Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#41 Quinten Geschrieben 11. April 2016 - 10:26

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bei Charizad X steht es ja zur Diskussion ob man es bannen sollte.

 

...langsam wird es aber zu bunt. Der Suspecttest gegen Hoopa-U ist schon totaler Schwachsinn, ja, das Ding ist gut, das Ding ist der beste Wallbreaker des Tiers, aber es ist garantiert nicht so übertrieben, wie es teilweise hingestellt wird. Dass jetzt auch noch bei Zard-X spekuliert wird, es zu bannen, grenzt dann aber doch an den Gipfel der Lächerlichkeit. Sicherlich auch ein relativ heftiges Mon, aber: a.) Keine passive Recovery, b) Rocks-Schwäche, c) generelle Hazardsschwäche, d) 100 Speed. Das ist nicht mehr so gut, wie es mal war, macht es anfällig gegenüber Revenge-Killern und auch, e) Priority, denn davon hat es auch genau gar keine. Noch dazu, was mir auf die Schnelle so einfällt, f) der eigene Recoil. Flare Blitz zehrt ganz schön an der Langlebigkeit vom guten Glurak, kommt dann noch bspw. Toxic dazu, war's das nur zu bald damit. Wer auf die Idee kommt, das ins Uber zu packen, hat es auch nicht anders verdient.

 

 

 

Irgendein "stärkstes" Pokemon gibt es immer, solange es nicht zu harte Counterbuilds erfordert (read as: man richtet das ganze Team darauf aus, weil man sonst gegen X verliert), ist das ja auch in Ordnung. Starke Pokemon sind vollkommen okay, solange sie nicht suppressiv dominant sind, ist alles im Rahmne.

 

Gerade mal etwas durch die Tiers gestöbert, ... hat sich ja stark verändert, UU ist voller Powerhouses : D  Alakazam, Azelf, Crobat, Forretress (what, das war doch recht lange Ubers :lol: ), Gyarados, Infernape, Machomp, Mamoswine, Metagross, Reuniclus, Salamence, Zapdos...UU sieht momentan original aus wie 4th Gen OU :D  (klar, zeuch wie reuniclus natürlich nicht, duh).

 

Scyther in NU D:  ... Vermutlich wäre NU ein Tier das mir rein von den Pokemon her gefällt (erinnert mich etwas an 5th/4th Gen UU), wobei mich UU auch anspricht, alleine schon weil es Sableye, Roserade, Zapdos hat, u.a. Ru hat auch ein paar sehr coole Mons, z.b. Ambipom, Mega-Bannette <3, Flygon :3 (ja, dass das nichtmehr UU ist ist klar bei den ex-OU dudes die da rumrennen), Medicham.

 

OU würde mich spontan garnichtmehr so ansprechen wie früher (wie gesagt, die OU aus 4th/5th sind ja jetzt in den unteren Tiers verteilt :D ), hat zwar immernoch cooles Mons, Starmie, Zard-X, Scizor, Gengar, aber abgesehen davon spricht mich das gerade echt wenig an.

 

Counterbuilds erfordert, meiner Meinung nach, gerade nicht wirklich etwas. Wenn man ein bisschen intelligent spielen kann, dann geht das schon. NU-Player sahen das bei Sawk ja leider anders. :/

 

Und deine beste Aussage ist wirklich, dass UU gerade Gen4 OU ist, bin ich voll deiner Meinung (Vielleicht macht es gerade deshalb auch so viel Spaß). :D

Nur Forretress war deshalb trotzdem noch nie Ubers, klar, es wurde dank grandiosem, physischen Bulk oft und lange dort gespielt, die Hazards, die es legt, sind ja gut, das in Kombination mit B00m und Rapid Spin kann schon was, dennoch war es, bis auf Gen6, lediglich OU.

 

Bei RU solltest du übrigens sehr vorsichtig sein, denn die Mons, die du aufgezählt hast, sind ja doch eher offensiverer Natur, RU ist aber beinahe kompletter Stall, thanks to Alomomola, Quagsire, Amoonguss, Slowking und Weiteren. Ist wirklich ein kleiner Krampf, das zu spielen, während OU zwar im Grunde gebalanced, aber trotzdem immer dasselbe ist. Entweder die krebsigen Fullstall-Spieler, oder diejenigen, die Balance mitbringen, das fast immer mit Lando-T, das müsste sowieso mit die höchste Usage im OU haben.



