Step 5 - Mechaniken
#41 Geschrieben 14. Juni 2006 - 16:32
Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?
also z.B.
Manafixenchantment
: Add to your Mana Pool.
?
*discuss*
#42 Geschrieben 15. Juni 2006 - 20:06
#43 Geschrieben 15. Juni 2006 - 22:18
Ich würde das aber mehr durch die Blume formulieren, so siehts sehr nach ner Toolbox aus:
Manafixenchantment
Enchantment
Plains you control have ": Add to your manapool.".
Man sollte sich fragen, ob alle Farben das haben sollen, oder welche Farben generell welche anderen Farben anzielen sollen.
Wenn es Flipcards geben wird, bin ich auch alle Fälle für eine Rückflipoption.
greetz
AT-Colt
#44 Gast_FageMC_* Geschrieben 18. Juni 2006 - 22:39
Das würd ich immer mit den angrenzenden Mana machen, wie zB mit den Damageländern oder denen die getappt ins Spiel kommen und mana von 2 typen produizieren (Elfheim Palast z.B.)Man sollte sich fragen, ob alle Farben das haben sollen, oder welche Farben generell welche anderen Farben anzielen sollen.
#45 Geschrieben 20. Juni 2006 - 10:59
~Name~
Enchantment
: Target player discards a card. Play this ability omly...
At the end of your turn, if all opponents have no cards in hand, flip ~this ~
////////////////////////////////////
~Kreatur~
Fear
: Remove target card in graveyard from the game. Any player may play this ability.
At the end of each turn. if an opponent has no cards in his/her graveyard, flip ~this~.
6/6
Das Wording ist zwar schlampig, jedoch glaub ich man kanns erkennen...
Kommentare plz
mfg tw
#46 Geschrieben 20. Juni 2006 - 11:53
Mulligan Heal 1W
Instant
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Prevent the next 4 damage that would be dealt to target creature or player this turn.
Mulligan Draw 3U
Sorcery
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Draw two cards.
Mulligan Discard 1B
Sorcery
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Target player discards a card.
Mulligan Ray 1R
Instant
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
<this> deals 2 damage to target creature or player.
Mulligan Guy 3G
Creature - Guy
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
3/3
Mulligan Wastes
Land
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
T: Add 1 to your mana pool.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
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#47 Geschrieben 20. Juni 2006 - 14:05
Das Flippen wäre mir da etwas zu geplant auszulösen, einfach lang genug die Abilities einsetzen...
@DrLambda:
Interessanter Cycle, gefällt mir. Wir sollten aber vielleicht erstmal schauen, welche Mechaniken wir jetzt nehmen und wie sie denn jetzt verfeinert aussehen sollen. Da scheinbar keine neuen Ideen aufkommen, sollten wir wohl langsam weiter machen.
greetz
AT-Colt
#48 Geschrieben 30. Juni 2006 - 23:23
Cursed Greed
When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.
------------------------------------------------------------------------
Red Cursed Greed Enchantment 1R
Cursed Greed
Creatures You Control gain +1/+0
If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.
------------------------------------------------------------------------
Sinn der Sache: Entweder kleinen Effekt nehmen und sicher spielen oder Risiko eingehen, Preis/Leistungsmäßig guten Effekt nehmen, Gegner dafür auch einen Vorteil geben.. den er verwerten muss/kann/sollte..
Bearbeitet von Chromium, 30. Juni 2006 - 23:25.
#49 Gast_FageMC_* Geschrieben 01. Juli 2006 - 21:05
#50 Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:42
#51 Gast_FageMC_* Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:45
#52 Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:47
#53 Geschrieben 03. Juli 2006 - 11:28
#54 Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:11
Die Mechanik von Chromium finde ich eigentlich ziemlich gut, die hat auf alle Fälle Potential.
Zur Modifizierung von the winner: Hat auch was, denke ich, aber was für Effekte könnten nur von Curse-Countern abhängen? Eigentlich doch nur +X/+X oder so? "Creatures you control get First Strike for each Curse Counter on this." macht nicht so arg viel Sinn ^^;
Aber: inwiefern passt die Mechanik in die Edition? Magischer Fallout und der Magier kann kontrolliert entscheiden, was passiert? Vielleicht sollte man das mit einem Coinflip regeln, das wäre dann chaotischer, ob man den kleinen Effekt oder den großen mit nem Nachteil bekommt. Aber Coinflips in Abilities missfallen mir irgendwie.
Aber ich bin nicht derjenige, der entscheidet, sondern wollte nurmal etwas Gesprächsstoff in die Runde werfen ^^
greetz
AT-Colt
#55 Geschrieben 14. Juli 2006 - 18:23
Resonance X
When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.
"Reverie"
1. You may remove the top X cards of your library rather than pay ~this~s mana cost.
2. This spell costs 1 Mana less to play for each card you have less in your library than any opponent.
3. Each card you remove from the top of your library while playing this spell reduces its cost by 1 Mana.
Conservativity X
1. When ~this~ comes into play, you may put X enchantments on top of their libraries
2. You can put X enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost
Duplicate
(At the beginning of your upkeep, you may search your library for a card with the same name. If you do, shuffle your library.)
Noch weitere Ideen? Gefällt euch irgendwas wirklich so gut das man es aufnehmen könnte?Red Cursed Greed Enchantment 1R
Cursed Greed (When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.)
Creatures You Control gain +1/+0
If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.
Bearbeitet von Anubias, 14. Juli 2006 - 18:24.
#56 Geschrieben 14. Juli 2006 - 18:59
Bei Reverie halte ich den 3ten Vorschlag für Ausbau fähig.
