Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Wien Open 3.2.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#41 Plutoido Geschrieben 30. Januar 2013 - 09:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ach ja stimmt der Tag war das -_- ^_^

Das war so ein genialer, lustiger Tag. 4 1/2 Stunden muss man mal von Wien nach Krems brauchen!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#42 TheBrainless Geschrieben 31. Januar 2013 - 19:38

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
So bei uns ist es endgültig fix, wir kommen zu 4t.
Eingefügtes Bild

#43 Choke Geschrieben 02. Februar 2013 - 10:49

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Nochmal ums allen in Erinnerun zu rufen. {Q}

Fingers crossed for {6} rounds.

#44 Toyspirat Geschrieben 02. Februar 2013 - 13:02

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
7 Leute kommen aus Linz morgen. :)

#45 valtl Geschrieben 02. Februar 2013 - 14:21

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Hab in den letzten Tagen einige Legacy/Modern-Goodies angetauscht, freu mich schon, wenn ich das morgen alles los werde!

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#46 Einherjer Geschrieben 02. Februar 2013 - 14:38

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Werde morgen lieber die Legacy-Goodies los :D

Auch wenn bei uns 3 Leute spontan absagen mussten, rechne ich diesmal fix mit 6 Runden und einem neuen Open-Besucherrekord :)

Greetings

#47 I use Arch btw Geschrieben 02. Februar 2013 - 15:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mal schauen ob Patrick sein Auto geht. :(

I use Arch btw


#48 FabiMN Geschrieben 02. Februar 2013 - 16:54

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Deckliste ist unbedingt erforderlich.


Reicht es, wenn man die Deckliste auf einen einfachen weißen Zettel schreibt, oder muss das so ein "Deck Registration Sheet" sein?

Edit: Hat sich erledigt, gibt den Deck Registration Sheet eh als pdf-Datei.

Bearbeitet von FabiMN, 02. Februar 2013 - 16:55.


#49 Accendor Geschrieben 02. Februar 2013 - 17:11

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ansonsten hat bisher immer auch ein weißer Zettel mit den Deckdaten gereicht, vorzugsweise ausgedruckt.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#50 Einherjer Geschrieben 02. Februar 2013 - 19:44

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wir haben Probleme weil eines unserer Autos ausfällt, wir werden daher in nicht ganz so überwältigender Zahl aufmarschieren können. :(

Greetings

#51 dorsch Geschrieben 02. Februar 2013 - 23:28

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
@deckliste: Hauptsache ein A4 Zettel, Name und min. 60 Karten müssen draufstehen. gedruckt ist wegen Lesbarkeit besser als handgeschrieben, ansonsten aber egal.

wenns weniger als 40 Leute werden bin ich ernsthaft enttäuscht.

#52 pati Geschrieben 03. Februar 2013 - 09:50

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Wünsch euch allen viel glück und spass!
Da mein scheiss Auto eingangen is kann i net teilnehmen :-(

#53 dorsch Geschrieben 03. Februar 2013 - 20:02

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
36 Leute, 6 runden mit Top 8.
leeb, einherjer, sedris, mackl, gigler und 3weitere spielen um den bb u-sea
ich bin mit 4-2 auf dem undankbaren 9ten Platz gelandet.

#54 I use Arch btw Geschrieben 03. Februar 2013 - 20:07

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Undankbarer Platz, durfte ich letztes Mal erleben.

I use Arch btw


#55 Choke Geschrieben 03. Februar 2013 - 21:21

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Gratz an alle, soweit ich weiss sind Einherjer und Sedris dann schon in den Top 4 gewesen.

Ich selber bin mit Punishing Nic Fit 2-2-2 gegangen, BUG Control (2-0), UW Tempo (1-1), Punishing Nic Fit (2-0), RUG Delver (1-2), Esperblade (1-1) und Sneak Attack (0-2) waren mein MUs. Es wäre definitiv mehr drinnen gewesen, und es lag sicher nicht am Deck oder am Draw, ich muss leider feststellen dass sich langsam das minimale Spielen in letzer Zeit ziemlich abzeichnet, ich war relativ schlampig und möchte keine Ausreden suchen.

Zum Meta: Überraschend viel Nic Fit (3 oder 4 mal Punishing), viel BUG, immer noch einiges an RUG und Blade, die ganzen Combodecks die vor ein paar Wochen aufgekommen sind sind anscheinend ziemlich verschwunden wieder.

Go Sedris!

#56 Accendor Geschrieben 03. Februar 2013 - 21:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Sedris gewinnt 2:1 im Finale mit Canadian gegen BUG Tempo.

Selber GRANDIOS mit Jund 3:3 gegangen.
R1 ggn. Koboldglimpse (Autoloss inc und so...) 1:2 verloren
R2 ggn. Meerfolk 2:0 gewonnen
R3 gegen Esper-Anti-Jund 2:0 verloren (DANKE an dieser Stelle noch mal für dieses Anti-Jund-Deck, es haben ja SO viele Leute heute Jund gespielt *g*)
R4 gegen BUG Tempo 2:1 verloren. Das MU ist eigentlich gut und ich habe auch 1:0 geführt, musste in G2 aber Mulligan auf 5 nehmen und habe in G3 schlecht gespielt und schlecht gezogen (und vor allem schlecht gespielt).
R5 gegen Burn 2:1 gewonnen, alles sehr knappe Spiele - Schreckliches MU. Auf Duals fetchen ist böse, Fetchen überhaupt ist böse, Thoughtseize ist böse, Confi ist böse...
R6 gegen Aggroelfen 2:1 gewonnen, wobei im letzten Spiel schon ein bißchen Drawluck dabei war.

