Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#641 Dragno Geschrieben 08. August 2016 - 07:26

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ja, ich meine Transform! Habe es editiert. Danke für den Hinweis. :) Btw. ich bin nicht (nur) Casual, sondern einfach ein Anfänger und ich habe noch nicht alles drauf.

 

Ist meine Karte damit jetzt ungültig? :ugly:


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#642 Redstern Geschrieben 08. August 2016 - 10:24

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Nein, ich werde so tun, als ob sie eine Transformkarte ist.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#643 Lee Geschrieben 11. August 2016 - 10:44

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Aus irgend einem Grund scheint das hier meiner zu sein.   :unsure:

Der Grund ist der, dass du den BBTN 144 gewonnen hast. War jetzt nicht so schwer zu erraten.



#644 Yaloron Geschrieben 20. August 2016 - 10:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich bin jetzt erstmal für 3 Wochen weg.

Ich hab versucht, Ersatz zu organisieren, was das Erstellen von Wettbewerben, usw. angeht, aber trotzdem nicht wundern, falls es mal zu Verzögerungen kommt.



#645 avedon Geschrieben 05. September 2016 - 11:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

pseudo, soll ich dir für den BbtN 146 noch das richtige Kartenbild hochladen? Würde es was ändern?



#646 pseudo Geschrieben 05. September 2016 - 12:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Kannst du gerne machen, ist aber nicht nötig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#647 avedon Geschrieben 07. September 2016 - 10:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin Ceothach, könntest du deinen BbtT vllt mal zu machen? Dann könnte der nächste ja schon den neuen Contest einleiten ;) Wenn ich mich nicht irre müsste Lee den nächsten Contest leiten bei BbtT



#648 Ceòthach Geschrieben 07. September 2016 - 18:16

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ups, hatte ganz vergessen, dass der noch läuft.

 

Thread ist zu.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#649 Lee Geschrieben 07. September 2016 - 19:01

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh, richtig. Den BbtT 148 hatte ich ja auch gewonnen. Den hatte ich gar nicht auf dem Radar, weil ich den aktuellen BbtP und BbtN leite. Na da ist mir ja ein Hattrick gelungen. Schätze, ich leite jetzt alle drei Wettbewerbe parallel.

 

Eigentlich dürfte ich sogar den BbtP nach meinem aktuellen auch noch leiten, aber das wird dann selbst mir zu viel. Sicher erbarmt sich jemand, der mich in meiner leitenden Position ablöst und den BbtP 178 übernimmt?



#650 Dragno Geschrieben 08. September 2016 - 05:35

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Eigentlich dürfte ich sogar den BbtP nach meinem aktuellen auch noch leiten, aber das wird dann selbst mir zu viel. Sicher erbarmt sich jemand, der mich in meiner leitenden Position ablöst und den BbtP 178 übernimmt?


Lässt sich einrichten ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#651 avedon Geschrieben 08. September 2016 - 15:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Lee, das aktuelle Bild ist ja ganz offensichtlich ein Mammut! Mir stellt sich die Frage: WotC hat die Mammuts aus früheren Zeiten vom Typ her Elefanten gemacht. Ich würde gerne was mit Token machen und daher wäre es wichtig zu wissen wie du dazu stehst. Kann/soll ich Mammut als neuen Typ einführen oder lieber an die alte Vorgabe halten und Elefanten kreieren? Das Feld ist bisher ja auch etwas zwiegespalten.



#652 Lee Geschrieben 08. September 2016 - 22:24

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Eine berechtigte Frage, auf die ich dir in dreierlei Weise antworten möchte.

 

Die Wizards haben sich etwas dabei gedacht, die ursprüngliche Unterscheidung aufzuheben und da wäre es ohne konkreten Anlass (etwa ein Set mit Urzeit-Thema) naheliegender, konventionell beim Elefanten als Kreaturtyp zu bleiben. Überlegungen seitens der Wizards sind vermutlich Tribal-Support, Synergien und Flavor. Wenn Mammuts sich in allen Belangen wie Elefanten spielen und sich so anfühlen, wozu dann unterscheiden?

 

Taxonomisch betrachtet macht die Unterscheidung jedenfalls auch keinen Sinn, da Mammuts zu den Elefanten gehören. Das wäre wie Insekten und Käfer gegenüberzustellen. Vermutlich ist das Wollhaarmammut aber so sehr mit dem Begriff "Mammut" assoziiert, dass es den Elefanten gefühlt wie gleichberechtigt gegenübersteht mit dem Fell als ausschlaggebendem Unterscheidungskriterium. In Wahrheit waren jedoch wohl alle übrigen Mammutarten Nackthäuter und einzig das Wollhaarmammut besaß ein dichtes Fell. Doch gerade dieser nichtrepräsentative Exot machte die Gattung berühmt. Insofern ist die fellbedingte Bezeichnung als "Mammut" zwar präziser, aber auch nicht viel richtiger als es "Elefant" bereits ist.

