Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 14.09: Schmerzliche Wahrheit, Dragonmaster Outcast, Crumble to Dust, Noyan Dar, Endless One, Sanctum of Ugin, Ally Encampment,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2015 - 13:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Eine Karte ziehen ist auch auf Card draw spells besser als scry 2. Stellt euch bitte eine sorcery vor die für ein blaues zwei Karten zieht und dann ruft euch in Erinnerung, dass es sowohl preordain als auch Serum visions gibt. Zu behaupten read the bones wäre straight besser als die Karte ist einfach absurd.

 

Es ist aber nicht das gleiche ob man statt einer Karte 2 Karten zieht oder statt 2 Karten 3.

Und generell ist etwas was für ein Mana 2 Karten zieht offensichtlich viel besser als Sorcerys für 3 Mana.preordain und wahrscheinlich auch Serum Visions sind besser als diese neue 3 Mana Karte und auch besser als Read the bones.

Kennst du Brainstorm? Die Karte ist bonkers und besser als alle genannten, obwohl sie nur eine Karte zirht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Hanmac Geschrieben 14. September 2015 - 13:32

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Haben mir mit dem Drachenbeschwörer nun alle Mythic Rares?

 

laut http://www.mtgsalvat...d-number-crunch fehlen da noch mindestens 4 Mystic Rare.

ich vermute 1 weißes, 2 blaue und 1 schwarzes noch wenn die relativ gleichmäßig verteilt sind



#43 OldSchool Geschrieben 14. September 2015 - 13:34

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Karte ist eigentlich ganz okay, nur sitzt sie im Rare Slot irgendwie blöd :/
Der Dragonmaster sowieso...

Nein es fehlen noch 4 Mythics.

Eingefügtes Bild


#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 13:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wer auch immer diesen Dragonmaster ausgestoßen hat, in meinem Deck wird er ein Zuhause finden. :)

Ein sehr schöner reprint.

Bearbeitet von Saberon, 14. September 2015 - 13:37.


#45 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2015 - 13:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte ist eigentlich ganz okay, nur sitzt sie im Rare Slot irgendwie blöd :/
Der Dragonmaster sowieso...

Nein es fehlen noch 4 Mythics.

 

Jo im Rareslot ist sie fehl am Platz, aber ist ja scheinbar ein Cycle.

Und durch den Reprint von Read the bones macht die Karte halt noch weniger Sinn.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#46 Dakkon Geschrieben 14. September 2015 - 13:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

laut http://www.mtgsalvat...d-number-crunch fehlen da noch mindestens 4 Mystic Rare.
ich vermute 1 weißes, 2 blaue und 1 schwarzes noch wenn die relativ gleichmäßig verteilt sind

...Mythic *hust*

Komische Vergleiche hier mit den Drawspells..
Ist doch egal was Ponder, Preordain und co können. (Aus der Sicht von Standard:) Man muss das vergleichen, was Standard erlaubt - und da sehe ich Read the Bones einfach als besser an. Es "scryed" auch gerne mal Unbrauchbares weg und kann somit tiefer graben als der gespoilerte Rare-Spell. Daher würde ich ein RtB vorziehen - mal abgesehen von den Anforderungen der Manakosten!

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#47 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 13:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wer auch immer diesen Dragonmaster ausgestoßen hat, in meinem Deck wird er ein Zuhause finden. :)

Ein sehr schöner reprint.


Ich habe auch massig Lust, den zu spielen, und kann ihn mir in einer kontrolligen Liste (BR oder Jund) durchaus vorstellen.

#48 OldSchool Geschrieben 14. September 2015 - 14:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Neuer Land-hate auf Salvation aufgetaucht:
http://www.mtgsalvat...crumble-to-dust

Crumble to Dust
3R
UC
Devoid
Exile target non basic land. Search library, graveyard and hand and exile each card with the same name.

Bearbeitet von OldSchool, 14. September 2015 - 14:19.

Eingefügtes Bild


#49 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 14:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Neuer Land-hate auf Salvation aufgetaucht:
http://www.mtgsalvat...crumble-to-dust


Ganz im Ernst, der Sinn dieser Karte erschließt sich mir nicht. Wenn nicht irgendein krasses Land kommt, das man definitiv handlen muss, dann sehe ich keine Anwendung für diesen Spell.

#50 dommi Geschrieben 14. September 2015 - 14:19

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ganz im Ernst, der Sinn dieser Karte erschließt sich mir nicht. Wenn nicht irgendein krasses Land kommt, das man definitiv handlen muss, dann sehe ich keine Anwendung für diesen Spell.

 

Killt halt die Manlands.



#51 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du spielst doch Modern. Das Ding ist strickt besser als Sowing Salt. Wo ist also das Problem? Die Karte ist absolut spielbar und ziemlich stark.


ehemals Otters Kroxa


#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 14:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist das nicht einfach ein Reprint von Sowing Salt? In besser?


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2015 - 14:21.


#53 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 14:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Du spielst doch Modern. Das Ding ist strickt besser als Sowing Salt. Wo ist also das Problem? Die Karte ist absolut spielbar und ziemlich stark.

Nicht mal im 50% Tron-Meta würde ich Sowing Salt spielen. Ich sehe ein, dass die Karte besser als Sowing Salt ist. Aber Sowing Salt ist halt nicht gut, deswegen ist das leider keine Referenz.

#54 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2015 - 14:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie geil ist das Teil im Modern? Da nur 1 farbiges Manasymbol auch easy splashbar, das Teil kommt Instant in mein Modern Sideboard.

#55 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 14:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich gebe zu, ich habe die Karte vorrangig aus Standard-Perspektive betrachtet. Da wird die Karte vermutlich nix machen. Im Modern? Könnte funktionieren. Gut finde ich das immer noch nicht.

#56 Gauchor Geschrieben 14. September 2015 - 14:24

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ist hierbei der einzige Unterschied die Mana-Kosten von 2RR zu 3R, oder überseh ich was?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#57 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2015 - 14:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Und das Teil ist farblos, was z.B. wegen Flashfreeze relevant sein kann, was allerdings vernachlässigbar sein sollte.

#58 OldSchool Geschrieben 14. September 2015 - 14:27

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja die Karte hat Devoid :)

Eingefügtes Bild


#59 timeless Geschrieben 14. September 2015 - 14:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ja genau ! Damit Grixis Delve noch mehr Infect haten kann.

Nehmt uns noch die Inkmoth Nexus und damit die einzige Chance in dem Drecks Matchup 

 

FU Wizard !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#60 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nicht mal im 50% Tron-Meta würde ich Sowing Salt spielen. Ich sehe ein, dass die Karte besser als Sowing Salt ist. Aber Sowing Salt ist halt nicht gut, deswegen ist das leider keine Referenz.

 

Dann hast du einfach ein kack Sideboard. Sowing Salt ist gegen Tron mehr als nur bonkers und gewinnt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.