Kriegen wir alle Decks zusammen die heute da waren?

Ansonsten Glückwunsch an Sedris!

Edit: Ich hätte halt gerne gegen RUG oder Stoneblade gespielt :( (Esperblade natürlich eher weniger)

Bearbeitet von Accendor, 03. Februar 2013 - 21:44.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#57 Toyspirat Geschrieben 03. Februar 2013 - 22:26

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Wohoo, gz dann an Sedris :)

Ich bin mit Sneakshow 4-2 gegangen und auf Platz 12 gelandet. Im Endeffekt noch solide, aber mit 1-2 gegen Zoo (fuck doppel-O-Ring inkl. viel zu schnelle Clock in G2 und G3, keine Zeit um da nach Lösungen zu suchen) und 0-2 gegen TES (G1 keepe ich halt eine langsame Hand, weil ich der Meinung war, gegen Esperblade ranzudürfen und damit ewig Zeit zu haben... :P ) starte ich schlecht ins Turnier. Danach noch jedes Match easy 2-0 gewonnen; das Deck konnte somit trotz allem überzeugen. Koboldstorm, BUG Midrange, Junk und Punishing Nic Fit waren noch die Match-Ups.

Bearbeitet von Toyspirat, 03. Februar 2013 - 22:28.


#58 Turandot Geschrieben 03. Februar 2013 - 23:08

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Ich bin ins Viertelfinale gekommen, dabei hat das Turnier erdenklich schlecht für mich begonnen.
Erst 0:2 von RUG zerstört.
Dann 0:1 gegen Jund zurückgelegen und in G2 urweit hinten. Dann hat mein Gegner aber ziemlich viel falsch gemacht und ich habs irgendwie doch noch gewonnen. G3 war schon knapp mit der Zeit ich konnts aber dann noch im 3ten Extraturn gewinnen.
Dann souverän alles 2:0 gewonnen (GWb-Maverick, GW-Maverick und BUG-Delver).
Letze Runde ID

Dann im Vierelfinale von Sedris einfach zerstört.

Immerhin noch eine NM-Fow mitgenommen.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#59 JtM Geschrieben 03. Februar 2013 - 23:24

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Ich bin mit Canadian im Halbfinale ausgeschieden gegen Sedris.

Tunier war:

R1: UW Stoneblade (Gigler) 2:0
R2: High Tide 2:0
R3: Maverick (Wolfen) 2:1
R4: Burn 2:0
R5: ID
R6: ID
Viertelfinale: BUG Tempo 2:1
Halbfinale Canadian (Sedris) 1:2

War ein wenig Schade gegen Sedris, aber da konnt man nix machen. Deck hat super performt und bin mit der Konfiguartion total zufrieden!

Ich nehm somit Wasteland, Arid Mesa und Marsh Flats mit und bin sehr zufrieden :)


MfG



#60 TheBrainless Geschrieben 04. Februar 2013 - 00:21

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Gratulation an alle in den Top 8

Ich selbst bin mit Spiral Tide 2-3-1 gegangen. Etwas Pech und ein paar kleine Spielfehler waren der Grund

Round1: Dominik W. mit Aggro Elves 2:1. Im 2ten Game konnte ich einen Thorn of Amethyst nicht handeln, im 3ten lag wieder so eine Mistkarte, dieser konnte jedoch durch Chain of Vapor und der Tatsache, dass Dominik auf 4 mulliganen musste, gehandelt werden.

Round2: Jakob L. mit RUG Delver 0:2 Schlechtes Matchup kleine Fehler beim Boarden verhelfen ihm schnell zu seinem Sieg. (Wobei mich seine S. Extraction auf Ponder verwirrt hat)

Round3: Stefan S. mit RUG Delver 0:2 Besser geboarded als zuvor jedoch bleibt das schlechte Matchup und schnelle Tarmogoyf und Delver die mich umhaun.

Round4: Dennis C. mit irgendeiner BUG-Version 1:1 Game 1 schnell verloren durch S. Lybrary und Confidant. Game 2 war super. Ich bekommen keine meiner Combokarten. Ziehe endlich Time Spiral lege sie mir mit Brainstorm oben aufs Deck um mich vor Discard zu schützen. Er bringt einen Jace online und legt gleich mal Marken drauf. Er schaut sich meine Karte an und sieht die Spiral, schaut auf meine Länder und sieht, dass ich nur 5 Islands liegen hab => Er lässt sie on Top ;-) Das ich jedoch noch ein Polluted Delta auf der Hand hatte wusste er nicht. Ich ziehe die Spiral, lege das Fetch und spiele die Spiral welche mir zu 2 High Tides und einigen Cantrips verhilft. Diese entscheiden die Partie. Draw wegen Extraturn.

Round5: Kiras P. mit Zoo 1:2 Nach dem 1:1 muss ich Mull auf 4 nehemen und kann leider nicht mehr schnell genug in die Combo gehen.

Round 6: Tomas V. Mit einer eigenartigen GB Deck-Variante 2:1 Game 1 geh ich in die Combo, schaffe mit Ach und Krach einen Stormcount von 16 und mille ihn zu Tode. Dachte ich zumindest! Wegen meiner Schlampigkeit übersah ich Volrath's Stronghold. Er legte einen Tarmogoyf on Top und killt mich mit Goyf und noch einem Tier. Game 2
geh ich schnell ab und gewinne mit BSZ. Game 3 entscheide ich die Party nach 50 Minuten wieder für mich durch BSZ.

LG TheBrainless
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.