Zum Inhalt wechseln


Foto

Server-Plugins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
41 Antworten in diesem Thema

#1 michael0103 Geschrieben 18. Februar 2011 - 11:37

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon auf ein paar kleineren Servern gewesen und habe dabei viele verschiedene Plugins ausprobieren dürfen.

Dazu kommt gleich die 1. Frage:
Wollen wir oder brauchen wir Plugins? (Müssen dann halt die Admins enscheiden ob ja oder nein.

Und 2. Frage:
Wenn ja, welche Plugins? (Dazu gleich im vorraus, wenn ein Plugin vorgeschlagen wird, dann gleich ne Begründung dazu!)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Vorschläge:

Mo' Creatures
Gründe:
- es gibt mit diesem Plugin eine größere Tiervielfalt, beispielsweise Haie, Werewölfe, Löwen, Bären, Enten, Hasen, Vögel, Pferde, etc.
- man kann endlich mal den Sattel benutzen auf einem Pferd, dann kann man es auch steuern (Beispielweise könnte man dann ein Wettrennen machen oder so)
- es gäbe sogar ein paar Tiere für die Fany von Mythologien, Einhörner und Pegasen, die aber halt selten
- man kann eine art Bauernhof machen, Tiere können gezüchtet werden

Link: Klick mich


Craftbook
Gründe:
- es gibt zahlreiche Mechanimsmen die für Spaß und Kreativität sorgen
- Lifts, Tore, Brücken und vieles anderes
- man könnte für richtige Überlebenskünstler eine Arena bauen, mit Schwierigkeitsstufen oder PvP, also wirklich viele verschiedene Sachen
- gibt eine extra CraftbookWiki

Link: Klick micha

Von dem Craftbook bin ich persönlich ein großer Fan.

Jetzt kanns los gehen mit Vorschlägen und/oder Meinungen und dann eventuell mit Ideen an die Admins wenden, die das ganze dann halt entgültig entscheiden.

Grüße michael0103

#2 eXXa Geschrieben 18. Februar 2011 - 14:05

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wir haben übrigens einen Bukkit-Server.

Also sucht nur nach Bukkit tauglichen Plugins!

#3 Lev Geschrieben 18. Februar 2011 - 14:10

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Von mir klares nein für beides, wir wollen Minecraft spielen, nicht Modcraft. Das Spiel ist gut wie es ist und die Inhalte wollen wir nicht verändern. Das war eigentlich der allgemein Konsens.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Morti Geschrieben 18. Februar 2011 - 15:39

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Naja, gegen Plugins, die das Spielerlebnis maßgeblich verbessern ohne den Kern zu verändern habe ich überhaupt nichts.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Kritarion Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:58

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich benutz nichmal nen Texture Pack, da bin ich Purist. Ich wär für ohne Mods und Plugins
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#6 Scharfohr Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:34

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Naja, gegen Plugins, die das Spielerlebnis maßgeblich verbessern ohne den Kern zu verändern habe ich überhaupt nichts.


Stimm ich voll zu

Wir haben übrigens einen Bukkit-Server.

Also sucht nur nach Bukkit tauglichen Plugins!


Ich weiß zwar nicht ob das ein bukkit taugliches ist aber sonst fänd ich das hier auch ganz cool.
http://www.minecraft...h...25&t=163224

Bzw. vielleicht sollte man erste mal ne Abstimmung machen ob überhaupt mit Mods gespielt werden soll da ja einige hier dagegen zu sein schein
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#7 michael0103 Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:57

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Von mir klares nein für beides, wir wollen Minecraft spielen, nicht Modcraft. Das Spiel ist gut wie es ist und die Inhalte wollen wir nicht verändern. Das war eigentlich der allgemein Konsens.


Ich bin erst seid kurzem dabei und habe von den Vereinbarungen im vorraus nicht viel mitbekommen und um die meinung dazu zu erfahren habe ich ja genau diesen Tread aufgemacht.

Wenn das Thema als nicht wirklich zur Diskussion steht, dann kann der Tread gerne gelöscht werden.

#8 Fyren Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:59

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Ich wäre schon für Mods. In mancherlei Hinsicht ist das Spiel doch noch sehr begrenzt. Mir geht z.B. total auf den Keks, dass mein keine Möglichkeit hat um Wasserläufe gezielt zu steuern. Also im Sinne von Tür auf > Wasser fliesst durch, Tür zu > Wasser fliesst nicht mehr.

