Diregraf Captain
#1 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:00
Creature - Zombie
Deathtouch
Other Zombie creatures you control get +1/+1.
Whenever another Zombie dies, target opponent loses 1 life.
2/2
Also mit mehr Zeug wie Gravecrawler sicher top!
#2 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:02
#3 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:06
haut mich jetzt ja nicht so vom Hocker, da halte ich die anderen Lords die es bisher in dieser Edition gibt für besser, es sei den kommen nur ein paar Sac Efekte dazu, woman ordentlich seinen Gravecrawler reinopfern kann, wobei das dann ja auch ordentlich Manakostet.
Grimgrin, Corpse-Born ist doch ein nettes Sacoutlet. Auch so ist der Lord imo gut, Deathtouch ist schonmal nicht verkehrt und der zweite Effekt ist grade gut genug, um die letzten Schadenspunkte durchzudrücken. Gefällt mir.
Bearbeitet von Bladewing26, 20. Januar 2012 - 11:06.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#4 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:08
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#5 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:53
Deathtouch wirkt abschreckend gegen die ganzen Titanen, mit der Fähigkeit kann man bei Aggrozombies quasi garantiert den letzten Schaden drücken, pumpt, ist selbst ein Zombie...
Finde ich besser als den Cemetery Reaper...
#6 Geschrieben 20. Januar 2012 - 11:58
Der ist doch richtig gut...
Deathtouch wirkt abschreckend gegen die ganzen Titanen, mit der Fähigkeit kann man bei Aggrozombies quasi garantiert den letzten Schaden drücken, pumpt, ist selbst ein Zombie...
Finde ich besser als den Cemetery Reaper...
Kommt aber auch bissal aufs Deck drumrum an, beim Captain will man Kreaturen drinhaben, die selber wieder kommen und beim Reaper exilt man was auf dem Friedhof landet.
#7 Geschrieben 20. Januar 2012 - 13:58
Ansonsten ist UB Zombie denke ich ganz gut spielbar, vielleicht kommen ja noch 2-3 gute Karten, die man reinpacken kann. Ich bin ernsthaft am überlegen mir dann eins zu bauen für FNM, da die Karten an sich auch nicht arg teuer sind.
#8 Geschrieben 21. Januar 2012 - 09:46
Hatte eigentlich gehofft, dass ich mit Dark A. endlich Mono Zombies spielen kann.
So wird das nix, vermutlich nicht mal mit
#9 Geschrieben 21. Januar 2012 - 10:14
Ich lass das mal für sich sprechen:Enttäuschend, keine Todesberührung oder ähnliches und hinten nur ne 2.
Hatte eigentlich gehofft, dass ich mit Dark A. endlich Mono Zombies spielen kann.
So wird das nix, vermutlich nicht mal mit
Diregraf Captain -
Creature - Zombie
Deathtouch
Other Zombie creatures you control get +1/+1.
Whenever another Zombie dies, target opponent loses 1 life.
2/2
Also mit mehr Zeug wie Gravecrawler sicher top!
Ich freue mich sehr über ihn da ich gerade ihn meinem Skaab Deck erfolgreich schwarz getestet habe.
Bearbeitet von Bonehoard, 21. Januar 2012 - 10:15.
#10 Geschrieben 21. Januar 2012 - 10:22
Ich lass das mal für sich sprechen:
Ich freue mich sehr über ihn da ich gerade ihn meinem Skaab Deck erfolgreich schwarz getestet habe.
Naja ich muss dazu sagen ich will ein Mono mit Call to the grave spielen.
Da bringt es mir nix wenn der Gegner ein paar Leben verliert, da bringt es mir nix wenn wir einen Firstdrop bekommen der nicht blocken kann und da bringt es mir nix wenn wir der neue undying Zombie getappt ins Spiel kommt da gerade die Anfangsphase die kritische ist da das T2-Format derzeit extrem agressiv ist.
Von dem her...die Karte(n) mögen in gewissen Decks ganz nett sein, mein Tribe, auf den ich mich schon seit Anfang Innistrad gefreut habe zu bauen, bekommt mit diesen Karten jedoch reich gar nichts brauchbares dazu, deshalb enttäuscht.
