Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] UW Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 re4per Geschrieben 31. Juli 2012 - 14:40

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich schließe mich meinem Vorposter an, Talrand, Sky Summoner wird erst nach der Rotation richtig gut.

Aktuell kann man ihn dank Removalvielfalt noch zu gut kontrollieren plus via Phantasmal Image aus dem Rennen schießen,
sodass er nie sein volles Potential entfaltet. Ungehandelt kann er das Spiel jedoch komplett an sich reißen und swarmen,
was ihn letztlich zu einer guten Option macht...

Der {W}-Teil des Decks verleiht einem gegen die Mehrheit der aktuellen Decks den Vorteil, dass man Kreaturen mit Toughness >=3
zur Vergügung hat und so effektiv Bonfire of the Damned (!), Slagstorm und weiteren Burnspells ausweichen kann. Des Weiteren erhält
man stärkere Sideboard Optionen in Form von Celestial Purge, Timely Reinforcements und Artefaktremoval, sowie Maindeck noch die Moorland Haunt dazu.

Insgesamt gestaltet sich UW Delver flexibler, während das MonoBlue von dir "nur" auf Sorceryspeed ausgelegt ist, um richtige Boardpräsenz
zu erlangen!

Bearbeitet von re4per, 31. Juli 2012 - 14:41.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#22 green gadgets Geschrieben 31. Juli 2012 - 17:48

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Timely Reinforcements spiele ich atm 2x Main und kommt auch ganz gut. Gerade durch 2 Gut Shot und 1 Dismember bekommt man meist die 6 Lebenspunkte dazu. Mit Snapcaster isses fast schon "krass".

#23 maculari Geschrieben 31. Juli 2012 - 20:17

maculari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ich hoffe, es ist nicht zu sehr OT, aber inwiefern wird Talrand nach der Rotation besser? Zwar fallen einige Removals raus, aber verlieren wir gleichzeitig doch auch eine Menge an Potential, da Gut Shot, Gitaxian Probe und Mutagenic Growth rausfallen, die uns bisher noch ne Menge Token bescheren.
LG

#24 green gadgets Geschrieben 31. Juli 2012 - 22:11

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Tokens hin und her. Solang Talrand nicht liegen bleibt, wegen der hohen Anzahl an Removals können wir gut doppelt so viele davon spielen, es bringt einfach nichts. Erstmal bringt es nichts zuviele low-Mana-Cost Karten zu spielen nur weil man denkt man kann 5 Tokens pro Runde machen, dass klappt nicht. Entweder man hat die Spells oder Talrand. Man wird kaum Talrand und 5 low-Mana-Cost Spells haben. Auch ist es kontraproduktiv, je weniger 1 Spell kostet, desto mehr kann man pro Runde spielen. Klingt schonmal geil, aber und da kommt er Haken. Je mehr Spells wir pro Runde spielen, desto weniger Handkarten haben wir. Talrand muss in einem Control Deck gespielt werden, weil es Zeit dauert bis man 4 Mana hat, es dauert Zeit bis man die Token hat und alles. Da dürfen wir nicht wenige Handkarten haben...

Oft war es so:

Ich: Cast Talrand
Gegner: Doom Blade (Name von einem Remvoal einfügen)
Ich: Chain Gut Shot (Name von einem Instant einfügen)

Ich steh da mit nem 2/2 er Token hab dafür 4 Mana und 2 Life gezahlt oder schlimmer noch 6 Mana (Talrand + Think Twice) für nen lächerlichen 2/2 Token und der Gegner hat nur Doom Blade gezückt.

#25 hagebutte Geschrieben 01. August 2012 - 08:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Wie schön, dass jüngste Ergebnisse zeigen, dass Talrand anscheinend richtig pilotiert auch gut performen kann. Natürlich kann man dem Ganzen den gewissen Roguefaktor unterstellen, da viele damit höchstwahrscheinlich nicht rechneten.
Ich verstehe auch diese "Removalangst" nicht, wenn man Angst davor hat, dass der Gegner mit einem interagiert, dann sollte man Combo spielen und ist damit im Standard weit gehend falsch verwurzelt. Mal im Ernst, es ist in erster Linie ein DelverBuild, der so schon genug frühen Druck erzeugen kann, da schmeißt der Gegner sein Removal oft schon bevor Talrand überhaupt liegt auf andere Bedrohungen.

Seid mir bitte nicht böse, aber wenn man TalrandBuilds spielen möchte, dann sollte man diese auch ein wenig ausgieber testen und natürlich auf das Meta abstimmen. Natürlich spiele ich in 20xZombieMeta nicht unbedingt Talrand ...