Bei 1. bin ich mir nicht schlüssig, da solche Reverie Spells keine zu grosse Wirkung haben dürfen, da man gerne halt 5-10 Karten Karten vom RFG removed um eine Reverie WoG zu spielen.
Bei Nummer 2 ist halt die Sache vom permanent nachzählen, was mit der Zeit sicher nervig sein kann.
Conservativity würd ich wenn schon dann schon auf den Bottom der Lib und vor allem nur bei sich selbst ist wichtig.
Duplicate... Gehe mal davon aus, dass die Karte auf die Hand genommen wird. Ich würde fast noch einen 1:1-Tausch nehmen, da dass ja ein Gratisdraw ist, den man da abstaubt. Würde das so machen: "At the beginning of your upkeep you may search your libary for a card with the same name as <this> card. If you do, put it into your hand and put a card on bottom of your libary/RFG"
Normaler discard würd ich jetzt ausschliessen, da es sonst ein gefundenes Fressen für Reanimate und was weiss ich ist.
Cursed Greed gefällt mir.
Ich bekomme dies und mein Gegner das, aber was soll eigentlich der Greedcounter bedeuten? Ist die Idee, dass man den Counter irgendwie wegbekommen kann...?
#57 Geschrieben 14. Juli 2006 - 19:27
Diese Restriktion kann man sich natürlich bei auf die Hand nehmen sparen. Wobei, vielleicht auch einfach ohne die Restriktion, wäre dann natürlich etwas komisch, aber sehr cool.
Reverie würd ich folgendes Vorschlagen:
"(As you play this, you may remove the top card of your library from the game. If it's a land card, reduce this cards cost by . You may repeat this process any number of times)"
Cursed Greed gefällt mir auch, bis auf den Namen. Den sollte man imho mehr ans Thema anpassen (etwa "Infused Magic", oder einfach "Ornated"/"Glutted")
Duplicate gefällt mir irgendwie nicht. Bietet imho sehr wenig Designspace und ist auch nicht wirklich intressant.
Conservativity ist auch irgendwie zu spezifisch...ein ganzes Keyword, um unser Set-Thema zu haten, finde ich auch nicht gerade prickelnd. Die Variante 2 ist auch nicht gerade besser.
Ansonsten finde ich, die Aktivität hier lässt ziemlich nach, scheint das Thema Mechaniken wird schon ziemlich langweilig bzw. ist totgetrampelt. Wäre gut wenn wir das zügig abschließen können.
End this. What I seek is far greater.
#58 Geschrieben 15. Juli 2006 - 14:19
der Reverie-Vorschlag von Silver Seraph begrüße ich auch sehr, endlich mal etwas zufälliges/chaotisches in unseren Keywords
und ansonsten, die vorschläge wo soviel gezählt mir missfallen mir, da war affinität ja noch gut gegen weil man irgendwann wusste dass die krea 0 kosten muss...
#59 Geschrieben 04. August 2006 - 23:39
CMC X or less unf auf die Hand würde ich sagen, das gibt dem Gegner kurz Ruhe vor Enchantments, aber er weiss bereits, dass etwas neues auf ihn lauert. Sollte X generell größer/gleich/kleiner als die Spruchkosten der Karte mit Resonance sein?Resonance X
When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.
Gefällt mir die letzte Variante am besten, eventuell mit der Modifikation von Seraph, oder aber mit"Reverie"
1. You may remove the top X cards of your library rather than pay ~this~s mana cost.
2. This spell costs 1 Mana less to play for each card you have less in your library than any opponent.
3. Each card you remove from the top of your library while playing this spell reduces its cost by 1 Mana.
"Reverie N
As you play this spell, you may remove up to N cards from the top of your library from the game. For each land card removed this way, this spells mana cost is reduced by "
Dabei habe ich nicht so das Gefühl, mich selbst zu millen, weil es eine strikte Obergrenze für entfernte Karten gibt. Damit kann man sich den Spruch auch nicht billig pressen und mal Pech haben, so dass auch etwas Chaos reinspielt. N könnte standardmässig in Höhe des Generic Parts der Manakosten des Spruchs sein.
Ein Costreducer reicht wohl in einem Set, zumal ich Seraph zustimmen muss, dass die Mechanik etwas zu sehr gegen das Thema des Sets ausgerichtet ist. Wir sollten in den entsprechenden Farben potentes Enchantmenthate einbauen und uns vielleicht überlegen, wie wir auch Farben, die es sonst nicht können, die Möglichkeit geben, Enchantments zu zerstören, ohne das Colorwheel zu brechen (randomeffekte oder so)Conservativity X
1. When ~this~ comes into play, you may put X enchantments on top of their libraries
2. You can put X enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost
Was passiert dann mit der Karte? Hand oder Spiel? Hier enthalte ich mich mal, ich finde die Mechanik nicht übermäßig kreativ, aber ich sehe, wie sie Magieströme repräsentiert.Duplicate
(At the beginning of your upkeep, you may search your library for a card with the same name. If you do, shuffle your library.)
Gefällt mir schon, mittlerweile kann ich mich auch damit abfinden, dass der Magier etwas Kontrolle über die Magie hat. Man könnte auch überlegen, ob man das ganze ohne Counter in eine Flipkarte verpackt ("When this comes into play, you may flip it."), das könnte man vielleicht einhergehen lassen mit den Flipcards, die eh schon zur Diskussion standen und auch zurückflippen können. (5 Greedflips, 5 Reflips oder so)Red Cursed Greed Enchantment 1R
Cursed Greed (When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.)
Creatures You Control gain +1/+0
If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.
greetz
AT-Colt