#42 Vae Victis Geschrieben 11. April 2016 - 17:57

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge


 

Counterbuilds erfordert, meiner Meinung nach, gerade nicht wirklich etwas. Wenn man ein bisschen intelligent spielen kann, dann geht das schon. NU-Player sahen das bei Sawk ja leider anders. :/

 

Und deine beste Aussage ist wirklich, dass UU gerade Gen4 OU ist, bin ich voll deiner Meinung (Vielleicht macht es gerade deshalb auch so viel Spaß). :D

Nur Forretress war deshalb trotzdem noch nie Ubers, klar, es wurde dank grandiosem, physischen Bulk oft und lange dort gespielt, die Hazards, die es legt, sind ja gut, das in Kombination mit B00m und Rapid Spin kann schon was, dennoch war es, bis auf Gen6, lediglich OU.

 

Bei RU solltest du übrigens sehr vorsichtig sein, denn die Mons, die du aufgezählt hast, sind ja doch eher offensiverer Natur, RU ist aber beinahe kompletter Stall, thanks to Alomomola, Quagsire, Amoonguss, Slowking und Weiteren. Ist wirklich ein kleiner Krampf, das zu spielen, während OU zwar im Grunde gebalanced, aber trotzdem immer dasselbe ist. Entweder die krebsigen Fullstall-Spieler, oder diejenigen, die Balance mitbringen, das fast immer mit Lando-T, das müsste sowieso mit die höchste Usage im OU haben.

 

Das mit den Coutnerbuilds habe ich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich meinte im Grunde ähnliches wie du, klar gibt es starke Mons, die kann man aber meist gut umspielen, oftmals muss man ein Team nur minimal für anpassen und gute predictions machen aka "intelligent" spielen.

 

 

RU bleibt RU, durch die Generationen hindurch :lol:  das war schon immer ein Bulky Stallfest^^ ...das hat mich auch immer etwas von RU abgehalten, gezockt habe ich es zwar ab und an ... aber puh, ich mag ja echt oft die "bulky" builds mancher Pokemon, ... Dragonair mit Resttalk, DD, Shedskin und Eviolite ? klar, cooles Ding, ... aber wenn dann Teams aus 4 dicken Recoverywalls bestehen, die auch noch Hazards dabei haben ... urks, ich bin ja ein totaler Fan von Highlander Stax in Magic, aber das ? ... zieht sich doch etwas^^    in RU kam man mit Tempolastigen, offensiven Teams die stark auf offensives Momentum setzen noch nie allzuweit.

 

wird Forretress eigentlich aktuell immernoch in Ubers gespielt ? (zumindest hab ich in Erinnerung, dass es früher in supervielen Ubersteams anzutreffen war).



#43 Quinten Geschrieben 12. April 2016 - 19:43

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
RU bleibt RU, durch die Generationen hindurch :lol:  das war schon immer ein Bulky Stallfest^^ ...das hat mich auch immer etwas von RU abgehalten, gezockt habe ich es zwar ab und an ... aber puh, ich mag ja echt oft die "bulky" builds mancher Pokemon, ... Dragonair mit Resttalk, DD, Shedskin und Eviolite ? klar, cooles Ding, ... aber wenn dann Teams aus 4 dicken Recoverywalls bestehen, die auch noch Hazards dabei haben ... urks, ich bin ja ein totaler Fan von Highlander Stax in Magic, aber das ? ... zieht sich doch etwas^^    in RU kam man mit Tempolastigen, offensiven Teams die stark auf offensives Momentum setzen noch nie allzuweit.

 

wird Forretress eigentlich aktuell immernoch in Ubers gespielt ? (zumindest hab ich in Erinnerung, dass es früher in supervielen Ubersteams anzutreffen war).

 

Aber Bulky Pokémonset =/= Stallfest. Bulky Talonflame ist im Endeffekt noch immer ein verdammt potenter Sweeper. Gut, dass wir uns da einig sind!

 

Und ich beschäftige mich nicht mehr großartig mit Ubers, glaube aber, dass es da inzwischen einfach outclassed wird. Mehr als Hazards legen und sterben hat es oft nie getan, das übernehmen Deoxys-D/S und Greninja jedoch bedeutend besser. Insb. Greninja, das dank Protean auch noch gute Mindgames spielen kann.



