Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 22.03.: Hanweir M. Captain, Fevered Visions, Avacyns Judgement, Goldnight Castigator, Triskaidekaphobia, Nahiris Machinations, Wolf-Athem, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#61 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. März 2016 - 16:19

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Irgendwie haben es Wizards heute mit der Zahl 13. Er die Verzauberung und dann das Statement zum Engel: "4 power and 9 toughness combine to a lucky 13" :lol:

13 ist halt die "Innistrad-Zahl" und sie ist eine Unglückszahl.

 

Hier mal einen Auszug aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizehn):

 

"Dreizehn gilt in vielen Kulturen als Unglückszahl. Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt. Menschen mit dieser Phobie meiden Räume, Stockwerke oder allgemein die Zahl 13. Diese weit verbreitete Phobie oder Aberglaube geht so weit, dass in Gebäuden manchmal der 13. Stock „fehlt“, also übersprungen wird. In vielen Passagierflugzeugen wird die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen. Auch in manchen Krankenhäusern und Hotels wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet, in vielen Motorsportserien auf die Startnummer 13.

  • Der dreizehnte Tag eines Monats gilt in westlicher Tradition als Unglückstag, besonders wenn er auf einen Freitag fällt, siehe Freitag der 13.
  •  „Der Dreizehnte“ ist ein Synonym für den Teufel. Eine Anzahl von 13 Teilen wird auch als Teufelsdutzend, Bäckerdutzend oder Fleischerdutzend bezeichnet: Manche Bäckerund Fleischer packen für ein Dutzend sicherheitshalber 13 Teile ein.
  • Im Märchen Dornröschen spricht die 13. weise Frau des Landes, die nicht zur Geburtstagsfeier von Dornröschen eingeladen ist, einen Fluch auf die junge Prinzessin aus. Hier ist die 13. die überzählige von üblichen 12 guten Feen.
  • Im Tarot ist die 13 dem Tod (La Mort) zugeordnet."

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2016 - 16:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also solange es Thunderbreak Regent gibt, werde ich ihn über dem Engel spielen. Wie es danach ausschaut wird sich zeigen :)

Hoffentlich ist der obligatorische Drache in diesem Set wieder mal spielbar. Da Kolaghan, the Storm's Fury rotiert wird es schwer mit dem Drachendeck um Thunderbreak Regent und Draconic Roar D:


Bearbeitet von Saberon, 22. März 2016 - 16:23.


#63 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2016 - 16:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Engel ist krank, die der madness burn ist auch gut, rot darf sich freuen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#64 GentlemanJack Geschrieben 22. März 2016 - 16:26

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Tears of Valakut Grillt den Engel ist auch gut gegen Ojutai.

Der Engel macht nur aus jedem 2/2 unheblocktem 2/2 ne 4/4 usw. er ist gut aber auch gefährlich.

Bearbeitet von GentlemanJack, 22. März 2016 - 16:28.


#65 Wrathberry Geschrieben 22. März 2016 - 16:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Also: der Engel killed schonmal nen Thunderbreak Regent ohne selbst zu sterben. Was schonmal gut ist.
Ich glaub der wird pkay sehen gegen Decks ohne direkten Schaden, die dir dann eine Millionen Schaden ins Gesicht schießen.

Wird wohl wegen dem Risiko eher eine Sideboard Karte sein, aber ne gute!
Oder sogar als Curvetopper für nen RDW oder sowas. Ich mag ihn zumindest.

Der burn scheint auch brauchbar!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 Krisoletti Geschrieben 22. März 2016 - 16:28

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

....also ich finde das Artwork von dem Clue-Stone mit dem Glasbild von Avacyn schon ziemlich hammer! Just my 2C :-)

 

Das gesamte Set gefällt mir - muss mich da mal fanboy-like einigen Vorrednern anschließen - definitiv displaywürdig - ich freu mich!



#67 Anonymus Geschrieben 22. März 2016 - 16:37

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also gegen Esper-, U/W- oder U/B-Control ist der Engel schon ne Ansage. Klar, der stirbt auch an vielem, aber mit dem Schadensbonus können die nicht viel anfangen.
On the play zweite Runde dieses Mana-Enchantment. Dritte Runde opfern für vier Rote Opfern, das Ding legen und mit dem letzten Mana deine Kreatur wegbruzzeln klingt auch solide ...

