Zum Inhalt wechseln


Statusaktualisierungen aus der Community


Foto

Mahagon

Hausarbeit über den Joker fast fertig. Wenn der Prof im kommenden Semester keine Zicken macht, schreib ich vielleicht 'ne Hausarbeit über FallOut oder FF7^^ Seminar über Sci-Fi und Dystopien
03. Apr 2016 08:12
  • Infinite Scream's Foto
    Infinite Scream
    @wrathberry: War ja klar, dass man alles genauer schreiben muss. Studium macht kein Sinn. (Viel Spaß) Scherz (oder ist es wirklich ein Scherz) beiseite, dass die Hausarbeiten nicht viele interessieren (weder Autor noch Dozent) ist leider häufig wahr, danke für diese Erkenntnis. Ich wohne auf einem Baum und spiele Pokemon, weil ich ein Meistertrainer werden möchte
    03. Apr 2016 21:31
  • Infinite Scream's Foto
    Infinite Scream
    achja "" sind wichtige Zeichen :P
    03. Apr 2016 21:32
  • Turandot's Foto
    Turandot
    Ich habe über zwei Werke von György Ligeti meine Bachelorarbeit geschrieben. Gibt zwar wohl Literatur dazu, habe aber das meiste anhand der Partituren selbst analysiert und verglichen, weil ich es langweilig und sinnlos finde 35 Seiten Passagen aus Büchern sinngemäß zu rezitieren.
    04. Apr 2016 00:19
Foto

Mahagon

Sammelt hier jemand Comics und, wenn ja, welche Bags sind zum eintüten empfehlenswert? Hätte auf anhieb diese hier bestellt -> http://www.ebay.de/itm/ULTIMATE-GUARD-Comic-Bags-GOLDEN-SIZE-Hullen-mit-Lasche-100-Stuck-/121294871103?hash=item1c3dbcda3f:g:sVYAAOSwyjBW4CfO
15. Mär 2016 17:23
Foto

Mahagon

Yeah, darf meine Hausarbeit über Batmanverfilmungen schreiben^^ Konkret über die filmischen Umsetzungen vom Joker bei Burton und Nolan.
14. Feb 2016 18:41
  • Helios's Foto
    Helios
    Orchideenfächer in allen Ehren, aber ich frage mich da immer, was der Plan bzgl. Erwerbstätigkeit ist.
    15. Feb 2016 13:13
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    Da kann ich halt nur für mich sprechen, meinen Doktor (PhD) will ich am Center for Computer Games Research am IT Copenhagen bei Espen Aarseth machen (der das gleiche studiert hat) und danach entweder in die Spielentwicklung, oder Forscher in Game Studies (das man halt so nicht studieren kann) oder im Literaturbereich bei Verlagen arbeiten... Notfalls Bibliotheken, Archive oder Museen.
    15. Feb 2016 14:39
  • Helios's Foto
    Helios
    Gute Antwort! :)
    15. Feb 2016 14:57
Foto

Mahagon

Aktuell vergeht kein Seminar, nach dem ich den ganzen Lehramtsstudenten nicht wünschte, dass sie dereinst mit Banden von Schülern bestraft werden, die ihnen an Dummheit, Faulheit und Desinteresse das Wasser reichen.
03. Nov 2015 01:50
  • Helios's Foto
    Helios
    Das ist wohl richtig. Ökonomisch zu denken ist auch sinnvoll. Es ist vielleicht einfach, Lehrer zu sein. Es ist aber schwer, ein guter Lehrer zu sein.
    03. Nov 2015 13:47
  • Verano's Foto
    Verano
    Alle die ich von der Schulzeit noch kenne, die jetzt Lehrer sind oder noch auf Lehramt studieren, waren/sind die größten Pfosten.
    Lehrer mehr bezahlen und dafür die unterrichten lassen, die was auf dem Kasten haben.
    03. Nov 2015 14:44
  • Helios's Foto
    Helios
    Ist leider nicht so einfach, eine Vielzahl von seltsamen Rahmenbedingungen sorgt dafür, dass gerade nicht die besten den Lehrer-Job bekommen, im Gegenteil sogar, die potentiell besten bewerben sich z.T. nicht mal.
    03. Nov 2015 15:06
Foto

Mahagon

Glatte 1 auf die B.A.-Arbeit. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn einem der Gott der Selbstzufriedenheit die Plauze krault^^
23. Sep 2015 05:53
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    @Helios: Thema war grob gesagt literaturwis. Gattungstheorie, genauer gesagt ein 45-seitiger "Rant" über den modernen Eposbegriff. Und sonst: Dankeschön^^
    23. Sep 2015 08:42
  • Darkside's Foto
    Darkside
    Gratulation, allerdings muss ich dir aus Erfahrung sagen das die Zensur in Zukunft keine Sau interessieren wird :-)
    23. Sep 2015 09:21
  • ElAzar's Foto
    ElAzar
    Jetzt interessiert nur noch ob du den Taxischein besteht!
    23. Sep 2015 09:50
Foto