#44 Vae Victis Geschrieben 12. April 2016 - 20:44

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Protean :rage:  KECLEON <3

Kecleon ist ja ein richtig cooles Pokemon, mit PowerupPunch/KnockOff, Drainpunch, Shadowsneak, SuckerPunch, AssaultVest/LifeOrb  :3

 

hnnngggghhh, guys wat u doin, ihr wollt mich doch nur wieder dazu bringen mal wieder Pokemon zu zocken :lol:



#45 Quinten Geschrieben 13. April 2016 - 01:32

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Obviously wollen wir das! Wenn du Bock hast, wirf einfach showdown an und probier ein wenig rum. ;)



#46 Vae Victis Geschrieben 13. April 2016 - 03:26

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Obviously wollen wir das! Wenn du Bock hast, wirf einfach showdown an und probier ein wenig rum. ;)

 

you ... what have u done D:

 

...und da kommt das durch, was ich noch nie konnte: ein Team bauen :lol:  mit einem fertigen Team spielen ist was anderes, aber selbst bauen ist immer so eine Sache, ich nehme einfach Mons die ich mag/und/oder die gut Aussehen, stopfe die zusammen, uuund am Ende hab ich den Autoloss gegen das halbe Format, und so offensichtliche Sachen wie: 4/6 Pokemon verlieren gegen ein Earthquake (move stellvertretend).

 

Hier mal ein Team das ich eben schnell zusammgeklickt habe:

 

 

Scyther, Jolly, Scarf, max atk und speed

U-Turn, Aerial Ace, BugBute, Brickbreak

 

sollte eigentlich ziemlich viel outspeeden, BrickBreak ist als Screenbreaker dabei, falls das in NU nicht nötig ist, könnte man auch sowas wie Reversal testen, um nach 2x SR switch in irgendetwas zu treffen

 

Rhydon, Eviolite, LightningRod, max HP, 240 SpD, 16 Atk, Adamant

StealthRock, Eqrthquake, Stoneedge, SwordsDance

 

Punkte in SpD, da man mit Eviolite eh schon genug phys.bulk hat, je nach MU kann man einen switch forcen und entweder etwas hart treffen, oder SD wenn man eine Wall als Switch vermtuet

 

Lanturn, Leftover, Voltabsorb, Calm, 208 SpD, 156 Def, 144 HP

VoltSwitch, T-Wave, Scald, Healbell

 

kein Speed, da ich den langsamen VoltSwitch wollte, etwas bulk in allem, Supporterrolle

 

Kecleon, AssaultVest, Protean, Adamant, max Atk, max SpD

KnockOff, Shadowsneak, SuckerPunch, DrainPunch

 

i dont even, ich fand Kecleon einfachn nur cool :3

 

Haunter, LifeOrb, Levitate, Timid, max Sp.Atk, max Speed

Sub, Painsplit, Shadowball, Sludgebomb

 

hnnnnggghh, den hätte ich so gern als Sub/Disable, habe früher supergern Sub/Disable gengar gezockt :3

aber mit LifeOrb UND Sub wollte ich dann doch wenigstens etwas Recovery haben, da onehin Sp.Def Walls in das Viech reinsiwtchen, kann man sich auch ordentlich vollheilen, oder an der Stelle einfach 4 offensive Moves, dafür mehr Coverage?   (ursprüpnglich wollte ich ja den klassischen Trick-scarfer um Walls zu verkrüppeln, aber ein Scarf wr mir erstml genug, wollte da eher das Orb für mehr Power)

 

Claydoll, Modest, Colbur Berry, maxSpeed, max Sp.Atk.

RapidSpin, Psyshock, Earthpower, Toxic

 

Spinner braucht das Team, da ich schon genug bulky dudes habe, das vieh einfach Offensiv, Psyshock>Psychic da vermutlich eh eher Sp.Def mons hier reinsiwtchen, Toxic für Walls. 

