Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Spekulationsthread - Kaladesh


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#21 Frostbart Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:24

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich sehe Chandra eigentlich nicht zwingend in dem Set. Ein junges Poster-Girl mit Plane-Bezug haben sie ja schon.



#22 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hoffentlich gibts keine Chandra, wäre nämlich dann auch die 7. und irgendwann is einfach mal genug gebrannt. Würde mich mehr über komplett neue Walker freuen. Einen haben wir ja zumindest. Etwas Angst macht mir das Setting, habe irgendwie keinen Bock auf Thopter.


Bearbeitet von Retro, 17. Mai 2016 - 15:29.

ehemals Otters Kroxa


#23 Phrosume Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:48

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hmmm, lasst uns doch gleich mal über die Farben und deren Aufgaben debattieren.

Zuerstmal schätze ich, dass das gemeine Farbthema wohl Enemycolor sein wird. Referenz: Origins Karten. UR waren die Chandra-Anmerkungen.

Also, denke ich, wird es wie folgt aussehen:

WR: Die Fanatischen Magiejäger. Mit diversen Gadgets, damit sie Magieanwendern die Hölle heiss machen können.
UR: Die Obrigkeit. Diejenigen, die Magiebegabte zum Abschuss frei geben. Wahrscheinlich geschickte Bastler und Ingenieure, die die Gadgets für die genannten Jäger zusammen setzen. Wahrscheinlich selbst Magieanwender.

UR&WR bilden die Antagonisten, deren ware Absichten noch herausgefunden werden müssen.

WB: Die Aristokraten, diejenigen die von der waren Macht ablenken sollen, indem sie offiziell Machthaber sind sowie das einfache Volk.

UG: Jetzt wird es schwierig... Wahrscheinlich eine Art Revolutionärer Vereinigung von Magieanwendern und Sympathisanten. Vielleicht eine Art Druiden/Schamanenversammlung (damit grün darin Sinn macht).

BG: Klassisch und schlicht: Nekromanten. Wahrscheinlich produzieren sie ihre eigenen Tools, um Toten wieder Leben einzuhauchen ohne Magie anzuwenden. Wahrscheinlich auch eher einfaches Volk, die die gegebenen Regeln und Gesetze an die Grenzen treiben (und teils übertreten).

Darüber hinaus: die Enemycolor Talismane werden endlich gedruckt!

Was denkt ihr? Sind die Farbspezifischen Themen andere? Gibt es überhaupt ein mehrfarbiges Subthema?

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#24 V!peR Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:54

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Chandra ergibt eben von den Origins 5 am meisten Sinn durch den Bezug zur Plane. Zudem war ihr Story-Anteil bisher im Vergleich zu den anderen noch relativ gering (abgesehen von Liliana).

Ich stimme allerdings zu, dass sie sich für Chandra wirklich mal was neues überlegen könnten. Wenigstens ein bisschen Charakterentwicklung wäre ganz nett.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#25 ElAzar Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Kann sein, dass sie das zeitliche segnet.

Eingefügtes Bild


#26 GentlemanJack Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Super gehypt. Ich fand Kalash in chamdras Story schon richtig gut.

#27 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2016 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hoffentlich gibts keine Chandra, wäre nämlich dann auch die 7. und irgendwann is einfach mal genug gebrannt. Würde mich mehr über komplett neue Walker freuen. Einen haben wir ja zumindest. Etwas Angst macht mir das Setting, habe irgendwie keinen Bock auf Thopter.

Es ist Chandras Heimatplane und ihr glaubt ernsthaft, dass wir keine neue Chandra sehen? Das wäre wie Innistrad ohne Liliana und Sorin oder Vryn ohne Jace oder Zendikar ohne Nissa..

 

Also dass wir ne neue Chandra sehen ist für mich quasi confirmed. Die Frage ist nur, ob wir tatsächlich eine Chandra in diesem Intro Pack und eine weitere im richtigen Set sehen werden, oder wir nur die Noob-Chandra kriegen.


Bearbeitet von Wrathberry, 17. Mai 2016 - 20:06.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 skillex Geschrieben 17. Mai 2016 - 19:29

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Zendikar war immer ohne Nahiri :P

Aber ja es wäre merkwürdig keine Chandra auf ihrer Plane zu haben ^^

Bearbeitet von skillex, 17. Mai 2016 - 19:29.


#29 malchow2003 Geschrieben 17. Mai 2016 - 19:53

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Gideon spielte im Set Theros auch keine Rolle.



#30 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2016 - 20:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das war aber vor den "'Origins Five" und bevor gesagt wurde, dass in den folgenden Blöcken diese 5 die Hauptrollen spielen werden. Davon ab wusste man zu dem Zeitpunkt auch noch garnicht, dass Gideon von Theros stammt.

 

Würde der Theros Block jetzt erst erscheinen, wäre Gideon mit 100%-Sicherheit in diesem.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Ratatöskr Geschrieben 17. Mai 2016 - 20:24

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Kann sein, dass sie das zeitliche segnet.

 

Unwahrscheinlich.