In dem Zusammenhang hätte ich zwar nen Mod gefunden der das fixed, aber wenn wir keine Mods wollen bringt mir das wohl auch nix.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#9 Lev Geschrieben 18. Februar 2011 - 19:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Na diskutieren kann man immer. Da das ein Gemeinschaftsprojekt ist mit dem Server hier, sollte natürlich auch der Wille der Mehrheit durchgesetzt werden. Nur weil ich für den Server eine administrative Rolle einnehme, heißt das nicht, dass mein Wille Gesetz ist.

Man muss aber auch bedenken, dass Mods bedeuten, dass der Server nach jedem Minecraft-Update erstmal so lange nicht mehr läuft, bis die Modder ihre Mods auf den neusten Stand gebracht haben. Keine schöne Sache.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 michael0103 Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:10

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Genau um sowas gehts doch, davon erfährt man quasi gar nix, wenn man am Serveraufbau nich beteiligt is, sondern nur ingame aktiv is.

Sowas müsste ja dann mit berücksichtigt werden wenn sich die mehrheit jetzt für ein bestimmstes Plugin entscheiden will.

Ich wäre schon für Mods. In mancherlei Hinsicht ist das Spiel doch noch sehr begrenzt. Mir geht z.B. total auf den Keks, dass mein keine Möglichkeit hat um Wasserläufe gezielt zu steuern. Also im Sinne von Tür auf > Wasser fliesst durch, Tür zu > Wasser fliesst nicht mehr.

Das würde mit dem Craftbook gehen, man kann damit zwar auch Item/Monster-Spawner bauen, aber dann kan ja von den Admins deaktiviert werden.
Aber wenn man sich ien bisschen beließt, ein lift oder ein Gate bringen unglaubliche vorteile. Mit dem Gate könnte man auch eine endlich mal eine richtige Burg bauen, die ein verschließbares Tor hat und der Lift hat echten Spaßcharakter, wenn man auch eine große Fläche geht und da steht nur ein Schild mit den Worten "Lift down" und aufeinmal steht man in einem haus unter der Erde oder so.

Aber ich setze mich sehr für eins ein, das habe ich eXXa schon geschrieben, nämlich das womit die Creeper deaktiviert werden. Die anderen Monster kanns ja ruhig geben, die machen keine Landschaft kaputt. :)

Bearbeitet von michael0103, 18. Februar 2011 - 21:15.


#11 Morti Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:13

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Aber ich setze mich sehr für eins ein, das habe ich eXXa schon geschrieben, nämlich das womit die Creeper deaktiviert werden. Die anderen Monster kanns ja ruhig geben, die machen keine Landschaft kaputt. :)


Und zwar nicht. Wieso soll man denn jetzt Spielinhalte, die einem unangenehm sind ausschalten? Ich spiel ja auch keinen Shooter ohne Gegner.

Was genau stört dich an den Creepern? Bist du nicht fähig sie zu töten, oder ihnen auszuweichen?

Creeper sind DIE Gegner schlechthin, die die Atmosphäre und das Spielgefühl bei Nacht hochpeitschen. Und wenn sie mal ein paar Klötze kaputtmachen, hindert dich niemand daran, diese wieder reinzubauen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 michael0103 Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:50

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also gegen ein paar hätte ich ja auch nix, aber was wo spawnt is dann doch etwas schwierig, wenn du an deinem Haus baust, schön ausgeleuchtet und aufeinmal kommen von draußen aus der Nacht Gegner, auch creeper, du sitzt in dieiner Hütte, baust vielleicht dran rum und die creeper jagen von unten dein Haus in die Luft. Und ich gebe dir recht, creeper sind DIE Herausforderung an Gegnern, aber das is dieses Spinnenskelett auch.
Auch mal aus einem Blickwinkel eines neuen Users, er kommt on, sucht sich ein freies Gelände wo noch nix steht, fängt an zu bauen und dann machts gleich boom und alles weg, wogegen er ja immernoch alles stehen hat wenn er nur von einem Zombie oder so erwischt wird.

#13 Rohen Tahir Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:03

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Deswegen baut man auch nachts nicht im freien :)
Ich bin übrigens dafür komplett ohne Plug-Ins zu spielen, bin da auch Purist.
Wer will kann sich von mir aus Texturepacks laden, aber Plug-Ins betreffen alle.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#14 Crackling Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:13

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich das mit den Tieren recht interessant finde. einfach weil die 4 Tiersorten nun wirklich nicht gerade viele sind und man da Farmtechnisch scheinbar doch etwas mehr machen kann.
Inwiefern das sinnvoll umgesetzt ist weiß ich natürlich nicht, ich habe das noch nicht getestet. Da mein Laptop im Moment auch nicht so recht will, kann ich es grad auch nicht probieren(deshalb war ich bisher übrigens auch noch nicht da, mit etwas Glück schaffe ich es Anfang nächster Woche endlich).
Im Endeffekt kann ich auch ohne leben, das ging bisher ja auch recht gut.

