Zum Inhalt wechseln






* * * * * 6 Stimmen

Hilfe! Habe Teferis in dem Rucksack meines Sohnes gefunden!

Geschrieben von brennender_fuchs, 13. August 2022 · 6.903 Aufrufe

Hallo,

 

Erstmal eine kurze Vorstellung: ich bin Susanne, 44, arbeite Vollzeit als Versicherungsfachangestellte und habe zwei Kinder, eine Tochter (6) und einen Sohn (14).

 

Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, aber mein Sohn Simon spielt glaube ich Kontrolle.

 

Ja ich weiß, jeder Mutter könnte überreagieren, deshalb möchte ich die Geschichte genauer erzählen:

 

Es gehen Gerüchte um, dass die Schulfreunde meines Sohnes heimlich im Gebüsch des Schulhofes Controldecks spielen! Ich wollte das erst nicht glauben. Klar, früher haben wir auch heimlich EDH gespielt, aber Kontrolle ist ja schon eher hart. Das hätten wir uns damals niemals getraut! Tja, und jetzt kam es, wie es kommen musste:

 

Ich habe Tef3eris (!!!) Im Rucksack meines Sohnes gefunden. Da bin ich in Tränen ausgebrochen. Selbst wenn er sie nur wenig konsumiert (bsp. In Form von Sideboardkarten), ist man ab einer Winrate von 60% süchtig! Einstiegskarten wie Peek und Brainstorm haben ihm wohl Lust auf mehr gemacht, dabei hat alles nur harmlos mit Boostern angefangen...Sein Vater (KEIN KONTAKT MEHR!) hat ebenfalls UW gespielt, deshalb muss ich alleine Klarkommen.

 

Ich möchte die Zukunft meines Sohnes nicht aufs Spiel setzen und habe fürchterliche Angst, als Mutter versagt zu haben :((( deshalb bitte ich hier um eure Hilfe! Was sollte ich tun?

 

Vielen Dank für eure Antworten im voraus,

 

Eure Susanne!






Seit froh, das wir heute gesittet mit Controlspielern umgehen.

Als ich noch jung war, wurden die direkt verbrannt.

Dafür hatten wir immer einen Instant-Scheiterhaufen in der Tasche.

Heute verbannen wir die nach Gelsenkirchen-Schalke!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.