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[BFZ] Spoiler 14.09: Schmerzliche Wahrheit, Dragonmaster Outcast, Crumble to Dust, Noyan Dar, Endless One, Sanctum of Ugin, Ally Encampment,


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109 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 14:34

Gast_Saberon_*
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Und im Standard Crumble to Dust into Oblivion Sower = unendlicher Ramp + Manduals mit denen man angreifen kann :o

 


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2015 - 14:35.


#62 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 14:37

Helios

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Dann hast du einfach ein kack Sideboard. Sowing Salt ist gegen Tron mehr als nur bonkers und gewinnt.

Mal ein bisschen durch mtgtop8 geroamt, ich habe ein einziges Exemplar Sowing Salt gefunden, dafür etliche Molten Rain und Fulminator Mage, dazu Tectonic Edge und Ghost Quarter. Sind wohl alles schlechte Spieler.


Und was mich persönlich angeht: Bevor ich Sowing Salt im Burn-Deck über Molten Rain spiele, quitte ich Magic.

Bearbeitet von Helios, 14. September 2015 - 14:37.


#63 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:38

Rotband

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Liegt daran, weil Fulmi gegen andere Decks stärker ist, wie Junk/Jund. Wenn es pur um Tron geht ist Sowing Salt jedoch stärker und deine Aussage war "im 50% Tron Meta". Aber scheiß auf Kontext, stimmts?


ehemals Otters Kroxa


#64 GarfieldKlon1 Geschrieben 14. September 2015 - 14:40

GarfieldKlon1

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Land Destruction ist eine feine Sache im Standard , weil derzeit ja viel / fast auschließlich mehrfarbig gespielt wird.

 

Schade das die nicht rot ist und damit auch nicht mit Pyromancer's Goggles kombinierbar ist.

 

@Saberon

Das klingt wirklich übel. 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 14. September 2015 - 14:45.


#65 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 14:41

Helios

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Liegt daran, weil Fulmi gegen andere Decks stärker ist, wie Junk/Jund. Wenn es pur um Tron geht ist Sowing Salt jedoch stärker und deine Aussage war "im 50% Tron Meta". Aber scheiß auf Kontext, stimmts?

Als Burn-Deck würde ich, wenn ich überhaupt speziell gegen Tron boarden müsste, was ich nicht tue, eher Molten Rain oder Fulminator Mage boarden. Soviel zum Thema Kontext und "Du hast ein kack Sideboard". ;)

Generell wird das hier ziemlich offtopic. Sowing Salt ist im allgemeinen keine starke Karte, und im Standard wird die neue Variante recht sicher in den Schuhkartons verstauben, falls eben nicht noch ein krasses Land gespoilert wird.

Bearbeitet von Helios, 14. September 2015 - 14:46.


#66 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:54

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Das du gegen ein sowieso schon recht gutes MU nichts boardest ist nun auch kein wirkliches Argument. Andere Decks müssen das nunmal tun und mit Grixis ein Fulmi kauft zwar Zeit, kann aber auch einfach nichts bringen wenn er entweder genug tutoren findet, oder sogar Life from the Loam gefunden hat.

 

Sowing Salt hat das Problem RR zu kosten und damit teilweise hart castbar zu sein. Der Spiel hier ist mit R wesentlich angenehmer. Er wird zweifelsohne Play sehen und zwar im Modern, weiß gar nicht was wir da diskutieren.


Mal ein bisschen durch mtgtop8 geroamt, ich habe ein einziges Exemplar Sowing Salt gefunden, dafür etliche Molten Rain und Fulminator Mage, dazu Tectonic Edge und Ghost Quarter. Sind wohl alles schlechte Spieler.

 

Was meinst du damit eigentlich? Ich finde 1131 Decks mit Fulminator Mage, 729 Decks mit Molten Rain und 995 Decks mit Sowing Salt im Sideboard. Wenn du meinst, dass die Leute Sowing Salt nicht 3-4 Mal spielen: Ist auch klar, weil eines das Problem dauerhaft löst, genau das macht die Karte so stark.


Bearbeitet von Retrorama, 15. September 2015 - 13:57.

ehemals Otters Kroxa


#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2015 - 15:03

Retronasale Aromatherapie

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Diskutiert doch jetzt hier nicht unnötig über sowas.

Das neue Sowing Salt ist bonkers mit Oblivion Sower und ich werde versuchen das zu spielen :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 15:03

Helios

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@Retro: Du hast direkt nach der Karte gesucht, ich habe bei den zuletzt erfolgreichen Decks geschaut, für die die Karte überhaupt von den Farben her in Frage kommt. Sicher war dein Verfahren umfassender und vollständiger, aber wenn es darum geht, ob die Karte gut ist, muss ich mir nicht jedes Dorf-Turnier von vor 2 Jahren anzeigen lassen.

Bearbeitet von Helios, 14. September 2015 - 15:05.


#69 MistaMagista Geschrieben 14. September 2015 - 15:04

MistaMagista

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Und im Standard Crumble to Dust into Oblivion Sower = unendlicher Ramp + Manduals mit denen man angreifen kann :o

 

Das ist eine echt starke Kombination. Wenn man 4 Länder findet dann kommt im nächsten Turn Ulamog aufs Feld. 

 

Von daher: Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass die Karte in den Schuhkartons verstauben wird.


Bearbeitet von MistaMagista, 14. September 2015 - 15:05.


#70 Morrys Geschrieben 14. September 2015 - 15:04

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Freue mich zwar das wir LD bekommen hatte aber  eigentlich cmc=3 erwartet. Ich denke mittlerweile muss man nicht mehr auf cmc2 mit Downside hoffen (wie Boom // Bust), sehr schade.