T-Wave und Toxic hat durchaus eien Antisynergie

 

 

 

alternativ, weil das Pokemon so cool ist :3

 

Scyther, Eviolite, Rechnician, Jolly, maxHp, maxSpeed

Roost, AerialAce, U-Turn, SwordsDance

 

bulky SD Sichlor <3

 

Exeggutor, Harvest, Sitrus, Bold, maxHp, maxDef

Psychic, GigaDrain, Sub, LeechSeed

 

wollt ihr den totalen Stall :rage:

 

Pimeape, Jolly, Scarf, Atk, Speed

U-Turn, CloseCombat, EQ, Stoneedge

 

..jedes Team muss einen Scarf U-Turner haben :P

 

Mesprit, Timid, LifeOrb, Speed, Sp.Atk

SR, U-Turn, Psychic, Icebeam

 

irgendwo müssen die SR herkommen, IceBeam erschien mir als Coverage ganz gut (habe gesehen Xatu flattert durch NU ... da SR das Viech magisch anzieht, ist IceBeam/T-Bolt ganz praktisch)

 

Jynx, Timid, Leftovers, DrySkin, Speed, Sp.Atk

PsyShock, Icebeam, Sub, LovelyKiss

 

Muk, AssaultVest, Adamant, HP, Atk

PoisonJab, PowerUp Punch, ShadowSneak, Thunderpunch

 

meh, eine Elektroattacke kann sicher nicht Schaden, irgendwas fliegendes/wässriges trifft man sicher damit :lol:

 

 

Gedanken:

Sichlor muss sein, ich liebe dieses Pokemon <3, wer Sichlor spielt, braucht per default einen Spinner/Defogger, generell möchte ich selbst auch SR dabei haben, SR beste rocks

 

Team1:

Scarfer, einen bulky SR dude der auch ordentlich reinknallen kann, Kecleon als "Sp.Def wall" (meh, ob das so gut geht), Lanturn als genereller Supporter, mit Bulk und Scald, offensive Claydoll (das hört sich jetzt schon falsch an... "offensiv" und "Claydoll"), da ich einen Spinner brauche und das restliche Team genug Bulk hat (hoffe ich doch), Haunter als Sp.Atk Hardhitter

 

Das Team hat keine einzige Grasattacke um z.b. mit Quagsire fertig zu werden, daher u.a. Toxic auf Claydoll ... auch wenn Claydoll vs Quagsire garnicht gut kommt, fällt mir gerade auf ...

keine einzige Feuerattacke, gegen Stahl, Gras und Eis sollte ich aber genug Coverage haben

 

 

Team2:

Primeape als Klassischer Scarfer, Exeggutor als Defwall, Muk als sudo Sp.Def dude (das ist schon sehr meh), Mesprit als offensiver SR

 

was mir direkt auffällt: 3x Psychic ...dass kann doch nur schief gehen, bei der Menge an U-Turn sicher keine grandiose Wahl, man sieht, meine sehr fragilen Special Attacker packe ich gerne hinter Substitute ... fällt mir gerade auf: dieses Team hat 0 Statuskram, keine T-Wave, Toxic, Will-O ... yay~

 

 

generell sieht man:

ich gehe beim Teambauen viel zu sehr nach Sachen die ich gerne mag :D  dadurch enstehen sehr weirde konstellationen, da ich imemr bestimmte Pokemon forcen will. Was mir bei beiden Teams fehlt:

Spikes, ein Phasingmove, eventuell eine echte Wall mit sicherer Recovery, WIll-o-Wisp

Team1 hat immerhin Scald + T-Wave, Haunter könnte zwar Will-O bekommen, müsste dann aber entweder auf Recovery verzichten oder Monoattacking sein, was mir nicht so gut gefällt.

Team2 muss auf so einen Schnickschnak wie Burn, Para etc einfach verzichten und über offensives Momentum gewinnen (sagte er, wärend er auf Mr.Stall und Muk schielt (wobei abgesehen davon ist das Team denke ich recht gut Unterwegs mit 3 schnellen U-Turndudes)

Kaum Priority, kein FakeOut, kein MachPunch

keines der beiden Teams hat Smogmog ):

kein Firetype um die Will-O eines gegnerischen Smogmog aufzufangen, Team1 hat immerhin HealBell

 

 

Für Verbesserungen bin ich natürlich offen und dankbar, immer her mit der konstruktiven Kritik, habe wie gesagt, schon seit Jahren (vielleicht 2011/12 das letzte mal) kein Pokemon mehr gespielt, habe keine Ahnung wie die Tiers so aussehen, auf was man sich einrichten muss etc.

