Server-Plugins
#1 Geschrieben 18. Februar 2011 - 11:37
ich bin jetzt schon auf ein paar kleineren Servern gewesen und habe dabei viele verschiedene Plugins ausprobieren dürfen.
Dazu kommt gleich die 1. Frage:
Wollen wir oder brauchen wir Plugins? (Müssen dann halt die Admins enscheiden ob ja oder nein.
Und 2. Frage:
Wenn ja, welche Plugins? (Dazu gleich im vorraus, wenn ein Plugin vorgeschlagen wird, dann gleich ne Begründung dazu!)
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Meine Vorschläge:
Mo' Creatures
Gründe:
- es gibt mit diesem Plugin eine größere Tiervielfalt, beispielsweise Haie, Werewölfe, Löwen, Bären, Enten, Hasen, Vögel, Pferde, etc.
- man kann endlich mal den Sattel benutzen auf einem Pferd, dann kann man es auch steuern (Beispielweise könnte man dann ein Wettrennen machen oder so)
- es gäbe sogar ein paar Tiere für die Fany von Mythologien, Einhörner und Pegasen, die aber halt selten
- man kann eine art Bauernhof machen, Tiere können gezüchtet werden
Link: Klick mich
Craftbook
Gründe:
- es gibt zahlreiche Mechanimsmen die für Spaß und Kreativität sorgen
- Lifts, Tore, Brücken und vieles anderes
- man könnte für richtige Überlebenskünstler eine Arena bauen, mit Schwierigkeitsstufen oder PvP, also wirklich viele verschiedene Sachen
- gibt eine extra CraftbookWiki
Link: Klick micha
Von dem Craftbook bin ich persönlich ein großer Fan.
Jetzt kanns los gehen mit Vorschlägen und/oder Meinungen und dann eventuell mit Ideen an die Admins wenden, die das ganze dann halt entgültig entscheiden.
Grüße michael0103
#2 Geschrieben 18. Februar 2011 - 14:05
Also sucht nur nach Bukkit tauglichen Plugins!
#3 Geschrieben 18. Februar 2011 - 14:10
#4 Geschrieben 18. Februar 2011 - 15:39
#5 Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:58
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest
#6 Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:34
Naja, gegen Plugins, die das Spielerlebnis maßgeblich verbessern ohne den Kern zu verändern habe ich überhaupt nichts.
Stimm ich voll zu
Wir haben übrigens einen Bukkit-Server.
Also sucht nur nach Bukkit tauglichen Plugins!
Ich weiß zwar nicht ob das ein bukkit taugliches ist aber sonst fänd ich das hier auch ganz cool.
http://www.minecraft...h...25&t=163224
Bzw. vielleicht sollte man erste mal ne Abstimmung machen ob überhaupt mit Mods gespielt werden soll da ja einige hier dagegen zu sein schein
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Ehemals Shadow Wolf.
#7 Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:57
Von mir klares nein für beides, wir wollen Minecraft spielen, nicht Modcraft. Das Spiel ist gut wie es ist und die Inhalte wollen wir nicht verändern. Das war eigentlich der allgemein Konsens.
Ich bin erst seid kurzem dabei und habe von den Vereinbarungen im vorraus nicht viel mitbekommen und um die meinung dazu zu erfahren habe ich ja genau diesen Tread aufgemacht.
Wenn das Thema als nicht wirklich zur Diskussion steht, dann kann der Tread gerne gelöscht werden.
#8 Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:59
In dem Zusammenhang hätte ich zwar nen Mod gefunden der das fixed, aber wenn wir keine Mods wollen bringt mir das wohl auch nix.
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#9 Geschrieben 18. Februar 2011 - 19:02
Man muss aber auch bedenken, dass Mods bedeuten, dass der Server nach jedem Minecraft-Update erstmal so lange nicht mehr läuft, bis die Modder ihre Mods auf den neusten Stand gebracht haben. Keine schöne Sache.
#10 Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:10
Sowas müsste ja dann mit berücksichtigt werden wenn sich die mehrheit jetzt für ein bestimmstes Plugin entscheiden will.
Das würde mit dem Craftbook gehen, man kann damit zwar auch Item/Monster-Spawner bauen, aber dann kan ja von den Admins deaktiviert werden.Ich wäre schon für Mods. In mancherlei Hinsicht ist das Spiel doch noch sehr begrenzt. Mir geht z.B. total auf den Keks, dass mein keine Möglichkeit hat um Wasserläufe gezielt zu steuern. Also im Sinne von Tür auf > Wasser fliesst durch, Tür zu > Wasser fliesst nicht mehr.
Aber wenn man sich ien bisschen beließt, ein lift oder ein Gate bringen unglaubliche vorteile. Mit dem Gate könnte man auch eine endlich mal eine richtige Burg bauen, die ein verschließbares Tor hat und der Lift hat echten Spaßcharakter, wenn man auch eine große Fläche geht und da steht nur ein Schild mit den Worten "Lift down" und aufeinmal steht man in einem haus unter der Erde oder so.
Aber ich setze mich sehr für eins ein, das habe ich eXXa schon geschrieben, nämlich das womit die Creeper deaktiviert werden. Die anderen Monster kanns ja ruhig geben, die machen keine Landschaft kaputt.
Bearbeitet von michael0103, 18. Februar 2011 - 21:15.
