Genaues Wording is noch nicht bekannt... Bin mal gespannt wann das released wird...
Regeländerungen mit Ixalan
#21 Geschrieben 11. September 2017 - 20:04
#22 Geschrieben 13. September 2017 - 11:49
Wie Nek sagt: wird auch humility treffen. Wie's ausschaut, wird dann bei Painter / Humility timestamp relevant (vor Humility -> Painter gilt. Nach humility -> keine Ansage, Pech).
Ich finde das überhaupt nicht gut, weil es ein sehr tiefgehender Eingriff in die Regeln ist, aber wenigstens wird er wohl konsequent durchgezogen werden.
Deutsche Judge-Community wartet noch auf das exakte offizielle Wording, dann wird wohl ein Artikel dazu folgen.
*reine Meinung*
Für mich persönlich ist das a) unnötig, b) macht es einfach unendlich Karten kaputt / sorgt für extrem merkwürdige Erscheinungen (Clever Impersonator unter Humility kann kein Mind Stone werden? wtf? Klone sterben dann an Disenchant auf humility?!? ) und macht Dark Depths noch bescheuerter als ohnehin schon (war als Dragonstompy eh schon schwer genug dagegen...).
Semi-Offtopic: ist ähnlich wie die legendäre Planeswalker Regelung... die bisher einzige Regel, die Planeswalker halbwegs fair gestaltet hat mal eben mit ausgehebelt ^^
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
Unser Forenteam Allgemeine Forenregeln Regeln des Verkaufsbereiches Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis Feedback bei Problemen
#23 Geschrieben 13. September 2017 - 13:08
kannst du das mit Dark Dephs etwas ausführen?
#24 Geschrieben 13. September 2017 - 13:10
Noch ist es so, dass in diesem Szenario die Marken drauf gelegt werden und auch drauf bleiben.
Bearbeitet von MattRose, 13. September 2017 - 13:12.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#25 Geschrieben 13. September 2017 - 13:12
*reine Meinung*
Für mich persönlich ist das a) unnötig, b) macht es einfach unendlich Karten kaputt / sorgt für extrem merkwürdige Erscheinungen (Clever Impersonator unter Humility kann kein Mind Stone werden? wtf? Klone sterben dann an Disenchant auf humility?!? ) und macht Dark Depths noch bescheuerter als ohnehin schon (war als Dragonstompy eh schon schwer genug dagegen...).
Einfach selber Depth im Dragon Stompy zocken. :]
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#26 Geschrieben 13. September 2017 - 13:36
Wenn der moon dann zerstört wird,
kommt der Marit Lage token direkt ins Spiel.
*Triggert direkt Dark Depths und möchte nach opfern selbiger den Marit Lage Token erzeugen.
- Assimett und Iksquadrat haben sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#27 Geschrieben 13. September 2017 - 19:38
Einfach selber Depth im Dragon Stompy zocken. :]
Like that. Ich pondere mir schon einen zusammen wg Red Stax feat. Klaus & Marit Lage. Man muss das Deck doch schon bauen, dass man Blood Moon wieder los wird. Nur einfach Dragon Stompy tut es da nicht.
- Ungestüm hat sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#28 Geschrieben 27. September 2017 - 19:53
Kurzfassung:
1.Es wird nun angeschaut wie ein Permanent auf dem Spielfeld aussieht wenn es ins Spiel kommt. Bedeutet: Bei zB Bloodmoon kommt ein Mountain ins Spiel, bei Humility ein 1/1 ohne Fähigkeiten.
2. Planeswalker sind nun legendary. Die "Planeswalker Uniqueness Rule" ist nichtmehr.
3. Interaktionen mit Tokens und Counters wie zB bei Kalitas+Annointed Procession wurden gefixed. Das betrifft auch Vivid Lands und Doubling Season.
Nun ein wenig länger:
zu 1.