Mahagon

Aaargh, geht der Horst doch mitten während meiner Shoppingtour einfach in Ferien...da krisch Plaque, ey.
31. Jul 2015 14:27
Foto

Mahagon

Vor drei Wochen mit meinem Prof. den Termin vereinbart, seit Mitwoch ist meine Bachelorarbeit angemeldet und die 6-Wochen Frist läuft...seither ist jede erdenkliche Schei***** passiert, die man sich vorstellen kann. Von pünktlich auftretenden IT-Problemen über verschollene Bücher, spontan geänderten Öffnungszeiten der Bibs in den Semesterferien, Vermieterbesuche bis hin zum Schlimmsten...das fängt ja guuuut an -.-
26. Jul 2015 15:20
  • mozaiq's Foto
    mozaiq
    hängt vom Studiengang ab. Ich hatte 4 Monate für meine BA, ich kenn aber auch genug andere die nur 6 Wochen haben.
    26. Jul 2015 15:51
  • Lee's Foto
    Lee
    Kostüm-Contest?
    26. Jul 2015 15:52
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    Ich schätze mal die Dauer und der Lieferumfang sind für Abschlussarbeiten von Studiengang zu Studiengang/Uni zu Uni unterschiedlich, ich hab halt sechs Wochen Zeit und finde das an sich eigentlich garnicht schlecht. Dann weiß man, dass die Zeit knapp ist und hält sioch ran^^
    @Lee Kostüm müsste im Englischen nochmal mit -e hinten geschrieben werden, Costume. So hab ich nur die Vokale verdreht und das Wort existiert nicht ;)
    26. Jul 2015 17:13
Foto

Mahagon

Mein Laptop hasst mich -.- Nutzt jemand von euch Firefox? Woran könnte es liegen, wenn die Browsersuchleiste nicht mehr funzt (diese kleine Suchleiste direkt rechts von der Adressleiste)? Sie ist zwar noch da und ich kann wahllos allpen, aber die Suche lässt sich nicht mehr starten. Kann auch keine Suchprogramme mehr an- bzw. auswählen. Abgesicherter Modus von Firefox und Restaurierung haben nichts gebracht, Neustart vom Laptop auch nicht.
24. Jul 2015 13:58
  • Morti's Foto
    Morti
    einfach rechner nuken
    24. Jul 2015 15:26
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    Ich hab sowieso vor den Laptop mal zu formatieren, dafür fehlt mir aber aktuell die Zeit :(
    24. Jul 2015 18:18
  • BIGPENCIL's Foto
    BIGPENCIL
    kill it with fire
    24. Jul 2015 18:20
Foto

Mahagon

Brauche mal gerade bitte bitte ganz dringend HILFEEE: Sowohl Firefox als auch Explorer haben bei mir einige Seiten gesperrt, mein Antivirenprogramm schlägt "Alarm". Angeblich seien Zertifikate bzw deren Herausgeber "abgelaufen" (sagt auch mein Antivirenprogramm...Zugriff auf diese Seite blockiert, da einer der Herausgeber der folgenden Lizenz abgelaufen ist: *.google.com) und sichere Verbindungen lassen sich laut Firefox und Explorer angeblich nicht mehr aufbauen...betroffene...
22. Jul 2015 16:09
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    So, mein Virenprogramm (Avast Free) hat nix gefunden. Werde die Uhr jetzt mal umstellen. Bin so #n typischer IT-Analphabet: Wie überprüft man denn die Batterie vom Mainboard?
    @Silbad Hab auch 'n Laptop und der läuft nur über Netzbetrieb. Da steckt schon seit zwei Jahren kein Akku mehr drin^^
    22. Jul 2015 18:07
  • the fireman's Foto
    the fireman
    Computer aufschrauben, die findest du schon, ist sone flache Uhrenbatterie
    22. Jul 2015 18:11
  • Mahagon's Foto
    Mahagon
    Uhrzeit umgestellt, Computer neu gestartet: Uhrzeit stimmt noch und alles funzt wieder. Erhabensten Dank^^
    22. Jul 2015 18:27
Foto
  • Hellscream's Foto
    Hellscream
    Das Problem ist, dass Timmy kürzere Beine hat als die anderen und nicht so schnell rennen kann (körperlich bedingt).
    #20Postssindzuknapp
    23. Jun 2015 13:37
  • Assimett's Foto
    Assimett
    vorletzter. jup, genau das. warum zu Leistung zwingen in allen Disziplinen, ungeachtet der eigenen Stärken? Das war doch der größte Kritikpunkt der Petition.
    23. Jun 2015 13:38
  • Polymeus's Foto
    Polymeus
    wo isn der thread...
    23. Jun 2015 14:51
x Diese Statusaktualisierung hat die maximal erlaubte Anzahl an Antworten erreicht
Foto