Bearbeitet von Visitor, 21. Januar 2012 - 10:26.
#11 Geschrieben 21. Januar 2012 - 10:58
Zum Lord: Naja, Block Constructed halt. Aber mieses Powerlevel, der triggert ja nichtmal bei sich selbst. Und ist deutlich schlechter als Lord of the Undead (Kartenvorteil), Cemetery Reaper (Feldvorteil), Death Baron (quasi Evasion über Deathtouch). Wenn einer Multicolor-Karte schwächer ist als ihre artverwandten Mono-Kollegen, dann wurde im großen Stil gepatzt.
Sit, stay, roll over
#12 Geschrieben 21. Januar 2012 - 17:31
Nun ja, dafür ist der neue Lord auch Uncommon, sprich: du bekommst ihn sehr leicht, mit kaum Geld hineininvestieren... so gleicht sich das wieder aus (auch wenn Immerwolf und Stromkirk Captain im direkten Vergleich viellleicht ein wenig stärker wirken).Zum Lord: Naja, Block Constructed halt. Aber mieses Powerlevel, der triggert ja nichtmal bei sich selbst. Und ist deutlich schlechter als Lord of the Undead (Kartenvorteil), Cemetery Reaper (Feldvorteil), Death Baron (quasi Evasion über Deathtouch). Wenn einer Multicolor-Karte schwächer ist als ihre artverwandten Mono-Kollegen, dann wurde im großen Stil gepatzt.
Desweiteren hast du jetzt mit dem Havengul Runebinder und dem zombifizierten Mikaeus indirekt noch zwei weitere Zombie-Lords im T2. Also über zuwenig Support braucht sich dieser Tribe momentan nicht beschweren.
#13 Geschrieben 21. Januar 2012 - 21:17
Ein Deck welches im Kern aus effizienten Einzelkarten besteht (z.B. der rekursive 2/1er, der Undying-Mann, Stitched Drake, Ruinator etc.) braucht keine Pumpeffekte. Erst recht keine die so anfällig und teuer in den Manakosten sind wie die von dir genannten. Was man braucht, ist gute Disruption. Paradebeispiel hierfür ist der Gatekeeper of Malakir für Vampire. Du schwächst den Gegner und baust deine Boardposition aus. So sollte es sein.
Und zum Thema Uncommon-Lord:
Guck dir mal die Lords aus Lorwyn an, die zeigen wie es sein muss. Imperious Perfect wird seinem Namen gerecht, er ist ein absolut toller Lord und auch Uncommon. Sowas erwartet man für 3 Mana. Oder halt wie Wizened Cenn: Puristisch aber dafür kurvengefällig so dass man schnell Druck aufbaut. Aber nicht 3 Mana und dann ne Lordwurst die beim Slagstorm in -3 Life und nem leichten Pfeifen verdampft.
Sit, stay, roll over
#14 Geschrieben 22. Januar 2012 - 14:25
der Lord ist für Aggro-Zombies einfach mal so viel besser als die bisherigen cc3 Lords!
Was bitte will ich mit einer 2-Mana oder 3-Mana Fähigkeit, die beide alles andere als aggro sind?
und wieso sollte ich Deathtouch dem direkten Lifeloss vorziehen?
einzig die Tatsache, dass er blau braucht schwächt ihn ein wenig ab, aber er pump und schießt sogar schaden, wenn die eigenen Zombiezwerge umkommen!
2/2 Deathtouch + Lordeffekt + quasi Boggart Shenanigans effekt cc3 ist einfach gut! Basta!
Bearbeitet von dieinnerestimme, 22. Januar 2012 - 14:29.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Januar 2012 - 15:29
Was ja auch garnicht auf die von dir genannten Lords zutrifft.... (Und da bekommst du nach dem Slagstorm noch nichtmal den Lifeloss)Aber nicht 3 Mana und dann ne Lordwurst die beim Slagstorm in -3 Life und nem leichten Pfeifen verdampft.
