Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Masterpieces


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 GentlemanJack Geschrieben 25. Dezember 2016 - 12:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wir hatten jetzt Länder und Artefakte als Masterpieces. Was meint ihr, womit machen sie weiter? Kartentypen? Wobei man unmöglich alle turnier- und EDH-relvanten Kreaturen in ein Set bekäme...


Ich glaube bei amokeht werden es Legenden sein.

#22 Rotband Geschrieben 25. Dezember 2016 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Frontsoldat

 

Das wusste ich nicht. Waren halt deutsche Booster, also wenn dann aus Belgien. Aber das die unterschiedlich folieren ist echt komisch und auch ziemlich uncool wenn man da sammeln möchte, da du den Unterschied auf MKM ja nicht siehst ohne Bild und ich davon eh noch nie gehört habe.


ehemals Otters Kroxa


#23 Papilio Geschrieben 25. Dezember 2016 - 13:04

Papilio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

@blind310

 

Wie Du sicherlich weißt / vermutest, es wird so gut wie ALLES gesammelt.

Und wer Entsprechendes zahlen kann/will, wird das auch tun.


Bearbeitet von Papilio, 25. Dezember 2016 - 13:08.


#24 NumiChan Geschrieben 25. Dezember 2016 - 13:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

@blind310

 

Wie Du sicherlich weißt / vermutest, es wird so gut wie ALLES gesammelt.

Und wer Entsprechendes zahlen kann/will, wird das auch tun.

 

Klar, aber trotzdem freut man sich mehr über ein wirklich gut spielbares und in der Original-Version seltenes Masterpiece als über eins, das es als Cent-Uncommon gibt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 ElAzar Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Karten oben sind fast alle nur sehr eingeschränkt spieltbar, bzw. build around Karten, ode Legacy/Vintage Material.

Spheres of Resistance, 3Sphere, Chalice, Bridge, Titan, Grindstone, Meekstone, Defence Grid & Needle sind - meiner Erfahrung nach - ebenfalls keine Karten die übermäßig viel im Casual gespielt werden und über die man sich als nicht Vintage/Legacy Spieler ebenfalls nicht sonderlich freuen dürfte.

Du gehst hier v. A. auf einen emotionalen Aspekt ein, nämlich dass eine Common ein Masterpiece ist, der Thopter ist allerdings - wie bereits erwähnt - eines der ironischen Artefakte des Spiels und das ist vermutlich einer der Gründe warum er es auf diese Liste schaffte.
Letztlich glaube ich dass man (einige) schlechtere Karten als ihn aufmachen kann und im schlimmsten Fall vertickt man ihn halt auf Ebay oder MKM, aber es werden vermutlich relativ viele erstmal "unglücklich" sein, wenn sie ihn aufmachen.

Bearbeitet von ElAzar, 25. Dezember 2016 - 15:06.

Posted Image


#26 Frontsoldat Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:24

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
@Rauptro
Ja das selbe Problem habe ich auch bezüglich mkm oder online Kauf. In Fullfoil sehen die echt klasse aus. In randfoil zieh ich die regulären "gammelversionen" den pieces vor. Zudem wird dir auch kaum ein Verkäufer auf die Nase binden, dass er eine "schlechte" Version hat.

2708_large.png


#27 Assimett Geschrieben 25. Dezember 2016 - 16:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Letztlich glaube ich dass man (einige) schlechtere Karten als ihn aufmachen kann und im schlimmsten Fall vertickt man ihn halt auf Ebay oder MKM, aber es werden vermutlich relativ viele erstmal "unglücklich" sein, wenn sie ihn aufmachen.

