Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
895 Antworten in diesem Thema

#61 Tigris Geschrieben 12. Oktober 2010 - 14:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Oh nein, ich hoffe nur nicht, dass sie wieder so weit gehen, dass man sich wie bei Alara für eine Fraktion entscheiden muss und garkeine Karte aus der anderen Fraktion überhaupt spielen darf :/
Flavourmäßig wars zwar cool, aber spieltechnich mist, wenn ich mich für Phyrexia entscheide und in Scars die krassesten Mirran spoiler öffne...



Naja das wäre ja dann nicht soo schwer, da du shcliesslich 3 Booster hast (die Faction Packs) welche nur karten dieser Fraktion enthalten. Und ka das mit en Alara Shards musste man ja nicht machen, wobei es dort ja mehr sinn gemacht hat, man durfte einfach max 3 farbig spielen, hier wo die Karten über verschiedene Farben verteilt sind, macht das weniger Sinn denke ich, vor allem da 80% der Scars karten von Mirrodin sind. Und naja ist doch umso besser wenn weniger Spoiler aus Scars gespielt werden können, das geht dann andern Leuten auch so, und je weniger Bomben es gibt, umso besser.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#62 ViViDiCE Geschrieben 12. Oktober 2010 - 14:51

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Oh nein, ich hoffe nur nicht, dass sie wieder so weit gehen, dass man sich wie bei Alara für eine Fraktion entscheiden muss und garkeine Karte aus der anderen Fraktion überhaupt spielen darf :/
Flavourmäßig wars zwar cool, aber spieltechnich mist, wenn ich mich für Phyrexia entscheide und in Scars die krassesten Mirran spoiler öffne...

Du kannst garnicht anders als "nur Karten der einen Fraktion spielen". Der Limited Booster wird wohl nur Karten der einen Fraktion + unalligned Cards wie Planeswalker & Länder drin haben.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#63 Bladewing26 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 14:56

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich fürchte MBS muss schon extrem viele Phyrexianische Bomben enthalten, damit es sich lohnt diese Faktion zu nehmen. Durch die 50% Scars wird man nämlich immer ein deutliches Übergewicht an Mirran Karten haben.
Ansonsten ist die Idee gut, allerdings schade dass diese Booster nicht auch andersweitig verkauft werden - da würde das Boosterkaufen gleich viel sinnvoller, wenn man nur noch aus 77 Karten zufällig zieht.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#64 ViViDiCE Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:03

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Ich fürchte MBS muss schon extrem viele Phyrexianische Bomben enthalten, damit es sich lohnt diese Faktion zu nehmen. Durch die 50% Scars wird man nämlich immer ein deutliches Übergewicht an Mirran Karten haben.
Ansonsten ist die Idee gut, allerdings schade dass diese Booster nicht auch andersweitig verkauft werden - da würde das Boosterkaufen gleich viel sinnvoller, wenn man nur noch aus 77 Karten zufällig zieht.


Warum sollte es notwenidig sein das Phyrexia "extrem viele" Bomben enthält? Ich nehme doch mal stark an das man nur MBS spielt und nicht SoM+ MBS.
Also hat man kein Übergewciht an Mirraner Karten.

Im Gegenteil: Phyrexia wird durch die Faction Booster viel interessanter! In SoM draft musst du immer Angst haben nachher nicht genügend infect Karten zu haben und hast den Gegner somit nachher mit Pech auf 10 Lebenspunkten und 5 Posion Countern. Mit 100% Phyrexia Karten gibt es das Problem nicht.
Selbst wenn man sealed Deck spielt bieteten die Faction Booster allein wegen der Kartenmasse viel eher die Möglichkeit Infect zu spielen als 20% Phyrexia in SoM.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#65 Kalle93 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:25

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Du hast da wohl was falsch verstanden.
Auf dem Prerelease wird es 3 Booster deiner Wahl(Phyrexia oder Mirran) aus Mirrodin Besieged geben und 3 Booster Scars of Mirrodin. Also kann man nicht von 100% Phyrexia ausgehen.
Trotzdem finde ich Infect schon stark genug, da muss es nicht auch noch Ultrabomben geben.
Eingefügtes Bild

#66 Smash295 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:32

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Warum sollte es notwenidig sein das Phyrexia "extrem viele" Bomben enthält? Ich nehme doch mal stark an das man nur MBS spielt und nicht SoM+ MBS.
Also hat man kein Übergewciht an Mirraner Karten.

Im Gegenteil: Phyrexia wird durch die Faction Booster viel interessanter! In SoM draft musst du immer Angst haben nachher nicht genügend infect Karten zu haben und hast den Gegner somit nachher mit Pech auf 10 Lebenspunkten und 5 Posion Countern. Mit 100% Phyrexia Karten gibt es das Problem nicht.
Selbst wenn man sealed Deck spielt bieteten die Faction Booster allein wegen der Kartenmasse viel eher die Möglichkeit Infect zu spielen als 20% Phyrexia in SoM.


Players will receive three regular Scars of Mirrodin booster packs and their choice of three Mirran boosters or three Phyrexian boosters.


Wählt man Mirran, so erhält man:
Mirran = (0,80 + 1,00) / 2,00 = 90%
Phyrexian = (0,20 + 0,00) / 2,00 = 10%

Wird Phyrexian gewählt erhält man:
Phyrexian = (0,20 + 1,00) / 2,0 = 60%
Mirran = (0,80 + 0,00) / 2,0 = 40%

Bei einer Mirran Wahl erhält man wie oben berechnet einen größeren Mirran Anteil, als Phyrexianische Karten bei einer Phyrexian Wahl.
Es wär jetzt natürlich schön, wenn Mirran und Phyrexian Prereleasedecks gleich stark sein wären.
Das geht natürlich nur, wenn die Kartenqualität der Phyrexianer, wie Bladewing26 es bereits sagte, deutlich besser ist.
Lg Smash295

Bearbeitet von Smash295, 12. Oktober 2010 - 18:34.


#67 Rapowke Geschrieben 12. Oktober 2010 - 19:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Hoffentlich kann die dann was und ist kein *schüttel* Infect-Planeswalker.
Würde allerdings eher auf nen Infect-Planeswalker von Phyrexia-Seite tippen, auch, wenn die ja eig. keine PWs haben, vllt ein "geölter".


Soweit ich weiß sind Planeswalker immun gegen das Öl, das heißt sie können es von einer Plane zur anderen tragen aber werden nicht selbst infiziert. Sprich das wäre schonmal ausgeschlossen. Trotzdem wäre ein neuer Schwarzer nicht verkehrt.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#68 Korraz Geschrieben 12. Oktober 2010 - 20:15

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Die Frage ist, ob dass die Nicht-Göttlichen PW miteinschließt. Abgesehen davon könnte er es trotzdem in seinen Minions hervorrufen.
Ich sehs schon vor mir...

>-7: You get an emblem with "All damage done by sources you control is done as though its source had infect."<

#69 Lero Geschrieben 12. Oktober 2010 - 21:47

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich hab auch mal ein wenig spekuliert ;)

Wie wärs denn mal nen Tezz der sowas macht:


+1: Put a +1/+1 counter on target creature
0: Proliferate
-4: Put a +1/+1 counter on each artifactcreature and a -1/-1 creature on each non-artifact creature in play.
-8: Put a -1/-1 counter on X target creatures, then proliferate, proliferate again and then proliferate again.

Oder igendwie sowas...
Nur halt mit 3 Effekten.
Eingefügtes Bild

#70 ViViDiCE Geschrieben 12. Oktober 2010 - 23:34

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Wählt man Mirran, so erhält man:
Mirran = (0,80 + 1,00) / 2,00 = 90%
Phyrexian = (0,20 + 0,00) / 2,00 = 10%

Wird Phyrexian gewählt erhält man:
Phyrexian = (0,20 + 1,00) / 2,0 = 60%
Mirran = (0,80 + 0,00) / 2,0 = 40%

Bei einer Mirran Wahl erhält man wie oben berechnet einen größeren Mirran Anteil, als Phyrexianische Karten bei einer Phyrexian Wahl.
Es wär jetzt natürlich schön, wenn Mirran und Phyrexian Prereleasedecks gleich stark sein wären.
Das geht natürlich nur, wenn die Kartenqualität der Phyrexianer, wie Bladewing26 es bereits sagte, deutlich besser ist.
Lg Smash295



Mein Fehler. Wenn man nicht nur die reinen Faction Booster bekommt ist das Konzept irgendwie "fail" meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht wirklich das die Karten Qualität bei Phyrexia 33% besser sein wird.
Wenn Phyrexia dann noch eventuell 5 farbig wird sieht das ganze noch schlechter aus.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#71 control_zwang Geschrieben 13. Oktober 2010 - 00:50

control_zwang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Verstehe auch nicht ganz warum es dann beim Prerelease 3 SoM Booster geben soll und nicht einfach 3 MBS und 3 MBS Fraktions Booster , schließlich gehts ja um das neue Set, wäre ja auch ihrgendwo logisch da anscheind die Gewichtung der Partein recht ausgeglichen ist und somit für beide ca gleich viel dabei wär.

Naja vielleicht ändert sich da ja noch was, würde es aufjedenfall begrüßen :)


und btw: ja ein neuer/guter schwarzer planeswalker wäre echt mal angebraucht, hoffe es gibt eine Lili 2.0.

#72 Bomberman Geschrieben 13. Oktober 2010 - 07:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich hab auch mal ein wenig spekuliert :)

Wie wärs denn mal nen Tezz der sowas macht:


+1: Put a +1/+1 counter on target creature
0: Proliferate
-4: Put a +1/+1 counter on each artifactcreature and a -1/-1 creature on each non-artifact creature in play.
-8: Put a -1/-1 counter on X target creatures, then proliferate, proliferate again and then proliferate again.


omfg... :) also wird aus dem -8 effekt ein -5 effekt.. joa klar...