Grüßle

#26 DonDiggy Geschrieben 01. August 2012 - 09:14

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Buttes Post +1

Aber: Die meisten Builds, z.b. die beiden Delvers in den Top8 der letzten SCG Open, setzen Talrand im SB. Da wird dann in langsameren Matchups auf Valuemode umgeschaltet, wo Talrand einfach punktet. Man kann es drehen wie man will. Für 4 Mana ein Mustremove legen ist auch im Delverdeck gut, zumindest in bestimmten Matchups.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#27 re4per Geschrieben 01. August 2012 - 09:54

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Diggys Post +1

kein aber ;)

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#28 DSD-Steve Geschrieben 01. August 2012 - 10:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
re4per, wenn du einen Beitrag einfach nur zustimmen möchtest ohne weiteren Inhalt, nutze doch am besten die Bedanken-Funktion, denn genau dafür ist die doch gemacht. Wenn wir jetzt anfangen würden, "+1"-Posts zu machen, dann werden die Threads schnell unübersichtlich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#29 green gadgets Geschrieben 01. August 2012 - 12:44

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
@hagebutte

Ich weiss nicht welche Aggresionen du gegen mcih hast, aber in jedem Thread in dem ich was schreibe behauptest du das Gegenteil...
Ich habe Talrand sehr lange ausprobiert und meinem Post oben kann man glauben schenken.

In einem Delver Deck find ich Talrand trozdem unnötig. Und wenn man nur "nerv" Kreaturen spielt um Talrand sicher legen zu können, kann ich ihn auch gleich kicken.

#30 hagebutte Geschrieben 01. August 2012 - 13:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also sei mir nicht böse, denn ich hege wirklich null Aggressionen gegenüber irgendwelchen Menschen, die ich nicht kenne. Aber du musst doch ehrlich gestehen, dass Aussagen wie:

Ich habe Talrand sehr lange ausprobiert und meinem Post oben kann man glauben schenken.


oder

In einem Delver Deck find ich Talrand trozdem unnötig. Und wenn man nur "nerv" Kreaturen spielt um Talrand sicher legen zu können, kann ich ihn auch gleich kicken.


durch Ergebnisse widerlegt werden. Zudem letzter Quote von dir selbst torpediert wird:

Talrand muss in einem Control Deck gespielt werden, weil es Zeit dauert bis man 4 Mana hat, es dauert Zeit bis man die Token hat und alles.


Also muss ich jetzt doch irgendetwas machen, um Talrand überhaupt speilen zu können? Und nebenbei ist mMn Talrand die letzte Kreatur, die ich in einem Controldeck spielen möchte, ist aber auch nur meine Meinung!


Dann nochmal nachgefragt, was ist daran schlecht:

Oft war es so:

Ich: Cast Talrand
Gegner: Doom Blade (Name von einem Remvoal einfügen)
Ich: Chain Gut Shot (Name von einem Instant einfügen)

Ich steh da mit nem 2/2 er Token hab dafür 4 Mana und 2 Life gezahlt oder schlimmer noch 6 Mana (Talrand + Think Twice) für nen lächerlichen 2/2 Token und der Gegner hat nur Doom Blade gezückt.


Talrand tauscht 1:1 mit einem Removal und aus Gutshot springt ein 2/2 Flying Token, sowas würde ich als Kartenvorteil werten und nicht unbedingt als schlecht.
Aber vielleicht ist es so wie Digga sagt. das Talrand atm eben nur WinMore und somit SB Material darstellt, aber mMn sehen entsprechende Listen schon sehr lecker aus.

Und bitte jetzt nicht wieder falsch verstehen @green gadgets, ich will nichts Böses, sondern nur eine gute Diskussion mit halbwegs begründeten Meinungen. Wenn wir hier kompetetiv Magic spielen wollen (wozu FNM nicht gehört mMn) dann ist mir so etwas sehr wichtig, weil das allen vernünftigen Input liefert.

Grüßle

#31 flamedragons Geschrieben 01. August 2012 - 17:24

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
In dem PlanetMtg Artiekel weist der Autor aber ganz stark daraufhin, dass das Mono U Delver NICHT gespielt werden soll wie ein normales UW Delver, sondern mehr wie ein KomboDeck.
Weswegen mir auch Mono Blue mehr zusagt. Es gibt eindeutig mehrere Wege zu gewinnen in dem Deck..Inkmoth mit der Pike, Talrand oder Delver Beats.

#32 I use Arch btw Geschrieben 01. August 2012 - 20:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Muss mich hagebutte mal hart anschließen. Removal ist kein Argument, wenn die Kreatur einfach total ausrasten kann. Wieso sollte ich überhaupt ungeschützte Kreaturen spielen, wenn sie zerstört werden können? :rolleyes: Nach der Rotation soll er erst gut werden? JETZT hat man Zugriff auf Phyrexian Mana und Ponder, was uns komplett gestörte Token-Chains rausboxen lässt.

I use Arch btw


#33 green gadgets Geschrieben 02. August 2012 - 01:28

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
@JDK
Sieht man wer getestet hat und wer theoretisch meint.

