Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Vom Fail und kreativität zerrissen...

Geschrieben von Mr-Jace Beleren, 29. Oktober 2011 · 967 Aufrufe

Eigentlich wollte ich hier was über die mercadiade und GP Amsterdam schreiben. Aber da ich gefailt habe auf dem ersten Event und zum zweiten gar nicht erst hin könnte gibt es heute mal was anderes

Decknamen

Ich liebe ja unser gemeinsames Spiel. Aber wie kann es sein, wenn ich online gehe um schöne neue Net Decks anzuschauen, dass ich immer wieder so unkreative Namen für besagten Haufen finde? Geschweige denn das Decknamen teilweise überhaupt vorhanden sind. Mit Nicht vorhanden mein das Deck einfach nur so heißt wie es aussieht sprich: Rxx Goblins, Uxx Mervolk und Gxx Elfen und so weiter und sofort.
Klar könnte man jetzt sagen: "Was regt der Typ sich darüber auf? :D" Aber ich finde darüber kann man doch schon seine Kreativität zeigen wenn man schon NET deckt. Weil wir ihr das Turnier gewonnen habt oder Top8 gemacht habt wird letztendlich keiner online sehen können in der Liste. Also nutzt doch mal 5Minuten euren Gehirnschmalz für was Eigenes? Aber Nein statt dessen wird einfach Copy/Paste gemacht und lediglich der Spieler-Name geändert. Weil das ja so viel leichter zu drücken ist. Dabei versteht doch das man(n) sich doch gerade über die ersten Zeilen des Decks am besten ausdrücken kann/soll. Aber kommt mir jetzt nicht mit: Ich hab doch das Sideboard und ein, zwei Maindeck Karten anders! Klar habt ihr/ich das Sideboard anders und warum? Weil ihr glaubt das es so besser zu eurem Meta passt. Ist doch ganz logisch. :D Wem das aber egal ist oder sich dafür interessiert braucht auch gar nicht weiter zu lesen.

Seid ihr noch da?
Gut, meine persönliche Devise ist dabei auch immer: Umso länger der Deckname, umso schöner der Hass wenn Manns liest.
So jetzt gibt es aber ein paar Beispiele, wie man es richtig machen könnte:

Zoo: Mit Zoo hab ich ja auch schon denn einen oder anderen Erfolg gefeiert. Und warum weil ich einen coolen Namen dafür hatte: „Zoo The Last Ape Standing“, „Blutsau“ „ich zerhack dich“, „Katzenjammer“…


Goblins: Nennt es doch bitte nicht immer einfach Rxx Goblins sondern einfach mal: „Do You have OVER 9000 Friends/Damage, „Grüne Männer machen Elfen Gulasch“ (wenn ihr glaubt zu wissen das viele Elfen-Spieler dabei sind), „Goblins tanzen Discofox“ oder „Goblins aus der Dose jetzt mit 20% mehr Ownege.“

Und für schwarze Decks wie Suicide, Eva Green, Red Death, Loampox und wie sie alle heißen. Die haben ja bekanntermaßen Probleme mit Combo nennt es doch einfach mal:" Wir können hier nicht halten Combo Meta" oder Combo „Nein Danke, Auch mit Board verlieren wir gegen Combo“


Combo: Als "guter" Combo Spieler hat man doch erst recht gute Chancen den Gegner auszulachen und zu verhöhnen vor allem mit dem Decknamen wie: “Flash Hulk“ oder „Willkommen in der Broekennis“ (um einen der besten Decks Tribute zu gewähren: Flash Hulk
„Ist Combo halt, was willst du tun?“ „Ed sein Nautisches Museum“ (kann auch ein anderer Name mit E am Anfang sein)
Time Spiral Höllenspirale


MUD: Für das Deck gibt es für mich eigentlich nur einen richtigen Namen: „Deutsche Panzer rollen wieder!“


Merfolk: „Der Fish fängt immer am Kopf an zu stinken“ (wie es ja hier im Forum genannt wird) „Nicht F ( r) isch aber lecker“. „Next Level Goblins, Armee der Fischstäbchen.“


Dredge: „Schaufelbagger“, ,“Dredge me if you can“, „Einmal Hölle und zurück“, „Die Brücke muss weg!!!“ „Du würdest zerdredget“, „Deck+Tisch=Tischgesich“, Das Aggrodeck mit der Combo Seele, Was nutz dir denn schon Hatte wenn du ihn nicht nutzen kannst?


Verstanden??
Ich glaube schon und warum nicht einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen oder sich von Musik, Film und Fernsehen inspirieren lassen? Soll das alles gerade mal nicht vorhanden sein dann haut einfach ein Next Level vor euren eigentlichen Decknamen das passt immer irgendwie.

Mfg Jace 1.0




Meine Decks heißen:
- Dark Mystic
- Sneak, Show and Run
- Merfolk, das habe ich immer so genannt :P

Greetings
Vielleicht weil die von dir erfundene Namen einfach total dämlich und unlustig sind?
Oder wie der gute gee: Sardinengulasch
„Der Fish fängt immer am Kopf an zu stinken“ macht vor allem SOWAS von garkeinen Sinn. (abgesehen das das Wort "Fisch" drin vorkommt... >__>). Keine Ahnung was das soll.
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.