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[KLD Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 8


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21 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. Oktober 2016 - 23:00

Yaloron

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Deck: Pack 3 Pick 8

 


Bearbeitet von Yaloron, 01. November 2016 - 19:22.


#2 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2016 - 23:11

Rotband

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Spark of Creativity. So eine Mischung aus Removal und Cantrip. Bin zwar skeptisch bei der Karte, da sie sehr random ist und es teilweise sicher weh tut was man damit revealed, aber viele Optionen gibts ja nicht wirklich.


ehemals Otters Kroxa


#3 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 06:03

Sterni

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Entweder spark oder den 1 Mana Cantrip.

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#4 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2016 - 11:32

Rotband

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Hab ich mir auch schon gedacht. Spark hat zwar die Upside manchmal removen zu können, aber wenn ich mir dann vorstelle damit unsere Kracher zu entfernen gefällts mir gar nicht. Oder eben zu wenig Damage zu removen und so weiter. Persönlich hasse ich die Karte, weil sie gefühlt immer das Falsche macht.


ehemals Otters Kroxa


#5 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 12:46

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Ich bin aud den Gründen für renegade tactics

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#6 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2016 - 14:36

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Oder Workshop Assistant. Finde alle Optionen nicht gut. Aber Spark gefällt mir dann doch auch zu wenig.


ehemals Otters Kroxa


#7 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 16:11

Sterni

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Hm nach Überfliegen unseres Pools sind soch recht viele potente Artefakte dabei.

Rekursion ist nicht so schlecht.
Ok 1/2 für 3 schon, aber “return an artifact card“ kostet auch ein oder 2 Mana, passt also.

Pick: Workshop assistant

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#8 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2016 - 16:23

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Soll mir recht sein, auch wenn ich hoffe, dass es nicht ins Deck muss ^^ Workship


Shop, ihr wisst schon


ehemals Otters Kroxa


#9 Xardas Geschrieben 27. Oktober 2016 - 16:32

Xardas

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Spark ist schon deutlich besser als der Workshop guy und auch der einzige wirkliche Pick hier.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#10 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2016 - 16:38

Yaloron

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Bin hier auch klar für den Spark...

#11 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 17:45

Sterni

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Ich weiß halt nur nicht, wann man ihn spielen will/soll bzw.was man damit treffen will...

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#12 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2016 - 17:51

Yaloron

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Eine relativ häufige Situation ist z.B., es auf einen 2 Drop des Gegners zu spielen.

Entweder man man killt den gegnerischen 2 Drop und spielt danach selbst seinen 2 Drop (was ein ziemlich gutes Tempoplay ist) oder man Cantript und spielt danach den eigenen 2 Drop, wobei die Welt auch nicht untergeht, wenn der Gegner seine 2 Drop behalten darf.

 

Klar, Spark ist nicht so berechenbar und man sollte nicht versuchen, damit 5 Drops zu töten, aber es ist entweder ein 1 Mana Removal oder ein 1 Mana Cantrip, der einem dabei durchaus oft noch Flexibilität lässt.

 

Keine Karte, die ich auf jeden Fall spielen will, aber doch deutlich besser als z.B. Workshop Assistant.



#13 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 17:56

Sterni

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Der holt halt gearhulk und unsere vecicle wieder

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#14 Xardas Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:27

Xardas

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Und ist selbst nicht wirklich eine Karte, der 1/2 Body reicht es nicht heraus. Wir haben 2-3 Artefakte ( Charger still unsure ob der im Deck landet), wo man wirklich eine "Upside" generiert. Bissl wenig für eine Karte, die man ohne die Karten auch nie sehen will.

 

Ich glaube ihr habt einfach zu wenig mit Spark gespielt. Die Karte ist recht solide, man darf einfach nicht zu gierig sein damit.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#15 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 21:28

Sterni

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Wie gesagt, ich glaube, ich tue mich schwer damit.
Spiele ich es vor t8 habe ich Angst, meinen imba 5/6 drop zu mühlen.
Und wenn ich es t8 spiele, decke icj garantiert ein Land auf.

Ich glaube, ICH würde den Assistenten spielen.
Aber das ist vielleicht meine persönliche unkonventionelle (und nicht immer spielstarkste) Meinung

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#16 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2016 - 21:45

Yaloron

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Wie gesagt, Spark spielt man eher, um 2 Drops zu killen und nicht irgendwann random T8.

Wenn du dann einen 5 Drop triffst, hast du ein 1 Mana Removal gespielt und Spark of Creativity war super, kA was dein Problem daran ist.



#17 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2016 - 22:00

Sterni

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Mein Problem ist, dass ich dann trauere, dass ich meinen Gearhulk für random 2/2 Bären geopfert habe....

Zumindest vom feeling

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#18 Xardas Geschrieben 27. Oktober 2016 - 22:23

Xardas

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Das wäre das gleiche, als ob man im Modern kein Thought Scour spielen würde, weil man ja die grade gebrauchte Lösung millen kann ;)

 

Die oberste Karte des Decks ist nunmal random. Genauso gut kannst du eine Kreatur killen und den Hulk eine Runde früher ziehen. Wenn man nicht wirklich darauf angewiesen ist, dass eine bestimmte Karte im Deck ist, dann sind solche Überlegungen eher zu vernachlässigen. Und im Limited hat man das Szenario sogut wie nie, man spielt ja auch keine Combodecks ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#19 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2016 - 22:48

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Bin wie gesagt auch gegen Spark und auf Sternis Seite (bzw. er eher auf meiner). Finde Spark hier hart überschätzt, da er pures Gambling ist.

 

Sagte ja, von dem Optionen will ich effektiv nicht eine im Deck, aber die unberechenbarste eben mit Sicherheit am wenigsten. Das die Upside da ist sehe ich, aber eben nur per Zufall und Glück.


P.S.: Finde übrigens gerade in unserem Deck den Spark wirklich schlecht, da wir ziemlich klobig sind und ihn nicht guten Gewissens vor 5-6 Mana spielen können.


P.S.:

 

 

Das wäre das gleiche, als ob man im Modern kein Thought Scour spielen würde, weil man ja die grade gebrauchte Lösung millen kann ;)

 

Würde ich mal als mittelprächtigen Vergleich bezeichnen, denn Modern bietet durch Snappy und Kolaghan's Command die Option solche Misses wieder wett zu machen und nutzt zudem den Mill-Effekt wesentlich härter aus durch Turn 2/3 Fattie.


Bearbeitet von Retro, 27. Oktober 2016 - 22:41.

ehemals Otters Kroxa


#20 Xardas Geschrieben 27. Oktober 2016 - 23:04

Xardas

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P.S.: Finde übrigens gerade in unserem Deck den Spark wirklich schlecht, da wir ziemlich klobig sind und ihn nicht guten Gewissens vor 5-6 Mana spielen können.


 

 

....Die Aussage ergibt nichtmal im Ansatz Sinn....

Wenn man irgendwas klobiges aufdeckt, dann wird das zum 1x Hardremoval. Genau deswegen ist die Karte auch weit weniger random als du darstellen willst,, wenn man 2-3 Taffness Kreaturen targeted. Entweder man trifft sein Land oder praktisch alles was man aufdeckt killt die Kreatur. Es gibt kaum ein Szenario in dem das Ganze schlecht für einen abläuft. Es ist vollkommen egal, ob man die Karte spielen kann oder nicht, weil die CCM bei "nicht Land" immer mindestens 2 Schaden macht, ergo Schock mit Upside im Lategame, weil man entweder cycelt oder eben die notwendige Antwort hat bzw nicht auf Schock limitiert bist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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