Mahagon

Seit drei Wochen keine Post mehr bekommen. Nichts, nada, njet, niente. Ist ein Ende absehbar?
19. Jun 2015 11:29
  • timeless's Foto
    timeless
    Also bei mir kam bislang jeder Brief wie gehabt an Innerhalb 2-3 Werktagen. Merke also nichts vom Streik.
    19. Jun 2015 11:35
  • ilCannone's Foto
    ilCannone
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/waehrend-des-streiks-sortieren-post-manager-und-kunden-briefe-a-1039567.html
    19. Jun 2015 11:59
  • BiG's Foto
    BiG
    Also 1 Brief von mir liegt seit 5 Tagen im Briefzentrum Münster, welcher nach Belgien soll :D
    19. Jun 2015 12:08
Foto

Mahagon

Kann mir jemand ein für den täglichen Unibetrieb geeignetes Netbook empfehlen? Hauptaufgaben: Leicht und kompakt soll's sein, meine Hausarbeiten will ich darauf schreiben können, .pdf lesen, halbwegs schnell im Internet surfen, Filmdateien abspielen und ein paar Spieleklassiker (HoMaM 2 + 3, Master of Orion2, Theme Hospital, also eher ältere Schule) sollte man problem- und ruckelfrei zocken können.
03. Jun 2015 19:26
  • Mit einem Thinkpad x200 kannst du nicht wirklich was falsch machen, die bekommt man gebraucht in top zustand für ~100, SSD Einbauen ist mit einer Schraube erledigt = Kinderkrams.
    Nur als beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X200s-Core-2-Duo-SL9300-1-6GHz-2GB-160GB-A-WARE-Win-7-Pro-/191544276058?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c98edb45a
    04. Jun 2015 01:54
  • Ist sogar die kompaktere s Variante.
    Und du hast qualitativ ein 1500€ Gerät, Magnesiumgehäuse, Tastaturbeleuchtung, UMTS Vorbereitung usw. und perfekt Ersatzteilversorgung.
    04. Jun 2015 01:57
  • http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-X200s-Notebook.14522.0.html
    04. Jun 2015 02:02
Foto

Mahagon

Drei Wochen Krankenschein...yippie-ya-yeah, Schweinebacke^^
04. Mai 2015 08:57
  • ilCannone's Foto
    ilCannone
    Es spricht dir glaub keiner das Recht ab, krank zu sein, und zu Hause zu bleiben und weiterhin deinen Lohn zu bekommen...
    04. Mai 2015 14:07
  • Es spricht ihm auch keiner das recht ab, früher wieder zur Arbeit zu gehen wenn er sich wieder Fit genug fühlt ;)
    04. Mai 2015 15:39
  • Nekrataal der 2.'s Foto
    Nekrataal der 2.
    Oder von zu Hause zu arbeiten, wenn das der Beruf erlaubt. E-working. Ganz modern und unabhängig von Location und Tageszeit.
    04. Mai 2015 20:11
Foto

Mahagon

Bildungslücken in TV-Serien müssen geschlossen werden. Zur Auswahl stehen: Twin Peaks, Dr. House und Heroes. Womit würdet ihr anfangen?
08. Apr 2015 11:06
  • Bomberman's Foto
    Bomberman
    Heroes ist eine gute Wahl Staffel 1&3 sind Top, 2 Geht so und 4 rockt nicht mehr ganz so. Nur dumm das die letzte folge der vierten einen geilen Spoiler auf die nie erscheinene 5 Staffel hat.. :-(
    08. Apr 2015 13:33
  • Helios's Foto
    Helios
    Ich habe bei Heroes in der zweiten Staffel aufgehört. Aber die erste war toll.
    08. Apr 2015 13:58
  • DragooNick's Foto
    DragooNick
    Staffel 5 startet dieses Jahr ^^ Auf FB wird ganz dick geworben! Auf imdb ist es mir letztes Jahr aufgefallen und dann kam iwann das announcement, aber es werden wohl viele bekannte Schauspieler fehlen :(
    08. Apr 2015 15:09
Foto

Mahagon

Wer könnte denn den Sprung ins nächste Planeswalker-DuelDeck schaffen? Sarkhan vs. Ugin? Sarkhan vs. Narset? Wenn es Sarkhan vs. Sorin wird dann werd' ich mürrsich-.- Sarkhan sehe ich aber als gesetzt.
04. Mär 2015 17:51
  • lune's Foto
    lune
    Venser & Koth haben auch zusammen gearbeitet, trotzdem gab's n Dueldeck -> kein Ausschlusskriterium. Wäre ja für Karn vs JtMS :D
    04. Mär 2015 19:46
  • elMatto's Foto
    elMatto
    Kiora und Else haben sich glaube ich auch nicht gebeeft.
    Vlt kommen ja aber auch ganz andere, die dann quasi der erste Spoiler für das Post Origins Magic ist?
    04. Mär 2015 19:50
  • thefreakish's Foto
    thefreakish
    Sarkhan (KTK) vs. Sarkhan (DTK)
    04. Mär 2015 21:48
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.