Zum Inhalt wechseln


Foto

Allfarbendeck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#1 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 25. Mai 2004 - 21:11

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Also auf Anweisung einer Person soll ich meine Decks mal ins Forum stellen.

Länder(27)

Wald 11X
Insel 4X
Ebene 3X
Gebirge 3X
Sumpf 2X
Terminal Muraine 2X
Underground Sea 1X
Savannah 1X

Kreaturen(16)

Lightning Angel 4X
Thornscape Apprentice 4X
Quirion Trailblazer 2X
Draco 2X
Dream Thrush 4X
Quirion Elves 2X

Verzauberungen(6)

Strength of Unity 4X
Collective Restraint 2X

Zaubersprüche(26)

Ordered Migration 4X
Decimate 4X
Lay of the Land 2X
Harrow 4X
Rampant Growth 4X
Tribal Flames 4X
Global Ruin 2X

Insgesammt 75 Karten.
Freue mich natürlich über Feedback.


Junge ist das ne Arbeit die alle zu verlinken.

Bearbeitet von KriegerSindUnbesiegbar, 28. Mai 2004 - 14:02.


#2 Roman Geschrieben 26. Mai 2004 - 11:08

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Prinzipiell halte ich 5-Farben-Decks nicht für so gut,da sie vom Mana her sehr störanfällig sind. Wenn du es unbedingt als All-Farben-Deck behalten willst, mehr Doppelländer rein (Shiv-Oasis , Salzmarschen ,weiß jtz nich wie des auf Englisch heißt, ist ein Schwarz-Blau-Doppelland). Noch besser sind Glimmervoid oder Birds of Paradise. Ansonsten würde ich zwei bis drei Farben rausnehmen. Ich hatte früher mal ein Drei-Faben-Deck, und das ist mit der Zeit auf nur eine Farbe zusammengeschrumpft, wegen Störanfälligkeit.

Bearbeitet von Roman, 26. Mai 2004 - 11:11.

Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#3 NicolBolas Geschrieben 26. Mai 2004 - 12:19

NicolBolas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Deine Manabase ist scheiße...

Würde sie so spielen:

3 Tree of Tales
3 Ancient Den
3 Vault of Whispers
3 Great Furnace
3 Seat of the Synod
4 Glimmervoid
4 City of Brass

damit kannst du auch die Ländersuchenden Karten rausnehmen, und dein Deck wird kleiner... Draco muss dann auch raus, aber es lohnt sich, weil du dann keine Manaproleme mehr hast.

Hope I Helped
NicolBolas

#4 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 26. Mai 2004 - 13:46

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Erstmal eine Frage. Was sollen diese Artefaktländer bringen? Ich sehe in denen nur einen Nachteil du kannst sie zusätzlich auch mit einer Artefaktzerstörerkarte kaputt machen. Zu den Doppelländern: Ich hatte da auch mal Doppelländer drinne. Die bringen aber keinen wirklichen Vorteil. Die einzigen wirklich guten Doppelländer für mein Allfarbendeck sind die aus Beta, die als Wälder Ebenen oder solche Sachen zählen. Ich will ja die Vorteile von Ordered Migration nutzen. Wenn es die nicht gibt kannst du mit nem Allfarbendeck wirklich nichts anfangen, weil das die einzigen Vorteile sind.
Zuerst hatte ich da auch Karten wie Quirion Elves oder Urborg Elf drinnen aber nach der jetzigen Umstellung ist es schneller geworden.
Ich weiß nicht was an der Manabasis Scheiße ist. Ich habe immer schnell alle Länder draußen es sei denn ich habe mal schlechte Karten und als Bemerkung: Das Deck hat schon gegen fast alle Arten von Decks gewonnen.

#5 dimble Geschrieben 26. Mai 2004 - 15:57

dimble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Du könntest das Elfen-Heiligtum oder aber auch Grundsteuer reinnehmen, um an die benötigten Länder dranzukommen.