 

Ihr (vermutlich Saberon und Quentin), könnt ja mal eure Meinung zu den Teams dalassen, wo die schwächen liegen, auf was man in dem Format achten sollte etc, so bekommen wir hier denke ich eine gute Atmosphäre und vor allem solide Beispiele für die Pokemoninteressierten, die noch nicht im competitive drinsind, und somit direkt sehen auf was man beim Teambau achten muss (allen voran: Ich :lol:  ...ich war noch nie ein guter Teambuilder :D )



#47 Quinten Geschrieben 13. April 2016 - 03:52

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

So, ich sag später mehr dazu, nur eine Kleinigkeit, die mir sofort aufgefallen ist: Du brauchst kein Brick Break, um dich der Screens zu entledigen, sieh eher zu, dass du Defog in dein Team bekommst, wenn du dich vor Screens fürchtest, das removed die immerhin auch ganz gut.



#48 Vae Victis Geschrieben 14. April 2016 - 23:18

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

So, habe mit Team1 mal ein paar Testmatches gemacht, änderungen:

offensive Calydoll ist raus, stattdessen Nockchan rein, kann auch RapidSpin, hält mit AssaultVest auch was aus, MachPunch als Priority ist schon recht sweet, IcePunch als Coverage schaded auch nicht. Haunter hat einen Scarf bekommen, sub/split wurde durch EnergyBall + Trick ersetzt (EnergyBall da mein Team quasi NICHTS gegen Quagmire macht). Lanturn hat Toxic statt T-Wave. Kecleon ist ... urk ... wie erwartet recht weird, macht aber super fun :D

Mega-Audino macht doch mehr Probleme als anfangs gedacht (damn, Mega-Pokemon, wat u doin), wenn man das Viech mit Trikc erwischt ist es recht einfach zu handeln, ansonsten muss man es low genug bringen das Haunter es mit SludgeBomb killen kann, was sich je nach Set schwierig gestaltet, optimalerweiße kann Lanturn Toxic draufknallen.

Kecleon hat statt Sp nun HP, das macht glaube ich mehr Sinn (braucht Kecleon speed?)

 

Pokemon, die mir sorgen machen (Abgesehen von Mega-Audino):

 

Vileplume: ich glaub mein Team hat nicht wirklich irgendwas um Vileplume anzugehen, wenn es nicht zufällig in ein EQ reinswitched, sich dann nicht heilt, und danach von IcePunch getroffen zu werden ohne vorher SleepPowder zu nutzen, macht mir dieses Viech vermutlich gut Probleme.

 

Tauros: erst 2x getorffen,konnte ich recht easy mit umgehen da der Dude einfach in mein EQ reinsiwtchte (okay ?) und dann einfach nochmal eines gefangen hat. Der andere Fall war ähnlich, also -> wenn die Gegner es saccen, läuft, wenn er aber mein Rhydon vorher killt, dürfte ich gegen Tauros vermutlich nichtmehr viel machen (gut, Sichlor is schneller, und Nockchan hat MP, aber trotzdem wird das Ding recht viel Schaden anrichten).

 

Swellow: abgesehen von Rhydon ? uhhh Kecleon mit Shadowsneak und hoffen das er einen Normaltype-Move nimmt :D ?

 

Pyroar/Magmortar: Rhydon + MachPunch  (es stört mich schon ein klein wenig, wie oft meine Antwort auf Pokemon die fast ungehindert durch mein Team berserken können einfach Rhydon ist), ..okay, und Lanturn habe ich dafür ja auch, sollte dann wohl gehen, und Kecleon hat auch etwas Priority und kann durchaus Hits tanken (vor allem FocusBlast+Hypervoice sollte man mit Vorsicht einsetzen, dass kann schnell schiegehen), okay gut, im Nachhinein sollte man die dann doch handeln können.

 

Poliwrath, habe ich eben getroffen, dass war kein schöner Anblick. Habe das Match aber auch richtig schlecht gespielt, da wäre mehr drin gewesen. Abgesehen von Scyther Aerial-Ace kann ich da höchstens mit Lanturn versuchen gegenzuhalten, jedoch wird Lanturn hart von EQ gerekkt. Das Viech muss ich irgendwie auf ca. 50% bringen und mit SludgeBomb killen, oder eben mit Scyther.