 

Vielleicht kommt noch was, aber ich glaube nicht, das man LD im Standart außerhalb vom sideboard sehen wird.


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#71 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 15:06

Helios

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Freue mich zwar das wir LD bekommen hatte aber  eigentlich cmc=3 erwartet.

Davon ausgehend, dass sowas wie Pillage für WotC schon als zu stark gilt, schätze ich mal, dass sie bei dem Thema LD sehr vorsichtig geworden sind. Landhate mit zusätzlichem Effekt kostet dann vermutlich automatisch mindestens 4 Mana.

Bearbeitet von Helios, 14. September 2015 - 15:07.


#72 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 15:10

Rotband

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Freue mich zwar das wir LD bekommen hatte aber  eigentlich cmc=3 erwartet.

 

Du darfst einen solchen Spell nicht für 3 Mana drucken. Überleg dir mal die unendliche Upside. 4 ist genau richtig, nicht zu teuer um unspielbar zu sein und nicht zu billig um dem Gegner on the Play gar keien Chance zu geben zu interagieren. Tron braucht 3 Länder um auszurasten. Kostet der Spell also 3 mache ich das ganze Deck kaputt on the Play, bevor es irgendwas machen kann.


Bearbeitet von Retrorama, 14. September 2015 - 15:11.

ehemals Otters Kroxa


#73 MaRo89 Geschrieben 14. September 2015 - 15:40

MaRo89

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Naja der Outcast kostet um die 8€ und ist aktuell ne reine Casual Karte. Rein vom Value her, könnte es also schlimmere Reprints geben. Und Smash the Smithereens wurde sicher nicht wegen dem Value nen 2. mal geprinted, aber ist doch ne solide Karte. Was also schlimm daran die als Common zu printen?

 

Denke auch nicht, dass der Outcast irgendwie play sehen wird im Standard... aber wer weiß :D

 

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Reprint. Aber es gibt halt wirklich wichtigere Karten als den DO. Ich will mich damit auch gar nicht beschweren, denn in den letzten Sets haben WoTC diesbezüglich vieles richtig gemacht und womöglich passt er gut ins Standard. Auch kann ja ein Goblin Guide noch kommen. Allerdings ist imho die angekündigte "verstärkte Reprintpolitik" bisher noch ausbaufähig und Karten wie Serrum Visions als FNM kann man nicht wirklich als den Reprint sehen, der er hätte werden können ;).

 

Aber wie gesagt im ganzen Set und Block ist noch viel Luft nach oben und insgesamt finde ich das Set bisher zwar schwach, aber nach den letzten Editionen ist das imho auch gar nicht schlimm.



#74 OldSchool Geschrieben 14. September 2015 - 15:40

OldSchool

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Und auf dem Mutterschiff gehts weiter:

 

Angehängte Datei  en_SUAJo8p10K.png   153,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_aQONwNwJYW.png   195,12K   0 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...ontent/articles


Bearbeitet von OldSchool, 14. September 2015 - 15:42.

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#75 Morrys Geschrieben 14. September 2015 - 15:46

Morrys

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Du darfst einen solchen Spell nicht für 3 Mana drucken. Überleg dir mal die unendliche Upside. 4 ist genau richtig, nicht zu teuer um unspielbar zu sein und nicht zu billig um dem Gegner on the Play gar keien Chance zu geben zu interagieren. Tron braucht 3 Länder um auszurasten. Kostet der Spell also 3 mache ich das ganze Deck kaputt on the Play, bevor es irgendwas machen kann.

 

Ich meine generell einen LD für CMC 3.

 

LD muss günstig sein, um spielbar zu sein (ja Sowing Salt und jetzt der neue Spell nehmen eine kleine Sonderrolle ein), aber so sieht der neue spell nur bei einem recht langsamen Meta Play.

 

Das LD zum Teil Unfun ist und somit nicht viel auf einmal kommt, verstehe ich (kein LD-Deck im T2), aber warum muss er seid einiger Zeit völlig unspielbar sein (oder maximal SB material sein).

 

Counter und Discard ist auch Unfun, da werden aber weiter Karten mit entsprechendem Drawback gedruckt, warum nicht bei LD?


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#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 15:46

Gast_Saberon_*
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Noyan Dar hat einen geilen Effekt, im Standard fehlen aber die guten Cantrips und im Modern ist er zu teuer.

Aber es gibt ja noch Commander :)



#77 Hanmac Geschrieben 14. September 2015 - 15:59

Hanmac

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Noyan Dar find ich bisl blöd, so einen Effekt hätte ich mir bei Rot grün für mein elementar deck gewünscht

#78 MaRo89 Geschrieben 14. September 2015 - 16:00

MaRo89

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Ich glaub im Commander freue ich mich eher wenn mein Gegner den spielt und meine Massremovals noch ein kleines Armageddon mitbringen :D.

 

Och nee, die alten Fullarts kommen auch wieder. Fand die AWs nicht so spitze :(


Bearbeitet von MaRo89, 14. September 2015 - 16:01.


#79 timeless Geschrieben 14. September 2015 - 16:01

timeless

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Ich glaub im Commander freue ich mich eher wenn mein Gegner den spielt und meine Massremovals noch ein kleines Armageddon mitbringen :D.

 

du kannst doch immer die marken auf ein land legen :D

das wird ein MONSTER :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#80 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 16:02

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Wohl eher "Kleiner Stone Rain" weil man auch einfach alle Marken auf eine Kreatur legen kann. Und wenn man den als Commander spielt wird das Deck auch ein Stück weit auf ihn ausgelegt sein. 

Und Terra Eternal hat dann auch endlich mal ein Zuhause gefunden ^^


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2015 - 16:09.





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