Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 7


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 09. Januar 2017 - 00:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 7

 

 

Notes:

Spoiler

 

Erst nach meiner Stimme bemerkt, dass es dann ja 3:3 steht. Das Los hat für Vaporkin entschieden.

Glück für uns würde ich sagen, da wir hier gleich den nächsten fetten 5 Drop bekommen^^



#2 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2017 - 00:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Neben der Schlange gäbe es auch noch den Jailer...der auf jeden Fall richtig stark ist... aber eventuell durch doppel weiß etwas risikobehaftet...

 

Burgeoning ist im Commander bonkers... kann aber schlecht einschätzen wie gut das hier ist. Nachgezogen isses auf jeden Fall schrott.

 

Ich sag erstmal die Schlange, wegen den Manakosten... lass mich aber gerne für den Jailer begeistern.

 

@last pick: finde wir sollten unsere unitys auf vapor kind und animus legen... die summoning bond aber weiterhin auf den satyrn und den animus. any thoughts?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Rotband Geschrieben 09. Januar 2017 - 02:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jailer is kacke, Schlange easy Pick!


Bezüglich der Consp. müssen wir uns jetzt nicht schon heiß reden, ich würde aber unter Garantie eine auf Animus legen.


ehemals Otters Kroxa


#4 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 06:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schlange!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Xardas Geschrieben 09. Januar 2017 - 07:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Jailer stirbt halt zu easy und ist wirklich nur sehr temporär eine Lösung.

 

Schlange easy ( damit sind wir was high drops angeht aber echt "set" jetzt)

 

Was die Cons angeht: Entscheidet doch letztlich derjenige, welcher spielt. Ich würds aufs Satyr und Vaporkin legen und die Valor Aura auf Animus. Verteilt die Power der Cons irgendwie besser imho.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 07:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weiß eigentlich irgendjemand, wie man die cons in cocka vernünftig spielt bzw platziert?
Also verdeckt in command Zone mit Namen drauf, den sonst niemand vor dem Aufdecken sehen kann?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Yaloron Geschrieben 09. Januar 2017 - 08:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das vernünftigste wird sein, dass die Spiele von entweder Xardas oder mir geleitet werden. Wir verwalten dann die Namen auf Cons und die ganzen anderen notierten Informationen, damit das halbwegs funktioniert.



#8 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:34

Gast_Bonko_*
  • Gast

Erst nach meiner Stimme bemerkt, dass es dann ja 3:3 steht.

 

Vaporkin: Xardas, Yaloron, Sterni = 3

Entourage: Retro, SchallundRauch, Ich, thiefAaron = 4

 

Das Los hat für Vaporkin entschieden.

:rolleyes:

 

 

 



#9 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich muss yaloron bzw. Xardas in Schutz nehmen, aber ein

“vaporkin oder entourage, wahrscheinlich eher letztes“ (von thief aaron) ist auch für mich nicht eindeutig....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Yaloron Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ja, ein "eine der beiden Kreaturen" ist halt kein Vote, tut mir leid. Wie man ja auch daran erkennt, dass Aaron selbst sich nicht beschwert hat vorhin...

#11 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:30

Gast_Bonko_*
  • Gast

Ja, ein "eine der beiden Kreaturen" ist halt kein Vote, tut mir leid.

Für mich steht da "eher Entourage als Vaporkin" und das relativ eindeutig.
 

Wie man ja auch daran erkennt, dass Aaron selbst sich nicht beschwert hat vorhin...

Eigentlich sollte niemand das was du von dir gibst in Frage stellen müssen, du bist ja schließlich Moderator hier. Da du aber schon mal Probleme damit hattest bis drei zu zählen, habe ich mich genötigt gefühlt selber nochmal nachzuzählen.



#12 Sterni Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beide Mods haben aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Votes eindeutig als solche, bestenfalls fett geschrieben, deklariert werden sollen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

“vaporkin oder entourage, wahrscheinlich eher letztes“ (von thief aaron) ist auch für mich nicht eindeutig....

 

Naja, der Post war ja auch länger und ich wollte erst nochmal die Diskussion anstoßen und hab dann leider 5 min nach dem schieben die Antwort darauf formuliert 8[ 

Bin aus oben genannten Gründen aber mit Vaporkin auch zufrieden. Also zählt meinen post als 50 : 50 und dann is alles gut. :rolleyes:
 


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Januar 2017 - 20:02.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 SchallundRauch Geschrieben 09. Januar 2017 - 22:10

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Schlange über Jailer.

Burgeoning wäre eine Überlegung wärt, aber ich nehme dann doch die Schlange.

Die Dürfte einfach im späteren Spiel nützlicher sein. Explosive Starts mit Burgeoning wären interessant, aber ich glaube, dass es nicht konstant genug ist.



#15 Xardas Geschrieben 09. Januar 2017 - 22:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Situation ist etwas blöd gelaufen. Ist auch doof aus einem "teilweise" Fehler von unserer Seite eine Aufforderung zu formulieren, aber man sieht halt ---> Eindeutige Aussagen helfen ( müssen wir Mods und auch hinter die Ohren schreiben, habe ja auch geschrieben ich kann mit beiden Kreaturen leben, auch wenn ich meinen Standpunkt für Vaporkin vll "etwas" deutlicher machte xD).

 

Ich kann Yalo verstehen, dass es manchmal schwer ist zwischen Vote und "generelle Meinung" ist zu unterscheiden.

Najo, Ende gut alles gut letztlich wo wir jetzt die Schlange kriegen?!^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.