 

Piloswine: Gleiche Prozedur wie sonst auch, etwas chipdmg, dann versuchen mit einem Drainpunch erwischen ? Low genug bekommen das Scyther/Rhydon/Haunter die letzten 30% weggebekommt ?

 

 

 

Muss sagen: das Team macht echt Spaß, wenn man um manche der, in meinen Augen, Threats, gut herumspielt, klappt das halbwegs, wobei der Gegner natürlich mitspielt, wenn er gut die 1-2 Mons handelt, die einen der oben genannten Threats handeln können, muss ich natürlich unverhältnissmäßig viel reinsaccen, was in einem Loss endet.

 

Mal gespannt wie die Tage die tests mit Team Nr.2 laufen, vermutlich fürchterlich :D

 

 

 



#49 Quinten Geschrieben 14. April 2016 - 23:45

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wieder, ohne mir groß vorher was durchgelesen zu haben, kam so gar nicht zu:

 

"Mega-Audino macht doch mehr Probleme als anfangs gedacht (damn, Mega-Pokemon, wat u doin), wenn man das Viech mit Trikc erwischt ist es recht einfach zu handeln"

 

Dir ist bewusst, dass du Mega-Steine nicht tricken kannst? Dein Trick failed dagegen ganz einfach.



#50 Vae Victis Geschrieben 14. April 2016 - 23:58

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wieder, ohne mir groß vorher was durchgelesen zu haben, kam so gar nicht zu:

 

"Mega-Audino macht doch mehr Probleme als anfangs gedacht (damn, Mega-Pokemon, wat u doin), wenn man das Viech mit Trikc erwischt ist es recht einfach zu handeln"

 

Dir ist bewusst, dass du Mega-Steine nicht tricken kannst? Dein Trick failed dagegen ganz einfach.

 

Nein, dass war mir tatsächlich nicht bewusst : /   Gut, dann halt Toxic drauf, und Mono-SludgeBomb-to-the-Face.taktik :lol:

 

die meisten Mega-Audinos die ich bsiher traf (2oder so:D), gingen zum Glück so gut down, daher ist mir das garnicht aufgefallen, das wäre eine witzige Überraschung gewesen :D



#51 Vae Victis Geschrieben 15. April 2016 - 02:04

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Team2:

Im allerersten Match gemerkt: Damn son, i dont have Rapidspin/Defog, Muk raus, Mantine rein. Defog, Toxic, nice.

Team läuft relativ nice und macht auf jeden Fall Fun, 3 schnelle U-Turn dudes und Jynx mit LovelyKiss+Sub verrichten einiges an Arbeit.

Wobei ich schnell realisiert habe: Roost/SD Sichlor ist leider nicht ganz so cool wie die Scarfvariante. Ohne Scarf fällt er doch einigem in NU zum opfer, Swellow, Tauros, Ryroar, der halt random 1 Speed mehr hat, Archeops, und tie mit Manectric. Choiceband wäre sicher auch cool, banded Pursuit ist sicher cool, ...zwecks Speed könnteman QuickAttack reinnehmen. Wobei der bulky Sichlor schon sehr cool ist :3  wenn man halt schnellere Mons abgeräumt hat, SD wärend des switches, und ab gehts :)



#52 Rotband Geschrieben 27. April 2016 - 17:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wer hat sich eigentlich diesen Mist mit den Wanderpokemon ausgedacht? Ich renn in Saphir jetzt schon ne Stunde oder so rum um Latias (oder Latios? Das was es in Saphir halt gibt) zu finden. Vor allem: Wie soll man überhaupt wissen, das das Vieh existiert, ohne Guide? Die "TV Meldung" kann ja alles bedeuten und Hinweise wo oder was ich suche gibts keine. Frust pur.


ehemals Otters Kroxa


#53 Quinten Geschrieben 27. April 2016 - 17:36

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Du musst es einmal random encountern, dann kannst du's relativ einfach finden^^

 

Aber Wanderpokémon gibt's doch auch schon seit GenII?


Bearbeitet von Quentin Talentino, 27. April 2016 - 17:36.