To determine which replacement effects apply and how they apply, check the characteristics of the permanent as it would exist on the battlefield, taking into account replacement effects that have already modified how it enters the battlefield (see rule 616.1), continuous effects from the permanent’s own static abilities that would apply to it once it’s on the battlefield, and continuous effects that already exist and would applyto the permanent.
zu 3.
Some replacement effects apply “if an effect would create one or more tokens” or “if an effect would put one or more counters on a permanent.” These replacement effects apply if the effect of a resolving spell or ability creates a token or puts a counter on a permanent, and they also apply if another replacement or prevention effect does so, even if the original event being modified wasn’t itself an effect
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#29 Geschrieben 28. September 2017 - 12:27
Mmmh, so geht das dann aber eher unter...
Bearbeitet von orca-, 28. September 2017 - 12:27.
- HaVoC hat sich bedankt
#30 Geschrieben 28. September 2017 - 12:46
Der Thread geht durch den neuen Post ja wieder nach oben. Ist ja auch so, dass vieles davon schon prospektiv besprochen wurde. Trotzdem danke für die inhaltliche Klarstellung, wie es sich nun genau verhält.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. September 2017 - 12:48.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#31 Geschrieben 29. September 2017 - 07:37
[...]Für Götter hat sich nichts geändert, so für die Commanderspieler[...]
Damit ist vermutlich die Zusammenwirkung zwischen Göttern und Humility o.ä. gemeint, oder?
Soll das bedeuten, dass Götter unabhängig von erfüllter oder nicht erfüllter Devotion ihre EtB-Fähigkeiten auslösen (könnten? Mir fällt grad kein Gott mit EtB ein)?
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#32 Geschrieben 29. September 2017 - 08:37
Nein. Hier geht es um die Interaktion zwischen Göttern und Karten, die deine Kreaturen getappt ins Spiel kommen lassen.
zB wenn du Devotion zu Weiß auf 4 hast, Heliod spielst und dein Gegner Blind Obedience im Spiel hat kommt der Gott immernoch ungetappt ins Spiel.
- Assimett hat sich bedankt
#33 Geschrieben 04. Oktober 2017 - 22:18
Das heißt ich kann das getappt ins Spiel kommen von Azorius Chancery jetzt nicht mehr mit Amulet of Vigor verhindern? (Weil es ja de facto nicht getappt ins Spiel kommt.)
Bearbeitet von ghmd, 04. Oktober 2017 - 22:18.
#34 Geschrieben 04. Oktober 2017 - 22:19
Genau.
#35 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 06:30
und "verhindern" impliziert für mich einen Ersatzeffekt, das Amulett hat aber eine ausgelöste Fähigkeit die dann einfach nicht mehr triggert.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#36 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 06:50
Wie verhält sich Cavern of Souls? Verstehe ich das richtig, dass es als Mountain kommt, kein Tribal benannt werden kann und, sollte das Blood Moon verschwinden, die Cavern nur für farblos produziert?
#37 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 07:01
3. Interaktionen mit Tokens und Counters wie zB bei Kalitas+Annointed Procession wurden gefixed. Das betrifft auch Vivid Lands und Doubling Season.
Kann mir jemand das erklären und die dahinterliegende Interaktion benennen?
Ich kann mit dem Satz gerade gar nix anfangen
#38 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 07:11
Kann mir jemand das erklären und die dahinterliegende Interaktion benennen?
Problem mit Kalitas und Anointet Procession war, dass bei Kalitas ein Replacement Effect eingetreten ist und technisch gesehen kein Effekt ein Token generiert hat. Du kannst die ganze ALTE und nun GEFIXTE regel mit stand VOR Ixalan hier nochmal nachlesen. https://blogs.magicj...ted-procession/
- Fisch hat sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#39 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 07:19
Wie verhält sich Cavern of Souls? Verstehe ich das richtig, dass es als Mountain kommt, kein Tribal benannt werden kann und, sollte das Blood Moon verschwinden, die Cavern nur für farblos produziert?
Bearbeitet von Cola, 05. Oktober 2017 - 07:20.
- #37 hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#40 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 08:01
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau