Zum Inhalt wechseln






* * * - - 3 Stimmen

Start des Streams

Geschrieben von Gimmlixx, 06. April 2020 · 403 Aufrufe

Moin,

 

ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Eintrag.
Die letzten Wochen waren durch viele Streams dank der ganzen Super PTQs ja recht voll.

 

Tatsächlich konnte ich vor 2 Wochen am Sonntag auch direkt im 2. der Limited Superqualifier Top8 machen (live on stream ohne delay etc.), dann gabs noch nen Sieg im Viertel, bevor dann im Halbfinale leider Schluss war (1. und 2. quen für PT).
Der große Spaß daran war, dass das ganze mit einem totalen Haufen passiert ist und ich einfach irgendwie die Runden gewonnen habe (inkl. einem Bye gegen einen Kumpel, der eh nur seine QP verbraten wollte und dem Pair-up in der letzten runde gegen den 8-0 Spieler, der dann einfach aufgegeben hat).

 

Egal, ich fands tatsächlich sehr cool soweit zu kommen, vor allem auch live . Gab ja auch ordentlich Chests und ein Foil set als Entschädigung :D .

 

Über die beiden folgenden Wochen gab es dann nochmal ein paar Versuche in den Super PTQs und viele Drafts, hauptsächlich aber Vorfreude als MH1 Flashback angekündigt wurde :rolleyes: :rolleyes:

 

Vorgestern, also Samstag, gab es dann einen Special Guest Stream mit dem Toffel aus Berlin. Hatte zufällig bie Twitter gesehen, dass er das angeboten hat, und hab ihn gerne mal zum MH1-Draften eingeladen. War ein Riesen Spaß, echt ein cooler Kerl der Toffel :)

 

Und dann kam gestern. Wieder Super PTQ. 328 Spieler, ich dabei. Brav ab 9 Uhr morgens live auf Twitch :lol: .
Der Pool war vermutlich ca 9.5/10 und hat mich enstpannt durch die Swiss-Runden gecarried. Bis 8-1, dann gabs top8.

 

Der Draft war super schwierig. Alle Booster waren relativ schwach und ich bin mit einem sehr durchschnittlichen RW-Deck rausgekommen. Das deck war recht schwach, aber ich musste ja zum Glück nur gegen die Leute aus meinem Pod ran, und nur 2x Gewinnen für die Quali. Viertelfinale waren 3 Games, alle Supereng, aber es hat gereicht, Halbfinale stand also an.
Mein Gegner war der eine Spieler, der mich in Runde 8 im Swiss besiegt hat, und wo ich und diverse Personen das Gefühlt hatten, er könnte snipen (gleich meinen Stream gucken während wir spielen).
Ich hab also schnell einen HandHider gebastelt und dann das spiel gespielt. 1-0, dann 1-1 gegen screw (nie land 4 gefunden). Game 3 Also:
Nach mäßigem Earlygame entscheide ich mich all in zu gehen und muss halt hoffen, dass der gegner nicht das plummet hat. Hat er nicht. Trotzdem bin ich hinten, weil mein Mana nicht gut mitspielt und ich so nicht wirklich was zum laufen bekomme. Trotzdem komme ich durch meine beiden Flieger und ein rotes omen irgendwie zu einem spot wo ich durch upkeep scry und dann treffen meines out (1 von 3 Karten) dazu das Spiel zu gewinnen. Und ja, damit bin ich jetzt zumindest für die Players Tour qualifizert (pro tour gibts ja nicht mehr) :D :D :D

 


Soweit für Heute :lol:






Hi, vorab: Glückwunsch! Interessant wäre, wenn man es sich das jetzt noch nachträglich ansehen könnte oder der Bericht ausführlicher wäre. Alternativ auch eine Diskussion der wichtigen Situationen. Aktuell liest es sich wie ein sehr knapper Turnierbericht. Da fand ich die Story drumherum noch etwas interessanter. Eventuell gehst du in einer zukünftigen Blog-Ausgabe auch auf deine Vorbereitung ein. Wie viel Zeit investierst du? Wie bereitest du dich vor? Mit wem? Wie ist der Entwicklungsprozess dabei? Weiterhin viel Erfolg und danke für deinen Input. Viele Grüße Niklas

Hi, vorab: Glückwunsch! Interessant wäre, wenn man es sich das jetzt noch nachträglich ansehen könnte oder der Bericht ausführlicher wäre. Alternativ auch eine Diskussion der wichtigen Situationen. Aktuell liest es sich wie ein sehr knapper Turnierbericht. Da fand ich die Story drumherum noch etwas interessanter. Eventuell gehst du in einer zukünftigen Blog-Ausgabe auch auf deine Vorbereitung ein. Wie viel Zeit investierst du? Wie bereitest du dich vor? Mit wem? Wie ist der Entwicklungsprozess dabei? Weiterhin viel Erfolg und danke für deinen Input. Viele Grüße Niklas

Hallo niklas,

 

erstmal danke für den input. Das ganze Turnier ist live gestreamed worden, du kannst also tatsächlich jede Sekunde nochmal anschauen. Vermutlich wird Twitch früher oder später den Ton muten, da ich meine Spotify playlist während der Streams laufen lasse.

 

Link zum VOD vom ptq ist hier

https://www.twitch.tv/videos/583816635

August 2020

M D M D F S S
     12
3 4 56789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.