Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
895 Antworten in diesem Thema

#41 ViViDiCE Geschrieben 08. Oktober 2010 - 13:19

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Du sprichst von Raumschlachten, ich sage Blödsinn. Natürlich gibt es Luftschiffkämpfe auf Dominaria, aber es gibt keine Raumschlachten. Und Luftschiffkämpfe in einer Atmosphäre ein paar Meter über dem Boden sind ganz nett, aber unterscheiden sich auch nicht so so von einer B2 Bomberstaffel geschützt durch Mustangs die von einem Schwarm Zeros/Fokkewulf wasauchimmer angegriffen wird.
Luftschlachten != Raumschlachten mehr hab ich nicht gesagt. ;-)


Gut dann habe ich dich vielleicht Missverstanden.
Aber ich sehe nicht so den großen Unterschied zu etwaigen SciFi Schlachten. Und wenn man das inkorrekter Weise als "Schlachten von Raumschiffen" statt "Luftschlachten" bezeichnet, dann wüsste ich dennoch was gemeint ist :D

Bearbeitet von error, 10. Oktober 2010 - 14:13.
Bilder wegen Hotlinking entfernt

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#42 Markers Geschrieben 08. Oktober 2010 - 14:03

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Ich vermute mal, dass man die Karten irgendwie 50:50 in den Boostern aufteilt, wäre zumindest einfacher. Evtl. werden sie das dritte Set des Blocks teilen


Denke ich weniger...Im dritten Set haben wir ja dann die Entscheidung der Schlacht...New Phyrexia oder Mirrodin Pure...
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#43 Taste of Mayhem Geschrieben 08. Oktober 2010 - 21:59

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Du sprichst von Raumschlachten, ich sage Blödsinn. Natürlich gibt es Luftschiffkämpfe auf Dominaria, aber es gibt keine Raumschlachten. Und Luftschiffkämpfe in einer Atmosphäre ein paar Meter über dem Boden sind ganz nett, aber unterscheiden sich auch nicht so so von einer B2 Bomberstaffel geschützt durch Mustangs die von einem Schwarm Zeros/Fokkewulf wasauchimmer angegriffen wird.
Luftschlachten != Raumschlachten mehr hab ich nicht gesagt. ;-)


Im Thrankrieg wurde der "Glimmermond", welcher ja ein Satellit war (ich hoffe, ich erinnere mich richtig an den Namen), doch verwendet um die Maschinen kontrollieren zu können und in Apocalypse wurde von dort auch die "Legacy Weapon" abgefeuert. Ist zwar immer noch keine Raumschlacht aber echt nicht mehr so weit davon entfernt. Und mit den Phyrexianern durchaus möglich.
Eingefügtes Bild

#44 Rohen Tahir Geschrieben 09. Oktober 2010 - 10:24

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Man könnte den Glimmermond dann ja schon fast mit dem Todesstern vergleichen. :D
Ich denke aber eher, dass sie Vensers Schiff nur für die Story haben und nicht irgendwie in eine Karte einbauen werden.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#45 Purgatorio Geschrieben 11. Oktober 2010 - 11:53

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Nachdem nun :) und ;) wieder starke oder nicht so starke Weltenwanderer bekommen haben. bin ich mal gespannt ob diesesmal auch ;) wieder einen starken Weltenwanderer bekommt.

Infect wird bestimmt auch einiges an Verstärkung bekommen oder eine neue Mechanik die wieder einiges auf den Kopf stellt.

Aber es steht eh erstmal Bochum vor der Türe! :D :D
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#46 ViViDiCE Geschrieben 12. Oktober 2010 - 07:50

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Es hat kaum noch einer mit gerechnet und nun das:

Faction Packs!

http://www.wizards.c...aily/arcana/557

*Bämm* ;)
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#47 Bomberman Geschrieben 12. Oktober 2010 - 07:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Aber nur Prerelease und nicht im Verkauf. Also nichts mit "2 Editionen" und verschiedenen Booster zeitgleich im Display.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#48 RoterBaron Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:07

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Nachdem nun ;) und ;) wieder starke oder nicht so starke Weltenwanderer bekommen haben. bin ich mal gespannt ob diesesmal auch ;) wieder einen starken Weltenwanderer bekommt.

Infect wird bestimmt auch einiges an Verstärkung bekommen oder eine neue Mechanik die wieder einiges auf den Kopf stellt.

Aber es steht eh erstmal Bochum vor der Türe! :o {B}



Ich würde mal vermuten das Liliana Vess in ner neuen Art wieder kommt! Bisher sind ja schon 3 der 5 Ur-Weltenwanderer in nem neuen Gewand erschienen!

Eingefügtes Bild


#49 Nerezzar Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich würde mal vermuten das Liliana Vess in ner neuen Art wieder kommt! Bisher sind ja schon 3 der 5 Ur-Weltenwanderer in nem neuen Gewand erschienen!

Hoffentlich kann die dann was und ist kein *schüttel* Infect-Planeswalker.
Würde allerdings eher auf nen Infect-Planeswalker von Phyrexia-Seite tippen, auch, wenn die ja eig. keine PWs haben, vllt ein "geölter".

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#50 Purgatorio Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:20

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ich würde mal vermuten das Liliana Vess in ner neuen Art wieder kommt! Bisher sind ja schon 3 der 5 Ur-Weltenwanderer in nem neuen Gewand erschienen!


Ja aber ist die nicht erst in M11 erschienen?
Denke das es für Sie noch ein wenig zu "früh" ist.