#6 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 26. Mai 2004 - 17:56

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Danke @ dimble.
Das Ding ist nur, dass ich Land Tax nur einmal habe und keinen kenne der das hat und einmal hat das nicht wirklich einen Sinn. Am besten wären Raussuchkarten, die noch etwas bringen wie z.B der Quirion Trailblazer, der zusätzlich noch eine Kreatur ist ( allerdings ein bissl teuer ).
Ich weiß nicht was das Elfen-Heiligtum kann und habe es auch nicht mit ner Suchmaschine gefunden.

#7 NicolBolas Geschrieben 27. Mai 2004 - 11:02

NicolBolas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Erstmal eine Frage. Was sollen diese Artefaktländer bringen?


Noch so'n Nooby... naja, die Artefaktländer sind für die Glimmervoid. Das ist übrigens die beste Manabase die es gibt, außer du spielst mit den Duals aus Unlimited.

Zum Deck: Nicht grad toll...

#8 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 27. Mai 2004 - 13:52

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass ihr das Konzept des Decks nicht so ganz versteht.
Es baut nämlich darauf auf alle Standartländer zu kontrolieren und daraus Vorteile zu ziehen.

#9 dimble Geschrieben 27. Mai 2004 - 15:48

dimble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Elfen-Heiligtum heisst auf englisch Elfhame Sanctuary

#10 Flo Geschrieben 27. Mai 2004 - 16:02

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Noch so'n Nooby... naja, die Artefaktländer sind für die Glimmervoid. Das ist übrigens die beste Manabase die es gibt, außer du spielst mit den Duals aus Unlimited.


Andere Nooby schimpfen und selbst das Deck nicht raffen.
Was sollen den Artefaktländer in dem Deck? Erst die Karten lesen, dann posten.

Primal Growth ist schlecht, für dieses Deck wäre Harrow wesentlich besser. Harrow hat 3 Vorteile:
1. Es ist Instant.
2. Du kannst überzählige Länder opfern (also, wenn du z.B. 2 Wälder und 1 Insel hast, kannst du einen Wald opfern, ein Gebirge und eine Ebene raussuchen und hast dann 4 verschiedene Länder draußen, so kommst du schneller an alle Standardländer und hast Vorteile beim Global Ruin).
3. Es kostet effektiv nur 1 Mana, da du ein getapptes Land opfern kannst und du 2 ungetappte ins Spiel bringst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#11 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 27. Mai 2004 - 19:54

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Danke @ Flo.
Ich könnte doch Silverglade Pathfinder reintun.

#12 Flo Geschrieben 28. Mai 2004 - 00:03

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Danke @ Flo.
Ich könnte doch Silverglade Pathfinder reintun.


Ne, ist zu langsam, bleib lieber bei Rampant Growth. Zusammen mit Lay of Lands und u.U. Harrow dürfte deine Mana-Basis gesichert sein.
Ich find 5-Farb-Decks lustig und spiel selbst so ein Ähnliches (und Schlechteres). Ich habe gute Erfahrung mit Fellwar Stone und Sol Grail als zusätzliche Manaquellen gemacht. Außerdem ist Allied Strategies klasse zum Kartenziehen. Ich benutze übrigens Cromat als Finisher.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#13 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 28. Mai 2004 - 13:59

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
An Cromat habe ich auch schon gedacht.
Also habe jetzt mal ein bisschen was umgeändert. Ich finde es läuft schon um einiges besser. Also statt
2X Primal Growth und
2X Lay of the Land habe ich jetzt
4X Harrow rein getan. Und um es noch ein bisschen zu verschnellern habe ich statt
2X GaeaŽs Might habe ich noch
2X Quirion Elves reingetan. Habe aber das gefühl, dass es die nicht richtig bringen.
Vielleicht wären noch Kreaturen nicht schlecht. Z.B.: Magnigoth Treefolk oder halt Cromat
Die änderungen habe ich gleich schon beim ersten Post Editiert.

