Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 22.03.: Hanweir M. Captain, Fevered Visions, Avacyns Judgement, Goldnight Castigator, Triskaidekaphobia, Nahiris Machinations, Wolf-Athem, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#81 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 22. März 2016 - 21:50

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Bezüglich Flash: Wenn ich das im Zug meines Gegners caste in dem er ja warscheinlich auch schon etwas gecastet hat, dann transformieren meine Werwölfe ja wieder zurück, oder?

#82 Bornaban Geschrieben 22. März 2016 - 22:00

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Nein, der selbe Spieler muss zwei Spells wirken, also du in seinem Zug zwei oder er selbst zwei, das addiert sich nicht

#83 OldSchool Geschrieben 22. März 2016 - 22:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na ja wie gesagt, wenn ihr bei Mythicspoiler auf "Neueste Spoiler" klickt, dann erscheint unter jeder Karte die richtige Quelle.

Also muss nur noch dieser Link kopiert werden und fertig. 

 

Die Spielregeln sind halt einfach klar, damit das Forum rechtlich auf der sicheren Seite steht, müssen die Quellen angegeben werden.


Eingefügtes Bild


#84 Quathul Geschrieben 22. März 2016 - 22:20

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

find den "Bad Moon " für Wölfe/Werwölfe klasse :)

 

gepaart mit Silverfur Partisan und paar Pump Spells hat man ruckzuck ne ganze Armee an 3/3 tokens mit trample


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#85 lostjedi Geschrieben 23. März 2016 - 09:26

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Angelic Purge ist die nächste Karte, bei der ich mich wundere, warum kein {B} in den Kosten steht. Jetzt opfert also weiß beinahe für jedes Ziel wahllos (andere!) Leute. Ja, weiß hat früher das heroische Selbstopfer gehabt (zB Selfless Cathar), aber hier ist der Flavor eindeutig anders: Engel suchen sich, wie Dämonen (!), ein Opfer aus, um ein anderes auch zu vernichten. Brrrr. Fühlt sich für mich falsch an und ist der einzige Schatten, der über der sonst von der Idee und den Karten her schönen Edition liegt.



#86 Kalli Geschrieben 23. März 2016 - 09:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Drehen bei dem Set nicht eh die Engel durch? Oder sind die weißen Engel die brav gebliebenen?



#87 Macros Geschrieben 23. März 2016 - 10:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Die Engel drehen durch. Nur Sigarda nicht. Die stellt sich auf die Seite der Menschen.


Ding Ding Ding


#88 YellowRabbit Geschrieben 23. März 2016 - 10:15

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

@lostjedi

 

Sind Engel nicht generell weniger zimperlich? Für das höhere Gut werden doch in vielen Texten von Engeln für den großen Plan Morde begangen, so verrückt finde ich die Idee eigentlich gar nicht.



#89 Ungestüm Geschrieben 23. März 2016 - 10:19

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Steht doch auch drunter: "We must save you from yourselfs."



#90 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 10:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich persönlich mag ja an dem Spell das ich auch Clue-Token opfern kann um weitere Effekte zu Triggern XD



#91 Kalli Geschrieben 23. März 2016 - 10:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Oder auch nachgezogene Länder



#92 lostjedi Geschrieben 23. März 2016 - 10:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Naja, das klingt alles so nach "Also Engel sind weiß und bleiben weiß, selbst wenn sie sich wie Dämonen verhalten (schwarz), wahnsinnig werden (rot), ..." und das entzieht sich meinem Verständnis leicht. Weiß haben wir doch noch (Sigarda, Reiherschwarz, Menschen). Warum muss man zwangsläufig nichtweiße Effekte und Hintergründe in weiß halten?

 

Bei der konkreten Karte gestehe ich ja auch einen Weißanteil zu. Aber der Sacrifice-Effekt und der Gedanke dahinter sind es eben nicht. {W} {B} hätten mir als CC also deutlich besser gefallen und wären stimmiger gewesen.

 

Ich versuche es einfach noch mal als Edit zu erklären, um nicht zu spammen, scheinbar bin ich ja der einzige, der es so sieht. Etwas (beliebiges) zu opfern, um etwas zu zerstören, ist eine Mechanik, die bislang nur schwarz war (vergleiche Bone Splinters). Weiß hatte nur die Selbstaufopferung. Bei der Karte habe ich aber das Bild vor mir, dass ein Engel einfach willkürlich ein Land zerstört oder das nächstbeste Menschenkind greift und in einem Ritual opfert, um noch mehr kaputtzumachen. Der Dämonensatz bezog ich eher auf diesen Delirium-Fallen Angel, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Der tötet also idealerweise haufenweise Menschen, um MACHT für SICH zu erlangen. Klingt mir auch eher sehr, sehr schwarz. Damit existieren in diesem Set schon mindestens zwei Karten, die so in weiß, wie es bislang vermittelt wurde, nichts zu suchen haben, damit aber auch die Grenzen zwischen schwarz und weiß vermischt. 

 

Hinweis: Wenn Engel "gemein" sind, handeln sie dann aber nicht rot/schwarz? (Die Handlung, abgebildet durch den Zauber, ist doch dann das zu "färbende")


Bearbeitet von lostjedi, 23. März 2016 - 12:22.


#93 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. März 2016 - 10:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ernstgemeinte Frage: wo verhalten sich den Engel wie Dämonen?


Bearbeitet von Vistella, 23. März 2016 - 11:25.


#94 Ungestüm Geschrieben 23. März 2016 - 11:19

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Engel sind nunmal keine nackten Baybies mit Flügeln, sondern Konstrukte die erschaffen wuden um einer höheren Ordnung zu dienen und die können / müssen auch mal gemein sein.

 

Wenn du das mit den Farben so strickt siehst, dürfte es auf Innistrat gar keine rein weißen Karten geben, das wäre für ein Magic Set aber schon sehr ... merkwürdig.



#95 Wrathberry Geschrieben 23. März 2016 - 13:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weiß kann halt auch böse sein. Der Unterschied zu schwarz ist nur der Grund. Schwarze karten sind böse weil sie böse sind. Siehe Dämonen usw..

Weiße "böse" Karten handeln eher aus irgendeiner verdrehten und verblendeten Überzeugung. D.h. sie denken sie tun das einzig richtige. Vergleichbar mit der Kirche im Mittelalter.

Ein Dämon hingegen weiß dass er böse ist, ist ihm aber egal.


Das ist der Unterschied zwischen Schwarz und weiß.

Bearbeitet von Wrathberry, 23. März 2016 - 13:15.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.