@hagebutte

Vielleicht solte ich sagen, dass ich Talrand als eine Win Option sehe und somit keine Delver im Deck spielen möchte, da der selbst eine Option ist. Noch dazu ist im Beispiel mit Gut Shot nur ein Ausgleich dabei rausgekommen (Gut Shot geht und Token kommt). Man darf sich nichts reininterpretieren, wenn nur von Talrand und Doom Blade die Rede ist, so wird Gut Shot entweder auf den Gegner geschossen oder auf Talrand um den Token zu bekommen.

#34 I use Arch btw Geschrieben 02. August 2012 - 01:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Zwei SCG Top 8 in den letzten paar Monaten, einer davon sogar Gesamtsieger. Klingt für mich so, als hättest du nur am Küchentisch getestet.

Du würdest Talrand und Delver nicht in einem Deck spielen, weil beide die Möglichkeit bieten, das Spiel zu gewinnen? I rest my case.

I use Arch btw


#35 green gadgets Geschrieben 02. August 2012 - 12:31

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
schonmal dran gedacht dass sie nur gewonnen haben weil niemand mit denen gerechnet hat?

Sowas lächerliches dieses Forum

#36 I use Arch btw Geschrieben 02. August 2012 - 12:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Oder einfach, weil das Deck und die Spieler gut waren?

Mit deinen zwei Wochen constructed "Erfahrung" und "Test-Sessions", die du nichtmal erläutern möchtest, maßt du dir an, in diesem Bereich mehr Ahnung zu haben, als weitaus erfahrenere Leute? Komm mal auf den Boden zurück und versuche dich weiterzuentwicklen, indem du auf andere Leute hörst. Du kommst in dieses Forum und denkst gleich, dass du der größte Boss bist, verstehst aber nichtmal grundlegende Dinge.

Dir wurden genug Gründe und Ergebnisse genannt, die gegen deine These sprechen, aber von Einsicht ist weiterhin keine Spur vorhanden. Auf so etwas kann dieses Forum getrost verzichten.

Bearbeitet von JDK, 02. August 2012 - 12:58.

I use Arch btw


#37 DSD-Steve Geschrieben 02. August 2012 - 12:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
In diesem Thread soll es um UW Delver gehen. Es soll nicht darum gehen, wie gut wer in Magic ist. Klärt solche Sachen also via Chat/PN-Funktion, aber nicht hier.

green gadges, ich habe dich jetzt schon mehrfach wegen deinem Umgangston angesprochen. Ich werde es nicht noch ein weiteres mal machen. Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du dies mit einem normalen Ton äußern und so deine Position stärken.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#38 green gadgets Geschrieben 02. August 2012 - 14:56

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Nur weil ich seit 2 Wochen oder wie lang hier angemeldet bin, soll ich nur 2 Wochen Erfahrung von Magic haben?

#39 I use Arch btw Geschrieben 02. August 2012 - 15:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hallo zusammen,
dass ist mein erstes Deck im Contstructed Format


Noch was zu sagen? Schreib mir ne PM, sonst wird Steve böse.

Bearbeitet von JDK, 02. August 2012 - 15:01.

I use Arch btw


#40 DonDiggy Geschrieben 03. August 2012 - 10:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Um das hier mal wieder zum eigentlichen Topic zurückzuführen:

Was geht denn nun mit Talrand im UW Delver? Maindeck oder Sideboard, wie oft sollte man ihn spielen, was ist die kritische Masse an Instants+Sorceries? Und von was für einem Delverdeck sprechen wir da?

Betrachtet man die Top8 des GP Columbus, sieht man dort 2 mal UW Delver in den Tops. Beide setzen auf Talrand als SB-Karte. Ausserdem setzt der eine Build auf Blade Splicer, während der andere traditionell mit Geist of Saint Traft fährt. Ich denke, die Zukunft liegt in der Version ohne Geist of Saint Traft. Der Golem macht ebenfalls gut Druck und kann auch super defensiv fahren. Die Spielereien mit Restoration Angel machen es noch interessanter. Diese Änderung dürfte auch so manchen T2-Starter begeistern, denn dadurch wird das Deck um einiges günstiger. In diesem Build macht sich Talrand als SB-Option verdammt gut, man kann mit ihm wunderbar in die Offensive gehen und da meist so viel Value rausschlagen, dass das Removal auf ihn einfach egal ist. Aber vom Maindeck-Talrand halte ich im Tempodeck recht wenig, es gibt zu viele Matchups wo man sich zügeln und dem Gegner unnötig Zeit schenken würde, nur um etwas mehr Value aus Talrand zu holen. Das kann nicht der Weg sein.

In jedem Fall sollte man mit Talrand den Spellcount dezent erhöhen. Delver mag mit 15 Instants zuverlässig genug laufen um früher oder später den Gegner im Luftschlag zu erwischen. Talrand hingegen wünscht sich meinen Tests nach zu urteilen schon 20 Instants/Sorceries um gut zu laufen. Das sollte aber postboard durchaus machbar sein, da man Mental Misstep eh schon fast im Maindeck zocken will zur Zeit.

Was denkt ihr darüber?

lg Diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.