Zum Inhalt wechseln


Foto

User des Monats


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Oktober 2016 - 10:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Stevo1987 (Legacy) und MattRose (Forenhelfer)!



#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. November 2016 - 22:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Glückwunsch Vico!

#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Dezember 2016 - 22:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Glückwunsch Quentin!



#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Glückwunsch Rauptro und nochmal herzlichen Dank für Deinen Einsatz beim Wichteln!



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Januar 2017 - 13:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch BiG!



#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Januar 2017 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Im Januar werden wir die Aktion zum letzten Mal in dieser Weise durchführen. So gut diese anfänglich war, wurde es im Laufe der Zeit immer schwieriger neue Bereiche zu finden und nicht immer dieselben User zu nominieren. Andere Formen der Vergütung für gute Unterstützung werden gerade intern im Modteam besprochen und zu gegebener Zeit verkündet. Der Thread bleibt für eine weitere Diskussion, Vorschläge oder Fragen offen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Januar 2017 - 19:53.


#27 Rotband Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Verlost die Dinger doch einfach unter allen aktiven Usern jeden Monat. Community lebt von Teilnahme und damit ist Teilnahme allein durchaus Leistung die man mit kleinen Aufmerksamkeiten honorieren kann.


Wenn der ultimative Zufall es so will, das jemand zwei Mal in Folge was kriegt wird eben nochmal gewürfelt, damit es sich etwas verteilt (oder man nimmt User für Zeitraum X aus dem Pool)


ehemals Otters Kroxa


#28 Dakkon Geschrieben 10. Januar 2017 - 09:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Die Idee ist gar nicht schlecht, finde ich.

Zuerst sollte dann aber "Aktiver User" definiert werden - sprich: Mindestbeitragsanzahl, zuletzt aktiv gewesen sollte vielleicht auch nicht 6 Monate her sein etc.

Aber das wäre ja das kleinste Problem, da eine passende Basis zu finden. Denn jeder dieser User steuert irgendwo etwas bei.

 

Heißt auch weniger Aufwand beim "Wählen" der Personen. Da es bereichsunabhängig ist und man nicht recherchieren muss, wer wo was in welchem Maße beigetragen hat.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#29 Assimett Geschrieben 10. Januar 2017 - 09:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wenn es nur nach Beitragszahlen ginge wärst du sowieso immer vorne dabei, Retro ;)

 

Da ich (noch) kein Mod bin, nehme ich an der Diskussion nicht direkt teil. Allerdings kann ich aus dem Modern-Forum sagen dass es wirklich nicht einfach ist, genügend User zu finden, die sich in allen Forenbereichen hervortun und das nicht nur durch Masse, sondern auch durch Klasse. Meistens ist es doch so, dass User in 1-2 Threads etwas posten das auch qualitativ hervorragend sein kann, aber von Mods und Helfern evtl übersehen wird.

 

Da Mods und Helfer nicht alles sehen, würde ich vorschlagen, dass auch User andere User nominieren können sollen für Boosterpreise.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Kulifumpen Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:04

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Man könnte ja auch, wenn jemand was gewonnen hat, ihn aus dem Pool für einen oder zwei Monate entfernen, so dass Dopplungen seltener sind. Das Pflegen einer solchen Liste bringt natürlich wieder mehr Aufwand mit sich. Wäre aber natürlich eine faire Geste.

 

Alternativ dazu: EIn Vorschlaggssystem mit anschließender Abstimmung. Ähnlich den Forenawards...wäre aber wohl zu viel Aufwand so etwas jeden Monat zu machen.



#31 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Matt

 

Es geht mir eben NICHT drum das die Hürde hoch ist und ich sehe es auch NICHT so, das mehr Posts größere Chancen bekommen sollten. Um das mal klarzustellen: Ich habe von meinen zuletzt vier gewonnenen Booster drei verschenkt an andere User. Also wer in meinem Vorschlag einen Selbstvorteil sieht könnte nicht weiter daneben liegen.

 

@ Dakkon

 

Mindesbeitragzahl wäre daher etwas doof, weil OT-Bereiche nicht mitgezählt werden und manche User, die ich extrem schätze, nur dort aktiv sind. Community ist Community und wenn der COMMUNITY-Thread da nicht mitzählt kann das nur falsch sein :D


ehemals Otters Kroxa


#32 Dakkon Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:33

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kommt jetzt eben auf die Definition an :D

Wenn die schon irgendwie in Bezug zu Magic stehen sollen - sind wir alten CommThreadSpammer vll nicht die richtigen xD

Wenn es um aktive User (egal ob Magicbezug oder nicht) geht - geb' ich dir voll Recht.

Also alles Auslegungssache. Würde mich mit beidem anfreunden können.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Schnellfeedback:

User nominieren User ging auch im jetzigen System. Wurde so gut wie nicht genutzt. Öffentlicher Poll geht garnicht da zu trollempfindlich. Aktive User: Problem 1 - nur quantitativer Betrachtung; Problem 2: wir kommen garnicht einfach an die Zahlen dran ohne error. Das Entfernen von der Nominierungsliste haben wir implizit schon dadurch berücksichtigt, dass wir z.B. bei den immer gleichen Nominierten immer einen anderen gewählt haben. Das ist auch nicht das Problem, sondern das es so wie wir es machen keine Auswahl mehr gibt und zu wenige "Leuchtturm Content" wie Primer oder Analysen machen. Dann ist es easy.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Januar 2017 - 12:51.


#34 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Quantitative Betrachtung ist es eben nicht. Ich rede nicht davon etwas unter den Top 10 der Poster zu verlosen, was ich ja eigentlich auch schon explizit sagte.

 

Plan C: Stampft es halt einfach ein, ist am Ende auch kein großer Verlust.


ehemals Otters Kroxa


#35 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Plan D: wir machen nur dann was, wenn jemand explizit durch eine Aktion positiv auffällt. Ist halt dann nix Regelmäßiges und sehr abh. von der eigenen Beobachtung. Ggf. Vorwurf Modwillkür etc.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Januar 2017 - 12:55.


#36 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Versteh mich nicht falsch: Ich finde die Grundidee der Aktion gut. Dieses Hervorheben einzelner User ist jedoch imo nicht so geil. Daher finde ich eine Kopplung an "qualitative" Leistung (wo Qualität mega subjektiv ist) nicht optimal.


ehemals Otters Kroxa


#37 The Beast Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Plan D finde ich ziemlich gut; es nimmt den Zwang, immer jemanden finden zu müssen, der in einem Monat "am besten" war und sorgt zudem eher für Gleichheit bei der Auswahl, wen es zu beboostern gilt. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#38 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Immer wenn du sagst "du warst aber besonders toll" sagst du allen anderen damit gleichzeitig "ihr aber nicht".

 

Vom Beast geninjat, wie traurig :(


Bearbeitet von Rauptro, 10. Januar 2017 - 12:59.

ehemals Otters Kroxa


#39 Dakkon Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:24

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also um nochmal Rauptros ursprüngliche Idee aufzugreifen: Es geht nicht darum jemanden auszuwählen der irgendwas besonderes gemacht hat, weder am meisten gepostet noch sonst was.

Es ging darum komplett zufällig zu bestimmen unter allen Usern!

Einzige Voraussetzung wäre halt ein bestimmter Rahmen - da man wohl keinem User der seit einem Jahr abwesend ist Booster schicken will.


Bearbeitet von Dakkon, 10. Januar 2017 - 13:24.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#40 Xardas Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@ Matt

 

Es geht mir eben NICHT drum das die Hürde hoch ist und ich sehe es auch NICHT so, das mehr Posts größere Chancen bekommen sollten. Um das mal klarzustellen: Ich habe von meinen zuletzt vier gewonnenen Booster drei verschenkt an andere User. Also wer in meinem Vorschlag einen Selbstvorteil sieht könnte nicht weiter daneben liegen.

 

@ Dakkon

 

Mindesbeitragzahl wäre daher etwas doof, weil OT-Bereiche nicht mitgezählt werden und manche User, die ich extrem schätze, nur dort aktiv sind. Community ist Community und wenn der COMMUNITY-Thread da nicht mitzählt kann das nur falsch sein :D

Ich glaube nicht, dass Matt dir etwas unterstellen wollte. Das du Beispielsweise deinen Preis beim Forendraft geteilt hast kam auch beim Modtreffen zur Sprache in einem anderen Zusammenhang. Keine Sorge, Gier ist nichts was wir dir unterstellen würden.

Was er wohl sagen wollte ist lediglich, dass jemand mit deinem Postverhalten unabhängig von Qualität schnell ein solches System obsolet machen würde, unabhängig von deiner Person selbst letztlich.

 

Eine random Verlosung unter ´sagen wir mal als Beispiel allen Usern, welche 15 Beiträge pro Monat beigesteuert haben, wäre nicht uninteressant per se. Technisch müsste Error wohl da was tricksen um das praktisch als Daten auszugeben, weil manuell können wir das natürlich niemals nachhalten. Ob man technisch den OT dann noch einfügen würde oder ob das wirklich Sinn ergibt, sei da mal ein anderes Thema. Während ich deine Wertschätzung einiger User mit hauptsächlicher Aktivität im OT oder gar nur im Chat teile. so bleibt die Frage, in wie weit das zu einer Verlosung von Magic Boostern passt. Wir schätzen einen gesunden OT und sind entsprechend glücklich, dass dies unter Lazo's Moderation dort gut klappt, aber ich denke die Boosterpreise sollten wohl den Part des MAGIC Forums entlohnen ( zumindest meine persönliche Meinung).

 

Immer wenn du sagst "du warst aber besonders toll" sagst du allen anderen damit gleichzeitig "ihr aber nicht".

 

 

 

Das ist eine sehr negative Auslegung. Vll bin ich in dieser Hinsicht altmodisch, aber ich sehe auch gerne, wenn Mühe von Leuten belohnt wird. Ich bin sehr froh, dass Big für seine Mühe ausgezeichnet wird. Und abseits unserer manchmal persönlichen Kabellein wäre ich sicherlich nicht happy, wenn dir deine Mühen mit dem Wichteln nicht anerkannt werden würden. Da sind wir dann nur bei den jüngeren Beispielen.

Entsprechend würde ich nicht auschliessen, dass wir einen Mittelweg suchen.und ich denke nicht, dass sich Leute auf den Schlipps getretten fühlen,wenn wir besondere Mühen auszeichnen


Bearbeitet von Xardas, 10. Januar 2017 - 14:17.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.