unsere Winchance SO enorm erhöhen, dass ich letztlich die Karte bevorzuge, die mich eher aus einer schlechten Situation erretten kann und hier gewinnt die weiße Uncommon ganz einfach.





 

 

 

 

 

Bisherige Picks:

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. Juli 2015 - 23:32

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ja, hm... Die Picks aus dem Forenseat-Thread versuche ich nun natürlich zu verdrängen, aber ehrlich gesagt gefällt mir dieser Firstpick schonmal viel besser als unserer eurer. Juhu. :)

 

Ich drafte gerne Controldecks, der Sentinel deutet ja schonmal dezent in eben diese Richtung und der Mage-Ring Responder sieht mir zu gut aus um ihn nicht zu picken. Möchte mir farblich erstmal einiges offen halten, weswegen ansonsten nur der Stalwart Aven in Frage käme. Kytheon's Tactics auf keinen Fall; das passt zu meinem hoffentlich demnächst erfolgreich forcierten Controldeck nicht.

Das Format soll zwar recht schnell sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein 7/7er Removal auf Beinen funktionieren kann.

 

Mage-Ring Responder



#3 Soerael Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:16

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Gast_:wub:_* Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:30

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wie ich Lust auf die Spinne hätte!

Aber wir wollen es ja mal nicht übertreuen und Manafixing/beschleunigung ist ja auch eher rar gesät. Schade. :(

Ziemlich viel Blau im Booster. Hat aber wenig zu sagen, weil nur eine der blauen Karten kein Crap ist... Doppel-U ist zwar eine Ansage, aber Claustrophobie fand ich schon damals premium und "control" steht da ja auch drauf.

 

Also mein Pick: Claustrophobia

Alternative: Keine. Naja... Murder Investigation könnte bei mir schon ganz gut reinpassen. Könnte ich bei Weiß bleiben und bei meinen Kloboviechern passiert dann auch was. Mit der Auren-Dame zusammen hat's Potential. Das ist eine der Karten, welche ich so ganz ohne Vorwissen/Vorbereitung nicht wirklich einschätzen kann. Egal. Doppel-U ist eine Ansage, aber Ansagen find ich gut. Passt zu gut in ein Controldeck um es nicht zu nehmen.


Und wie schrecklich ist eigentlich der Aven-Dude? Der Aven-Typie aus dem letzten Booster war so toll und jetzt bekomme ich einen schlechten Angel of Mercy angeboten? Na danke...



#5 Xardas Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 00:10

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hm. Schwer. Doof. Blöd.

Tolles Booster, aber nicht für mich. Geh die Choices mal in Ansätzen durch:

 

Molten Vortex finde ich sehr mächtig, allerdings passt es weder zu meinen Farben noch zum Controlplan. Will die Länder ja legen und nicht "entsorgen".

Generell auffällig, wieviel rote Karten im Booster sind. Rot scheint nicht allzu beliebt zu sein. Jetzt wäre sicherlich der Zeitpunkt zum Aufspringen, aber das darf gerne wer anders tun.

Blightcaster sieht gut aus und kann was. Vielleicht bekomme ich noch das ein oder andere Suppression Bonds ab und ich weiß nicht, ob ich es schonmal im Forum (oder doch nur im Chat?) erwähnte, aber ich force ja ganz gerne wenn es geht Esper Control. Wobei 3-Farbigkeit eigentlich nicht mein Ziel sein sollte und hinter mir sitzt ja wohl definitiv jemand "schwarzes"...

Citadel Castellan ist natürlich von der Spielstärke her eine Wucht. Bant könnte man machen. Muss mir kurz nochmal die Edition anschauen... W, UU und WG zu Beginn ist jetzt etwas wild, aber sicherlich zu ertragen.

Nissa's Pilgrimage sucht halt nur nach Wäldern, sonst würde ich jetzt sofort tief in Grün eintauchen, obwohl mein Nachfolger bisher den Eindruck gewinnen musste an der Farbe würde ich keinerlei Interesse hegen. Was solls. Ziemlich bitter, dass der Responder mir so auf dem Präsentierteller dargereicht wurde, sonst wäre ich nun in WG und könnte mir was nettes basteln. Nun gut, ist wie es ist und mit Claustrophobia kann man ja auch ganz zufrieden sein. :>

Send to Sleep passt natürlich farblich. Eher eine Tempokarte, aber sicherlich auch in einem langsamen Deck dank "gain ~4-8 life" gegen Aggrohaufen nicht scheiße. Allein schon um den Nachfolgenden Spielern zu zeigen, dass sie Blau sein lassen sollten, wäre das eine Option.

Der Aven Battle Priest ist eine Beleidigung für meine Augen und an Weiß gibt es sonst nurnoch die/den Auramancer. Hätte hätte Fahrradkette, aber mit Murder Investigation zu gebrauchen. Will jetzt auch niemandem das Enchantmentthema zu nahe legen...

Schwierig. Hat auch sein Gutes, nun wird hoffentlich endlich mein Kommentarthread entjungfert. Als einzig kommentarloser fühl ich mich schon ganz schlecht. :(

 

Erstmal kein Pick von mir. Ich schlaf ne Nacht drüber.

In der engeren Auswahl: Blightcaster, Citadel Castellan, Auramancer und Send to Sleep.


Okay, Blightcaster schließe ich aus, weil es die einzige schwarze Karte ist (aka ein Vorgänger könnte vielleicht Schwarz picken) und mein Nachfolger ganz bestimmt dank dem Dämon auf die dunkle Seite der Macht wechselte. Schade, aber so sehe ich das.