Ansonsten, Creeper haben sich bei mir noch nie von unten gesprengt. Und wer es nicht schafft mal kurz eine 2 Block hohe Mauer zu ziehen, der darf sich auch nicht über Creeper beschweren. Da ist man wohl mehr als selbst dran Schuld.
Ich glaube auch, dass alle User hier zumindest ein klein wenig Erfahrung mit Minecraft haben und mehr braucht man wohl nicht um Creeper aus dem Haus zu halten....
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#15 michael0103 Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:16

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
OK, is plausibel, damit muss ich mich dann wohl arrangieren. :)

#16 eXXa Geschrieben 18. Februar 2011 - 23:20

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Mal an alle "Puristen" - wir haben schon längst zahlreiche Plugins auf dem Server.
Ohne Plugins geht es in einer massiven online Welt mit mittlerweile über 25 Spielern einfach nicht.

Die Creeper sollte man imo schon ausmachen, einfach damit sie nicht die Hauptstadt zerbomben.
Und da an dieser noch ne Weilewird gebaut kann ich sie nicht einfach per Worldeditor schützen.

Ich finde übrigens Argumente wie "bist du zu doof dem Creeper auszuweichen?" unter aller Kanone.

#17 Lev Geschrieben 19. Februar 2011 - 15:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich als Purist bin ja nicht gegen Plugins, sondern nur gegen solche, die das Ingame Spielerlebnis verändern. Eben Werwölfe und so einen Quatsch braucht kein Mensch und sind imo totaler Unfug.

Die Monster sind (wie ich vermute) wegen der Aufbauphase ja eh noch komplett ausgeschaltet. Später stellen Creeper aber eigentlich gar keine Gefahr für die Hauptstadt dar, ich meine, die wird mit Sicherheit weiträumig auch außerhalb der Stadtmauern ausgeleuchtet sein, sodass die Mobs schon eine halbe Weltreise hinlegen müssten, um hineinzugelangen. So meine Theorie, falls sie es doch schaffen, meinetwegen zur Not ohne Creeper, aber ich würde sehr gerne mit ihnen "spielen".

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 eXXa Geschrieben 21. Februar 2011 - 09:28

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hallo,

im gestrigen Clantreffen wurde sich für 4 neue Mond/Plugins entschieden.
Hier der Status:

- ControllerBlock: ist installiert
- Mo' Creatures: wird es nie für SMP geben
- Grass Mod: wird z.Z. entwickelt für SMP
- Craftbook: wird z.Z. entwickelt für SMP

Ergo: wird haben ein Plugin mehr.

#19 buckeT Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:16

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey,

auch wenn ich derzeitig (noch) nicht aktiv auf eurem Server spiele, kann ich gerne der Diskussion über Plugins beitragen.

Ob jemand Texture-Packs bei sich installieren möchte, ist ja völlig egal, der Rest nicht, ist ja soweit korrekt.



Es gibt wirklich viele, zahlreiche kleine Plugins (für Bukkit), welche nur kleine Änderungen machen, aber ein riesigen Zeit- oder Arbeitsfaktor ausmachen.

Ein klassisches Beispiel ist: FenceStack
Man hat die Möglichkeit Zäune nach belieben aufeinander und (in der Luft) nebeneinander sowie an Wände zu klatschen. Man kann also das mühselige DirtTurm aufbauen sparen und man sparrt viel Mühe.



Kannst du eine Liste mit Plugins bereitstellen, die bereits auf dem Server sind, dann kann ich euch ein paar Tipps für weitere geben, die ihr dann Diskutieren könnt.
(Ich würde auch immer Begründungen mit angeben, keine Sorge)




Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#20 eXXa Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:23

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Für den Endnutzer relevante Plugins haben wir nur Warpz0r (wobei das ja auch ne Bukkit Grundfunktion kann) und BlockControl.

Du bist herzlich dazu eingeladen hier eine Liste von für dich sinnvollen Plugins zu erstellen und zu erläutern.
Nach einer Abstimmung werde ich die auch gerne installieren.
Nur neue raussuchen - das ist nicht meine Aufgabe ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.