Ich glaub aber, dass er zu schwach ist. Ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht gut und broken bei solchen Karten, aber Turn 2 ausspielen und via Bolt einen ganzen Zug zu verlieren ist nicht gut. Zudem ist der doch generell eher interessant für Delver-Decks, die es im Modern nicht gibt. Vielleicht Legacy-Material?
Weil Bolt auch immer das Totschlagargument ist?^^
Es gibt Wege und Gründe, warum Kreaturen die an Bolt sterben trotzdem gespielt werden. Lords bei Elfen und Merfolk, Bob, Young Pyro. Jace!! Die mögliche Upside dieser Karten oder Synergien haben diesen Karten alle ihren Platz eingeräumt im Format, trotz bolt.
Der offensichtlichste Ansatz für das Vieh wäre eine U/R Delvershell, wer sagt also, dass der Bolt nicht schon längst auf Delver und Swiftspear geklatscht werden musste?
Das machst du dir doch ein bissl einfach
Ob das reicht Delver zurück an die Sonne zu bringen steht vll auf einem anderen Papier, aber die Karte hat SO viel Potenzial, da kommst du mit "stirbt Turn 2 ja an Bolt" nicht weit an Argumentation.
@Helios: Naja man hat in jedem Set im Limited unspielbaren Kram als Rares. Selbst Duals sind oft für einen praktisch eine Niete im Vergleich zu den spielstarken Rares. Da kommt man nicht drum herum, dass auch solche Karten existieren. Gibt nunmal eine Zielgruppe, die diese Art alternativer Wincondition mögen. Das das Enchantment hier Schutz hat macht es vll halbwegs machbar, erinnert ein bissl an Helix Pinnacle. Immer noch besser sowas als irgendeinen unspielbar schlechten Fattie, der in keinem Format nicht sowieso von jeder 5 Cent Karte ausgestochen wird und selbst den Commons im Set unterlegen ist für Limitedbezug
Während ich deine Meinung teile, dass der rote Oath irgendwie....weak ist, wo wäre deine Änderung jetzt so viel besser für dich als Rotspieler? Fängst du echt an Sorcery CCM2 Lavaspikes zu spielen, weil das rote Aggrodeck das diesen Effekt wollen würde hat es traditionell nicht so Planeswalkern selbst spielen. Zudem deine Variante ohne legendary sogar ziemlich broken wäre. Turn 2 und 3 Oath, jeder Planeswalker Cast räumt das board leer
Zudem die Synergie mit der neuen Chandra dann generell irgendwie zu strong wäre im Standard.
Ich häts persönlich irgendwie besser gefunden, dass man 1x pingen darf, sofern man eine PW Ability diese Runde genutzt hat ( ergo nur 1 Schaden pro Runde möglich). Das würde auf Dauer wohl sogar mehr Schaden einbringen, bissl Boardkontrolle mitbringen.Wirklich enttäuschend ist der Oath nur, weil er nur ein mäßiges Removal ist, dass ansonsten nichts wirklich tut, was ein Decks mit einer gewissen PW Thematik für sich wirklich haben will, wobei die 3 anderen da wenigstens etwas den Gameplan voranbringen.
Das ein Deck mit PWs eh fast immer lieber Kreaturen mit dem ersten Effekt grillen will ist jetzt nicht wirklich DER Schwachpunkt der Karte. Zudem mir noch nicht so 100% klar ist, wieso du dich als Rotspieler so "unterversorgt" siehst, der Kartenpool war/ist doch da um RDW bzw Atarka Red zu einem der besseren Decks im Format dazu gehören zu lassen.
@Eldrazi Spoiler: Irgendwie geht Wotc da einen komischen Weg mit dem R/B Eldrazi Deck bzw dem aggressiveren Eldrazi Deck. Bisher hat das ja relativ gut als Swarm Aggro mit Ghostfireblade usw funktioniert, aber sie hauen eine Menge Karten heraus, die alle die farblos Anforderung haben und irgendwie eher ein Fattie Midrange Haufen sind. Die Crossroads soll das wohl irgendwie zusammen halten, aber naja. Mit sowas wie Reality Smasher wird der 2/1 "Clone" Dude zumindest durchaus interessant.
Bearbeitet von Xardas, 05. Januar 2016 - 21:17.