Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
857 Antworten in diesem Thema

#121 KitsuLeif Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und auch nach dem heutigen 1,5GB Patch keine Möglichkeit zu spielen... da bin ich mal gespannt, ob Blizzard das irgendwie entschädigt, sobald sie es dann mal vernünftig gefixed haben. Dass ich mir extra nen Programm herunterlade oder meine DNS auf Google umstelle, kommt nicht infrage.



#122 Quathul Geschrieben 15. Juli 2016 - 10:14

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Hatte das Problem auch und nur durch umstellen der DNS konnte ich auf EU wieder spielen. Auf N/A hatte ich das Problem nicht

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#123 Brennender_Mondi Geschrieben 01. August 2016 - 14:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Das Standard-Meta empfinde ich als No-Brainer-Wichsmeta. JEDES Deck, sei es ein Brew oder ein Metadeck, hat auf der Ladder stets mit einem 100%-Counter zu rechnen, wenn der Gegner es nicht verzockt. Das kann man idR weder durch gutes Play, noch durch (geringfügige) Metajustierungen ändern, bzw. verschieben sich diese 100% dann in ein anderes Matchup (bei letzterem). So gesehen hat das Spiel an Tiefe verloren. Wild ist trotzdem kacke, weil da noch mehr brokene Scheiße rumläuft.


Signaturensohn


#124 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. August 2016 - 22:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wild ist so viel geiler als Standard, warum hat mir das niemand gesagt? In der Theorie müsste Wild genau so dumm sein aber in der Praxis zocken die Leute kaum noch Secret Paladin oder Zoo sondern probieren lieber coole Decks aus. Im Standard werden ja nur noch irgendwelche Tempodecks oder C'Thun Warrior gespielt was mich persönlich ziemlich anödet. Generell ist die Tatsache dass Tempo als Strategie viel zu übermächtig ist (Und oft mit RNG zu tun hat, siehe Huge Toad oder Flame Juggler) meine Hauptkritik an dem Spiel. 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 06. August 2016 - 22:21.


#125 Hubschraubär Geschrieben 06. August 2016 - 22:35

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Meiner Erfahrung nach hängt die Deckvariabilität im Wild sehr stark damit zusammen, wann man auf welchem Rank ist.

Wenn man gerade kurz vor Ende der Season auf 4 oder 5 ist, spielt man gegen alles mögliche und das ist echt geil. Ich spiele nach Erreichen von Rank 5 auch immer meine [hs]Elite Tauren Chieftain[\hs]-Decks (wobei ich den im Tempo-Mage ohnehin spiele). Aber es gibt auch immer noch zu viele Secret-Palas.
Deshalb switche ich mittlerweile sehr häufig zwischen den Formaten.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#126 Blashyrkh Geschrieben 07. August 2016 - 19:03

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

gpkt78vh.jpg

Mit Dragonwarrior.

Anfangs hab ich etwa 6 Stunden für meine 30 Wins gebraucht. Konnte das mit etwas Erfahrung dann aber auf 4 Stunden reduzieren.

2 Wochen harte Arbeit. Am 31.7. war ich fertig.

 

Hab dann Anfang der aktuellen Season Zoo gespielt und bis R6 gestreaked. Dachte mir an dem Punkt, das ich vielleicht besser das Deck wechseln sollte. Und dann hab ich nen Zoolock gnadenlos zerlegt. Hrhr.

Dann leider nen Loss gegen nen Shaman, die drei Spiele danach (2x Mirror, 1x Hunter) aber wieder gewonnen. Die hätten mich so dermaßen zerstampft, wenn ich bei Zoo geblieben wär.

Ziel für diese Season also mal wieder sehr früh erreicht.

 

 

Wer ne Idee, was man für einfache Wins mit Priest spielen könnte? Letzte Klasse die mir noch fehlt. Muss wohl mal Kitsu kidnappen und in meinem Keller einsperren.

Irgendwas das in der Regel vor Fatigue gewinnt, wär cool. Kollege hat mir Standard Dragonpriest empfohlen. Wild Dragonpriest hatte ich vor OG mal ausprobiert. War mir irgendwie zu langsam.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. August 2016 - 19:03.


#127 Brennender_Mondi Geschrieben 07. August 2016 - 23:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Im Standard ist Priest momentan einfach megaschlecht aufgestellt, da gewinnst du keinen Blumentopf.

Wie's im Wild aussieht, kann ich nicht ganz so erfahrungsmäßig sagen, aber mit Control (2x Lightbomb, Elise Starseeker) bin ich seit des das Format gibt sehr gut gefahren (auch letzte Woche noch). Da dauern die Spiele aber etwas länger.


Signaturensohn


#128 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2016 - 01:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Jop, im Wild gewinnst du mit Priest meist in der Fatigue. Eben gegen nen Mage gewonnen, der 3-4 Mal Reno benutzt hat. Hatte aber keine Chance gegen mein Control.

#129 Sterni Geschrieben 08. August 2016 - 05:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich verliere bei Priest regelmäßig gegen diesen Fuzzi, der Heileffekte umdreht und dann immer mit Heal arbeiten.

Finde, da gehen die Spiele einigermaßen schnell.
Zumindest schneller als ins fatique

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#130 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2016 - 09:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Ist meiner Meinung nach zu leicht zu kontern, wenn man nicht gerade nen OTK damit hinlegen kann. Aber yeah, schwach ist es nicht, das stimmt.

#131 Quathul Geschrieben 08. August 2016 - 10:19

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Priest skaliert mit der Dummheit des Gegners im aktuellen Meta . Justicar ist ein must have (am besten recht früh, t6-7) und gepaart mit shadowform oder dem draenei shadowpriest sehr stark für Kontrolle.

Das größte Problem sehe ich eher den Faktor Zeit beim Priest, da weiss man halt das 90% aller Spiele nicht mal eben binnen 8-9 turns gewonnen werden. Und eher tendenziell Richtung 15-20min gehen. Und da isses egal ob ich gegen aggro oder control Spiele. Als Priest sind die Mehrzahl meiner Karten reaktive Karten, wenn nen Warrior zb jede Runde hero Power drückt und camped das ich was lege damit ich nicht overdraw usw macht das halt wenig Spass.

Wobei im wild Modus den nzoth control build bevorzuge, da man eine grosse Auswahl an starken deathrattles hat sowie der Gegner auch welche spielt die mit entomb entfernt werden können.

Shamis sind imho mehr problematisch als nen warri für Priests da egal ob aggro oder midrange mehr threats gelegt werden als man effektiv entfernen kann.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#132 Brennender_Mondi Geschrieben 08. August 2016 - 12:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Ich sehe Rogue und Pala aber als stärkere NZoth-Klassen an, NZoth Priest ist einfach ein weniger spaßiger Abklatsch.

Shadowform und Justicar im selben Deck halte ich für kontraproduktiv, spiele derzeit selbst einen Shadow Priest, da setzt man auf CThun und die zusätzlichen 30 Life durch die Twilight Darkmenders + Brann.


Signaturensohn


#133 Juser Geschrieben 19. August 2016 - 18:51

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

was meint ihr, hat dieses Deck im Wild Chancen? Ich hoffe es, hab schließlich gerade noch 8.000 Dust dafür verbraten :D

 

Das erste Spiel hat es souverän gewonnen, aber ich denke, es ist noch verbesserungsfähig. Evtl. crafte ich noch Shifter Zerus statt dem 10/10er...

Angehängte Dateien



#134 Quathul Geschrieben 19. August 2016 - 21:10

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Gegenfrage , was möchtest du mit dem Deck erreichen/erzielen? Ladder Ranking oder Casual ? oder einfach trollen? :P  Für hohe Ladder Ranking sehe ich max. rang10 mit Zeit dafür .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#135 Juser Geschrieben 20. August 2016 - 05:49

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

vor allem Trolling, aber wenn ich meinen monatlichen Rank 15 erreiche, wären das 2 Fliegen mit einer Klappe. Für mehr reicht meine Ladder-Motivation nämlich nicht.

 

Ich werd mir mal Kripps Erklärvideo zum 30 Legendary-Deck ansehen. Wobei er noch keines mit Karazhan hat. Barnes ist denke ich eine super Karte und Moroes ganz ok, halt günstig. Barnes into Moroes wäre schonmal ein guter Start, um nicht zu weit zurück zu fallen.



#136 Radon Geschrieben 30. September 2016 - 17:52

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Jetzt im Standard wieder Control Warrior ausgepackt, nachdem ich mit dem Dragon Warrior auch nach X Games irgendwie nicht richtig warm wurde. Auch schon viele Mirrormatches gespielt, es ist krass wie viele Leute auch auf Rank 6 noch keine Control Warrior Mirrors spielen können. Aus den letzten 4 Matches 3 gewonnen weil sich die Leute schon in die Fatigue gespielt haben, als ich noch fünf oder mehr Karten im Deck hatte.

 

Suche aktuell eine gute Deckaufstellung für 4 Deck Conquest. Bin aktuell bei Discard Zoolock, Control Warrior, Aggro Shaman (bis zu den nerfs). Ein viertes Deck suche ich noch, hat da jemand Empfehlungen? Beim Midrangehunter gefällt mir nicht, dass er exakt 4 gute Karten spielt, Miraclerogue besitze ich zirka 0 Karten und habe daher auch 0 Ahnung vom Deck, N'Zoth Paladin weiss ich nicht ob der Haufen gut genug ist.



#137 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 30. September 2016 - 19:43

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Den Anyfin Paladin finde ich recht gut im Moment und der verliert glaube ich nix nach den Nerfs.



#138 Vae Victis Geschrieben 30. September 2016 - 19:56

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Das die Leute keine ControlWarriorMirrors zocken können ist aber nichts neues, dass ist ja ein weit verbreitetes Phänomen :D

Selten so gurkige Fritten erlebt wie in den Mirrors, meist dann auch noch schön goldener Hero, damit extra dämlich aussieht wenn man tut als spiele man das erste mal CW :lol: 

 

Wenn ich aktuell mal wieder etwas zocke dann meist Fatigue/Controlwarrior im Wild, einfach mal dekadent N'Zoth reingequetscht, 2 Belcher, 2 Deathlord, Sylvanas reichen ja vollkommen aus damit.



#139 KitsuLeif Geschrieben 30. September 2016 - 23:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Hab mir gerade erstmal die neue Priesterin geholt. Endlich mal ein wenig Liebe für Priest <3

Nur den Twitch Account mit dem Amazon Prime Testaccount verbinden und den Code anfordern. Fertig!



#140 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. September 2016 - 23:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aber nicht vergessen, die Prime Mitgliedschaft danach zu beenden, sonst müsst ihr nach 30 Tagen 50 Euro zahlen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.