- Lands (23 Karten)
- 4
- 6
- 3
- 4
- 6
- Spells (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (25 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
Deckplan:
Der Plan ist es, den Gegner gleichzeitig durch eigene Kreaturen runterzuprügeln(Schlüsselkarte Incandescent Soulstoke ), und ihn gleichzeitig daran zu hindern, eigene Sachen zu legen(Comands, Fulminator Mage, Bolt). Da es oft vorkommen kann in Turn 3 oder 4 nurnoch 3 oder weniger Handkarten zu haben, kommt danach dich Kartenvorteilsmaschine Slithermuse ins Spiel-Natürlich durch den Soulstoke reingeschummelt-Man legt alles was möglich ist, bringt sie als 4/4-Haste und zieht danach karten, während der Gegner dumm dasteht. Falls das nicht funktionieren sollte haben wir immernoch den 11/3 geschummelten trampler Nova Chaser, der dem Gegner meist schon den Rest gibt. Am besten kommt es natürlich, wenn man Vorbote+Soulstoke liegen hat und einen Noca Chaser auf der Hand hält. Was macht man? Den Nocva Chaser für 1R reinschummeln, den Vorboten Beschützen, Gegner prügeln, dann Eot opfern und dank wiederkommendem Vorbote einfach den nächsten oben auf die Library legen. Gefahren wie Wratheffeckte werdn während des Spiels einfach mithilfe der commands, Slithermuses und dem Fulminator Mage zunichte gemacht.
Choices:
Länder:
Scalding Tarn und die Cascade Bluffs werden als Manafixing gespielt, 12 Basics um nicht so anfällig gegen Nobasic hate zu sein-mehr Fixing als die 8 R/U Länder brauchen wir sowieso nicht.
Mutavault : einfach ein Super Land, ist ein Elemental und geht damit nicht nur hauen, sondern wird dabei auch noch gelegentlich auch noch gepumpt!
Spells:
4 Jace sind mMn in fast jedem blauen Deck gesetzt, hier ist er unsere TopKarte für die Qualität der Karten. Außerdem kann er auch mal gefährliches Kreaturen Bouncen.
4 Cryptic Command Die Allzweckwaffe. Beseitigt alles, was gefährlich wird, beschützt unsere Elementals, zieht uns Karten, Bouncet planeswalekr oder auch gerne mal Länder und Tappt dem Gegner EoT für den Finalen Schlag die Kreaturen weg.
4 Lightning Bolt Finisht, Beseitigt und wird sehr gerne auch direkt mit der Slitheruse zusammen gespielt
Kreaturen:
Slithermuse Macht uns einen schönen Vorteil und kann reingeschumelt werden. nur 3, da man 2 einfach nicht brauchen kann meistens.
Mulldrifter->Ein Top Elemental. Kann wieder mit dem Soulstoke reingeschummelt werden, zieht dabei karten und geht mit Evasion für 3 hauen. Diese Karte wird zurecht nicht nur in Eleental-Tribals gespielt
Flamekin Harbinger+Incandescent Soulstoke sind praktisch 8 Soulstokes, da man diesen IMMER haben will. Der Harbinger ist der Stärkste seiner Art und auch nicht zu unterschätzen.
Fulminator Mage : mit ihm hindern wir den Gegner dehr schön beim ausspielen mehrerer Sachen in einem Zug, was die Commands umso stärker macht, außerdem lässt er sich mit dem Soulstoe für einen Zug reinogeln und macht danach noch ein Land kaputt, womit man auch mal den Gegner Screwen kann, oder !ganz wichtig! die Hasskarte Grove the Burnwillows beseitigt.
Nova Chaser Harbinger+Soulstoke auf der Anfangshand sorgen dafür, dass Die beiden chaser im Deck Turn 4 und 5 mit haste als 11/3-er kommen. Das halten nicht viele Decks aus.
Brighthearth Banneret Geht hauen, ermöglicht, Slthermuse, Nova Chaser und Mulldrifter früh zu Hardcasten-Was will man mehr?
Beim Sideboard bin ich mir nicht sicher wie genau das zu bauen ist, 7 Karten sind gegen kreaturenhaufen, die anderen 8 sind Counter gegen Combo, das es im derzeitigen Extended wirklich oft gibt, und Control.
bitte seid gnädig, das ist meine erste wirklich selbst gemachte Deckbeschreibung, aber spart nicht an Kritik!