Bearbeitet von Bomberman, 13. Oktober 2010 - 07:24.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#73 Dargoon Geschrieben 13. Oktober 2010 - 09:12

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Verstehe auch nicht ganz warum es dann beim Prerelease 3 SoM Booster geben soll und nicht einfach 3 MBS und 3 MBS Fraktions Booster , schließlich gehts ja um das neue Set, wäre ja auch ihrgendwo logisch da anscheind die Gewichtung der Partein recht ausgeglichen ist und somit für beide ca gleich viel dabei wär.

...


Das ist schnell erklärt: Beim Erscheinen eines neuen kleinen sets in einem Block wird so immer beim Prerelease und Release gespielt.
Beispiel Shards of Alara:
Erscheinen Shards of Alara: 6 Booster Shards
Erscheinen Conflux: 3 Booster Shards und 3 Booster Conflux
Erscheinen Alara Reborn: 3x Shards und 3x Reborn

Allerdings gab es auch Ausnahmen, so zum Beispiel beim Zendikar block. Dessen drittes Set, Rise of the Eldrazi, war zwar immer noch teil des Blocks, allerdings ein eigenständiges Set mit genausovielen Karten wie ein großes. Demenstprechend wurde es auch gespielt: Statt 3x Zendikar und 3x RotE gab es 6x RotE.

Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn uns Wizzard wieder etwas neues präsentiert und doch 6 Booster der neuen Edition springen lässt. :)

#74 ViViDiCE Geschrieben 13. Oktober 2010 - 13:11

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn uns Wizzard wieder etwas neues präsentiert und doch 6 Booster der neuen Edition springen lässt. :)


Da muss ich dich leider enttäuschen: "Players will receive three regular Scars of Mirrodin booster packs and their choice of three Mirran boosters or three Phyrexian boosters."


Quelle: http://www.wizards.c...aily/arcana/557
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#75 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:07

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Naja aber es steht ja nirgends geschrieben (es sei denn ich habe was Überlesen), dass man nur mit den Karten der entsprechenden Fraktion spielen muß.
Also könnte man doch im Phyrexian Deck auch Mirran Karten von Scars of Mirrodin einbauen. Weshalb Phyrexian eher eher aufgrund schlechterer Synnergien etwas schlecher dasteht.
Eingefügtes Bild

#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja aber es steht ja nirgends geschrieben (es sei denn ich habe was Überlesen), dass man nur mit den Karten der entsprechenden Fraktion spielen muß.
Also könnte man doch im Phyrexian Deck auch Mirran Karten von Scars of Mirrodin einbauen. Weshalb Phyrexian eher eher aufgrund schlechterer Synnergien etwas schlecher dasteht.



Bis zum Pre-Release sind es noch 4 Monate, glaubst du nicht, dass es noch genug Zeit ist, sowas anzukündigen?

#77 aeonflux Geschrieben 13. Oktober 2010 - 20:24

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Wizards wird sich schon was einfallen lassen, dass es balanced ist...

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#78 Konda Geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:52

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Wizards wird sich schon was einfallen lassen, dass es balanced ist...

Magic balanced? Wovon träumst du? :???:

Seit es Karten wie Primeval Titan, Memnite, Wurmcoil und den ganzen anderen Dreck gibt kann man nun wirklich nichtmehr von sowas wie Balance reden...
Eingefügtes Bild

#79 Bladewing26 Geschrieben 15. Oktober 2010 - 22:07

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Magic balanced? Wovon träumst du? :???:

Seit es Karten wie Primeval Titan, Memnite, Wurmcoil und den ganzen anderen Dreck gibt kann man nun wirklich nichtmehr von sowas wie Balance reden...

Jo, Memnite ist einfach nur hart broken. Nur eine Frage der Zeit bis er im Vintage restricted wird.
Mal davon abgesehen geht es hier um die Balance zwischen Mirran und Phyrexian, und da hat aeonflux einfach voll recht - WotC legen wahnsinnig viel Wert auf gute Limitedformate, Rise of the Eldrazi war ja praktisch eine ganze Edition die nur fürs Limited gedacht war. Vielleicht ist die Phyrexianische Prerelease-Karte eine krasse Bombe und die mirranische nicht, vielleicht sind die phyrexianischen Karten einfach stärker (Unterschiede im Limited sind ja einfach zu regulieren - wenn Phyrexia die besseren Bären hat macht das dem COnstructed immer noch nichts).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#80 the fireman Geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:15

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Ich könnte mir vlt Instants mit
Infect vorstellen...
Sowas wie:
~ deals 2 damage to target creature or player.
Infect

Bearbeitet von the fireman, 19. Oktober 2010 - 15:16.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.