Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Mercadiade 2011...

Geschrieben von Mr-Jace Beleren, 08. Mai 2011 · 770 Aufrufe

oder besser spät als nie Teil 2.:


Tag 3
Sonntag der Tag wo ich eigentlich nichts mehr zocken wollte.

Wie oben steht wollte ich eigentlich nicht mehr zocken, da ich den Vortag so gefailt habe.
Aber ersten kommt es anders und zweitens wie man denkt.

Irgendwie wollte ich noch mal gut gehen und somit schrieb ich mich für das Sealed ein. Welches dann auch mit genau 20 Spieler gut besucht war. EDH hat es leider nur auf zwei 4er Tische Geschäft und Standard kam dank nur sieben Mann gar nicht zustande. Wie kann das denn bitte sein?

Zum Seald hin gesetzt und das erste Booster auf gerissen, wo mich gleich auch Plague Stinger, Contagious Nim und die Hand of Preator anlachten. Wenn es so weiter geht würde ich doch gleich wieder Infect gehen können. So passiert es dann auch.
Aber sieht selbst wie mein Sealdeck aussah. Es gibt wieder ein Foto.

Eingefügtes Bild
Ps die Hand fehlt auf dem Foto^^

Ich war mal wieder ganz zu frieden. Das Einzige was mir nur etwas zu denken gab war, dass die anderen auch soviel Infect auf gemacht hatten. Einer z.B. mit Vetmother und Contagion Engine.

Runde eins gegen Thomas mit B/G Infect

Seine Land Drops verraten ihm und mir, dass wir das Mirror zocken. Nur dass ich die etwas bessere Kurve hatte. So zersägte ich ihn recht schnell 2-0

Stand 1-0

Runde zwei gegen Kevin mit W/B schlechten Infect

Spiel eins habe ich unendlich viel Pech und bin super flooded. Trotzdem bekomm ich ihn auf ein paar Counter. Aber er zwingt mich in die Defensive, so dass ich dann doch noch mit Tumble Magnet, Triton of Corruption, Tron of geth sicher aber langsam tot proliferieren kann. War aber echt spannend das Spiel. Hatte ich eigentlich so gut wie ab geschrieben.
Spiel zwei hat er die Off Color Hand gehalten und ich kann ihn gemütlich 10 in den Mund legen.

Stand 2-0

Runde drei gegen Henning mit W/R Metalcraft

Spiel eins bin ich natürlich wieder zu schnell für ihn mit Septic Rats, Strider Harnes und Flash Eater Imp. Er rechnet mir noch vor wie ich ihn besiege, damit ich es ja nicht verzocke. Ich war etwas nervös wegen seiner drei Handkarten. Waren dann doch nur drei Länder.

Spiel zwei war recht komisch, da er recht viel geboardet hat. Was dann so aussah, als ob er auch auf einmal ein Infect Deck hatte mit denn Priest of Norn , die mich in Doppelpack ziemlich hart kaputt gemacht hatten, da er noch Removal sowie ganz viel X hatte und ich nichts so richtig.

Spiel drei hab ich ihn wieder voll im Griff und es gab schon wieder 10 in denn Mund. Was will er machen^^

Stand 3-0

Runde vier gegen Bjoern mit UB Skies

Ich biete ihn ein Draw an, da wir beide als einzige 9 Punkte haben und wir beide eh Platz 1 und 2 sind.
Handshake drauf und trotzdem gezockt, damit sich der Sieger beim Splitt am Ende das eine Booster mehr picken kann.
Die beiden Spiele bin ich auch recht unkonzentriert und verliere das erste Spiel, dank einen unnötigen Fehler von mir.

Endstand 3-0-1

Und dank besseren Oppscore bin ich doch wieder Erster und gebe drei Booster ab. War ja so ausgemacht.
Fröhlich wie wir sind reissen wir die Booster auf. In meinen Booster die er von mir bekommen hat war nix drin, außer ein FOIL Go for the Throat. In meinen war auch nix drin, außer eine Else + viel Crap.

So das war es von mir zur Mercadiade 2011. jetzt gibt es von mir noch das übliche Pro und Cons Geschreibe.

PRO:
Draft 3-0-1 gewonnen mit Infect forcen
Seald 3-0-1 gewonnen mit Infect auf machen
Viel getauscht alles fast alles für mein Highlander bekommen.
Cubedraft
viele Leute getroffen aus dem Forum.
Mercadiade an sich
Nur nette Gegner über das ganze Wochenende hinweg

CON:
Legacy verkackt (ich sollte wohl auf limited umsteigen^^)
2headed Rating wieder unter 1600 :D
Kein Mana Drain und Berserk für mein Highlander bekommen.
Lev war nur Samstag da. :/
Meine Lieblings mercadianer haben gefehlt.
In denn Boostern die ich geöffnet hab war nur schund drin.




Thumbs Up, buddy. das war mal gut. =)
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.