Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Next Level Nerdigkeit

Geschrieben von Mr-Jace Beleren, 27. März 2012 · 1.456 Aufrufe

So da will ich mal wieder solo was von mir hören lassen.

Was gibt es zu erzählen?
Ich hab meinen "Legacy Drive" wieder gefunden, soll heißen: ich hab Decks gefunden die mir spielerisch liegen und Spaß machen.
Einmal ein Snapcasterhaufen in :D :D :D Bant Farben ohne Stoneforge Mystik was mir wichtig war. Mana Leak wird auch mal wieder raus gekramt da Counterspell im Earlygame zu HARD ist wegen denn Castingcost.

Zweitens arbeite ich derzeit an einem Aggroloam :D Haufen da Chalice of the Void wieder richtig gut sein muss, so in meiner Theorie. In der Praxis wird sich das erst noch zeigen müssen. Vielleicht muss man mit man auch wieder Capnt Homo zocken damit das Deck wieder gut ist?

Aber wer weis das schon?

Darum sollte es heute aber nicht gehen sondern um das Format EDH.
Vorweg erst mal die zehn "Grundsätze" die für mich im diesen Format gelten:

#1: EDH darf nur für eins stehen, nämlich: EPIC Dregde HATE
#2: Die Runden dauern meistens ewig so das man Freitags(durchstreichen) Abends nur 1-2 davon Schaft.
#3: Das schlechte Deck gewinnt immer. Weil der der Screw ist, wird der erst mal nicht weggehatet. Bis es zu spät ist aber dann gewinnt er.
#4:Ich würde das Format ja ganz ok finden, wenn es mal realistisch wäre über denn Generalschaden zu töten, dann macht das alles einen Sinn. Aber wenn mein General immer zerpflückt wird… Man kann ihn ja nicht immer protecten gegen 3-4 andere Spieler.
Teilweise sind die Generale auch nur Bitches die man immer zu Verfügung hat, so wie Azusa, Lost but Seeking Turn 3 gelegt zwei Länder rein gepackt so kann man sie doch nächste Runde gleich wieder spielen wenn sie weggeschafft wird, bester Rampspell EVER.
#5: Es beschwert sich immer einer der Screw oder Flooded ist.
#6: 1on1 EDH baut sich bei uns keiner weil das ist ja ein Mehr-Spieler Format. Dabei gibt es so schöne Generäle: Vendilion Clique, Kemba, Uri the Miststalker
#7: Ich hab noch keine guten EDH Combo Decks gesehen, die quasi nur über Combo gehen.
#8: Es gibt kein guten Cruel (bur) General, das wäre so meine Farben, die ich mal zocken würde. Traxinmunder zieht mir zu viel Hate weil er ja alleine gewinnt, Sedrix ist halt zu friedhofsabhängig und Nicol Bolas will man glaub ch nicht…
#9: Es gibt kein Infect General für mich. Es gibt zwar ne gute Liste mit dem Drachen dessen Namen man nicht aussprechen kann aber ich bin kein Freund von Einfarbigen Decks und Nachbauten in einem FUN Format. Und für UGB gibt es nur eine einzige Legende. Hoffentlich kommt da bald mal mehr von Wizards. Ach ja: es zieht zu viel Hate, wobei ich das verstehen kann. Infect verkürzt mal das Spiel um das Zweieinhalbfache bis Vierfache. Wer will das schon?
#10: Tuniermäßig sind es 4-5er Tische und nur der Beste kommt weiter, also warum sollte ich dafür zahlen? Wenn ich eh gleich raus flieg spiel ich doch lieber Last Chance Qualifier für die DM oder sowas.

Das ist natürlich alles nur überspitzt dargestellt.

^^
Das sind also quasi meine zehn Gebote.

Da ich dennoch dieses Format spiele, und in "Echt" nicht immer gegen dieselben Leute/Decks spielen möchte, habe ich folgenden Thread ins Leben gerufen:
EDH Via Skype auf Cocka

Sinn und Zweck des Threads, b.z.w. meiner Idee, ist es einfach, eine wechselnde Spielerschaft aufzubauen.
Sprich: man spielt nicht immer gegen dieselben Leute/Decks (wobei Decks ja nicht sein muss) so kann man seine Vorurteile neu schmieden gegen andere Spieler aus allen Teilen Deutschlands.

Da nun die erste "Offizielle Runde" schon gelaufen ist möchte ich euch hier und heute noch ein kleines Feedback geben.

Und wie geht das am besten?

Richtig...

...mit Fotos:



Der Thron der Nerdigkeit

Meine Hardware:
Eingefügtes Bild
15Zoll ist dann doch etwas Klein.




Dann doch lieber etwas größer und wie ich es bevorzuge zu zocken:
Eingefügtes Bild


So sieht das "Schlachtfeld" dann aus:
Eingefügtes Bild


Generäle:

Pascal3000: Child of Alara
Dulatus: Thrun, the Last Troll
Kratos Aurion1991: Nath of the Gilt-Leaf
MJB: Stonebrow, Krosan Hero

Gewinner war am Ende das Kind von Pascal. Zuvor hat Kratos auch zweimal einen gekickten Sadistischen Move abgezogen. Einen auf das arme Kind von Pascal3000 und denn Anderen auf mich.
Das war der erste Moment wo wir gemerkt haben wofür wir das Skype nutzen. Die Spieler zeigen das einfach dem Gegner und er sagt live und in Farbe was gehen soll.
Zu Dulatus und seinem dummen Troll kann man leider nix spannendes sagen da er ja Mono Grün war.


Und nun gibt es zum Abschluss noch mal ein kleines Foto nach dem ich, der Erschaffer der EDH Runde Via Skype raus gekickt würde:
Eingefügtes Bild

Worüber ich letztendlich dankbar war, da einen Zug später das nervige Spiel los ging. Dieses "Spiel" haben sie dann auch schon über Skype geklärt.

So, das soll es auch mal wieder gewesen sein von mir.
Den Thread versuche ich aktuell zu halten, damit ihr ja auch viel zocken könnt.
Wer Lust bekommen hat vielleicht eine Runde mitzuspielen kann mich das gerne wissen lassen oder noch besser: in den Thread schauen wann ihm der nächste Termin passt b.z.w an den jeweiligen "Spielleiter" melden.

Bis dahin sei gesagt: Es kann nur einen Geben.

Euer Jace 1.0




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.