Aber ein Infect-PW könnte ja wirklich im Bereich des möglichen liegen.

Karn vielleicht? :???: ;)
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#51 RoterBaron Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:23

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ja aber ist die nicht erst in M11 erschienen?
Denke das es für Sie noch ein wenig zu "früh" ist.

Aber ein Infect-PW könnte ja wirklich im Bereich des möglichen liegen.

Karn vielleicht? :???: ;)


Chandra und Jace sind auch in M10 gewesen und sind in Zendikar bzw. Worldwake in einer anderen Form wieder gekommen!
Und Ajani ist in Lorwyn gewesen und kam direkt in Alara wieder!

Eingefügtes Bild


#52 Purgatorio Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:30

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Chandra und Jace sind auch in M10 gewesen und sind in Zendikar bzw. Worldwake in einer anderen Form wieder gekommen!
Und Ajani ist in Lorwyn gewesen und kam direkt in Alara wieder!


Ok gebe mich geschlagen. ;)

Werden es dann auch wieder 3 PW sein?
Dann könnte es ja ;) ;) und Multicolored sein.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#53 RoterBaron Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:31

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ok gebe mich geschlagen. ;)

Werden es dann auch wieder 3 PW sein?
Dann könnte es ja ;) ;) und Multicolored sein.


Da es nur ein kleines Set ist wird es bestimmt nur 1PW geben!

Eingefügtes Bild


#54 Dargoon Geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:39

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Karn hat seinen Funken ja verloren, also wird er eher als von Phyrexia korrumpierte Kreatur kommen...?
Mit Tezzeret rechne ich stark, wahrscheinlich blau schwarz.Genauso wie bei Sarkhan, der ebenfalls "schwarz wurde" nachdem er von Nicol Bolas rangenommen wurde.
Bin mir allerdings noch unschlüssig, ob er schon in dieser Erweiterung kommt oder dann in der nächsten.

#55 Smash295 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 10:14

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Wenn beim Mirrodin Besieged Prerelease Booster Fraktionen zugeordnet sind, wär eine Mischung des Sets von phyrexianischen und mirranischen Karten im Verhältnis von 1:1 sehr wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit eine Wunschkarte aus einem Fraktionsbooster zu ziehen ist größer wenn der Kartenumfang der Fraktion gering ist. Bei einer Unsymmetrie im Mischungsverhältnis ist eine Fraktion im Vorteil, weil ihre Schlüsselkarten häufiger sind.

Grundsätzlich freue ich mich auf viele Infect und Proliferate Karten. Bei 155 Karten im Set, sollten 77 Stück Phyrexia angehören und diese haben möglicherweise Infect und Proliferate!

#56 Pa2o Geschrieben 12. Oktober 2010 - 10:23

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich mache mir da ein bisschen sorgen um die gleichwertigkeit der Karten in beiden Fraktionen. WotC müssen es halt hinbekommen dass die Rares/Mythics ungefähr gleich stark, ergo auch ungefähr gleich viel wert sind. Sonnst hätte man als Spieler einer Fraktion einen zu großen Nachteil. V.a im Hinblick darauf, dass man ja auch 3 SoM Booster bekommt, wo die Mirran Karten mmn klar stärker sind.
Eingefügtes Bild

#57 Korraz Geschrieben 12. Oktober 2010 - 11:12

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Karn hat seinen Funken ja verloren, also wird er eher als von Phyrexia korrumpierte Kreatur kommen...?


Wann ist das denn passiert? AFAIK ist er nach den Events von Mirrodin sogar wieder zurück gekommen und hat sich um Memnarch und den Mirari gekümmert.

#58 Dargoon Geschrieben 12. Oktober 2010 - 11:41

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
@ Korraz: Kann sein das ich mich irre, in der Fat-Pack Beilage habe ich aber folgendes gelesen:

"When Karn was called upon by Teferi and his allies to help heal the temporal damage to the Multiverse, he dutifully complied, surrendering his Planeswalker spark to mend the largest temporal rift of all: the one at Tolaria, where he was made"

In dem Heftchen ist auch beschrieben, das Karn das Phyrexianische Öl schon immer in seinem Herzen hatte. Der Funken allerdings bewahrte ihn davor korrumpiert zu werden und der ist ja nicht mehr da...:

"Little did Karn realize, though, that he carried the Phyrexian oil within him"

/Edit:
Habe ich vergessen zu erwähnen: Das sind neueste Infos aus dem Sars of Mirrodin Fat pack.

Bearbeitet von Dargoon, 12. Oktober 2010 - 13:22.


#59 Korraz Geschrieben 12. Oktober 2010 - 13:17

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
War das eines der Timespiral Fat-Packs? Die Timespiral-Plotline hab ich nicht so verfolgt. Aber danke, gut zu wissen.

Demnach müsste Karn aber noch auf Dominaria sein. Da stellt sich dann natürlich die Frage, wie er zu den Phyrexianern gekommen ist.

#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Oktober 2010 - 13:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es hat kaum noch einer mit gerechnet und nun das:

Faction Packs!

http://www.wizards.c...aily/arcana/557

*Bämm* ;)



Oh nein, ich hoffe nur nicht, dass sie wieder so weit gehen, dass man sich wie bei Alara für eine Fraktion entscheiden muss und garkeine Karte aus der anderen Fraktion überhaupt spielen darf :/
Flavourmäßig wars zwar cool, aber spieltechnich mist, wenn ich mich für Phyrexia entscheide und in Scars die krassesten Mirran spoiler öffne...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.