Das ist wohl so. Außerhalt von Affinity ist das Ding ja beinahe unspielbar. Trotzdem vermute ich mal, dass die Nachfrage nach Masterpiece Thoptern ähnlich groß sein wird wie nach Ravagern und Steel Overseern. Der Overseer liegt, jetzt schon etwas länger nach Release, mit knapp 30€ eher in der unteren Hälfte der Masterpieces. Daher vermute ich mal, dass der Thopter sich langfristig irgendwo zwischen 20 und 30€ einpendeln wird. Nicht gerade das, was man sich von einer Karte erhofft, die man mit einer Chance von 1:144 zieht.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 #37 Geschrieben 25. Dezember 2016 - 17:54

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Wir hatten jetzt Länder und Artefakte als Masterpieces. Was meint ihr, womit machen sie weiter? Kartentypen? Wobei man unmöglich alle turnier- und EDH-relvanten Kreaturen in ein Set bekäme...


Planeswalker <3

Bearbeitet von #37, 25. Dezember 2016 - 17:57.


#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Dezember 2016 - 19:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Wow die Auswahl an Masterpieces ist echt stark. Und viele sehen echt super aus. Da kriegt man Bock auf Foil Pimp.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Dezember 2016 - 19:05.


#30 Rotband Geschrieben 25. Dezember 2016 - 21:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Rauptro

 

Hast du (oder jemand sonst hier) ein Full-Foil Bild? Denn ich würds echt gern mal sehen. Die aus dem deutschen Booster (was ne Mana Vault) wirkte echt irgendwie billig.


ehemals Otters Kroxa


#31 GentlemanJack Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:17

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
https://m.reddit.com...oil_across_the/

Hier wird etwas auf das Thema Eingegangen. Mmn. Ist gerade dieser Effekt sehr schön und einzigartig. Full Foil wäre zu viel des guten.

Nen "full Foil" Effekt hast du bei helleren artworks sehr Matz wirkt es bei dunklen artworks und Bereichen. Das sollte aber schon von normalen foils bekannt sein.

Bearbeitet von GentlemanJack, 25. Dezember 2016 - 23:20.


#32 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2016 - 00:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is halt ne subjektive Frage. Ich empfand den Look aber nunmal wirklich als billig.


ehemals Otters Kroxa


#33 DragooNick Geschrieben 27. Dezember 2016 - 21:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Und ich hab mich damals noch gewundert bei dem Sculpting Steel von einem Freund...

Nur den Rand in Foil find ich ziemlich murks :/ Aber ja geschmacksache, hoffe nur das die fullfoil nicht dermaßen teurer werden :(

 

Der Engel sieht einfach sooo n1 aus :wub:



#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
[AER-Masterpieces] The remaining two masterpieces

https://www.reddit.c...o_masterpieces/

Bin mobil vielleicht wäre jemand so nett und Poster die Quellen die auf Reddit stehen noch mal separat.
Die Paradox Engine sieht ja mal super OP aus. Borderposts + andere Mana Steine wie Thran Dynamo und das Ding lässt sich super krass abusen oO Oder einfach für Legacyelfen infinite Dank Glimpse und Mana Elfen gehen...

#35 ElAzar Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Hab die Spoiler von Heute für bessere Sichtbarkeit verschoben:
http://www.mtg-forum...-spoilerthread/

Posted Image


#36 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

LOL ich sehe gerade, dass man theoretisch Painter's Servant aus einem Kaladesh- und Grindstone aus einem Aether Revolt-Booster ziehen und damit im Limited spielen kann :lol:

 

GG get rekt bois


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Jonnythopter Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das ist fast so gut wie die killkombo t1 aus lauter Masterpieces, die in monokaladesh Sealed ging :D

Bearbeitet von Jonny Sylence, 03. Januar 2017 - 16:46.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#38 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 22:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Nur war das praktisch unmöglich, da die Booster höchstwahrscheinlich vom selben Printsheet stammten und deswegen wohl nie mehr als eine Invention enthielten, wenn überhaupt.

 

Bei KLD und AER Boostern dagegen dürfte die Wahrscheinlichkeit tatsächlich gegeben sein, auch wenn das einem Sechser im Lotto + Superzahl gleich käme.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Papilio Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:44

Papilio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Halten deutsche Händler die Karten der 2. Serie (restliche 24 Stück) momentan noch zurück?

Wenn ja, warum mgl.?



#40 Assimett Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Vielleicht weil sie noch keine haben?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.