Bearbeitet von KriegerSindUnbesiegbar, 28. Mai 2004 - 14:00.


#14 Lorenz Geschrieben 28. Mai 2004 - 14:24

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall Hunting Grounds reintun. Wenn du so viele Zaubersprüche hast füllt sich auch dein Friedhof schneller

#15 Flo Geschrieben 28. Mai 2004 - 16:57

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
Die Quirion Elves sind nicht so toll, besser sind die Birds of Paradise.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#16 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 20. Juni 2004 - 13:49

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hi!
Ich glaube für die Quirion Elves tue ich noch 2 Finisher rein. Ich finde die Bringer passen total gut in das Deck. Der Schwarze gefällt mir und der blaue. Die frage ist nur welcher besser in mein Deck passt.
Außerdem habe ich noch 4x Decimate rausgenommen, weil es so gut wie nie vorkommt, dass alle 4 Sachen gleichzeitig draußen sind. Dafür ist jetzt 4x Hull Breach drin.
Gruß Ich!

#17 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 16. Dezember 2004 - 18:19

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Moin!
Ich mach mal ein kleines Update der Deckliste:
Also erstmal habe ich es auf 60 Karten reduziert.
Außerdem habe ich rote Schadenszauber reingetan um die ersten Runden zu überstehen.(Ist zumindest der Plan)

Land 20x
12x Wald
2x Gebirge
2x Insel
2x Ebene
2x Sumpf

Kreaturen 8x
2x Draco
4x Lightning Angel
2x Quirion Elves

Zauberspruch 30x
2x Global Ruin
2x Lay of the Land
2x Primal Growth
4x Rampant Growth
4x Harrow
4x Ordered Migration
4x Tribal Flames
4x Lightning Bolt
4x Hull Breach

Verzauberung 2x
2x Collective Restraint

Taktik ist schätz ich mal klar: Möglichst schnell alle Länder rausbringen und dann mit Draco, Ordered Migration und Lightning Angel finishen. Natürlich kann Tribal Flames und Lightningbolt auch helfen.

Bearbeitet von KriegerSindUnbesiegbar, 16. Dezember 2004 - 18:28.


#18 0815Anfänger Geschrieben 01. Januar 2005 - 17:26

0815Anfänger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hi, kenn mich zwar nicht so gut aus mit Manabase und so aber vielleicht hilft dir diese Karte weiter. Paradiesmantel

Bearbeitet von 0815Anfänger, 01. Januar 2005 - 17:27.

Wenn du in den Sumpf gerätst, gerät auch Sumpf in dich.

#19 KriegerSindUnbesiegbar Geschrieben 01. Januar 2005 - 23:12

KriegerSindUnbesiegbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hi!
Erstmal danke, dass du dir Gedanken gemacht hast. Die Karte ist schonsehr gut, aber sie passt von der Taktik her nicht in das Deck. Mein Ziel ist es ja alle Standartländer zu kontrollieren und dadurch z.B. Draco für 6 Mana zu sprechen.

Mfg Ich!

#20 0815Anfänger Geschrieben 01. Januar 2005 - 23:41

0815Anfänger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Na wenn du Länder brauchst hab ich vielleicht eine gute Combo für dich wie du die Länder deines Gegners unter deine Kontrolle bekommst.
Karten die du brauchst: Thrashing Wumpus, Nature's Revolt, Charisma

Zuerst den Wumpus mit Charisma verzaubern, dann benutzt du Nature's Revolt und alle Länder werden zu 2/2 Kreaturen. Danach wendest du die Fähigkeit des Wumpus an und du kontrollierst die Länder deines Gegners.

Ist eine nette Combo wie ich finde aber leider sehr aufwändig.


Gruß 0815
Wenn du in den Sumpf gerätst, gerät auch Sumpf in dich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.