Wäre aus Marketingsicht grauenvoll erst die 'Origins Five' und Gatewatch groß aufzuziehen und dann ein Mitglied davon derart zeitnah zu killen. Aus genau dem gleichen Grund war der 'Cliffhanger' bei einer der letzten Story´s, wo Avacyn kurz davor ist den guten Jace zu killen einfach nur sau öde. Vom Blickwinkel des Storyschreibers bietet der frühe Tod eines Mitglieds, kurz nach der Gründung einer Gruppe zwar einige interessante Ansätze... aber die Marketingabteilung wird da wohl nen Riegel vorschieben. 

 

 

edit:

Apropo Marketing und Chandra.

Es wäre auch möglich das man in 'Kaladesh' nur die Noobchandra aus den neuen Packs kriegt und dann in Aether Revolt die spielbare Chandra. Einfach weil die Blockstruktur mit der nun veröffentlichten, neuen Walkerin das anbietet. Dann kriegt man auf dem Editionsartwork von Kaladesh die neue Walkerin, die zumindest optisch den Eindruck macht die bestehende Ordnung zu vertreten und bei Aether Revolt dann die rebellierende Chandra, was sich zum einen auf dem Werbematerial gut macht und zum anderen auch sonst in den spekulierten Ablauf der Story passen würde. 


Bearbeitet von Ratatöskr, 17. Mai 2016 - 20:30.


#32 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 20:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe letztens zwei Mal Eldrazis besiegt und hab mich damit qualifiziert den 5. Platz in der Gatewatch einzunehmen. Find zwar alle außer Jace sollten eher sterben, aber Tode von Hauptdarstellern sind immer nice. Also +1 für Chandra-Kill.


ehemals Otters Kroxa


#33 Macros Geschrieben 17. Mai 2016 - 20:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Zu viel GiT geguckt? :D

Ding Ding Ding


#34 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Mai 2016 - 07:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Hmmm, lasst uns doch gleich mal über die Farben und deren Aufgaben debattieren.

Zuerstmal schätze ich, dass das gemeine Farbthema wohl Enemycolor sein wird. Referenz: Origins Karten. UR waren die Chandra-Anmerkungen.

Also, denke ich, wird es wie folgt aussehen:

WR: Die Fanatischen Magiejäger. Mit diversen Gadgets, damit sie Magieanwendern die Hölle heiss machen können.
UR: Die Obrigkeit. Diejenigen, die Magiebegabte zum Abschuss frei geben. Wahrscheinlich geschickte Bastler und Ingenieure, die die Gadgets für die genannten Jäger zusammen setzen. Wahrscheinlich selbst Magieanwender.

UR&WR bilden die Antagonisten, deren ware Absichten noch herausgefunden werden müssen.

WB: Die Aristokraten, diejenigen die von der waren Macht ablenken sollen, indem sie offiziell Machthaber sind sowie das einfache Volk.

UG: Jetzt wird es schwierig... Wahrscheinlich eine Art Revolutionärer Vereinigung von Magieanwendern und Sympathisanten. Vielleicht eine Art Druiden/Schamanenversammlung (damit grün darin Sinn macht).

BG: Klassisch und schlicht: Nekromanten. Wahrscheinlich produzieren sie ihre eigenen Tools, um Toten wieder Leben einzuhauchen ohne Magie anzuwenden. Wahrscheinlich auch eher einfaches Volk, die die gegebenen Regeln und Gesetze an die Grenzen treiben (und teils übertreten).

Darüber hinaus: die Enemycolor Talismane werden endlich gedruckt!

Was denkt ihr? Sind die Farbspezifischen Themen andere? Gibt es überhaupt ein mehrfarbiges Subthema?

 

Interessante Überlegungen, aber es würde mich ziemlich wundern, wenn du damit Recht behältst. 

1) Mehrere Ebenen von Machthabern, die teilweise nur vorgeschoben sind und noch "wahre" Motive haben außer Machterhalt? Why?

2) Auf Innistrad sind Zombies UB, auf Tarkir B in einem UB-Clan. BG passt also nicht wirklich zu Nekromantie. Außerdem bezweifele ich, dass Zombies direkt nach Innistrad wieder ein Thema sein werden. 

3) Druiden und Schamanen könnten natürlich als unterdrückte Magieanwenden auftauchen, genauso gut könnte G in dem Block auch die Farbe von Bestien sein, die außerhalb der mechanisierten Städte leben. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#35 Bomberman Geschrieben 07. Juni 2016 - 09:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Artefakt Matters Block? Dann hoffentich mal wieder mit ein paar Bonkers Artefakte.. For more brokeness in MtG. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#36 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2016 - 09:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Jetzt kommen die Ally-colored Schwerter!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#37 Geiler Heiler Geschrieben 07. Juni 2016 - 09:48

Geiler Heiler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Jetzt kommen die Ally-colored Schwerter!

 

Und die Enemy Fetchlands :D



#38 Daglinger Geschrieben 07. Juni 2016 - 11:17

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Und natürlich Emrakul

#39 Schiggy Geschrieben 07. Juni 2016 - 11:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Und natürlich Emrakul

 

ich hoffe mal die ist bis dahin vom Tisch.



#40 Luhan Geschrieben 07. Juni 2016 - 11:45

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Liegt doch klar auf der Hand: Jace wird auf Emrakul über Marshflats fliegen und dabei eins der Schwerter schwingen :-P


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.