 

Für den Contest betrachtet werde ich aber den Kreaturtyp "Mammut" nicht abwerten. Das hat zwei Gründe. Zum einen hat die Wissenschaft ihren Platz in der echten Welt, wir beschäftigen uns mit einer magischen. Und auch in unserer Welt ist die Taxonomie selten eindeutig festgelegt. In der Magic-Welt, die ein Spiegel der unsrigen ist, werden solche Ungereimtheiten zwangsläufig immer wieder reflektiert. So werden schon mal Paviane als Apes bezeichnet, obwohl sie zu den Monkeys gehören. Selbst der Tree Monkey ist ein Ape. Sie gehören zwar beide zu den Altweltaffen, doch in diesem Taxon spalten sie sich in die Menschenartigen (~Apes) und Meerkatzenverwandte (~Monkeys) auf, sind also distinkte Gruppen. Der Mensch wiederum, der sich auch zu den Apes zählen müsste, wird in Magic aber wieder separat als Human ausgewiesen, doch das aus ganz anderen Gründen. Das Beispiel soll nur verdeutlichen, dass eine 1:1-Übersetzung nicht möglich und daher auch nicht zielführend oder sinnvoll ist.

Der zweite Grund ist ein ganz pragmatischer: Wenn ich auf Elefanten als Kreaturtyp bestehe und nun alle nur deswegen ihre Karten ändern, was hat dadurch irgendjemand gewonnen? Und wenn jemand diesen Beitrag nicht liest, soll ich seine unüberarbeitete Karte deswegen abstrafen? Daher würde ich im Rahmen des Contests die volle gestalterische Freiheit gewähren, bei meinen eigenen Designs aber immer Elefanten statt Mammuts als Kreaturtyp voraussetzen.



#653 avedon Geschrieben 27. September 2016 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Harvesting Rats könnte man auch als "Ratten die ernten" übersetzten, bist du sicher das du diese alternative zulassen willst?



#654 Redstern Geschrieben 27. September 2016 - 15:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Harvesting Rats könnte man auch als "Ratten die ernten" übersetzten, bist du sicher das du diese alternative zulassen willst?

 

Danke für den Hinweis. Daher die deutsche Übersetzung, auf die es passen muss. Die Ratten dürfen ernten oder geerntet werden. Aber ich möchte eher keine Kreatur (wobei vllt. ein Elemental denkbar wäre).


Bearbeitet von Redstern, 27. September 2016 - 15:44.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#655 avedon Geschrieben 28. September 2016 - 12:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Darf man auch den Singular verwenden, also Harvesting Rat, sodass es nur eine Ratte ist die erntet?



#656 Redstern Geschrieben 28. September 2016 - 13:43

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Darf man auch den Singular verwenden, also Harvesting Rat, sodass es nur eine Ratte ist die erntet?

 

Nein, "Harvesting Rat" lässt sich nicht mit "Rattenernte" übersetzen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#657 Redstern Geschrieben 06. Oktober 2016 - 14:07

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Kommt noch was, oder findet ihr das Thema scheiße? :( Soll ich den Termin verschieben?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#658 avedon Geschrieben 06. Oktober 2016 - 19:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Also bei mir ist das Problem das ich keine guten Bilder finde, und das eine was ich gefunden habe ist halt nur mit einer Ratte, daher hab ich ja nach Einzahl gefragt... Der Name ist auch sehr merkwürdig!

#659 Redstern Geschrieben 06. Oktober 2016 - 19:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, dann nimm die Einzahl, aber mache bitte keine Kreatur daraus. Das Problem mit dem Bild hatte ich auch bei dem Thema zur Zwangsstörung. Du kannst halt nicht einfach "Rattenernte" eingeben und dann auf ein Bild hoffen. Zur Not einfach metaphorisch interpretieren.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#660 avedon Geschrieben 06. Oktober 2016 - 19:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja kein Ahnung dann reiche ich die Karte nicht ein, es ist halt eine Ratte und sie erntet...
Ja kein Ahnung dann reiche ich die Karte nicht ein, es ist halt eine Ratte und sie erntet...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.