Nissa's Pilgrimage passt perfekt zu dem Fattieplan von Seat 8, davon ausgehend, dass er die Spinne dann auch gleich noch genommen hat. B/G habe ich ihm sehr gutes weitergereicht und jene Karte passt perfekt dazu. Citadel Castellan picken ist also mit dem Risiko verbunden in der nächsten Runde nichts grünes abzubekommen. Muss nicht sein. Außerdem ist WG schon unpraktisch, wenn ich doch ganz gerne frühes UU anstrebe (auf weitere Phobien freue ich mich bereits sehr! :) ).

 

Blieben mit Auramancer und Send to Sleep die schwächeren 2 der 4 Karten übrig... Vorläufig. Vielleicht kommt mir ja noch ein Geistesblitz. Halte euch auf dem Laufenden! :>


Sentinel of the Eternal Watch => Stalwart Aven => Skysnare Spider => Citadel Castellan

Das wäre was gewesen. Hätte ich's nur vorher geahnt. Könnte jetzt noch einen yolo-move (Blightcaster/Nissa's Pilgrimage picken. Wieso zum Henker ist letzteres kein Cultivate? :( ) starten, aber meine Sterne scheinen diesbezüglich ja ungünstig zu stehen...


Bearbeitet von Dack, 23. Juli 2015 - 00:55.


#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 12:00

Gast_:wub:_*
  • Gast

So, ich habe nochmal drüber nachgedacht und es ist doch in Wahrheit wie folgt: Die einzigen Karten, die ich haben möchte, liegen in Farben die mindestens ein Nachbar auf jeden Fall haben wird: Blightcaster, Citadel Castellan und Nissa's Pilgrimage.

Bevor ich jetzt ein Send to Sleep picke, nur um zu zeigen "hey ich habe Blau" (spielen würde ich die Karte wahrscheinlich eh nicht bzw. nur im SB gegen (rotes) Aggro) möchte ich dann doch lieber hatepicken mit Option auf's Selberspielen und in diesem Fall macht wohl der Blightcaster am meisten Sinn, da er gut mit den ganzen Controlenchantments aus den Farben Weiß und Blau synergiert, die ich ja selber haben möchte. Bevor ich also irgendwen in Versuchung bringe "meinen Weg" einzuschlagen... Naja. Wenn nun aber Seat 1 denkt Blau wäre halbwegs frei, bedingt durch das Weiterreichen vom Send to Sleep, wäre das auch blöd.

Schwerster Pick aller Zeiten, ich schwöre! :D

 

Wrathberry auf den Sack gehen und das schlechte Cultivate picken klingt natürlich auch lohnenswert, aber das würde er ja niemals mitbekommen, sodass der Sinn von dem ganzen verfliegt. :>

 

Okay, ich nehme den Blightcaster. Zack, einfach so. Damit picke ich die für mich stärkste Karte (nebst CiCa), gehe (hoffentlich) allen maximal auf den Sack und bringe niemanden in Versuchung zukünftig irgendwelche tollen Enchantments zu picken.


Hm. Kaum geschrieben bereue ich es fast wieder. Aber ich bleib jetzt bei meinem Pick. Änderungen ausgeschlossen.



#8 Xardas Geschrieben 24. Juli 2015 - 19:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juli 2015 - 21:14

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hm, Screeching Skaab oder Read the Bones?

Eigentlich ganz klar Read the Bones, wenngleich der Skaab ein solider 2Drop ist, den mein Deck nunmal auch braucht, um nicht zu früh elendig zu verenden. Ein paar vernünftige GY-Synergien gibt es ja sogar in Blau und Schwarz..

Seltsam, dass Read the Bones bis zu mir durch kam. Finde die Karte ja eigentlich recht stark, alle Uncommons sind noch da und da muss man sich fragen, was da besseres gepickt werden konnte. Entweder irre ich, oder meine Vorgänger haben keinen Plan, oder da ist doch niemand mit Schwarz? Keine Ahnung... dafür bin ich zu schlecht im Signalelesen, als Casualdrafter.

 

Read the Bones


Auf die Kurve kann ich später immernoch Acht geben! :>



#10 Xardas Geschrieben 26. Juli 2015 - 23:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck


Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 00:03

Gast_:wub:_*
  • Gast

Stalwart Aven oder Fetid Imp stehen zur Wahl. Hätte ich beide gerne, aber der Stalwart Aven ist halt einfach die stärkere Karte.



#12 Soerael Geschrieben 29. Juli 2015 - 00:08

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#13 Gast_:wub:_* Geschrieben 29. Juli 2015 - 01:50

Gast_:wub:_*
  • Gast

Noch nen fetten Treter, in diesem Fall sogar einen relativ schwachen meiner Meinung nach, brauche ich wohl erstmal nicht. Die Barrier sieht irgendwie richtig schlecht aus. Vielleicht irre ich. Kein Plan.

Auramancer



#14 Soerael Geschrieben 01. August 2015 - 01:14

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#15 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. August 2015 - 01:19

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ach Leute... Evolving Wilds werde ich en masse abbekommen. Ich hoffe es sehr.

 

Maritime Guard



#16 Soerael Geschrieben 03. August 2015 - 01:33

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#17 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. August 2015 - 01:49

Gast_:wub:_*
  • Gast

Bonded Construct weil Blocker.



#18 Soerael Geschrieben 04. August 2015 - 01:03

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 Gast_:wub:_* Geschrieben 04. August 2015 - 01:07

Gast_:wub:_*
  • Gast

Den Sylvan Messenger bräuchte ich in RL 2mal. Danke Hasran btw.! :)

Bone to Ash gibt es für {U} weniger. Wieso werden mir ständig B-Klasse-Versionen dargeboten? :(

 

Bone to Ash



#20 Soerael Geschrieben 05. August 2015 - 01:26

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.