#54 Rotband Geschrieben 27. April 2016 - 17:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja das stimmt, sag ja auch nicht das es erst jetzt frustig ist ;) Und es geht ja ums random encountern, genau das dauert ja bereits Stunden.


ehemals Otters Kroxa


#55 Assimett Geschrieben 27. April 2016 - 18:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich weiß noch wie ich Suicune hinterher gelaufen bin :D

 

Mega ätzend, aber da gibts doch ein Equipment, das Flucht verhindert in Gen III, oder irre ich mich da?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Rotband Geschrieben 27. April 2016 - 19:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gibt auch Attacken, wie Horrorblick, die das können. Also wenn ichs mal gefunden habe wirds recht easy.


Frage auch nochmal an die Competitive-Fraktion: Wie machen das die Spieler eigentlich bei legendären Pokemon mit Wesen und DVs? Die kann man ja nicht züchten und ist daher auf einen glücklichen Fang angewiesen. Wird da also so oft via Savegame gefangen, bis man was gutes hat? Und wenn ja, machen die dann dort tausende Versuche im Zweifel, oder sind die Anforderungen bei diesen Pokemon generell etwas niedriger und man akzeptiert etwas schlechtere Stati?

 

Und gibt es generell eigentlich auch hohe Werte auf Pokemon? Beispielsweise wenn ich ein Shiny Rayquaza mit maximalen Stats und perfektem Wesen hätte, wär das signifikant mehr wert als ein normales?


ehemals Otters Kroxa


#57 Drak Geschrieben 27. April 2016 - 20:43

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ab gen 6 haben alle legendäre 3 31er Werte. Also ganz mies sind sie nie, das erleichtert vieles.
Das Wesen von wilden Pokemon auch legendaries kannst du über ein synchro pokemon an erster Stelle beeinflussen

#58 Quinten Geschrieben 27. April 2016 - 21:43

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Und when in doubt, hack. Ganz ehrlich, niemand, der ernsthaft versucht, mehrere tiers zu spielen, wird sich das alles zusammenzüchten, besonders legendäre Pokémon, die man eben resetten müsste. Gennen ist da bedeutend einfacher, da da die eigentliche Schwierigkeit nur ist, das Pokémon wirklich legal zu gestalten.



#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2016 - 08:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich weiß noch wie ich Suicune hinterher gelaufen bin :D

 

Mega ätzend, aber da gibts doch ein Equipment, das Flucht verhindert in Gen III, oder irre ich mich da?

 

Die coolen Boys haben irgendwann Kristall gespielt :D Suicune ist eh immer das coolste der drei Raubkatzen gewesen, zu cool, dass man es mit Kristall im Storyverlauf bekam und ins Team nehmen konnte <3

 

 

Frage auch nochmal an die Competitive-Fraktion: Wie machen das die Spieler eigentlich bei legendären Pokemon mit Wesen und DVs? Die kann man ja nicht züchten und ist daher auf einen glücklichen Fang angewiesen. Wird da also so oft via Savegame gefangen, bis man was gutes hat? Und wenn ja, machen die dann dort tausende Versuche im Zweifel, oder sind die Anforderungen bei diesen Pokemon generell etwas niedriger und man akzeptiert etwas schlechtere Stati?
 

 

 

pkhex ist das Zauberwort. Schreib mir ne PN, wenn du mehr darüber wissen willst ich darf leider nicht für die Software werben. (Ich kann dir auch Pokemon besorgen)

War lange Zeit da gegen aber seit dem ich das habe zocke ich viel mehr Pokemon, weil ich endlich alle Optionen offen habe, was ich zocken will und es nicht mehr daran scheitert, dass ich Legendary XY brauche welches ich erst mal lange resetten muss. 


Bearbeitet von Saberon, 28. April 2016 - 08:32.


#60 Schiggy Geschrieben 28. April 2016 - 08:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mit Synchro und der 3*31 Garantie ist das doch mit den legendären Viechern kein Problem mehr, wenn man natürlich extrem ungeduldig ist, kann man sich den Kram halt hacken. Würd ich mich aber als Mitglied der hardliner-anticheat fraktion dagegen aussprechen. Muss man aber im Endeffekt selbst wissen, man kommt auch mit ingame Mitteln mit etwas Zeit und Planung an alles ran. 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.