Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Wie man versagt, ohne sich anzustrengen

Geschrieben von DrLambda, 13. August 2007 · 364 Aufrufe

Berichte
So, das Wochenende ist vorbei, die Ziele nicht erreicht. Das Rakdosdeck gewann mir zwar den FNM, bei dem ich gegen Dredge, Gruul und zwei nicht näher beschreibbare Decks spielte (Inklusive einem, das meinen Bob nicht tötete, weil ich ja dann schneller gemillt würde), aber Iserlohn mutierte rapide zur Katastrophe. Hier ein Kurzbericht:

Match 1 gegen Helge mit Glare
Ja, da sitze ich und muss gegen eins von drei Glare Decks spielen, wobei zwei davon bei uns aus dem Auto kamen. Offensichtlich gehört Helge zu den glücklicheren Spielern, da er im ersten Spiel eine Hand mit 3 Hierarchen und einem Land hält, um dann 3 Länder von oben zu ziehen, und im zweiten Spiel gegen mein Rain of Gore seinen einzigen Indrik Stomphowler und zwei Hierarchen hat.
0-1 (0-2)

Match 2 gegen ? mit BlinkTouch
Ich spiele gegen einen Gegner, den ich zwischen den Runden und vor dem Turnier nie ohne Bierflasche in der Hand gesehen habe. Er spielt BlinkTouch, was nach dem Boarden eigentlich überaus solide für mich sein sollte, aber offensichtlich spielt er 4000 Basics und zieht auch immer die richtigen, so das mein Magus auch abstrus irrelevant ist.
0-2 (0-4)

Match 3 gegen Bye
Bob tötet mich fast, indem er Hit/Run revealt, aber ich kann noch knapp gewinnen.
1-2 (0-4)

Match 4 gegen ? mit Rakdos Guy Deck
3 Spiele, in allen drei Turn 1 Greater Gargadon, Turn 2 Mogg War Marshal. Nur in einem kann ich sein Gargadon hitten, in den anderen verhindern die War Marshal viel zu viel Schaden.
1-3 (1-6)

Match 5 gegen ? mit WBG Control
Spiel 1 hab ich Turn 1 Mogg Fanatic, Turn 2 Dark Confidant und kann jeden Zug seine Viecher hitten oder wegburnen, Spiel 2 hab ich Turn 2 Magus of the Moon... und er jede Menge Mountains.
2-3 (3-6)

Match 6 gegen ? mit Gruul
Die drei knappsten Spiele. Ich schätze das Matchup 55-45 für mich ein, auch wenn auch hier Gargadon + Mogg War Marshal rumnerven. Jeweils ein Spiel teilen wir uns, und im dritten kann er noch ein weiteres Gargadon suspenden, so das sein erstes Gargadon ihm keine 10 Damage reindrückt. Das zweite Gargadon gewinnt dann, da die Tarmogoyf und War Marshal Wand wieder zu dicht wird.
2-4 (4-8)

Match 7 gegen ? mit Gruul
Diesmal liegt das Glück gegen Gruul wieder etwas mehr auf meiner Seite. Ich kann in beiden Spielen seine frühe Verteidigung in die Luft jagen, so das ich im Lategame mit Burn gewinnen kann, und in Spiel 2 explodiert in seiner Upkeep ein Gargadon in seinem Gesicht.
3-4 (6-8)

Beeindruckt? Ich genauso wenig. Ich probiere mich nochmal an Glare, da zumindestens einer der Kollegen in meinem Auto richtig gut hätte abschneiden können, wenn er denn wüsste wie man spielt B-)




Glare war auch meine erste Empfehlung nachdem ich bei 10th gesehen hatte, dass es keinen Seething Song mehr gibt. Glare ist ohne den damals größten Feind, einfach um einiges besser geworden. Und was GW so alles kann, sieht man ja auch schon im entsprechenden Block Format :x

Sonst tolle Performance :| Manchmal will Miss Fortuna einfach nicht.
und aufs Siegerfoto von uns wolltest du auch nicht...dabei hätte ich mich doch so gefreut... :|
Jojo, Iserlohn war zwar umso schlechter aber die Fahrt umso besser.

Und gegen den Helge mußt du verlieren wenn er die 1 Land/Elf Hand keept, der ist eben voll der lucker, außer in dem einen Spiel in dem er eben mal bei 7 Karten on the draw das eine Bounceland keept..lool

PS. Mit einem Glaredeck kann ich dir aushelfen, da mir das Ziehglück nicht mehr holt ist mit dem Deck.

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Mein Bild

Durchsuche meinen Blog

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.