Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Wien Open 3.2.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 19. Dezember 2012 - 12:36

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Und das erste Open kommt wie geplant anfang des neuen Jahres nach Wien! Es wird sozusagen anstelle eines Sunday-Legacy im Spielraum ausgetragen. Hier die Fakten:

Wo:
Spielraum Wien, Otto-Bauer-Gasse 17

Wann:
3. Februar 2013
Anmeldung: 11:00
Turnierstart: 12:00

Was:
Format: Legacy
Swiss Runden + anschließender Top4/8
Qualifikation für das Invitational/Legacy National Championship(ab sofort der neue Name dafür) für die Top4/8

Sonstiges:
Eintritt und Preise werden vom Spielraum geregelt.
DCI-Karte, Eintrittsgeld, Würfel, Stift usw ist mitzubringen


Man muss sich nicht voranmelden, kann es aber trotzdem tun um uns das Einschätzen etwas zu erleichtern.

Würde mich über rege Teilnahme freuen!

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 20. Dezember 2012 - 20:35.


#2 pati Geschrieben 19. Dezember 2012 - 13:52

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Sonntag ist wieder super für die Leute die Montags arbeiten und somit früh aufstehen müssen!
Das betrifft vorallem die jenigen welche eine weite Anfahrt haben ( Graz , Linz ) ....

Warum ist ein Samstags Termin nicht möglich oder zumindest ein früher Beginn am Sonntag!

#3 Einherjer Geschrieben 19. Dezember 2012 - 14:11

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Weil mit mehr Leuten zu rechnen ist, wenn man das Open an einem Tag macht, wo normalerweise ein Sunday Legacy stattfindet als an einem Tag wo eigentlich meines Wissens nach nie Legacyturniere stattfinden. Viel früher können wir nicht anfangen, da der Spielraum dort noch nicht offen hat.
Und, auch ich muss am nächsten Tag arbeiten - Zivildienst, unter Umständen sogar schon um halb 6. Also nicht heulen.

Greetings

#4 Choke Geschrieben 19. Dezember 2012 - 17:20

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Jo fix dabei. Weisst du schon was genaueres wegen der Legacy Nationals?

#5 pati Geschrieben 19. Dezember 2012 - 17:24

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Weil mit mehr Leuten zu rechnen ist, wenn man das Open an einem Tag macht, wo normalerweise ein Sunday Legacy stattfindet als an einem Tag wo eigentlich meines Wissens nach nie Legacyturniere stattfinden. Viel früher können wir nicht anfangen, da der Spielraum dort noch nicht offen hat.
Und, auch ich muss am nächsten Tag arbeiten - Zivildienst, unter Umständen sogar schon um halb 6. Also nicht heulen.

Greetings



Ich heule nicht! Ich hab dir nur geschildert warum du ABSAGEN bekommen wirst.
Und bitte bilde dir nichts ein das du jetzt als Zivildiener "arbeitest"
______

Sollte man sich mit dem Besitzer einigen können das er eventuelle früher aufmacht und das Turnier somit schon um 12 Beginnt oder noch früher wäre ich dabei!

lg

Bearbeitet von pati, 19. Dezember 2012 - 17:27.


#6 Einherjer Geschrieben 19. Dezember 2012 - 18:05

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Hmm also der aktuelle Stand ist:

1) Findet Ende 2013 statt, ich glaube ihr seid mir nicht böse wenn ich es jetzt noch nicht festlege? Kann ich aber in ther Theorie auch schon machen... damit das wohl ja niemand verplanen kann.
2) Qualifiziert sind die Top4/8 Spieler aller bisherigen Opens.
3) Eintritt wird etwas niedriger sein als die Preise usw schlussendlich kosten, da jeder Top8-Platz im Prinzip etwas über 6 Euro zu den Nationals beiträgt.
4) Der Veranstaltungsort - Graz/Wien wird noch erhoben, vermutlich wer bis zur Halbzeit mehr Qualifikanten hat wird das ganze auch austragen dürfen.
5) Es gibt natürlich gute Preise aber auch ein oder zwei Andenken für den 1. --> etwas in der Art T-Shirt und customized/altered Playmat.
6) Swiss System + Top8
7) Top8 wird planmäßig unter Video-Coverage gestellt.
8) Als Preise für die ersten beiden will ich irgendwas mit schwarzem Rand :P

Wenns spezifischere Fragen gibt, einfach stellen :)

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 19. Dezember 2012 - 18:05.