#68 Hummingbird Geschrieben 22. März 2016 - 16:38

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Das Thema gab es im original Innistrad schon (Blasphemous Act, Tragic Slip) und sie setzen es einfach fort, weil es so beliebt war.

 

Weiß ich ja. Ich meinte nur, dass sie gerade heute irgendwie einen Schwerpunkt auf die 13 gelegt hatten. ;)

 


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#69 seizan Geschrieben 22. März 2016 - 16:51

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

EhOLWUr.png

von https://www.twitch.tv/numotthenummy


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#70 ElAzar Geschrieben 22. März 2016 - 16:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Das ist ziemlich gut für ne Common, v.a. der Exile Part, sehe ich im Kuldotha Jeskai (Pauper) als ersatz für Oblivion Ring, weil es keine Common PW gibt.

Posted Image


#71 Yaloron Geschrieben 22. März 2016 - 16:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich mag das Design von Angelic Purge und als Instant hätte ich mich richtig darüber gefreut, als Sorcery und für 3 Mana ist es halt sogar in Casualdecks nicht mehr so das Gelbe vom Ei.

Ohne Instantspeed fallen halt coole Stack-Interaktionen mit Journey to Nowhere/Oblivion Ring weg, man kann nicht so hart mit Parallax Wave/Parallax Tide/usw ausrasten, Hatching Plans und Flagstones of Trokair funktionieren zwar noch, aber da wird Perilous Research eindeutig der bessere Kandidat bleiben...



#72 timeless Geschrieben 22. März 2016 - 21:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

quelle:https://twitter.com/maro254

 

a2rxftjh.jpg


Bearbeitet von timeless, 22. März 2016 - 21:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#73 OldSchool Geschrieben 22. März 2016 - 21:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Exempel: 

Die Quelle ist nicht Mythicspoiler, sondern Maro auf Twitter.

 

https://twitter.com/maro254

 

Bitte seid so nett und verlinkt die Quellen vernünftig, dann ist das rechtlich in trockenen Tücher und der Aufwand für euch hält sich in Grenzen.

__________________

 

 

Die Karte an sich ist schick, aber auf ner Kreatur hätte ich den Effekt wesentlich lieber gesehen.


Bearbeitet von OldSchool, 22. März 2016 - 21:11.

Eingefügtes Bild


#74 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 21:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und was, wenn man die Karte eben bei Mythicspoiler findet?

soll man ernsthaft noch danach googlen, ob das die Orginialquelle ist oder nicht?



#75 Mortal Geschrieben 22. März 2016 - 21:14

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

quelle: mythicspoiler

a2rxftjh.jpg


Da ist ja mein Lord. Bitte jetzt noch ein paar Werwölfe.
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2016 - 21:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Flash natürlich damit man die eigene Runde skippen kann um seine Wölfe zu transformieren. Aber auch gut als Combattrick zu nutzen.

Das Wordning finde ich allerdings sehr seltsam formuliert. Hätte man das nicht schöner machen können?

 

 


und was, wenn man die Karte eben bei Mythicspoiler findet?

soll man ernsthaft noch danach googlen, ob das die Orginialquelle ist oder nicht?

 

Quelle: Mythicspoiler ist in etwa so wie "Quelle: Youtube" oder noch besser "Quelle: Internet" Vollkommen nichtssagend, weil Mythicspoiler auch nur Karten weiter gibt und nie selber die Quelle ist. Die richtige Quelle findet man in weniger als einer Minute. 


Bearbeitet von Saberon, 22. März 2016 - 21:19.


#77 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 21:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Quelle:Internet reicht fürs Fernsehen, also reichts auch hier :)



#78 nikostra Geschrieben 22. März 2016 - 21:26

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

und was, wenn man die Karte eben bei Mythicspoiler findet?

soll man ernsthaft noch danach googlen, ob das die Orginialquelle ist oder nicht?

Die Quelle steht bei mythicspoiler gleich unter dem kartenbild (jedenfalls auf dem Tab "newest spoilers" das ich nur empfehlen kann)



#79 Redstern Geschrieben 22. März 2016 - 21:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

GEIL, ANGELIC PURGE love it!! :) Damit kann ich mir ein BW Demonic Pact Deck bauen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#80 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 21:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die Quelle steht bei mythicspoiler gleich unter dem kartenbild (jedenfalls auf dem Tab "newest spoilers" das ich nur empfehlen kann)

 

Tja, auf Facebook tut sie das nicht :)
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.