Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 8


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2016 - 01:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Aussage ergibt genau ab dem Moment Sinn, wo du nochmal übers Deck guckst und merkst, dass wir RR und GG supporten müssen für unsere Key-Spells. Angenommen wir schießen den Spark auf eine Toughness 4 Kreatur und decken Chandra auf, wäre es natürlich easy zu sagen "was willst du? is doch tot", effektiv ist es aber purer Gammel wenn wir Chandra in diesem Spott nicht casten können. Oder wenn es ein Tier ist, welches das Target so hart outclassed, dass der Cast massiv über Removal stehen würde. Genau deswegen können wir das Ding erst guten Gewissens ab 6 Mana zünden, nicht ab 4 oder gar weniger.

 

In Kurz: Wir sind hier nicht im Constructed wo wir Key-Spells 4 Mal haben. Ballern wir Chandra, Skystalker oder Gearhulk in diesen Spell sind sie weg und das wars. Genau das sind meine und Sternis bedenken. Ist eben kein guter Spell, wie du ja selbst in deinem Review schreibst. Sind die Optionen sicher auch nicht, aber ich spiele beide lieber als Lotterie.


ehemals Otters Kroxa


#22 Xardas Geschrieben 28. Oktober 2016 - 01:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Alter.... bist du irgendwie immun dagegen zu lesen, was Yalo und dir schon erklärt haben? Du benutzt das nicht Midgame auf eine 4 Taffness Kreatur. Du benutzt das earlygame als Shock oder eben um den Landdrop zu finden. Im Lategame targets du einfach eine Kreatur, hast den Cycle immer und wenn du wenn du "triffst", all Upside.

 

Okay, du hast zumindest kapiert, dass die Karte im Midgame nicht wirklich ideal ist, aber was du halt 0 kapierst, dass dies Karte keine Lotterie ist, wenn man sie richtig spielt

 

In Kurz: Wir sind hier nicht im Constructed wo wir Key-Spells 4 Mal haben. Ballern wir Chandra, Skystalker oder Gearhulk in diesen Spell sind sie weg und das wars. Genau das sind meine und Sternis bedenken.

 

Und dann? Geht die Welt unter? Nein tut sie nicht. Wenn ein Deck SOOO sehr an seinen Bomben hängen würde, ist das sogar ein Argument für jede angebliche Randomness, weil das Deck ein Scheisshaufen wäre. So düster sieht es hier bei weitem nicht aus und nochmal, die Topkarte der Bib ist random. Genauso wahrscheinlich ziehen wir Chandra oder sonstwas einen Zug früher dank des Exile. Du argumentierst mit gar nichts außer Paranoia, dass man kein Game gewinnt, ohne die Bomben zu ziehen, was mehr als Schwachsinn ist um es noch höfflich zu sagen.

 

Whatever. Ich geb euch den komischen Kerl trotz Gleichstand, weil ich mir sonst dein Geschrei sowieso wieder groß wird, aber holy shit merkt man, dass du kein wirklicher Limitedspieler bist...falsche Karte picken, weil man glaubt eine exlierte Bombe = Loss, mehr ist deine Argumentation echt nicht.

 


Bearbeitet von Xardas, 28. Oktober 2016 - 01:38.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.