#7 Toyspirat Geschrieben 19. Dezember 2012 - 20:06

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Bzgl. Austragung Samstag oder Sonntag: für uns Linzer ist es zum Teil schlicht nicht möglich, an einem Samstag nach Wien zu düsen. Einer von uns arbeitet fix Samstags, zwei andere u.U ebenso. Insofern erübrigt sich zumindest für uns die Diskussion.

Mir geht´s ja nicht anders, ich muss genauso jeden Montag "früh" aufstehen und in die Arbeit. Wayne. Der Körper wird´s verkraften, wenn er mal weniger Schlaf intus hat. :)

#8 JtM Geschrieben 19. Dezember 2012 - 20:11

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Ach Andi das nennst du Aufestehen?^^ Was soll ich sagen =)

Aber da wir Sonntag eh meist in Wien sind ist das für uns eh kein Problem :)



#9 Einherjer Geschrieben 19. Dezember 2012 - 20:14

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ja, ne, das mit Sonntag bleibt eh so, unter Umständen schaffens wir das ganze etwas früher anzufangen, aber allzu mehr wird nicht möglich sein.
Nur damit ihrs gesehen habt, wir haben das ganze eine Woche nach hinten verschoben, weil es am alten Termin supereng geworden wäre, wollte es nur nochmal erwähnen :P

Greetings

#10 JtM Geschrieben 19. Dezember 2012 - 20:25

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Jo früher anfangen wär super wenns möglich ist, weil es ist doch ein wenig lang geworden beim Weihnachtsspecial.



#11 valtl Geschrieben 20. Dezember 2012 - 04:14

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Wem sagt ihr das mit 'spät geworden'? hab um 22:45 den Shop verlassen dürfen. Sollen wir 12h als Beginnzeit ins Auge fassen? Es wäre ohnehin ab 11h geöffnet wegen des Release-THG

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#12 Korvo Geschrieben 20. Dezember 2012 - 06:19

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Also wenn wir bereits um 11 Uhr starten könnten wärs top. Ich als Grazer steh lieber früher auf und bin früher daheim.
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#13 xaps Geschrieben 20. Dezember 2012 - 07:32

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Sollen wir 12h als Beginnzeit ins Auge fassen?


wenn es um 12 losgehn würde, wäre ich fix dabei --> wink an valtl :D

banner.png

 


#14 Climax Geschrieben 20. Dezember 2012 - 09:29

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
also wenns um 12:00 starten würd, würd ich auch kommen

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#15 Accendor Geschrieben 20. Dezember 2012 - 14:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Da muss ich ja schon um 11:30 aufstehen, kA wie ich das packen soll :/

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 I use Arch btw Geschrieben 20. Dezember 2012 - 17:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Da muss ich ja schon um 11:30 aufstehen, kA wie ich das packen soll :/

Hör auf nach Flüchen und Beschimpfungen zu betteln.

12 klingt ungefähr 12435342 mal besser als 14 Uhr.

I use Arch btw


#17 valtl Geschrieben 20. Dezember 2012 - 17:19

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Naja, bevor Xaps kommt, sollten wir lieber doch um 14h anfangen... :P

Passt, also 12 it is!

Ist ja kein 'normales' Sunday Legacy, weil das findet die Woche davor statt. Die Woche danach vermutlich keines, weil ich in London bin. Also passts eh so, denk ich mal.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#18 pati Geschrieben 20. Dezember 2012 - 20:08

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Dann hatte mein Vorschlag doch gefruchtet!

Dann werde ich auch dabei sein! Lg

#19 dorsch Geschrieben 20. Dezember 2012 - 22:11

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Passt, ich werde da sein. Danke fürs organisieren @Philipp und Valtl
Nachdem ich letzten Sonntag sowieso von 12:00-22:00 gespielt habe ists mir gleich, ob das Turnier jetzt von 14:00-21:00 oder 12:00-19:00 geht. Hauptsache es kommen viele Leute!

Die Woche danach vermutlich keines, weil ich in London bin.

Was?!
Hm, also weil das Sunday Legacy ja quasi um eine Woche nach vorne verschoben wird, lass ich dir den Ausfall nochmal durchgehen :P

Bearbeitet von dorsch, 20. Dezember 2012 - 22:12.


#20 valtl Geschrieben 22. Dezember 2012 - 05:04

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Kommt halt darauf an, wer arbeitet... Wenns der Burtscher ist, bibts vermutlich Booster al Preise, denn so ein Turnier wird er sich nicht entgehen lassen :)

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.