Der Lifeloss effekt ist wirklich toll für Aggrodecks.
Allerdings wär es mir auch lieber gewesen, das Deathtouch wegzulassen und dafür 2 Lifeloss zu bekommen, dann hätte man was in der Spielstärke von Kalastria Highborn, die ja auch der Grund war, warum Vampire so gut waren.
Aber wenigstens muss man bei ihm kein Mana für den Effekt zahlen.
#16 Geschrieben 22. Januar 2012 - 21:01
#17 Geschrieben 22. Januar 2012 - 21:08
Also ich weiß echt nicht, was Ihr habt...
der Lord ist für Aggro-Zombies einfach mal so viel besser als die bisherigen cc3 Lords!
Was bitte will ich mit einer 2-Mana oder 3-Mana Fähigkeit, die beide alles andere als aggro sind?
und wieso sollte ich Deathtouch dem direkten Lifeloss vorziehen?
einzig die Tatsache, dass er blau braucht schwächt ihn ein wenig ab, aber er pump und schießt sogar schaden, wenn die eigenen Zombiezwerge umkommen!
2/2 Deathtouch + Lordeffekt + quasi Boggart Shenanigans effekt cc3 ist einfach gut! Basta!
Aus welcher Formatsicht schreibst du?
#18 Geschrieben 22. Januar 2012 - 21:52
@Kev: Der Reaper sorgt eben dafür, dass du nach dem Slagstorm Druck bringst. Er ist DIE Kreatur nach nem Massremoval. Und Lord of the Undead macht halt Kartenvorteil, soll ja auch nicht so verkehrt sein gegen Boardsweeper. Dieser Typ macht halt im schlimmsten Fall 3 Lifeloss beim Ableben, und was erst der entscheidende Faktor ist: Er hat vorher nix gemacht ausser bissel gepumpt.
Bearbeitet von DonDiggy, 22. Januar 2012 - 21:55.
Sit, stay, roll over
#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Januar 2012 - 22:31
@Kev: Der Reaper sorgt eben dafür, dass du nach dem Slagstorm Druck bringst. Er ist DIE Kreatur nach nem Massremoval. Und Lord of the Undead macht halt Kartenvorteil, soll ja auch nicht so verkehrt sein gegen Boardsweeper. Dieser Typ macht halt im schlimmsten Fall 3 Lifeloss beim Ableben, und was erst der entscheidende Faktor ist: Er hat vorher nix gemacht ausser bissel gepumpt.
Da hast du recht, ich habe mich aber eindeutig auf deinen Vergleich mit Imperious Perfekt bezogen, den du in den Himmel gelobthast, aber dabei die gleichen Defezite aufweist, wie jeder andere Lord, nämlich nichts zu machen gegen einen Slagstorm.
Die anderen Zombielords machen übrigens auch etwas erst NACH dem Massremoval.
Wenn sie selber im Massremoval drin stehen, machen sie genau so wenig, der neue Zombielord hat den Effekt vor dem Massremoval, der schon Spiele gewinnen kann, wenn das Deck aggro genug ist.
Und 3 Lifeloss als peripher abzutun ist.... na ich kommentier das mal nicht.
Abgesehen davon, dass es nicht unbedingt bei 3 Lifeloss bleibem muss, da Zombies gern mal mit Token arbeiten und so leicht overextenden können, ohne zu viel Karennachteil zu machen.
€: Zombies im Legacy? Die Liste will ich sehen bitte.
Bearbeitet von Rakshasa, 22. Januar 2012 - 22:38.
#20 Geschrieben 22. Januar 2012 - 22:58
Die Synergie, die sich aus dem Captain, Grim-Grin und den Runebinder abzeichnet ist halt unbestreitbar und diese "Combo" gefällt mir auch ganz gut und da man eh Blau spielt, dürfte man sie auch relativ leicht beschützen können. Ich habs schonmal gesagt, aber für FNM bzw. Budget Niveau bringt es der Captain. Es gibt besseres, aber erst nach ausgiebigem testen kann man sagen, ob er was taugt oder eben nicht.
MfG