#11 Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:13
Aber ich setze mich sehr für eins ein, das habe ich eXXa schon geschrieben, nämlich das womit die Creeper deaktiviert werden. Die anderen Monster kanns ja ruhig geben, die machen keine Landschaft kaputt.
Und zwar nicht. Wieso soll man denn jetzt Spielinhalte, die einem unangenehm sind ausschalten? Ich spiel ja auch keinen Shooter ohne Gegner.
Was genau stört dich an den Creepern? Bist du nicht fähig sie zu töten, oder ihnen auszuweichen?
Creeper sind DIE Gegner schlechthin, die die Atmosphäre und das Spielgefühl bei Nacht hochpeitschen. Und wenn sie mal ein paar Klötze kaputtmachen, hindert dich niemand daran, diese wieder reinzubauen.
#12 Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:50
Auch mal aus einem Blickwinkel eines neuen Users, er kommt on, sucht sich ein freies Gelände wo noch nix steht, fängt an zu bauen und dann machts gleich boom und alles weg, wogegen er ja immernoch alles stehen hat wenn er nur von einem Zombie oder so erwischt wird.
#13 Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:03
Ich bin übrigens dafür komplett ohne Plug-Ins zu spielen, bin da auch Purist.
Wer will kann sich von mir aus Texturepacks laden, aber Plug-Ins betreffen alle.
Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM.
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod
#14 Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:13
Inwiefern das sinnvoll umgesetzt ist weiß ich natürlich nicht, ich habe das noch nicht getestet. Da mein Laptop im Moment auch nicht so recht will, kann ich es grad auch nicht probieren(deshalb war ich bisher übrigens auch noch nicht da, mit etwas Glück schaffe ich es Anfang nächster Woche endlich).
Im Endeffekt kann ich auch ohne leben, das ging bisher ja auch recht gut.
Ansonsten, Creeper haben sich bei mir noch nie von unten gesprengt. Und wer es nicht schafft mal kurz eine 2 Block hohe Mauer zu ziehen, der darf sich auch nicht über Creeper beschweren. Da ist man wohl mehr als selbst dran Schuld.
Ich glaube auch, dass alle User hier zumindest ein klein wenig Erfahrung mit Minecraft haben und mehr braucht man wohl nicht um Creeper aus dem Haus zu halten....
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#15 Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:16
#16 Geschrieben 18. Februar 2011 - 23:20
Ohne Plugins geht es in einer massiven online Welt mit mittlerweile über 25 Spielern einfach nicht.
Die Creeper sollte man imo schon ausmachen, einfach damit sie nicht die Hauptstadt zerbomben.
Und da an dieser noch ne Weilewird gebaut kann ich sie nicht einfach per Worldeditor schützen.
Ich finde übrigens Argumente wie "bist du zu doof dem Creeper auszuweichen?" unter aller Kanone.
#17 Geschrieben 19. Februar 2011 - 15:52
Die Monster sind (wie ich vermute) wegen der Aufbauphase ja eh noch komplett ausgeschaltet. Später stellen Creeper aber eigentlich gar keine Gefahr für die Hauptstadt dar, ich meine, die wird mit Sicherheit weiträumig auch außerhalb der Stadtmauern ausgeleuchtet sein, sodass die Mobs schon eine halbe Weltreise hinlegen müssten, um hineinzugelangen. So meine Theorie, falls sie es doch schaffen, meinetwegen zur Not ohne Creeper, aber ich würde sehr gerne mit ihnen "spielen".
#18 Geschrieben 21. Februar 2011 - 09:28
im gestrigen Clantreffen wurde sich für 4 neue Mond/Plugins entschieden.
Hier der Status:
- ControllerBlock: ist installiert
- Mo' Creatures: wird es nie für SMP geben
- Grass Mod: wird z.Z. entwickelt für SMP
- Craftbook: wird z.Z. entwickelt für SMP
Ergo: wird haben ein Plugin mehr.
#19 Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:16
auch wenn ich derzeitig (noch) nicht aktiv auf eurem Server spiele, kann ich gerne der Diskussion über Plugins beitragen.
Ob jemand Texture-Packs bei sich installieren möchte, ist ja völlig egal, der Rest nicht, ist ja soweit korrekt.
Es gibt wirklich viele, zahlreiche kleine Plugins (für Bukkit), welche nur kleine Änderungen machen, aber ein riesigen Zeit- oder Arbeitsfaktor ausmachen.
Ein klassisches Beispiel ist: FenceStack
Man hat die Möglichkeit Zäune nach belieben aufeinander und (in der Luft) nebeneinander sowie an Wände zu klatschen. Man kann also das mühselige DirtTurm aufbauen sparen und man sparrt viel Mühe.
Kannst du eine Liste mit Plugins bereitstellen, die bereits auf dem Server sind, dann kann ich euch ein paar Tipps für weitere geben, die ihr dann Diskutieren könnt.
(Ich würde auch immer Begründungen mit angeben, keine Sorge)
Grüße,
buckeT
*schamlos Werbung mach*
Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.
#20 Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:23
Du bist herzlich dazu eingeladen hier eine Liste von für dich sinnvollen Plugins zu erstellen und zu erläutern.
Nach einer Abstimmung werde ich die auch gerne installieren.
Nur neue raussuchen - das ist nicht meine Aufgabe